Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Zahnschmerzen beim Heilfasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 01.03.2016 um 22:07 Uhr
... hat Snowderin geschrieben:
Snowderin
Snowderin
... ist OFFLINE

Hallo,

ich faste jetzt das dritte Mal und habe nun den 5 . Tag ohne Nahrung hinter mir. Die üblichen Gliederschmerzen habe ich schon hinter mir, heute habe ich allerdings heftige Zahnschmerzen bekommen. Kann das auch eine Folge des Fastens sein? Möchte eigentlich keine Schmerzmittel nehmen aber ich weiß nicht, ob ich das aushalte...

Hat da jemand beruhigende Antworten?

Danke und liebe Grüße

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 02.03.2016 um 19:06 Uhr
... hat oliver85 geschrieben:
oliver85
oliver85
... ist OFFLINE

Hallo,

Zahnschmerzen können immer mehrere Gründe haben. Zum einen stellt sich der Stoffwechsel um und wenn man beim Fasten viel Obstsaft trinkt und nicht gleich die Zähne putzt, werden die Zahnhälse durch die Säure angegriffen und die Zähne werden schmerzempfindlich. Wenn es nicht primär Zahn-, sondern Kieferschmerzen sind, dann kann das auf Stress hinweisen. Es gibt eine riesige Dunkelziffer an "Zähneknirschern", d.h. Menschen, die nachts ihren Kiefer übermäßig stark beanspruchen und dann am nächsten Tag verständlicherweise völlig verspannt sind. Besonders dann, wenn die Kiefermuskeln praktisch ihren Urlaub nehmen (beim Fasten) können alte Gewohnheiten aus dem Unterbewusstsein wieder hochkommen und zu entsprechenden Beschwerden führen.

Wer schon einmal eine Parodontose hatte oder schmerzempfindliche Zähne, wird an den ersten Fastentagen i.d.R. eine Verschlimmerung erleben, die spätestens nach der 1. Woche aber wieder rasch abklingt.

Viele Grüße
Oliver

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 02.03.2016 um 19:12 Uhr
... hat Snowderin geschrieben:
Snowderin
Snowderin
... ist OFFLINE

Danke Oliver, das klingt plausibel. Da ich nur wenig verdünnten Obstsaft getrunken habe und ich vor einigen Jahren so meine Last mit Paradontitis hatte, wird das wohl daran liegen. Seit 2 Stunden sind die Schmerzen auch wieder weg ☺

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum