Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 01.01.2017 Neujahr - wer ist dabei ?:)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 21.01.2017 um 13:13 Uhr
... hat astrid63 geschrieben:
astrid63
astrid63
... ist OFFLINE

Beiträge: 54
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Glückwunsch! 19 Tage ist super! Kein schlechtes Gewissen, wie du schon schreibst: einfach aufbautage verlängern, dann kommst du auch ans Ziel!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2017 um 21:01 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Hallöchen nochmal kurz,

Mwin Tag verlief gut....Gefrierfach entrümpelt war überfällig....
Sonst nicht viel zu berichten, Spaziergang und im Anschluss schön sauniert......
Ich hoffe euch allen geht es auch entspannt gut....?!
Bis morgen, viele sonnige Fastengrüsse
Uta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.01.2017 um 11:22 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen

danke Euch für die lieben aufbauenden Worte und ihr habt recht;
die Herausforderung kommt jetzt in der Essenszeit; ..... das richtige dosieren
Kommt auch noch auf euch zu

@ Ronda; garantiert finden wir nochmal ein Fastenzeitraum zusammen, denn irgendwie
Fastet früher oder später jeder hier nochmal

Bei euch hören sich die letzte Beiträge auch alle sehr positiv an, läuft anscheinden echt gut.
Werde auf jeden Fall weiter mit lesen....

Heute steht eine kleine Wanderung an, nochmal den Schnee geniessen bevor er wieder verschwindet.... euch auch einen schönen sonnigen Sonntag

LG eelfe

--

Wie schnell zersteuen sich Unrast
und Verzweiflung in der Stille der Natur
(Lion Feutwanger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.01.2017 um 11:34 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!
So, schon Tag 20 und alles normal. Laut Waage minus 100 gr, aber auch damit bin ich zufrieden. Hauptsache die Richtung stimmt. Da ich am Wochenende ja keinen Sport mache, verbrenne ich ja wohl auch weniger.
Dafür heute gleich in die Sonne, ein bisschen spazieren gehen.
Sonst gibts eigentlich nichts zu berichten. Wie immer in dieser Zeit bin ich einfach so im Fastentrott. Hoffe, das hält noch ein bisschen an, denn meist kommt dann völlig überraschend das Gefühl, absolut keine Lust mehr zu haben und einfach aufzuhören.
Aber so weit bin ich noch nicht und ist erst Mal das Wochenende geschafft, wird es ja auch noch leichter...
Euch einen guten Fastentag, oder an eelfe einen guten Aufbautag!
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2017 um 14:04 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Moin moin,

Bei mir gibt es heute nichts besonderes zu berichten. Es geht mir wie dir Ronda, bin hat im Fastentrott. Es läuft so vor sich hin. Alles im grünen Bereich
Freue mich allerdings schon ein bischen, das ich morgen wieder arbeiten kann , da mir der Tag heute so schleicht, da ich keinen Lust habe was auf die Beine zu stellen. Heute ist Extremsofa angesagt, hi, hi.
Das Wetter hier im Norden ist aber auch nicht einladend
Ich faste auf jeden Fall noch bis Samstag, dann hätte ich 21 Tage, aber wenn esweitergut läuft, dann noch die Woche dadrauf auch. Mal schauen, ich möchte aber im März auch noch ein Kuzfasten ca. 10 Tage einschieben, um die Ernährungsumstelleung erneut zu festigen oder ggf nerneut zu starten.

So später werde ich noch mal schön in der Sauna alles rausschwitzen....
Bis vielleicht später, oder morgen.
Liebe Grüsse Uta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2017 um 17:30 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!
Meine Güte, schon Tag 21! Drei Wochen rum! Dabei war mein Ziel ja mindestens zwei Wochen. Aber wenn man eh dabei ist, kann man auch noch weiter machen. Denke, ich werde mir nun 4 Wochen als nächstes Ziel setzen. Das muss doch zu schaffen sein, zumal meine bessere Hälfte auch noch dabei ist. Und dann ist dieser langweilige Monat Januar auch schon rum. Meine Zipperlein und mein Gewicht würden sich auch freuen.

Leider habe ich heute erstmals bei diesem Fasten den Sport sausen lassen. Mir war sooo kalt, ich wollte einfach nur aufs Sofa vor den Kamin. Da hab ich auch erst Mal ein bisschen geschlafen, das mache ich sonst nie. Bescheuert, dass ich deswegen immer noch ein schlechtes Gewissen habe. Morgen geh ich aber ganz sicher zum Sport

Wie geht es euch? Ist ja mal wieder sehr ruhig hier, obwohl doch noch alle dabei sein müssten, oder?
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2017 um 18:39 Uhr
... hat Frank geschrieben:
Frank
Frank
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Hallo Ronda, Hallo allerseits!

Ja, ich bin noch dabei. Wochenende ruhig verbracht. Bei einem Verwandtenbesuch die Esser beneidet... Sport mit leichter Steigerung weiter betrieben. Saunabesuch noch nicht in Angriff genommen... Waage steht leider seit Tagen bei leichtem Auf und Ab Still.
Heute das erste Mal seit Jahren ein bischen gejoggt. Bin gespannt, was die Kniee morgen sagen...

Wollte eigentlich heute fastenbrechen, na ja ich mach jetzt von Tag zu Tag weiter mit dem Fasten, aber spätestens nächsten Montag ist Schluss.

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Abend und einen Gesunden Schlaf!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2017 um 19:47 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo Frank!
Die still stehende Waage kenne ich nur zu gut! Das habe ich bei längerem Fasten immer wieder. 5 oder 6 Tage kommen bei mir auch schon vor, sehr frustrierend, aber irgendwann tut sich dann doch wieder was. Lass dich nicht entmutigen, das sind bestimmt die berühmten Wassereinlagerungen, nicht aufgeben!!!

Ich hoffe, deine Knie verkraften das Joggen gut, geht bei mir leider gar nicht mehr.

Und wäre auch toll, wenn du bis Montag durchhältst. Das habe ich mir ja auch um Ziel gesetzt. Dann könnten wir uns vielleicht im Aufbau weiterhin austauschen. Vor dem Aufbau habe ich immer deutlich mehr Respekt als vorm Fasten selbst...
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2017 um 20:28 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hi ihr Lieben,

komme auch endlich dazu mich zu melden. Dir liebe Eelfe alles Gute für deine Aufbautage. Vor denen habe ich auch großen Respekt, die kosten (finde ich), mehr Disziplin als das Fasten. Da müssen die ersten Tage gut durchgeplant und sich genau daran gehalten werden, dann wird’s etwas leichter.
Ja es war wirklich ganz romantisch bei Kerzenschein zu schwimmen. So unglaublich entspannend . Angefangen von dem was die Augen wahrnehmen, über das warme Wasser und bis hin zur gesamten Atmosphäre.

Am Samstag die Feier, die es zu überstehen galt. Mega großes Buffet mit allem drum und dran. Ich dachte, da gönne ich mir wenigstens ein Glas Cola Light . . . . alles erdenkliche da . . . aber Cola Light gabs nicht, schnief . . . als ich so vor meinem Wasserglas saß, bin ich in Gedanken das ganze Essen durchgegangen und habe mir überlegt, wie denn mein Teller ausgesehen hätte.. . . . man gönnt sich ja sonst nichts.
Im Grund genommen war der Verzicht gar nicht so schlimm. Bin aber trotzdem heilfroh, diesen Termin hinter mich gebracht zu haben.

Heute Tag 21, und . . . . . es läuft.
Die läppischen 10 Tage bekomme ich sowieso gewippt und dann schaun wir mal weiter.

Negatives heute: Ich friere ganz schön. Und meine Geduld in manchen Situationen lässt zu Wünschen übrig. Da muss ich mir selber auf die Finger klopfen. Da erkenne ich mich manchmal selber nicht mehr. Ze,ze,ze


Euch einen schönen Abend bis bald
Braunbär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2017 um 20:41 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Hallöchen ihr lieben !

Ich habe heute Nachmittag mein Fasten mit einem Apfel gebrochen
Habe seit heute früh nur drübet nachgedacht ans Fastenbrechen , eigentlich am Samstag, aber das hat was in mir ausgelöst.........
Ist aber soweit jetzt für mich okey, da ich im Februar /März eh noch mal fasten möchte.
Nun möchte ich allen noch mal Dankeschön sagen für den netten Austausch mit euch. Wer weiss, wir werden bestimmt nochmal uns hiet treffen
Hab jetzt bissel Muffe wegen dem Aufbau, aber mein Plan ist im Kopf.....
Wünsche euch noch tolle Fastentage .
Herzliche Grüsse Uta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum