Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Gemüsebrühe

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 14.10.2004 um 18:35 Uhr
... hat sunshine geschrieben:
sunshine
sunshine
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo ihr!

Schon wieder habe ich eine Frage an euch: Wie sieht es mit dem fertigen Gemüsebrühepulver aus, auf das man nur heisses Wasser schütten muss - ist diese Brühe auch zum Heilfasten geeignet oder nimmt man doch lieber selbst den Kochlöffel in die Hand?

Freu mich auf eure Antworten!
Bis dahin, liebe Grüße, sunshine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2004 um 20:17 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo Sunshine,

ich denke, fertig gekauftes ist nie gut. Schau mal auf die Inhaltsstoffe. Ich hatte das Glück eine Gemüsebrühe zu erwischen ohne künstliches Zeug drin. Vor allem ohne Natriumglutamat, was als Geschmacksverstärker genutzt wird und appetitanregend sein soll. Meine GEmüsebrühe hatte ich übrigens aus dem Reformhaus. Ich hab sie allerdings zur Vollwertküche nach dem Fasten genutzt, nicht während des Fastens. Warum kochst Du Dir nicht einen großen Topf selbst und portionierst und frierst ein? (So Du denn die Möglichkeit hast). Dann kannst Du Dir sicher sein, daß es ok ist.

LG Fab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.10.2004 um 07:33 Uhr
... hat sunshine geschrieben:
sunshine
sunshine
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hi Fab,

vielen Dank für deinen Tipp. Ich werde selbst kochen, ist wahrscheinlich wirklich sinnvoller. Bin echt gespannt, wie das Fasten nun wird


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.10.2004 um 09:58 Uhr
... hat Hardy geschrieben:
Hardy
Hardy
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Ich trinke auch fertiges Zeug. Hab' manchmal kein Bock, selber zu kochen. Hab's auch schonmal getan... Blieben 8 l über... mhhhhhhh. Jedem das Seine... ciao erstmal


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.10.2004 um 10:57 Uhr
... hat Schweinchen geschrieben:
Schweinchen
Schweinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Also Fertigbrühe hab ich noch nicht versucht... Hab aber schon mal geeignete im im Reformhaus gesichtet. Also mit den Brühen von Maggi/Knorr (oder wie sie alle heissen) kann man beim Fasten nichts anfangen, weil sie halt mit den falschen Sachen gewürzt sind.

Aber die Frage mit den brühen hatte ich auch schon mal gestellt. Ich erinnere mich an Tonias Darstellung mit den Möhrchen.

Habe dann auch selber gekocht. Nur weil ich nicht immer zu kochen komme, hab ich direkt auf Vorrat geköchelt. Das ging auch nur begrenzt gut, weil sich die Brühe ja nicht ewig hält....

Aber ich denke testen werde ich die Reformhausbrühe auch mal ... n bisschen neugierig bin ich ja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.10.2004 um 12:54 Uhr
... hat sunshine geschrieben:
sunshine
sunshine
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

naja, bei mir geht es morgen nun richtig los....heute ist noch mein Entlastungstag...mal sehen...ich werde wohl erstmal selbst was machen und wenn ich das nicht mehr sehen kann, kann ich ja immer noch ins Reformhaus gehen....vielen Dank für die Tipps


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum