« zurück | zur Foren-Übersicht » |
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von LisaG am 02.11.2016 um 13:25 Uhr ]
Hi ihr,
als Neuling im Forum, möchte ich gleich mal eine Frage loswerden.
Mittlerweile läuft ja auf rtl2 die Sendung "Curvy Supermodel". Da wird nun gesagt, dass man auch mit ein paar mehr Kilos sexy und attraktiv sein kann.. eben "curvy".
Wie seht ihr das? Ab wann ist man dick und wann ist man "curvy"?
Wann ist der Körperfettanteil zu hoch und ist der Body Mass Index überhaupt aussagekräftig?Wer bestimmt denn was zu dick ist?
LG
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hi Lisa,
na, das liegt erst mal an jedem selbst, wo er da seine Grenze hat. Aber prinzipiell sind die meisten ja geprägt von dem, was im eigenen Kulturkreis und im eigenen Zeitalter als schön, bzw. zu dünn/zu dick gilt.
Für mich persönlich ist wichtig, daß alles zusammen paßt. Wenn die Kilos -einigermaßen- gleichmäßig verteilt sind, eine Taille sichtbar ist und natürlich nichts schwabbelt, dann kann eine Frau (ich red jetzt mal nur von Frauen, denn bei Männern redet man ja nicht unbedingt von curvy) für mich durchaus auch mit ein paar Kilos zu viel attraktiv sein.
Aber das ist ja eher selten der FAll. Meist ist es ja doch eher unvorteilhaft verteilt.
Und ich finde es ist immer zu bedenken, daß ja mit zunehmendem Alter die meisten eh ein paar Kilos zulegen. Schwangerschaften, wenig Zeit für sich selbst, der Stoffwechsel läßt nach... D.h. wenn man schon in jungen Jahren zu viele Kilos hat, wie wird es dann erst später?
Trotzdem finde ich es ok, daß es nun so eine Sendung gibt. Die dünnen Knochenmodells sind ja auch nicht immer ein gutes Beispiel
LG
Chrisska
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Ich denke das kommt darauf an, wie sich jeder selbst sieht. Allerdings von curvy bei einem Gewicht von 150 Kilo zu sprechen halte ich doch für sehr gewagt.
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Man kann auch normalgewichtig sein und noch Kurven haben. Ein paar Kurven finde ich vollkommen normal, solange man sich einigermaßen normal ernährt und Sport macht.
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
curvy finde ich schon allein vom Wort her nicht fair. vor allem, weil die Models, die "curvy" sind, meistens noch völlig normalgewichtig sind. Einfach ganz normal.
Ich bin so skeptisch bei all diesen Bezeichnungen. Denn im Grunde dienen die nur zu Unterscheidungen. Von Menschen, von Frauen. Von Schönheitsidealen. Dass allerdings jeder Menschen einen anderen Körper und eine andere Form hat - das wird niemals thematisiert.
Es ist schon etwas falsch, wenn man durch die Stadt läuft an Plakaten mit untergewichtigen Frauen und denkt, DAS sei NORMAL.
Mich macht das traurig.
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen