« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo ihr!
Schon wieder habe ich eine Frage an euch: Wie sieht es mit dem fertigen Gemüsebrühepulver aus, auf das man nur heisses Wasser schütten muss - ist diese Brühe auch zum Heilfasten geeignet oder nimmt man doch lieber selbst den Kochlöffel in die Hand?
Freu mich auf eure Antworten!
Bis dahin, liebe Grüße, sunshine

Hallo Sunshine,
ich denke, fertig gekauftes ist nie gut. Schau mal auf die Inhaltsstoffe. Ich hatte das Glück eine Gemüsebrühe zu erwischen ohne künstliches Zeug drin. Vor allem ohne Natriumglutamat, was als Geschmacksverstärker genutzt wird und appetitanregend sein soll. Meine GEmüsebrühe hatte ich übrigens aus dem Reformhaus. Ich hab sie allerdings zur Vollwertküche nach dem Fasten genutzt, nicht während des Fastens. Warum kochst Du Dir nicht einen großen Topf selbst und portionierst und frierst ein? (So Du denn die Möglichkeit hast). Dann kannst Du Dir sicher sein, daß es ok ist.
LG Fab

Hi Fab,
vielen Dank für deinen Tipp. Ich werde selbst kochen, ist wahrscheinlich wirklich sinnvoller. Bin echt gespannt, wie das Fasten nun wird

Ich trinke auch fertiges Zeug. Hab' manchmal kein Bock, selber zu kochen. Hab's auch schonmal getan... Blieben 8 l über... mhhhhhhh. Jedem das Seine... ciao erstmal

Also Fertigbrühe hab ich noch nicht versucht... Hab aber schon mal geeignete im im Reformhaus gesichtet. Also mit den Brühen von Maggi/Knorr (oder wie sie alle heissen) kann man beim Fasten nichts anfangen, weil sie halt mit den falschen Sachen gewürzt sind.
Aber die Frage mit den brühen hatte ich auch schon mal gestellt. Ich erinnere mich an Tonias Darstellung mit den Möhrchen.
Habe dann auch selber gekocht. Nur weil ich nicht immer zu kochen komme, hab ich direkt auf Vorrat geköchelt. Das ging auch nur begrenzt gut, weil sich die Brühe ja nicht ewig hält....
Aber ich denke testen werde ich die Reformhausbrühe auch mal ... n bisschen neugierig bin ich ja

naja, bei mir geht es morgen nun richtig los....heute ist noch mein Entlastungstag...mal sehen...ich werde wohl erstmal selbst was machen und wenn ich das nicht mehr sehen kann, kann ich ja immer noch ins Reformhaus gehen....vielen Dank für die Tipps