Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 01.01.2017 Neujahr - wer ist dabei ?:)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 24.01.2017 um 10:24 Uhr
... hat Manu30972 geschrieben:
Manu30972
Manu30972
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten morgen ihr Lieben, würde mich freuen, wenn der ein oder andere in die Aufbau-Gruppe kommt....irgendwann müsstet ihr ja dann auch mal "durch"/ "fertig" sein
liebe Grüße......die Manu

--
44J, Mama von vier Kids, Nähe Bremen zuhause, selbstständig, sportlich und lustig)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2017 um 16:30 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo Uta!
Dir einen gelungenen Aufbau!!! Läuft alles gut?

Und sonst, mal wieder recht wenig los hier. Ich glaube, alle sind mit sich selbst beschäftigt und brauchen keinen Austausch mehr hier. Vielleicht weil es einfach gut läuft?

Bei mir ist heute Tag 23. Ehrlich, wirklich Lust habe ich nicht mehr, die Waage ist auch Mal wieder gemein, die Essensgedanken werden mehr und ich fange an, in meinem Basenfastenbuch zu blättern, nein, sogar sehr genau zu lesen!!!.... Kann echt nicht sagen, wie lange ich noch faste.

Schafft es jemand, mich richtig zu motivieren?
Wenn nicht, auch nicht wild! Gut drei Wochen sind ja auch nicht von schlechten Eltern. Soll uns erst Mal jemand nachmachen!!
Würde mich freuen, Mal wieder was von euch zu hören!!
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.01.2017 um 21:20 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Moin moin,

Danke liebe Ronda, ja mein Aufbau läuft diesesmal richtig gut bin ganz eisern nach Plan und es geht mir gut damit....keine komischen Gelüste, wie ich es sonst so kenne....und auch oft schwach geworden ....
Man du bist doch mit 23 Tagen super gut, aber wenn es dein Wunsch ist noch länger zu fasten , dann zieh es durch......und sage dir immer....das Essen läuft nicht weg und ist in ner Woche odr 2 auch noch da
Und ......nichts schmeckt so gut, wie sich schlanker und fitter sein anfühlt,,,,,, Ist wirklich so
Ausserdem überlege.....fasten ist viiiiiiiiel leichter ,wie gesund und dosiert zu Essen.
Also ich wünsche dir mal von ganzem Herzen weiter Durchhaltevermögen , denn ich lese aus deinen Zeilen heraus das du gerne weitermachen möchtest. Leg am besten die Bücher übers aufbauen usw. weg, denn ich finde, wenn man anfängt sich mit Essen zu befassen ist es oft schon der Schritt zum Fastenbrechen
Ich sprech aus eigener Erfahrung ...
Ich werde es hier weiter verfolgen ung ggf meinen Senf dazu schteiben ,hi hi

Ganz liebe Grüsse, auch an alle anderen
Uta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.01.2017 um 06:22 Uhr
... hat astrid63 geschrieben:
astrid63
astrid63
... ist OFFLINE

Beiträge: 54
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen,
@eelfe, du bist mir ein paar Tage voraus, so kann ich mich daran orientieren! es ist wirklich nicht zu verstehen, dass in der zweiten Woche die Waage so gar keine Sprünge macht! Nein, es ist zum davonlaufen! Du gibst mir Hoffnung, dass es jetzt besser geht, bin heute bei Tag 17!!
Frage an alle: Ich beginne wieder mit Sport und möchte nach dem Fitnesstudio ein Glas Powereiweißshake trinken, ist das schädlich?????


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2017 um 06:28 Uhr
... hat astrid63 geschrieben:
astrid63
astrid63
... ist OFFLINE

Beiträge: 54
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von astrid63 am 26.01.2017 um 06:50 Uhr ]

@ Mandy, du gehst ja wirklich als Motivator durch!!!! Und ein Satz trifft genau: es ist wirklich leichter zu fasten, als "dosiert" (lol, was ein vornehmer Ausdruck!) zu essen.

@ Ronda Wer 23 Tage schafft, macht auch die vier Wochen voll. Und wenn es der gesundheitliche Zustand zulässt, vielleicht auch 5??

Nach vier Wochen wird man doch bestimmt eine Woche lang Aufbau machen, ich nehme mir vor, das mit Almaset oder ähnlichem zu machen, da purzeln bestimmt auch noch ein paar Gramm!

Mein Mann ist der Knaller!

Wir fasten gemeinsam, Gott sei Dank! Wir sind an Tag 15 und es klappt gut. Wir sind wieder an dem Punkt, wo wir bei Restaurantbesuchen mit Freunden nicht absagen, sondern einfach dabei sitzen. Wenn die Teller dann abgeräumt werden, freuen wir uns: Jetzt wäre das Essen auch vorbei und wir hätten einen vollen Magen. Darauf sind wir ganz stolz, das wirklich gut zu schaffen.
Doch gestern hat er noch eins drauf gesetzt:

Lädt er doch tatsächlich Freunde zum Weißwurstfrühstück ein - bei uns zu Hause!! Sprich, wir kochen Weißwürste, besorgen Brezen, geben unseren guten süßen Senf ab, stellen Bier hin und sitzen dabei mit Gemüsebrühe.

Bitte nicht vergessen, wir leben in Ägypten, da müssen wir von unseren "schweinischen Vorräten" etwas abgeben, dass fällt mindestens genauso schwer, wie unserem Körper was von seinen Reserven zu entlocken. Nun ja, erst mal schauen, ob unsere Freunde kommen!!

Einen harmonischen Tag euch allen!

Was wäre die Welt ohne Männer?
keine Kriege und lauter dicke, glückliche Frauen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2017 um 15:08 Uhr
... hat Frank geschrieben:
Frank
Frank
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Ein fröhliches Hallo allerseits!

Noch bin ich dabei. Die Waage will nicht so recht runter, also mache ich noch weiter. Nur die blöde Steuererklärung, die bis zum 10.2. abgegeben werden soll, nervt jetzt! Na ja, ich muss mich halt aufraffen...

@ Ronda: Weitermachen! Gemeinsam sind wir stark! Ich will noch unter 110 kg, vorher höre ich nicht auf. Heute der zweite Tag auf 113,5. Es kann also noch 2 Wochen dauern... Das Joggen habe ich erwartungsgemäß eher schlecht vertragen. heute am dritten Tag danach werden die Kniee langsam wieder besser. Werde morgen den nächsten Versuch starten, dann stehen 2,8 km auf dem Plan. Wer weiß, entweder die Kniee gewöhnen sich wieder daran, oder ich muss doch etwas anderes als Sport wählen. Dabei habe ich früher so gern gejoggt... ja, ja, lang ists her...
Vorgestern habe ich ein Ausdauertraining auf meinem Total Gym 1000 gemacht.
(Kennt jemand das Ding? Dazu gab's früher ne Dauerwerbung im TV mit Chuck Norris... ) Die Übung nennt sich "Cardio Pull", dabei handelt es sich um eine Mischung aus Kniebeugen und Klimmzügen, der Clou an der Sache ist, das man dabei auf dem Rücken auf einer Rollliege liegt und auf diese Art nur 2/5 seines Körpergewichts bewegen muss (ist einstellbar). Habe heute noch starken Muskelkater an den Armen. Das werde ich auch weitertrainieren.
Jetzt aber erstmal meine normale Routine, mit der ich das Fasten begonnen habe.

@ Braunbär: schön, dass Du noch dabei bist und meine Gratulation zur erfolgreich bestandenen "Sonderprüfung. Lass doch einmal wieder etwas von Dir hören bzw. sehen.

@ Astrid63: Wow, das ist wahres Asketentum, die Geschichte mit dem Weißwurstfrühstück... bravo Ihr lebt also in Ägypten... wie ist denn dort die Lage für euch? Alles ruhig?

@Maddy und Manu: Alles Gute für euch, vielleicht sehen wir uns im Aufbauforum.

Einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2017 um 16:51 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo Frank!
Och Mensch, jetzt war / bin ich eigentlich schon so weit, heute Abend mit einem Süppchen zu brechen und dann schreibst du so was von Zielen und Gewicht...
Mein Zeitziel von zwei Wochen habe ich mit 24 Tagen ja locker geschafft, aber mein Gewichtsziel natürlich nicht. Seit mehreren Tagen steht die Waage Mal wieder still und das nervt echt tierisch!!!!!!! Es fehlen noch locker 2 - 3 kg. Aber das dauert ja bei diesem Tempo ewig.
Mein Plan daher, auf Basenfasten umzustellen und dann in zwei bis drei Wochen nochmal eine richtige Fastenwoche einzubauen. Soweit die Theorie.
Ich weiß, jetzt freue ich mich aufs Essen und dann wird es wieder sehr schwer, nicht über die Strenge zu schagen.
Aber ich hab einfach keine Lust mehr. Sorry.
Vielleicht schaffe ich es ja auch mit dem konsequenten Basenfasten, da mein Mann ja auch noch normal weiterfastet und mich nicht zu irgendwelchen Köstlichkeiten verführt.

Wie ihr seht, hardere ich arg mit mir. Werde morgen berichten, wie es weitergeht.
VG Ronda

Thema Joggen:
Habe ich ja wegen meiner Knie aufgegeben und für mich das Nordic Walken mit Stöcken entdeckt. Super!!!!!! Aber bitte richtig stramm gehen und mit der richtigen Armbewegung mit langem Arm, nicht mir angewinkelten Arm, wie das die Omis immer machen! Ehrlich, man wird echt schnell , für was für Arme und Schultern und verbrennt ordentlich Kalorien und Null Knieschmerz!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2017 um 17:27 Uhr
... hat astrid63 geschrieben:
astrid63
astrid63
... ist OFFLINE

Beiträge: 54
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@ Frank, ja wir sind am Roten Meer, da ist alles ruhig. Nur Sinai Richtung Gaza sollte man nicht hin, ist aber fast 700 KM von uns weg!! Also, nicht alles glauben, was die Presse so berichtet, uns gehts hier gut und mit Sonne klappt das fasten besser!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2017 um 19:59 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo ihr Lieben,

sorry, ich bin so schrecklich schreibfaul. Bei mir passiert aber auch so gar nichts . . . fastentechnisch. Total langweilig, ich lebe mein Leben und esse halt nichts. Bis auf gestern, da hatte ich nach dem Dienst von einer Minute auf die andere solche stechenden Kopfschmerzen, begleitet von tierischer Übelkeit (hab noch gedacht, . . . wenn ich mich übergeben muss, riecht es wenigstens nach Pfefferminztee) dass ich mich sofort hinlegen musste. So stelle ich mir Migräne vor. Hab mit solchen Dingen eigentlich gar nichts am Hut.
Nach 90 Minuten Schlaf, war der schreckliche Schmerzanflug Gott sei gedankt, wieder weg. Aber danach war ich total erschöpft und musste um 20.30 Uhr ins Bett. Nun gut, ich muss morgens ja auch um 4.40 Uhr aufstehen.

Tag 24. Nach meinen Hosen zu urteilen, habe ich auch nicht so viel abgenommen. Somit kann ich mit gutem Gewissen noch in den Februar hinein fasten.

Gejoggt bin ich früher auch regelmäßig. Dann bekam ich Schwierigkeiten im Halswirbelbereich. Mir wurde zum Rückenschwimmen geraten und Sportarten, die Stöße über die Wirbelsäule leiten, zu unterlassen. Rückenschwimmen . . . find ich so blöd . . . nicht dass ich es nicht versucht hätte . . . aber im Schwimmbad die Richtung zu halten und dabei keine anderen Schwimmer zu belästigen war gar nicht so einfach. Vormittags trafen sich dort immer die Rentnerinnen mit ihren Styroporgürteln zum Aquajogging. Nee, echt nicht, kannste nicht bringen, vielleicht in 20 Jahren . . . hatte ich mal ganz kurz gedacht. Aber dann, . . . sei nicht so depperten, sei nicht so eitel . . . hab mir damals so ein Rentnerteil umgeschnallt und bin halt durchs Becken „Gejoggt“. Und …...ich finds jetzt richtig gut.

An alle die eigentlich gerne weiterfasten möchten und denken es sei so schwierig ….... hilft der Gedanke wirklich sehr …..dass der Einstieg ins Wiederessens auch nicht einfach ist und Kraft kostet.

Also Leute, ich bleib dran. Euch alles Liebe.

Braunbär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2017 um 13:02 Uhr
... hat Frank geschrieben:
Frank
Frank
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Hallo allerseits!
Heute 'mal wieder Abführtag. Sauerkratusaft ist echt 'ne Wucht: schmackt gut und wirkt... Gestern beim Sport Höchstleistung erzielt: 32 min. Crosstrainer gegen 160 Watt und 350 Kcal. verbrannt, dann jeweils in 5 Sätzen 31 Liegestütze, 82 Kniebeugen und 61 mal die Kurzhanteln. Danach war ich für den Rest des Tages platt... Die Kniee sind noch nicht weider ok, also evtl. morgen joggen... Heute viel Arbeit...
Hallo Ronda, na wenn Schluss ist, ist Schluss. Basenfasten klingt interessant, werd ich mich auch 'mal mit beschäftigen.
@ Braunbär: schön, dass es Dir wieder besser geht. Zum Durchhalten brauche ich Dich ja nicht aufzufordern... Und ja, ich werde mich wohl auch bald mit meinem Alter abinden müssen und altersgerechte Sportarten wählen müssen. Aber noch versuche ich es 'mal mit Joggen. Ich habe ja immerhin noch 23 kg Übergewicht. Ohne das geht bestimmt alles besser...
@ astrid63: schön, dass ihr nicht in Gefahr seid. Ja das mit dem Eiweißshake weiß ich auch nicht, aber Fasenkost ist das ja nicht gerade... Berichte doch 'mal, wie es Dir bekommt, falls Du einen shake getrunken hast. Hat er Hunger verursacht?

Herzliche Grüße an alle und einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum