Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 01.07.2017 um 07:41 Uhr
... hat Betty 44 geschrieben:
Betty 44
Betty 44
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Tonia, schön das es geklappt hat mit neuem Passwort.

Heute ist schon mein 4. Fasttag, mir geht es diesmal nicht so gut.
Jedes Mal ist es anders. Ich war diesmal auch gar nicht vorbereitet.
Habe am Dienstag einen Null Tag eingelegt und am nächsten Tag spontan
beschlossen zu entleeren. Bis heute Nacht hat das Abführmittel gewirkt.
Heute ist der erste an dem es mir etwas besser geht.

Habe vor bis Dienstag oder Donnerstag zu fasten.
Der Grund war diesmal, das ich nen Pilz habe. Darmpilz, der sich schon
im Gesicht (Mundwinkel) ausgebreitet hat und einfach nicht weggehen will.
Jetzt trocknet er schön langsam aus.

Es wäre sehr schön, wenn noch jemand mitkämpft.
Diesmal ist es schon ein wenig ein Kampf, denn ich faste nur mit Wasser und Tee,
da ich ja keinerlei Zucker zu mir nehmen darf, sprich Obstsäfte. (Da sich der Pilz vom Zucker ernährt.)
Kreislauf ist daher echt unten. Obstsaft war immer mein Lebenselexier.

Liebe Grüße Betty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.07.2017 um 08:02 Uhr
... hat Einstein39 geschrieben:
Einstein39
Einstein39
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Hallo Betty,
ich fange heute an zu fasten. Schreibe ansonsten beim Intervallfasten mit. Ich faste wahrscheinlich eine Woche evt. ein paar Tage mehr, wenn es passt. Ich fange ohne echten Entlastungstag an. Mal schauen wie es läuft. Ich freue mich auch immer über Mitfaster. Ich habe auch schon mal ohne Säfte gefastet, aber nur 5 Tage mit 1mal täglich Gemüsebrühe. Es geht. War mein erster Fastenversuch und hat gleich prima geklappt. Ich war ziemlich euphorisch. Ich verwende eher Gemüsesäfte mit Tomate - die enthalten glaube ich weniger Zucker.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das so minimalistisch durchhälst.
Einen schönen Fastentag und ein entspanntes Wochenende.
Liebe Grüße, Eckhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.07.2017 um 08:11 Uhr
... hat Betty 44 geschrieben:
Betty 44
Betty 44
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Ach wie schön, dass jemand antwortet. Da fühl ich mich gleich schon viel wohler.
Liebe Grüße Betty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.07.2017 um 20:45 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo Betty,
ich beginne morgen mit dem Fasten. Hatte eigentlich schon im Juni anfangen wollen, aber die Kurve nicht bekommen.
Ich faste mit etwas Brühe Buttermilch und viel Wasser. Manchmal auch Tomatensaft. Auf Kaffee kann ich nicht immer verzichten.
Jedes Fasten ist anders. Bin gespannt. Ich hoffe dir wird es mit jedem Tag nun besser gehen
LG
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.07.2017 um 07:30 Uhr
... hat Einstein39 geschrieben:
Einstein39
Einstein39
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Hallo,
Betty, du kannst doch vielleicht Gemüsebrühe essen, da ist zumindestens kein Zucker drin. Mir tut die immer ganz gut beim Fasten.
Lisa, da wünsche ich Dir einen guten Start heute. Ich trinke auch während des Fastens morgens eine Tasse Kaffee und während des Tages manchmal noch 1-2 Tassen koffeinfreien Kaffee.
Bei mir war der erste Tag etwas anstrengend, da ich nicht gescheit entlastet habe. Heute Morgen hatte ich anfangs Kopfschmerzen, inzwischen geht es. Ich merke wie mein Körper so langsam anfängt sich umzustellen. Ich merke auch wie gut es mir tut mich nicht mit dem Thema Essen beschäftigen zu müssen. Körperlich und mental bringt das Fasten richtig neue Energie. Bin gespannt wie der Tag heute verläuft und wünsche allen einen angenehmen Fastentag.
LG, Eckhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.07.2017 um 08:44 Uhr
... hat Betty 44 geschrieben:
Betty 44
Betty 44
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Einen wunderschönen Morgen Lisa und Eckhard,

wie schön das wir jetzt zu dritt sind.
Da hast du Recht Lisa, jedes Fasten ist anders.
Ich habe bestimmt jetzt schon mindestens 10 Mal gefastet.
Diesmal habe ich ständig ein Bauchkrumeln. Das kenne ich so gar nicht.
Morgens hält sich die Lust auf Essen so einigermaßen in Grenzen.
Im laufe des Tages wird es immer schlimmer.
Mein Pilz am Mund trocknet so schön aus.

Lieber Eckhard, Gemüseauskochen, da graut mir richtig davor. Habe ich früher mit
Leidenschaft gemacht und getrunken. Das Einzige, mit dem ich vielleicht morgen oder
übermorgen anfange ist Tomatenbrühe. Da hab ich richtig Lust drauf.
Buttermilch werde ich mir auch besorgen. Guter Tipp.
Vielen lieben Dank für euren Zuspruch.

@Lisa, wie lange möchtest du denn Fasten? Und weshalb?

Heute machen mein Mann und ich eine gemütliche Motorradtour. Er hat sich erst vor kurzem ein schuckeliges Motorrad zugelegt. Ein paar Freunde sind auch noch mit dabei.
Ablenkung ist jetzt echt wichtig.
Ich wünsche euch auch noch gutes Gelingen. Einen schönen sonnigen Sonntag.

Gruß Betty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.07.2017 um 22:14 Uhr
... hat Einstein39 geschrieben:
Einstein39
Einstein39
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Hallo zusammen,

hatte heute einen stressigen Tag, da mein Auto auf der Autobahn die Grätsche gemacht hat. Ich hoffe, es wird nicht zu teuer. Hätte mein Fasten fast mit einem Cheeseburger bei McDoof gebrochen während ich auf den ADAC-Menschen gewartet habe; da wurde mir wieder richtig klar, wie sehr ich Essen auch zur Frustbekämpfung einsetze.
Ich hatte tagsüber diverse Male Hunger, muss unbedingt heute abend noch mal restentleeren. Bin gespannt auf die Waage morgen früh und hoffe dass der Hunger weggeht.

Wünsche allen morgen einen entspannten Fastentag.
LG, Eckhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2017 um 10:14 Uhr
... hat Betty 44 geschrieben:
Betty 44
Betty 44
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Heute ist Tag 7. Jubel.

Nach den anfänglichen Schwierigkeiten, hätte ich nicht gedacht dass ich das durchhalte.
Ich habe schon schlappe 7 kg abgenommen. In der kurzen Zeit. Hatte ich noch nie.
Ich glaube es liegt am Zuckerverzicht. Sonst habe ich schon zwei mal am Tag Saft mit viel Wasser verdünnt getrunken. Oder wenn der Kreislauf am Boden war, einen Löffel Honig gelutscht.

Was mir aber zu schaffen macht, ich habe sooo extremes Ziehen im Lendenbereich. Konnte heute Nacht kaum schlafen. Kann man da was dagegen tun?

Wünsche euch noch einen schönen Tag. Daumen hoch.

Halte durch Eckhard.

Liebe Grüße Betty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2017 um 15:55 Uhr
... hat Einstein39 geschrieben:
Einstein39
Einstein39
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Hallo Ihr Lieben, Tag 3 verläuft bisher gut.

Betty, da kann man ja echt jede Menge Motivation ziehen, wenn man Deinen Beitrag liest. Das sind verdammt viele "Kilogramms". Ich hoffe, dass bei mir auch so viele purzeln. Drücke Dir weiter die Daumen, dass Du bis Donnerstag durchhältst, dann fehlen ja vielleicht noch einmal 2 KG auf der Waage.
Ich bin auch zufrieden mit meinem Gewichtsverlust. 1KG pro Tag klappt bei mir in der ersten Woche meistens.
Wie fühlst Du Dich denn dabei. Hast Du auch ein kleines Fasten-High-Gefühl.
Ich fühle mich ziemlich gut.
Wünsche alles Gute für den Lendenbereich. Weißt Du denn was das ist ?
Lisa, wie geht´s Dir. Hast Du die Kurve gekriegt. Alles Gute für den Fastenbeginn.

Liebe Grüße, Eckhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2017 um 17:45 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo ihr 2,
seid ja schon tapfere Faster. Ich habe gestern nicht die Kurve gekriegt, das Wochenende verlief irgendwie ganz anders als geplant. Dafür habe ich die Woche nun anders geplant, hab nen Dienst getauscht und morgen frei: also nochmal: auf die Plätze...da hast du Betty schon Tag 8...wow und du Eckhard Tag 4, super.
Dass es dir nicht so gut geht Betty passt seltsamerweise vielleicht sogar gut zum hohen Gewichtsverlust....du scheidest evtl auch einiges an Schadstoffen aus. Habe früher viel und regelmässig gefastet, und gern auch mit wenig Brühe und Säften, und da erging es mir manchmal auch so dass mir schlecht wurde. Buttermilch hilft auch mir gut durch die Krisen.
Lieber Eckhard, ja ich bin auch eine Frustesserin par excellence. Umso mehr ist zu bewundern dass du gestern bei mcdoof die Kurve gekriegt hast das heisst mal Willensstärke.
Ich selber muss unbedingt den reset Knopf drücken; ich arbeite viel, bewege mich zuwenig, seit 7 Jahren ca, und habe leider 2017 die 100 Kilo Grenze überschritten. Es müssen nicht wieder 62 Kilo werden......aber 75 wär ganz gut. Und als ich vor 12 Jahren schon mal 87 Kilo erreicht hatte nach Fuß OP und so Geschichten 22 Kilo drauf hatte hab ich auch gefastet und dann im Anschluss gleich weight watchers gemacht, was super funktioniert hat. Daher hoffe ich sehr dass mir der Fasteneinstieg gelingt: es muss halt der Zündfunke überspringen.
Hab heute dann entlastet mit Salat, morgen gibt es dann Sauerkrautsaft und Buttermilch.
Ich hoffe ihr seid noch etwas da
Euch einen schönen Abend
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum