Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 01.01.2017 Neujahr - wer ist dabei ?:)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 24.12.2016 um 17:36 Uhr
... hat Leoni geschrieben:
Leoni
Leoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Zusammen,

Wer mag mit mir pünktlich zum neuen
Jahr 01.01.2017 fasten?

Würde mich freuen wenn sich noch welche hier
anschließen und wir uns gegenseitig motivieren und inspieren.

Liebe Grüße Leoni😊


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.12.2016 um 16:25 Uhr
... hat Schneehase geschrieben:
Schneehase
Schneehase
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Liebe Leoni

Ich würde auch gerne im Januar fasten und zwar wenn es klappen sollte, gerne 3-4 Wochen. Würde aber erst am 4.1. anfangen. Wie lange möchtest Du denn fasten?
lg und schöne Feiertage


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.12.2016 um 18:24 Uhr
... hat Peruaner geschrieben:
Peruaner
Peruaner
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Servus Leoni

Bin auch grad am überlegen wann ich wieder faste?
Wie lange fastest Du denn?

Ich mach immer 10 Tage die Schönenbergerkur?
Und welche machst Du?
Die "Rene Gräber" Kur ist mir noch unbekannt. Weisst Du da mehr drüber?

Liebe Grüße, frohe Weihnachten und dann einen guten Rutsch...........

Peruaner.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.12.2016 um 01:06 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

Hallo ihr Lieben

Also ich würde dann auch nach dem deftigen Sylvesteressen in eine neue Intervallfasten-Woche einsteigen und euch da Gesellschaft leisten.

Bis bald

--
Viele liebe Grüße
vom Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.12.2016 um 13:36 Uhr
... hat Leoni geschrieben:
Leoni
Leoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Zusammen, schön das sich einige
Anschließen und wir uns austauschen. Nach gestriger Fressorgie und dem ständigen Drang einfach los zu legen -anstelle- bis nach Silvester zu warten habe ich beschlossen jetzt schon zu starten. Heute Mittag war die letzte feste Mahlzeit und ab morgen gibt es nur noch Flüssiges. Ich werde ein mix machen aus Wasser,-Tee,-Gemüsebrühe und Saftfasten. Mit
reinem Wasserfasten bin ich schon mal gescheitert außerdem nimmt man keine Mineralien, Vitamine zu sich. Daher werde ich mir ein paar Selbstgemachte Säfte machen aber hier auch nicht Zuviel. Genaue Menge weiß ich noch nicht mein Körper wird es mir schon sagen. Ansonsten werde ich viel asiatischen Tee trinken und mir Gemüsebrühen kochen. Da ich frei habe und somit Zeit habe für mich möchte ich morgens Sport machen und nachmittags waldspaziergänge.

Erste Darmentleerungen folgt dann am Donnerstag da ich eigentlich eine gute Verdauung habe möchte damit nicht gleich heute oder morgen "loslegen".

Dauer: Bisher fasten Erfahrung 5 Tage da jedoch nur Wasser und ich musste arbeiten, das war sehr stressig jetzt habe ich Urlaub und kann mich tatsächlich um mich kümmern. Im Moment fokussiere ich mal 14 Tage.

Gründe: Ich möchte meinen Körper Restarten ihm die Möglichkeit geben sich zu säuber und Mist los zu werden

So das war's erst mal von mir freue mich auf eure Erfahrungen

LG, Leoni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.12.2016 um 16:44 Uhr
... hat luisa49 geschrieben:
luisa49
luisa49
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Leoni,

viel Glück beim Start. Ich bin heute bereits gestartet, mache aber nur bis Sylvester. Vielleicht starte ich dann nach Neujahr auch noch einmal neu. Ich muss mal schauen, wie es mir dann so geht.

--
Liebe Grüße

Luisa49


"Was für ein einfaches und genügsames Ding das Glück doch ist: ein Glas Wein, eine geröstete Kastanie, ein winzig kleines Kohlenfeuer, der Klang des Meeres… Alles, was du brauchst um das Glück im Hier und Jetzt zu erfahren, ist ein einfaches, genügsames Herz.“
Nikos Kazantzakis, griechischer Schriftsteller, 1885 – 1957


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.12.2016 um 23:04 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Flöckchen am 27.12.2016 um 23:21 Uhr ]

Hallo
Ja ich freue mich auch dass wir hier wieder eine nette kleine Gruppe zusammenbekommen haben und Einige sogar schon jetzt anfangen!

Ich werde nun wohl auch früher beginnen. Habe heute bei einer Einladung einige Sachen gegessen die ich sonst nicht esse und ärgere mich jetzt ein bisschen. Das liegt mir alles so übel schwer im Magen und ich finde der Geschmack war dann auch nicht so umwerfend gut, dass ich voller Überzeugung sagen könnte dass es das wert gewesen wäre.
Bin auf dem Rückweg gleich einkaufen gegangen. Sellerie und Möhren (und für die Nach-Fasten-Zeit 4 kg Äpfel) für Fastenbrühe. Da koche ich morgen Vormittag einen Riesentopf voll, esse so viel ausgekochtes Gemüse wie ich mag und wenn es Nacht wird starte ich ins Fasten.

An Sylvester mache ich entweder eine Pause (nach 2 Fastentagen dürfte das ja problemlos gehen) und esse am 01.01 dann wieder Ableitungskost. Oooder ich treffe mich einfach mit niemandem und geniesse den Jahreswechsel ganz alleine mit einer Tasse heißer Brühe am Fenster. Das klingt irgendwie super gemütlich und angenehm.

Wünsche euch allen einen guten Fastenbeginn und freue mich auf die nächsten Tage.

--
Viele liebe Grüße
vom Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.12.2016 um 10:32 Uhr
... hat luisa49 geschrieben:
luisa49
luisa49
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallialo,
heute ist mein 2. Fastentag. Ich faste nun ja nur bis Sylvester und dann wahrscheinlich nach Neujahr noch einmal.
Mir geht es sehr gut, ein bissl flau im Magen, aber das kennt man ja. Ich faste, um die Weihnachtskilos wieder abzuspecken. Mit Fasten gelingt mir das immer besser als mit einer reduzierten Diät. Wahrscheinlich, weil der Darm leer ist und man keinen Hunger hat.

Nun wünsche ich euch einen schönen Fastentag.

--
Liebe Grüße

Luisa49


"Was für ein einfaches und genügsames Ding das Glück doch ist: ein Glas Wein, eine geröstete Kastanie, ein winzig kleines Kohlenfeuer, der Klang des Meeres… Alles, was du brauchst um das Glück im Hier und Jetzt zu erfahren, ist ein einfaches, genügsames Herz.“
Nikos Kazantzakis, griechischer Schriftsteller, 1885 – 1957


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.12.2016 um 11:38 Uhr
... hat Malea geschrieben:
Malea
Malea
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo an alle!

Ich schließe mich euch mal an.
Habe heute mit Fasten angefangen und Zielsetzung ist bis zum 14. Januar.
War letztes Jahr in der "Neujahrsfastengruppe" und habe da 28 Tage geschafft.
Im Sommer nochmal 10 Tage eingelegt. Da war ich allerdings extrem schreibfaul und habe hier nicht viel beigetragen.
Mal schauen wie es jetzt wird.
Ich faste nach Buchinger, aber für mich passend abgewandelt.
Werde dieses mal auf frisch gepressten Saft verzichten. Ob ich Gemüsebrühe koche weiß ich noch nicht.
Werde meinen Fokus auf Wasser und Tee legen.
Habe heute morgen mit einem Kaffee, auf den ich nicht verzichten will, angefangen.
Dann FX Passagesalz getrunken und einen Einlauf gemacht.
1 Liter Wasser ist auch schon weg und jetzt bin ich bei einer großen Tasse Pfefferminztee.

Schön, dass sich im alten Jahr schon ein paar Leute zusammengefunden haben.

Wünsche allen einen schönen, erfolgreichen Fastentag!

bis bald und liebe Grüße

Malea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2016 um 07:06 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Guten Morgen zusammen,
hach da freue ich mich dass es wieder Gleichgesinnte gibt
Ich faste nun das dritte Mal zum Jahresanfang und dieses Jahr habe ich 18 Tage geschafft...dann kam leider eine Lungenentzündung
Im Sommer habe ich nochmal eine Woche geschafft.
Ich starte mit dem Entlastungstag am 2.1. Dann habe ich auch eine Woche Urlaub.
Bei mir gibt es immer Wasser, Tee und zweimal verdünnten Saft. Ich habe mir auch endlich einen Entsafter zugelegt

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und guten Start und freue mich auf ein gemeinsames Austauschen

Liebe Grüsse Jessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum