Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 01.01.2017 Neujahr - wer ist dabei ?:)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 07.01.2017 um 15:52 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ronda am 08.01.2017 um 12:23 Uhr ]

Hallo zusammen!
Tag fünf bei mir heute. Habe erstaunlich lange geschlafen und es geht mir soweit gut. Nur gestern Abend kam Mal wieder der Hunger oder eher Appetit ...
Aufgepeppter Ingwertee hôrt sich an so einem Scheetag gut an, werde ich gleich Mal probieren!

Nach dem Schwimmen gestern habe ich heute einen sportfreien Tag und schon fast ein schlechtes Gewissen.... Vielleicht mache ich heute Abend vor dem Duschen noch ein paar Übungen.
Wie läuft es bei euch? Findet ihr das Fasten am Wochenende leichter oder schwerer als an Werktagen? Ich freu mich fastenmäßig schon auf Montag, wenn es wieder zur Arbeit geht. Je mehr zu tun ist, desto leichter fällt mir das Fasten...

VG Ronda




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2017 um 16:14 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihr Lieben Mitfaster,

auf der Arbeit sind bei mir mehr Versuchungen Zuhause habe ich etwas aussortiert vor dem Fasten.

Ebenso empfinde ich das Rechtfertigen vor anderen anstrengend, die denken wirklich man stirbt nach 2 Tagen nix essen In der Natur essen Tiere auch nichts wenn sie krank sind. Ebenso kennt es vlt. jeder von sich selbst, bei Grippe oder schwerer Erkältung, geht der Apetit verloren .... als wenn der Körper weiss, er muss erstmal reserten.

Sauerkrautsaft trinke ich auch morgens, dann wirkt er ab 3 oder 6 std später.
1x habe ich den abends getrunken und musste in der Nacht auf Toilette... und zwar DRINGEND

Kaffee finde ich persönlich nicht schlimm, beim Fasten zur Gewichtreduktion. Trinke ich auch jeden morgen 2 Tassen (geniesse es richtig )
Zum entgiften des körpers ist es wohl kontraproduktiv, da es ein Säurebilder ist.
Naja, ich möchte in erster Linie wieder Gewicht reduzieren.

Bei mir war es schwer diesmal nicht an Essen zu denken in den ersten Tagen
musste für paar Tage das Abendessen zubereiten einstellen. Zum Glück werde ich Zuhause unterstützt. Seit dem 4 Tag ist es besser und heute habe ich keine Gelüste.

So, ich wünsche euch allen weiterhin einen starken Willen

Gruß eelfe

--

Wie schnell zersteuen sich Unrast
und Verzweiflung in der Stille der Natur
(Lion Feutwanger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.01.2017 um 18:06 Uhr
... hat Caro Lin geschrieben:
Caro Lin
Caro Lin
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo liebe Mitfaster,
ich hatte fünf super Fastentage,die mir einiges bewusst gemacht haben und mir gezeigt haben,dass es definitiv auch ohne feste Nahrung geht
Heute habe ich das Fasten gebrochen und mir zum Frühstück eine Birne gegönnt. Nach vier Schnitzen war ich allerdings satt. Tolles Gefühl, wenn es doch nur immer so wäre.
Dann bin ich eine Stunde zum Sport gegangen und danach sah das schon anders aus. Da hätte ich locker mehr als ein Knäckebrot mit Kräuterquark essen können
Heute Abend habe ich leckere Möhren-Currysuppe gekocht, da hätte ich auch noch eine weitere Portion essen können-die war soo lecker.

Warum passt das denn alles schon wieder rein und warum habe ich schon wieder so Hunger?

Liebe Grüße
Caro


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.01.2017 um 12:33 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!
Tja Caro, dass das Essvolumen immer wieder soooo schnell ansteigt, ist genau mein Problem! Bin da auch für Tipps sehr dankbar. Ich selbst habe mir für dieses Jahr vorgenommen, vor jeder Mahlzeit zwei Gläser Wasser zu trinken, um eine Füllung des Magens zu erreichen. Mal sehn, was das bringt.
Außerdem möchte ich wieder mehr mit Flohsamenschalen und Kojaknudeln machen. Sehr sättigend und vor allem die Nudeln nahezu ohne Kohlenhydrate!

Heute ist bei mir schon Tag 6! Die Nacht war gut, der Sauerkrautsaft von heute Früh wirkt zwar noch nicht, aber das dauert bei mir immer ewig.
Gleich gehe ich zum Kaffeeklatsch - wieder eine Herausforderung. Nehme auf jeden Fall frischen Ingwer für meinen Tee mit. Der Ingwer mit Brühe und Chili war übrigens nicht mein Fall, das lag, aber wohl am Brühegeschmack. Hatte nur Fertigbrühe im Haus, da ich ja eigentlich nur mit Tee und Wasser faste.

Euch allen einen entspannten Sonntag bevor Morgen der Alltagstrott 2017 losgeht....
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2017 um 15:24 Uhr
... hat Frank geschrieben:
Frank
Frank
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Hallo Leoni, hallo an alle Mitfaster,
ich faste seit dem 1.1. und bin erste jetzt auf diese Gruppe gestoßen. Trinke morgens 1/2 Liter schwarzen Tee mit Honig, abbends 1/2 Liter Roiboos Vanille mit Honig sonst nur Wasser.
Mache jeden Tag Sport, abwechselnd ein Tag Crosstrainer, ein Tag Liegestütze, Kniebeugen, Kurzhanteln. Bin mit dem Verlauf bisher zufrieden, hatte am dritten Januar einen Hänger, da hab ich den Sport ausgelassen. Jetzt werde ich gleich auf den Crosstrainer steigen, die Mittagsruhe ist vorbei und meine Nachbarn müssen die "Motivationsmusik" hinnehmen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2017 um 16:58 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Zusammen,

Tag 7.

Toll wie ihr diszipliniert mit dem Sport umgeht begleitet der euch auch, wenn ihr nicht fastet?

Ich mache nur meine paar Übungen als Prophylaxe gegen Bandscheibenvorfall. Das reicht mir bis jetzt.

Alte Essmuster, letztes Jahr habe ich es tatsächlich geschafft etwas umzustellen.
Das abendliche Essen auf der Coutch vor dem Fernseher Es hat mich Jahrzehnte nicht verlassen wollen. Morgens auf der Waage habe ich mich darüber sehr geärgert!

Das Fasten hat den Anfang gemacht und dadurch war es irgendwie einfacher die letzte Mahlzeit auf 17 Uhr zu verlegen. Und nach paar Monaten (mit einigen Rückfällen )
hat es mir nicht mehr gefehlt. Ich habe andere Rituale gemacht, die sind mir jetzt vertrauter.

Wie lange möchtest du Fasten Frank?

LG eelfe

--

Wie schnell zersteuen sich Unrast
und Verzweiflung in der Stille der Natur
(Lion Feutwanger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2017 um 20:07 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Nabend!

Eelfe, was sind denn deine anderen Rituale? Dieses Futtern nach dem Abendessen ist bei mir leider auch Routine! Habe Mal von jemanden gehört, dass er sich direkt nach dem Abendessen die Zähne putzt und damit essenstechnisch Feierabend ist. Das habe ich aber auch noch nicht ausprobiert.

Der Kaffeeklatsch heute war auch schaffbar, habe bestimmt einen Liter Tee getrunken. Morgen gehe ich wieder zur Arbeit und als erstes warten acht Stockwerke, die wie immer zu Fuß erklommen werden wollen. Ein bisschen Respekt habe ich wegen des Kreislaufs schon. Aber dann läuft immerhin schon Tag sieben und das Ende der ersten Woche ist greifbar. Damit wäre mein Ziel von mindestens zwei Wochen immerhin schon zur Hälfte erreicht!

Ich wünsche allen einen ruhigen Fastenabend mit oder ohne Wärmflasche.
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2017 um 08:13 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo Eelfe... hallo Mitfaster.

Ich empfinde es viel einfacher in der normalen Arbeitswoche zu fasten, als am Wochenende.
Allerdings bin ich auch selbstständig und habe keine missionierenden Kollegen. Jeder in meinem Umfeld weiß, dass ich ab und an faste und sie untertsüzen das, da sie wissen wie gut mir das tut.
Am Wochenende unternehmen wir dann oft Dinge, die fast immer etwas mit essen zu tun haben.
Das ist auch das, was mich immer wieder umfallen lässt.
Auch ich muss dringend meine Ernährung überdenken und es hinbekommen nicht jedes Wochenende zum Essgelage zu machen.
Sport treibe ich auch ausserhalb des fastens sehr viel und gerne.
Sobald der Sauerkrautsaft (hoffentlich) gewirkt hat, werde ich auch gleich laufen gehen.

Euch allen einen erfolgreichen Fastentag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2017 um 15:54 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ronda, Sonnenwirbel, Frank & Co,

@ Ronda; Halbzeit ist doch schon eine tolle Leisung. Hattest du nicht letzes Jahr länger gefastet? Ich erinnere mich nicht mehr so genau.

Zu meinen Ritualen gehören in der Tat; Zähneputzen am frühen Abend. Im Winter schaue ich viel TV (spannende Serien) dann bin ich gut abgelenkt. Ebenso beantworte ich die meisten Whats Apps am Abend in Ruhe.

Aber, wie gesagt nach einer Weile, wurde das nicht essen abends vertrauter und ist leichter gefallen..... als ob mein Kopf sich umprogrammiert hätte

Es heißt nicht umsonst; Mensch ist ein Gewohnheitstier wiederhole etwas nur lang genug, dann wird es Routine... ob Schlechte oder Gute.. liegt ganz alleine in deiner Hand!

@ Sonnenwirbel; das du keine missionierenden Kollegen hast ist super. Bei uns stehen soviele Süßigkeiten auf der Arbeit herum, das ist dann echt hart. Ich bin aber zur Zeit noch im Erziehungsurlaub, somit geht es besser. Zuhause habe ich in der Zeit nicht die ganz schlimmen Versuchungen vorrätig
Das ist echt klasse, mit deinem Sport auch außerhalb des Fastens, da hast du dann bestimmt nicht ganz die hohen Gewichtsspitzen. Wie machst du das nur mit dem inneren Schweinehund? Der scheint bei mir dauerhaft eingezogen zu sein

@ Frank, bist du noch motiviert dabei ;o)

Ich werde mir heute Abend ein Bad gönnen und danach noch einen britischen Krimi anschauen.

allen Mitfastern einen guten Start in die Woche


--

Wie schnell zersteuen sich Unrast
und Verzweiflung in der Stille der Natur
(Lion Feutwanger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2017 um 21:20 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

leider ist mein Gewicht, trotz Sport, ein Problem.

Liegt aber daran, daß ich nur 150 groß bin und genauso gern esse wie jeder große Mensch.
Mein Grundumsatz liegt bei ca 1300 Kalorien.

Würde ich nicht so gern Sport treiben, würde ich sicher irgendwann platzen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum