Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Es geht los...

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 08.10.2004 um 11:47 Uhr
... hat Hardy geschrieben:
Hardy
Hardy
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo Tina, hört sich "suppi" an. Hab's gleich mal notiert zum nächsten "Marktgang". Danke für den Tipp .
Ciao Hardy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2004 um 11:48 Uhr
... hat Tina geschrieben:
Tina
Tina
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Ach ja: Bergfest! Wenn alles so gut weiterläuft, habe ich heute die Hälfte meiner Fastenzeit rum.
Gestern konnte ich richtig spüren, wie mein Körper gerade haushaltet. Bin gestern wieder meine 15 Runden gelaufen, diesmal einen Tick schneller, ging alles wie geschmiert und mit genügend Puste, aber zuhause war ich totmüde und nicht mehr zu gebrauchen, obwohl ich sonst ziemlich lange aufbleibe, bin also weit vor meiner Zeit eingeschlafen. Heute ein wenig schwindelig, aber jetzt ist ja auch bald Wochenende, da kann ich mich bei Bedarf ausruhen.

Hab mir auch nochn Tee besorgt der so lecker duftete, "Melancholie" von Messmer, Roibostee mit Kakaobohnen und nem Tick Schwarztee, schmeckt allerdings etwas ölig, da kann man nur eine Tasse von trinken wie mir scheint, riecht aber lecker.

Grüße, ***Tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.10.2004 um 12:43 Uhr
... hat Hardy geschrieben:
Hardy
Hardy
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

10 Tg. juuuuchuuuu. *freu freu Und es geht mir Bestens.
Problem ist nur, was ich mit bestimmt > 10 l selbstgekochter Gemüsebühe mache. Musste das Gemüse ja irgentwie verwerten, nachdem ich soooooooviel davon gekauft habe. Schmeckt aber genial *stolz .
Die Sonne lacht & es ist Wochenende. Was kann schöner sein...ciao, sacht Hardy



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.10.2004 um 18:32 Uhr
... hat Hardy geschrieben:
Hardy
Hardy
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo Ihr tapferen Faster!

Heute ist mein 11. Tg. Befinden in der Scala von 1-10 (10=sehrgut) 5-6. Habe ein bisschen mit Abbruchsgedanken zu "kämpfen". Heute war's irgentwie nervig. Ein PC wollte sich partout nicht "wireless" installieren lassen. In der Folge kam es zu div. Umtauschaktionen, wo ich zusätzlich die Mitarbeiter von Saturn nerven musste. Wireless abgehakt, Kabel geköfft, doch zu dick. Ein 14. Loch wollte ich dann doch nicht durch die Wand und Decke bohren Kabel ohne Stecker gab's auch nich, Krimpzange war auch alle... Ich verschieb's alles auf n. Wo. Vielleicht klappts ja in 'nem anderen Shop
Tja, da geht's aber noch weiter: Gestern turnusmäßig lecker DoKo (Doppelkopp) gekloppt und da gab's auch noch meine Lieblingsknabbereien... Und alle durften mampfen Man(n), das war ein "pull together". Bis 12 habe ich mit Wasser durchgehalten, dann der Abflug... Zuhause habe ich dann noch 1 klilzekleines Gl. Wein getrunken. Daaaaas war ein Erlebnis Natürlich OHNE Wasser, wie sonst, ich konnte ich nicht mehr sehen
So, jetzt mache ich mich über meine leckere selbstgekochte Gemüsebrühe her. Davon habe ich noch reichlich, auch nach dem literweisen Verschenken
Und nachdem ich das hier runtergeschrieben habe geht's mir auch ein wenig besser.
Positives Denken ist halt der Weg und Trend. Apropos: Was ist denn pos. daran, wenn Dir ein Vogel auf die Schulter kackt?
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
... Jaaaaa, pos. ist, dass Kühe nicht fliegen können.

Würde mich freuen, Euch "zu lesen".
Schööööööööööönes Wochenende...


--
Ciao Hardy
* Tue alles, bereue nix

* Es ist nicht genug zu wissen,
man muß es auch anwenden;
es ist nicht genug zu wollen,
man muß es auch tun. (Goethe)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2004 um 08:13 Uhr
... hat Hardy geschrieben:
Hardy
Hardy
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

13. Tg.
Guten Morgen!

Hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende. Meins war wunderschön.
Seid Ihr noch da?
Schönen Start in die Woche...

Read ya

--
Ciao Hardy
* Tue alles, bereue nix

* Es ist nicht genug zu wissen,
man muß es auch anwenden;
es ist nicht genug zu wollen,
man muß es auch tun. (Goethe)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2004 um 11:06 Uhr
... hat Tina geschrieben:
Tina
Tina
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Huhu, da bin ich wieder, hab am wochenende keinen Internetzugang, daher warste n bissel alleine. Ja, wir sind ja gleich auf, Tag 13, mir gehts auch ganz gut, und ich überlege schon, es bei 14 Tagen zu belassen. Mein Magen hat am Wochenende komischerweise gegen Abend leicht angefangen zu grummeln, ist das Hunger? Bin ein bisschen blass um die Nase und die zunehmende Herbstkälte lähmt mich ein wenig. Würd schon gern mal wieder in nen Apfel beißen. Habe erstmal meine tägliche Saftdosis heraufgesetzt, das tut ganz gut und heiße Zitrone mit Zimt und Honig wärmt und schießt auch nochmal vitamine nach.

Hab mir auch schon einen 2 Wochen Ernährungsplan zurechtgelegt. Schön vollwertig, leichter Kostaufbau und ganz viel Obst und Gemüse, freu ich mich ja schon drauf. Morgen werd ich das entscheiden.

Melde mich dann wieder ***Gruß, Tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2004 um 12:21 Uhr
... hat Hardy geschrieben:
Hardy
Hardy
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

[ Beitrag wurde editiert von Hardy am 11.10.2004 um 14:39 Uhr ]

Juuuuuhu Tina!

Schön Dich zu lesen. Habe schon gedacht, dass alle wieder zum Mampfen übergegangen sind. Jaaaaaaa, auch "Glückwunsch" zum 13. Mir geht's ähnlich: Ich werde höööööchstwarscheinlich am Mi. meinen letzten Fastentag haben. Sa. kommen Freunde zum "GRIECHISCHEN ABEND", was immer ein Erlebnis ist (mhhhhhh). Und 2. Tg. zum Aufbau brauche ich schon, aber die reichen aus Erfahrung auch.

(...) Schön vollwertig, leichter Kostaufbau (...) Darf ich fragen, was Du so vollwertig kochst?

"Bin ein bisschen blass um die Nase...(...)" Stimmt nicht. Du liest Dich gut.

Jaaaaaaaaa, und Zitrone mit Zimt und Honig, Vitamine nehme ich gerne auch. Und jetzt gibt's lecker Kefir.

Read ya & ciao Hardy



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2004 um 12:55 Uhr
... hat Tina geschrieben:
Tina
Tina
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Huhu!

(...) Schön vollwertig, leichter Kostaufbau (...) Darf ich fragen, was Du so vollwertig kochst?

Also, was den Kostaufbau (1Woche) angeht halte ich mich an "Richtig essen nach dem Fasten*", lasse höchstwahrscheinlich aber die vorgeschlagenen warmen Mittagsmahlzeiten weg (keine Kochmöglichkeit). Gaanz viele Salate (Rohkost) oder gedünstetes Gemüse, in den ersten Tagen Suppe, Knäckebrot, später auch Vollkornbrot, Kartoffeln und vor allem überschaubar portioniert (bin sonst so n Schlingfraß!)

Und für die Zeit danach muss ich mich unbedingt öfter in Bioläden rumtreiben, bin ja jetzt öfter wegen der Säfte dort gewesen und so baff, was die alles spannendes haben an Pasta oder Aufstrichen, Getreidekrams usw. Da ich ja weniger mampfen will, kann ich mir ab und zu auch Bio Preise leisten...

Hab außerdem schon eine Weile so ein Vollwertkochbuch von Barbara Rütting, das ich aufm Flohmarkt erstanden habe. Viele leckere Rezepte, die auf Salz, Zucker, Weißmehl etc. verzichten und Alternativen anbieten.

Und immer wieder Obst und Gemüse.

***Tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2004 um 13:06 Uhr
... hat Hardy geschrieben:
Hardy
Hardy
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Danke für die suuuuuuuuuuuuuperschnelle Antwort. Inspiriert zum Tun!!!


--
Ciao Hardy
* Tue alles, bereue nix

* Es ist nicht genug zu wissen,
man muß es auch anwenden;
es ist nicht genug zu wollen,
man muß es auch tun. (Goethe)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2004 um 12:13 Uhr
... hat Hardy geschrieben:
Hardy
Hardy
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Guten Tag!

So, mein Vorletzter und alles OK. Morgen werde ich mich wieder an das Essen herantasten. Noch geniesse ich ein wenig die "Askese".
Andererseits geniesse ich aber auch Gedanken ums Kochen. Sie verwirbeln sich in meinem Kopf. Ich freue mich schon jetzt darauf, sie auszuleben.

Allen einen schönen - hier sonnigen - Tag.

Ciao Hardy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum