Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 01.01.2017 Neujahr - wer ist dabei ?:)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 14.01.2017 um 00:02 Uhr
... hat Frank geschrieben:
Frank
Frank
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Guten Abend allerseits.
Ich vermute inzwischen schlafen alle anderen.
Mist, gestern Nacht nur ca. 2 Stunden geschlafen und dann heute beim Saubermachen in meinem Laden schlaftrunken den Rücken irgendwie verknackst. Konnte danach mit zusammengebissenen Zähnen weitermachen: schön langsam bewegen und die Bauchmuskeln anspannen... , aber an Sport war heute leider nicht mehr zu denken.
Habe das Fasten dennoch weiter aufrecht gehalten. Evtl. schaffe ich morgen die 10kg Marke.
Werde gleich noch einen Spaziergang unternehmen und dann schnell ins Bett. Hoffentlich ist der Rücken morgen besser.
Gute Nacht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2017 um 09:32 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!
Tag 12 bricht an. Waage sagt minus 5 kg und dank der Regel und dem Mond muss es jetzt mit Vollgas weitergehen. Heute hab ich ordentlich Muskelkater, aber das heißt ja, dass sich was tut.
Für mich wäre es am besten, wenn der Tag Nachmittags enden würde. Bis dahin springe ich tun und bin voller Elan, ohne ans Essen zu denken. Aber dann... echt gemein!

Frank, das mit dem Rücken ist ja gemein! Lass es langsam angehen, viel Wärme (hast du Mal so ein Wärmepflaster probiert? Hilft mir manchmal), möglichst keine Schonhaltung und und moderate Bewegung.
10 kg, Wahnsinn! Mein Mann nimmt auch immer deutlich schneller ab, als ich.

Schön, dass noch einige dabei sind. Wie Braunbär sagt, Aufhören ist jetzt keine Option!
VG Ronda








Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.01.2017 um 11:01 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

guten Morgen,

Tag 13. bis jetzt -7 kg, das fühlt sich gut an

@ Ronda; ja die Abende sind eine Herausforderung, ich habe mich gestern mit einem Bad und anschliessend Buch lesen abgelenkt. (Im TV kam nix für mich)

Muskelkater ist doch ein gutes Gefühl... wie du schon schreibst, da hat man was für seinen Körper getan. Ich bin da diesmal extrem faul egal, wenigstens klappt es mit dem Fasten bis jetzt.... positiv denken

@ Frank; oje oje, das hört sich nicht gut an, wünsche dir GUTE BESSERUNG

@ Braunbär; wie läuft es bei dir? Ist heute wieder Schnee-schippen angesagt?

Wir gehen heute die Cousine meines Partners besuchen, sie hat vor 2 Wochen ein Baby bekommen, da wird (wie immer) viel Kuchen sein und diese Familie steht zum Fasten skeptisch. Muss mich heute stark machen, gegen Versuchungen und gegen die Anti-Fasten-Predig und dabei nicht zu genervt wirken, schliesslich ist der Grund des Besuchs ein schöner, Baby anschauen

Allen Mitfastern einen erfolgereichen Tag

Gruß

eelfe

--

Wie schnell zersteuen sich Unrast
und Verzweiflung in der Stille der Natur
(Lion Feutwanger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.01.2017 um 11:06 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Tataaa der 12. Tag ist da.

Endlich mal 5 Stunden am Stück geschlafen, man ist das toll. Fühlte mich danach frisch und munter wie ein junges Zieglein auf der Weide. Nach dem Aufstehen sofort den Blick aus der Haustüre gerichtet . . . boah . . . Schneekatastropheeeeee. Nun gut, honni mir denkt, dann mal nach dem Morgentee die erste sportliche Schippeinlage absolvieren. Ich nenne das heute mal „Aktive Körpergestaltung“ das kommt doch besser rüber als ….. schnödes Schneeschippen.

Wenn der Winter vorüber ist, seh ich aus wie eine durchtrainierte Schwimmerin, . . . nur obenrum. .. . is klar.

Wollte heute eigentlich mit Männe ins Thermalbad aber bei uns sind nicht mal die Hauptstraßen geräumt, werden dann einfach mal vor dem Haus die Langlaufskier anschnallen, die Hunde abschnallen und raus geht’s ins Feld.

Sag mal Frank . . . nur 2 Stunden geschlafen, gearbeitet und sich den Rücken verengt . . . , und dann hast du noch Lust auf ein Mitternachtsspaziergänchen . . . im Winter?
Man bist du motiviert. Respekt! Dir gute Besserung, damits bald wieder mit dem Sporteln klappt.


Yes Ronda, da ziehe ich voll mit an deinem Strang. Ich bin auch während der Fastenzeit fürs absetzen aller Stunden zwischen 15.30 Uhr und 22.30.Uhr. Wenn das möglich wäre, ein glattes kleines Träumchen. Aaaaber . . . wie schon geschrieben . . . leicht kann jeder!

Da müssen wir wohl alle durch, ein Fastentag hat nun mal 9 tolle und 7 schwierigere Stunden. Zumindest für mich.

Euch einen wunderbaren Wintertag
Braunbär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2017 um 11:16 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Ach du, ach du armes EElfchen,

solche Zusammenkünfte gestalten sich oft schwierig. Ich sage gar keinem das ich faste, keine Lust mehr mich ständig zu erklären und in den schlimmsten Fällen .... mich zu verteidigen. Habe diesen Monat auch noch eine große Feier mit Büffet und allem drum und dran zu bewältigen. Werde sagen, dass ich nichts essen mag, weil ich Zahnschmerzen habe und Basta. Das reicht dann auch schon. Die meisten Menschen interessiert das glaube ich nicht wirklich, wenn ich mich mit ihnen länger übers Fasten austauschen wollte, nur einige wenige und mit diesen tausche ich mich ja auch aus.
Dir gutes Gelingen, gute Gefühle und einen fröhlichen Geist.

Braunbär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2017 um 11:34 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!
Heute läuft Tag 13 bei mir. Soweit alles normal, aber ich freu mich schon wieder auf die Arbeit, damit ich noch mehr von Kühlschrank abgelenkt bin. Leider habe ich echt noch Musklekater, so dass ich heute statt Sport nur Spazieren gehen werde. Inzwischen freue ich mich mittags und abends richtig auf meinen Tomatensaft. Außerdem gibts noch etwas Buttermilch mit einem Schuss Osaft und Zimt. Das reine Wasser und Teefasten halte ich leider immer nur eine Woche aus... Dafür friere ich gar nicht mehr und der Schlaf ist auch gut!!

Wie lange ich noch faste, kann ich noch gar nicht sagen. Gewichtsmäßig ist noch reichlich Luft nach unten und solange ich noch Lust habe, mache ich einfach weiter. Habe aber fest entschlossen, im Anschluss noch Basenfasten dranzuhängen.

Wie geht s euch, alle noch dabei und motiviert???
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2017 um 16:03 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Hallo in die Runde !
Ich würd mich gerne zu euch gesellen wenn es okey ist ? In der anderen Gruppe scheinen alle aufgehört zu haben . Kurz zu mir, ich bin 42 Jahre alt, selbständig, faste schon mehrere Jahre und habe heute meinen 8. Tag. Ich möchte gerne 21 Tage oder mehr fasten......so lange wie es mir gut geht
Ich habe bei euch immer mal wieder mitgelesen.... das mach ich eh immer.... und würde mich gerne weiter austauschen .
Habe heute weiteraufgeräumt, ausgemistet, wegsortiert......herrlich..... hab sogar mein Mann angesteckt, hi,hi,hi

Ihr seit ja schon ein bischen weiter mit dem Fasten , wie lange wollt ihr denn noch so ?
Bis später ertmal,
Lg Uta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2017 um 17:12 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo Uta!
Herzlich willkommen!! Freue mich über neue Mitfaster! Allzu viel ist hier ja auch nicht los.
Bin bei Tag 13 und weiß noch nicht, wie lange ich noch dabei bin. Toll wäre noch eine Woche oder gar mehr, verspreche aber nichts. Im Moment läuft alles normal, aber man weiß ja nie....
Trotz langem Spaziergang bin ich heute irgendwie schlapp und antriebslos. Wahrscheinlich, weil nichts besonderes ansteht. Diese Wochenenden sollte man bei Fasten genauso abschaffen, wie die Abende. Ich hoffe, das sieht morgen im Büroalltag wieder besser aus.
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2017 um 17:34 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

dann komm ich jetzt auch mal ganz hierrüber.
Bei dem hin- und hergeswitsche verlier ich ganz aus den Augen wo ich was geschrieben habe

Also.... Tag 13... Vor hatte ich 14 Tage, werde aber evtl noch ein paar Tage anhängen.

Ganz klar ist, dass es einfacher ist zu fasten, wenn man sich austauscht und gegenseitig motiviert. Das habe ich jetzt das erste Mal so gemacht und freue mich acht darüber euch gefunden zu haben.

Irgendwie blöd, weil ich, solange ich nach Buchinger faste, mir die Tips und die Hilfe immer von dieser Seite hole.
Dafür nochmal Danke an Tonia . Letztes Mal hab ich dann auch mal die Amazongeschenkliste genutzt, weil das hier alles so unkompliziert beschrieben ist.

Mein heutiger Tag war echt schön. Ein schöner Ausritt, obwohl mein Pony bei dem Wetter immer etwas spackig ist. hat aber dann wenigstens die anderen amüsiert, und dann noch ein Spaziergang mit den Hunden.
Jetzt sitze ch hier am Ofen und faulenze am Laptop rum

Mit fällt fasten am Wochenende immer etwas schwerer, weilwir uns da eigentlich immer was leckeres gönnen. In derWoche gibts hier fast nur "gesundern Kram".

Naja... Was tut man nicht alles für Körper und Seele



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2017 um 19:49 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Braunbär am 15.01.2017 um 19:50 Uhr ]

Hallöchen in die Runde,

auch bei mir Tag 13. Herzlich willkommen liebe Uta. Wie lange ich fasten werde: diesen Monat auf jeden Fall komplett. Eventuell noch 10 Tage im Februar. Wäre super für meine Regeneration. Muss ich aber dann am Gewicht fest machen, damit ich nicht ins Untergewicht rutsche.

Mir geht es prima, war ein toller Tag. Kein Frösteln, Stress oder unschöne Gedanken. War heute mit Männe endlich in der Therme. Dann dort noch unter soften Bräunungslicht. Mein Gesicht schaut richtig gut aus, man seh ich gut aus. Richtig erholt, wie nach nem Urlaub.(Wenn keiner gut zu dir ist, sei selber gut zu dir.)

----- Mit fällt fasten am Wochenende immer etwas schwerer, weil wir uns da eigentlich immer was leckeres gönnen. In der Woche gibts hier fast nur "gesunden Kram". ------

Ja, das kann ich auch blind unterschreiben. Genau so machen wir es auch. Am Wochenende immer etwas Aktives wie.. . . Wandern über große Distanzen, Schwimmen, kilometerlange Fahrradtouren, Skifahren etc. und am Abend gehen wir dann immer richtig, richtig lecker Essen.

Heute halt Schwimmen, bissel Wellness in der Therme und für meinen Mann im Lokal lecker, lecker Essen und für mich . . . heiße Zitrone, Früchtetee und als absolutes Highlight ne Cola light . . . man gönnt sich ja sonst nichts. Ich muss sagen, als mir der Essensduft in die Nase zog, lief mir schon das Wasser im Mund zusammen. Genau das sind die Momente, welchen man gerade so mit Mühe und Not überlebt hat und sich hinterher extrem stark fühlt. Ich denke dann immer, wenn du so was Leckeres überstehst, dann kann mich unter der Woche was weniger Leckeres doch nicht aus dem Lot bringen.

Es kann gar nichts sooo gut schmecken, wie sich Schmerzfreiheit oder aber auch Schlank sein anfühlt.

Euch einen netten Sonntagabend
ich werde mir nun mal den Tatort anschauen

Lieben Gruß
Braunbär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum