Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 1.6

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 04.06.2017 um 09:29 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Frohes Pfingsten euch allen,

hatte einen kurzen intensiven Schlaf (5h) um 3.30 war die Nacht vorbei, wälzen war angesagt. Habe mir dann meine Brühe angesetzt und bin auf der Couch noch einmal eingeschlafen. Ergebnis: den Topf kann ich entsorgen

Neue Brühe ist nun unter Beobachtung angesetzt.
Heute geht es mir wesentlich besser. Kreislauf ist etwas besser. Ich habe null Hunger und freue mich, einen weiteren Tag gemeistert zu haben.

Es wird geraten beim ersten fasten nur die 5 Tage reines fasten einzuhalten. Dann wäre morgen mein letzter Tag. Das möchte ich aber gar nicht. Meint ihr, ich könnte weiter fasten?

Im Sommer werde ich 8 Wochen in unserem Ferienhaus verbringen. Bin mit der Firma vernetzt und kann auch von dort arbeiten. Das ist aber immer mit viel Schlemmerei und Weinschorlen unter Freunden verbunden. Deshalb kommt mir so eine Auszeit und
Entmüllung wie jetzt gerade recht. Es war auch der Grund meines Fastens. Ich möchte natürlich alte Gewohnheiten ablegen und habe mir auch schon einen Plan gemacht, wie ich mit diesen ganzen Verführungen umgehen werde, aber ich wollte dem Ganzen nicht noch einen ganzen Sommer draufsetzen. Vorsorge ist besser als Nachsorge.

Ich fühle mich wohl und bin bereit für meine verlängerte erste Fastenwanderung.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2017 um 09:33 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

@ monita,
viel Erfolg beim lernen

@helenna,
viel Spaß bei der Gartenarbeit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.06.2017 um 09:56 Uhr
... hat Maryland824 geschrieben:
Maryland824
Maryland824
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Mein vierter Fastentag ist auch rum. Ich musste gestern arbeiten und das einzige Problem dabei ist, dass man dort immer von so vielen Versuchungen umgeben ist. Es gibt teilweise wirklich leckeres Essen bei uns und ich war mehrmals kurz davor mir aus Reflex was in den Mund zu stecken und hab es im letzten Moment dann doch noch in den Müll geworfen
Gestern Abend war die erste Zeit an der ich richtig mit mir zu kämpfen hatte. Bis auf einen Tag, an dem ich ein wenig Appetit hatte fällt mir der Einstieg ins Fasten erstaunlich leicht diesmal. Ich hab dann irgendwann angefangen im Forum herumzublättern und hab eure tollen Beiträge gelesen. Die haben mich richtig aufgebaut und es stimmt ja wirklich, dass man sich am Ende nur ärgert wenn man dann doch was isst.
Jetzt bin ich auf jeden Fall richtig stolz auf mich und freue mich auf einen fünften Tag. Leider fühle ich mich gerade noch ein bisschen schwach. Ich mache mir gleich erstmal eine Brühe und dann bin ich auch den ganzen Tag unterwegs zum lernen
Ich wünsche euch einen schönen und vor allem erfolgreichen Pfingstsonntag!

Liebe Grüße, bis nachher!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.06.2017 um 10:48 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

Zitat:


waldfee2 schrieb:



Es wird geraten beim ersten fasten nur die 5 Tage reines fasten einzuhalten. Dann wäre morgen mein letzter Tag. Das möchte ich aber gar nicht. Meint ihr, ich könnte weiter fasten?





mir fiele kein Grund ein, weshalb nicht! Wo wird denn geraten, dass bei 5 Tagen Schluss sein soll? Noch nicht mal in "wie neugeboren durch Fasten" steht sowas. Da steht, man darf gerne weitermachen nach 5 Tagen, wenn man sich gut fühlt. Wenn man aber denkt, es reicht, dann sind 5 Tage auch schon toll. So stehts da wenn ich ich recht erinnere. 5 Tage sind mal, um so reinzuschnuppern wies ist. Aber total bescheuert. Wenns gut läuft, wieso denn dann abbrechen? Da ist man durch die ersten mühsamen 3 Tage durch, endlich läuft die Sache an und dann soll man aufhören? Auch von den Effekten ist nach 5 Tagen nicht viel da. Wenn du auch noch Gewicht loswerden willst, kannst du auf das läppische gute Kilo, was dir 5 Tage bescheren dann auch verzichten denke ich...Bei meinem ersten mal habe ich glaube ich so 10 Tage gemacht. 5 Tage macht hier kaum jemand. Wie gesagt, wenns läuft dann mach weiter!! Unbedingt! Kann doch nix passieren. Ich denke nicht, dass du gleich 40 Tage anvisierst

VG

Helenna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2017 um 11:26 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Nee, nicht gleich 40 Tage.
Das steht im " Wie neugeboren durch Fasten*" von GU Lützner.

Gut, dann werde ich mal ohne mir ein Ziel zu setzen weiter machen und euch gern als Sprüchetante, wie bereits gestern und wenn gewünscht, jeden Tag auf's Neue mit einem schönen Spruch erfreuen.

Alles was Du heimlich ißt, trägst Du später öffentlich zur Schau!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2017 um 11:47 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

Zitat:


waldfee2 schrieb:

Nee, nicht gleich 40 Tage.
Das steht im " Wie neugeboren durch Fasten*" von GU Lützner.




zitier mal die Stelle wo steht, dass man beim ersten Mal nach 5 Tagen aufhören soll bzw. nicht weitermachen soll. Bei meinem steht das nicht! ich hab ihn grad nicht zur Hand aber kenne ihn auswendig...vllt ist das auch bei einer neuen Auflage geändert worden...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2017 um 14:12 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von waldfee2 am 04.06.2017 um 16:05 Uhr ]

Zitat: " Als Erstfaster sollten Sie sich nicht mehr vornehmen als die in diesem Ratgeber vorgeschlagene Woche, ein Tag zur Entlastung, 5 Tage zum Fasten und mindestens zwei Tage für das Fastenbrechen und den Kostaufbau."
= Fasten für Gesunde, Seite 25

Und Seite 43:

" Am vierten und fünften Tag werden Sie sich so wohl fühlen, dass Sie am liebsten gleich noch ein paar Tage mehr weiterfasten würden. Geben Sie diesem Verlangen jedoch nicht nach. Bleiben Sie erst einmal bei dieser einen Fastenwoche." .....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2017 um 17:11 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

das ist lustig, erklärt aber auch meine Verwunderung der letzten Kuren. Vor vielen vielen Jahren hab ich mal den Lützner gekauft. UNd da stand das was du da schreibst. Da ich Fasten für mich nach zwei gescheiterten Versuchen abhakte, verkaufte ich das Buch wieder. Und nach einige Jahre für den nächsten Start hab ichs wieder gekauft. Und da hab ich immer im Hinterkopf gehabt, dass da doch stand man solle nur 5 Tage. Aber nie hab ich diese Stelle wiedergefunden. Da stand immer nur, machen sie weiter, wenn sie wollen und sich kräftig fühlen. Für die erste Kur sind 5 Tage aber ausreichend bla bla. Das weiß ich so genau, weil ich mehrmals die Stelle suchte, wo die 5-Tagesbegrenzung steht und wie gesagt nie fand. Ich glaube du hast eine ältere Ausgabe. Leider find ich meinen gerade nicht...
Aber wie auch immer. Du musst auf keinen Fall abbrechen!

aber nun zu meinem Tag 4:
Heute ist nicht so mein Tag. Dabei kann ich es gar nicht festmachen woran es liegt. Ich fühle mich weder schwach noch habe ich Hunger. Aber verdammt unmotiviert so generell..Und dann kommen Gedanken wie "keine Lust mehr aufs Fasten". Auf der anderen Seite wär der Tag auch mit Essen nicht besser. Das wär son typischer Dauer-snacktag. Ich glaub liegt daran, dass ich meine Tage kriegen müsste. Dann macht mich einiges unzufrieden. Heut ists der Garten. Überall diese Ecken die mir nicht gefallen.
Ich glaube aber nicht, dass ich tatsächlich so ewig mache. Ich kann mir vorstellen, dass ich nächsten Samstag breche, also nach 9 Tagen bereits. Klar, wenn mir danach ist mach ich länger aber ich glaub ich will das Wochenende wieder "normal" haben...Für einen Reset reichen auch ein paar weniger Tage..

Mal schauen. Wie gesagt, Tag 4 ist irgendwie nicht mein Freund. Auch nicht Feind. Aber solche Tage brauche ich nicht...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2017 um 19:48 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Schön, euch zu lesen!
Mir geht's auch gut.
Habe den gestrigen Tag vom PC "gefastet" und so auch nicht mehr zu euch reingeguckt. Nachdem es (vorläufig!) der letzte von den sonnigen Tagen war, bin ich nochmal an den See gefahren, mich auf der Luftmatratze a bissl treiben lassen und mir die Sonne auf den Bauch, bzw. Po scheinen lassen - so schön - ich habe gleich für die nächsten Tage Sonne getankt.

Obwohl geregnet hat's heute bei uns auch noch nicht viel, aber ganz schön abgekühlt - komme ich wenigstens zu den Indoor-Aktivitäten, die ich schon lange vor mir herschiebe.

Das mit den ruhigen Nächten ist mir auch aufgefallen. Schon lange nicht mehr so ruhig und gut geschlafen und das noch während der Fastenzeit.

Heute war ich auf dem Berg meine Wasserflaschen anfüllen - 17 Liter in Glasflaschen hängt sich auch ganz schon rein, auch wenn's nicht allzuweit zum Auto war. Dann war ich noch im Fitness-Studio. War auch ganz schön anstrengend, obwohl ich mit Gewicht runter gegangen bin - liegt's jetzt daran, dass ich schon länger nicht mehr war, oder am Fasten. Ich vermute Ersteres.

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag und freu mich auf eure Berichte!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2017 um 08:12 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von waldfee2 am 05.06.2017 um 08:13 Uhr ]

Guten Morgen euch allen,

Duende, haste richtig gemacht, raus an die frische Luft. Kalte und nasse Tage haben wir noch genug.
Ich war mit Sohn und Hunden 2 h im Wald. Herrlich erfrischend. Bei uns hat es aber schon ganz schön geregnet und wir haben die richtige Zeit angepasst. Heute ist es auch sehr frisch bei uns und ziemlich neblig, fast wie Herbst. Aber das einatmen am Fenster tat nach der Hotze sehr gut. Man freut sich an den kleinen Erlebnissen

Ich glaube jetzt zu wissen, warum ich so Kreislaufprobleme habe. Zeitgleich zum ersten Fastentag habe ich nach 10 Tagen Pause mit meinen Schilddrüsentbl. Wieder angefangen. Die hatte ich während meines Urlaubs nicht genommen. Daheim vergessen, ist mir noch nie passiert. Als ich damit begann, hatte ich genau die gleichen Einstiegsschwierigkeiten und konnte kaum auf den Beinen stehen, lag nur im Bett vor Schwindel. Dachte eigentlich, dass nach jahrelangem Einnehmen 10 Tage nicht alles durcheinanderbringen können.

Mein heutiger Motivationsspruch:
Erfolg stellt sich dann ein, wenn ich da weitermache, wo ich früher aufgegeben hätte

Ich hatte gestern gar keinen Hunger, außer ganz kurz abends im Bett, als ich mich hinlegte. Ein Schluck Wasser tat Abhilfe.

Ich wünsche uns allen einen schönen Pfingstmontag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum