Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 50 Tage fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 04.07.2016 um 08:44 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von tabea am 05.07.2016 um 06:50 Uhr ]

1.-15. Fastentag: minus 7,0Kg
16. Fastentag: nicht gewogen
17. Fastentag: nicht gewogen
18. Fastentag: nicht gewogen
19. Fastentag: nicht gewogen
20. Fastentag: nicht gewogen


Heute Morgen probierte ich zwei Hosen an, in die ich schon lange nicht mehr reinpasse. Die eine passte oben leider nicht, noch 3-4 cm Hüftumpfang weniger und ich kriege sie gut zu. Die andere passte perfekt . Dazu habe ich mir einen dünnen, weichen hellgrauen Pulli angezogen, den ich bisher noch nicht angehabt hatte, da ich darin zu unförmig aussah und auch dieser passte perfekt. Kaum sah ich meine Tochter, riss diese ihre Augen auf und meinte "Wow Mama, du siehst völlig anders aus, so jugendlich!!" Sie machte mir dann auch noch einen Pferdeschwanz, während sie mir weitere Komplimente machte. Da sagt noch einer was gegen Tennies

Heute schaute ich in den Spiegel und fand mich richtig hübsch. Ich habe versucht mich zu erinnern, wann ich mich das letzte mal hübsch fand und ich weiss es nicht wirklich..Ich schaue heute öfters in den Spiegel, da ich so anders aussehe, frisch, meine Haut so jung und schön und frage mich, bin ich das wirklich? Daran könnte ich mich gewöhnen Gleichzeitig sind da diese Stimmchen in meinem Kopf, dass solche Gedanken oberflächlich sind. Dass jeder Mensch schön ist...Ich habe eine Zeitlang mit schwerst behinderten Menschen gearbeitet, die Spastiken hatten, sabberten, schielten, Haare im Gesicht hatten, kleinwüchsig waren etc..und ich fand sie hübsch. Je länger ich mit ihnen arbeiteten desto mehr fiel mir auf, was alles schön an ihnen war. Und ich weiss noch wie ich mich fremdschämte als auf der Strasse jemand meine Leute als "ecklig und hässlich" bezeichnete, welche Wut und Eckel ich auf diesen Menschen hatte und dachte, du bist es der so unglaublich hässlich und ecklig ist und nicht meine Leute...

Trotz dieser Gedanken, dass es oberflächlich ist, will ich mir erlauben mich heute hübsch zu finden, mein plötzlich so jugendlich aussehendes Gesicht schön zu finden, meine neue Taille zu bewundern und zu denken, Mensch Tabea du siehst echt gut aus, immer noch etwas zu rundlich, aber hübsch.

Die Sonne scheint und ich bin voller Tatendrang. Ich gehe nun mit meiner wunderbaren Tochter gleich wieder in ein paar bekannte Bauhäuser und will ein paar Sachen kaufen und unserem Haus auch einen neuen Anstrich geben.

Es ist Zeit für Veränderungen.

Liebe Grüsse,
Tabea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.07.2016 um 14:12 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

hallo Zusammen,

das ist eine tolle Energie hier im forum schon beim lesen springt die positive Einstellung auf einen über einfach klasse!!!
Unglaublich Tabea, was das Fasten bis jetzt mit dir gemacht hat, freut mich für dich.

....und sich hübsch finden darf man jederzeit, denn ich glaube, wenn man sich selbst lieben kann, dann ist man auch fähig eine gesunde Liebe an seine Umgebung abzugeben.

Bei mir ist es heute am Tag 8 etwas schleppend deswegen hole ich mir hier im Forum die nötige neue Motivation und mach weiter.

Lieben Gruß eelfe

--

Wie schnell zersteuen sich Unrast
und Verzweiflung in der Stille der Natur
(Lion Feutwanger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.07.2016 um 18:47 Uhr
... hat Review geschrieben:
Review
Review
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Liebe Tabea,

ich habe von Anfang an still mitgelesen und mich heute angemeldet, um dir ein riesiges Dankeschön zu hinterlassen. Deine Kraft, dein Mut und dein Vorwärtsschreiten berühren mich sehr. Jeder deiner Beiträge gibt einem selbst Mut und den festen Glauben, dass Veränderungen möglich sind.

Was du heute im Spiegel siehst ist nur die Erkenntnis deiner inneren Schönheit. Genieße es in vollen Zügen ohne schlechtes Gewissen.

Ob ich hier viel schreibe glaube ich nicht, werde aber gespannt weiterhin alles mitlesen. Ich selbst faste zum ersten Mal und bin nun bei Tag 6. Werde dich, liebe Tabea, hoffentlich bis zum Ende begleiten, da ich ebenfalls lange fasten möchte. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und spannende Fastenentdeckungen. Allen anderen Mitfasterinnen ebenfalls alles Liebe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.07.2016 um 19:03 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1499

Zitat:


tabea schrieb:

...und dachte, du bist es der so unglaublich hässlich und ecklig ist und nicht meine Leute...







Genau so ist es, liebe Tabea. So ein Vollpfosten.

Du siehst die Schönheit, diesem Menschen ist es offensichtlich nicht gegeben, armes Würstchen. Das sind Leute, die unglaublich stolz auf ihre angebliche "Normalität" sind, was auch immer das bedeuten mag.
Um andere so garstig anzugreifen und abzuwerten, muss man selbst schon ein massives Selbstwertproblem haben.
Ich verstehe, dass Dich das geärgert hat, würde mir genauso gehen.

Nun zu Dir:
Glückwunsch schöne Frau, weiter so!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.07.2016 um 19:06 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1499

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von LuChia am 04.07.2016 um 19:07 Uhr ]

Hallo Review,

herzlich Willkommen!

Schreib doch mehr über Deine Fastenerfahrungen, davon lebt so ein Forum!
Viel Erfolg und Genuss weiterhin, 6 Tage sind ja schon eine Menge für den Anfang!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2016 um 06:48 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

1.-15. Fastentag: minus 7,0Kg
16. Fastentag: nicht gewogen
17. Fastentag: nicht gewogen
18. Fastentag: nicht gewogen
19. Fastentag: nicht gewogen
20. Fastentag: nicht gewogen
21 Fastentag: nicht gewogen

Hallo ihr Lieben,

ich hatte gestern einen wunderschönen und anstrengenden Tag. Durch Bauhäuser laufen (sind die irgendwie grösser geworden? ) nach Möbeln, Deko und Ideen suchend und dass mit meiner sportlich, ausdauernden Tochter über Stunden, war rein körperlich echt anstrengend. Zwischendurch setzte ich mich auf Sofas und verschnaufte, aber es machte viel Spass und wir lachten und witzelten viel und kauften ein. Zuhause wurde es dann ärgerlich, Ikea bringt Möbel hervor, wo es keine Löcher gibt und ich mit was Spitzem das eines reindrücken sollte und die Schrauben gingen nicht rein, am Ende hämmerte ich mit einem Hammer drauf..zumindest ging es nicht kaputt. Zuhause wurde dann noch viel diskutiert, ob weiss oder echthholz, ob hier oder da und jeder hatte andere vorstellungen .
Zum guten Schluss brachte mein Kater ein laut schreiendes Eichhörnchen, dass ich ihm abjagte und dass nun im Arbeitszimmer meines noch Mannes verschwand und seither unauffindbar ist
Am Abend bekam ich noch meine Tage und hatte nachts ganz schön Bauchweh und da ich immer zu der Zeit Wasser einspeichere, fühle ich mich heute nicht so dolle. Nichtsdestotrotz muss ich heute sehr lange arbeiten und werde erst spät heimkommen, aber Morgen bin ich schon ab 12 Uhr zu hause und das Projekt Schöner Wohnen, wird weitergehen.

Ich wünsche euch einen schönen Fastentag,
Eure Tabea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2016 um 21:55 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

Boah, heute war kein guter Tag. Ich bin echt froh, dass er zu Ende geht. Heftige Bauchweh gehabt - blöde Periode - musste zweimal Schmerzmittel nehmen, so richtig wehenartige Schmerzen Dann noch Wasserablagerung, plötzlich kniff die Hose und obwohl ich viel trank, musste ich nicht wie sonst ständig aufs Klo..

Zuhause fand ich dann das Baby/Jungeichhörnchen und brachte es zur Tierklinik der Wildfreunde, leider starb es auf der Fahrt dorthin

Morgen wird alles besser!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2016 um 23:40 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1499

"Das Leben kann nur in der Schau nach rückwärts verstanden, aber nur in der Schau nach vorwärts gelebt werden."

Søren Kierkegaard (1813-55), dän. Theologe u. Philosoph

Liebe Tabea,

Du Mutige und Tapfere!

Ich wünsche Dir und Deinen Fastenbegleiterinnen weiterhin eine gute und besinnliche Zeit!
Dein Haus und Deine Tochter werden genauso wie Du wachsen und immer schöner werden.

Vielleicht treffen wir uns hier ja mal wieder und tauschen uns aus.

Bis dahin, alles Gute für Dich!
Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.07.2016 um 07:25 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

Hallo meine Liebe,

vielen Dank wieder einmal für deine schönen und warmen Worte

Wenn ich richtig gelesen habe, bist du jetzt wieder einige Tage am fasten?

So wie du das machst, würde ich später auch gerne weitermachen

Liebe Grüsse,
Tabea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.07.2016 um 07:34 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

1.-15. Fastentag: minus 7,0 Kg
16. Fastentag: nicht gewogen
17. Fastentag: nicht gewogen
18. Fastentag: nicht gewogen
19. Fastentag: nicht gewogen
20. Fastentag: nicht gewogen
21. Fastentag: nicht gewogen
22. Fastentag: minus 8,6 Kg


So, die ersten drei Wochen sind rum. In vier Tagen ist die Hälfte der mir vorgenommen Zeit geschafft

Die Sonne scheint und ich höre die Vögel zwitschern, es scheint ein wunderbarer Tag zu werden

Euch allen einen guten Fastentag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum