Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten u. Messungen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 06.02.2016 um 18:56 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

Den meisten geht`s ums Gewicht u. sie wiegen sich regelmässig.

Mich würden andere Messungen während des Fastens u. in Folge interessieren: Blutdruck, Puls, Fieber...also alles, was man selbst machen kann u. wie es sich verändert. Ich schreibe das deswegen, weil ich seit mehr als einer Woche nach meinem Fasten bei Fiebertemperatur von 38,8 bin(rektal, wiederholt gemessen, eher mehr als weniger) u. das erstens nicht spüre u. 2. überhaupt nicht weiss warum u. was das bedeutet.

Werde mich wohl mal wieder in ein überfülltes Wartezimmer setzen müssen...

Ove


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2016 um 08:49 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen Ove

Ja was machst denn du für Sachen?

Wirst du jetzt ein „ganz Heißer“?

Nee, sorry, Spaß beiseite. Wie sieht/saht denn sonst immer so deine Kerntemperatur aus, weißt du das?
Bei manchen Menschen liegt sie ja generell höher, bei anderen eher niedriger. Aber so hoch nun auch wieder nicht, sonst wärst du ein Kater.

Wenn ich es deinem Post aber richtig entnehme, dann fühlst du dich jetzt nicht wirklich schlecht oder fiebrig, einzig die Temperatur zeigt die an, da stimmt was nicht?
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Die üblichen „Sesamstraßenfragen“ wieso, weshalb, warum – gute Frage nächste Frage.
Vielleicht ganz interessant könnte diese Seite für dich sein, wenn du sie nicht schon selbst ergoogelt hast.
Mäuse-Klick

Zum Arzt – auch wenn man sich da immer irgendwas einfängt und endlos lange rumsitzt – vielleicht nicht die schlechteste Idee.

Zu den anderen Messungen:
Gewicht ist mir ja auch immer ziemlich wurscht, dürfte mittlerweile fast jeder mindestens 1-mal bei mir gelesen haben, die anderen Werte finde ich aber auch immer spannend.
Blutdruck und Puls stabilisieren sich bei mir beim Fasten immer auf fast Normalmaß.
Sonst immer zu hoch (vor allem der Ruhepuls, in „Bestzeiten“ von teilweise 140-160) gehen die Werte brav und artig runter.
Auch nach körperlicher Anstrengung finden die viel schneller wieder zurück zu vernünftigen Zahlen.

Hoffentlich bekommst du noch mehr Antworten, für sowas wäre eine „Umfragenfunktion“ im Forum nicht schlecht.
(Weia, irgendwann köpft Tonia mich)

Ich drück dir die Däumchen, dass du nix Ernsthaftes, Schlimmes ausbrütest, wünsch dir gute Besserung (aus der direkten Nachbarschaft) und bin mal gespannt, was du dann nach dem Doc so zu berichten weißt.




--
***************************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

**************************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.02.2016 um 12:06 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

Hallo GG,

lieben Dank für die Antwort, die Teilnahme u. den link. Solche Seiten liebe ich, hab sie gleich abgespeichert.

Bin beim Ausmisten meines Apothekenschranks auf 3Thermometer gestossen, die ich alle gleich mal für einen Funktionstest ausprobiert habe: Fazit: alle funktionieren u. das Ergebnis dasselbe.

Ich werde das jetzt erstmal noch eine Woche täglich beobachten u. zur gleichen Tageszeit messen.

Die möglichen Diagnosen klingen nicht gerade ermunternd...

Es freut mich, dass es Dir, nach schwerem Einstieg ins Fasten, nun besser u. besser geht!

Alles Gute weiterhin,


Ove


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum