Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Reset meines Körpers

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 26.09.2017 um 20:02 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Liebe Shaline,
Vielen Dank für deine lieben Worte und Tipps. Heute geht es mir besser, auch wenn ich nur zögerlich in den Tag gekommen bin. Aber so ein Kaffee wirkt doch Wunder. Es hilft mir auch aktiv zu sein und mich eben nicht nur auf die Couch zurück zu ziehen. Das heutige sonnige Herbstwetter tat mir gut und jetzt abends ist Kerzenzeit. Dazu Gemüsebrühe und Tee - alles ist prima!
Euch allen liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2017 um 22:08 Uhr
... hat Frank geschrieben:
Frank
Frank
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Guten Abend allerseits!

Mann bin ich müde! Kann derzeit kaum länger als vier Stunden schlafen. Mein Rythmus ist völlig durcheinander. Ich will mal vor zwölf schlafen gehen, mal sehen ob das hilft.
Heute Morgen das erste Mal Sauerkrautsaft. Köstlich! Außerhalb der Fastenzeit könnte ich sowas nicht runterbringen. Wirkt sehr angenehm zum Abführen. Danach bin ich 6 km um den See gegangen, dann drei Mittagsstündchen. Gestern bin ich während des Spaziergangs dreimal ca 50 m gejoggt, seitdem zwickt das linke Knie. Sollte ich vorerst wohl noch nicht versuchen... 8170 Schritte bisher insgesamt heute. Seit Beginn das Fastens purzelten die Kilos von 130 auf 121,5. Juhu! Hoffentlich geht es noch ein paar Tage so weiter! Trinke viel Wasser und ca. einmal pro Tag einen Tee mit nem halben Löffelchen Honig, heute ca. 4 Liter.
Bin alles in allem weiterhin optimistisch

Hallo Shaline, schön, dass Du noch mit uns bist, obwohl Du nicht mehr fastest.

@Nyuli: wie geht Dir so? Man könnte sich sorgen, dass die Darmreinigung ohne Abführen nicht so gut klappt. Ich bin neugierig, wie das für Dich funktioniert.

@katyes: Könnte es sein, dass einmal abzuführen helfen Dir würde? Ich habe es auch oft ohne versucht und dachte was so kommt solite genügen. Wenn ich dann doch ein Glas Sauerkrautsaft genommen habe, war ich teils erstaunt, wieviel noch kam und fühlte mich am nächsten Tag sehr erleichtert.

So, jetzt noch 'mal schnell in meinen Laden, ein bischen aufräumen und dann ab in Morpheus' Arme!

Gute Nacht allerseits und einen besonders schönen Mittwoch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.09.2017 um 00:20 Uhr
... hat Frank geschrieben:
Frank
Frank
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Okay, kleiner Nachtrag: ich geb' mir jetzt die volle Dröhnung. Zwei Beutel Nerv- und Schlafentee (ach nee, umgekehrt ) Irgendwie müssen die Äuglein ja 'mal zufallen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.09.2017 um 11:11 Uhr
... hat Frank geschrieben:
Frank
Frank
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Guten Morgen allerseits!

Der Schlaftee war leider nicht zum Einschlafen, aber 2 Folgen Startrek haben's dann gerichtet. War zwischen 2 und 10 im Bett und habe ca. 6,5 Stunden geschlafen. Da hat der Tee vielleicht doch geholfen. Werde weiter dran arbeiten.
Habe heute geträumt, ich gehe durch den Aldi und probiere ausgiebig alles, was mit Marzipan in Zartbitterschokolade zu tun hat. Beim Schreiben dieses Beitrags gibt's einen Schwarzen Tee mit einem dreiviertel Teelöffel Honig.
Heute mogen 120,8 kg auf der Waage! Fühle mich prima. Werde es gleich noch einmal mit dem Crosstrainer versuchen und (eventuell später am Tag) ein paar Liegestütze und Cardiopulls dranhängen.
Habe das Gefühl, ich entwickle mich hier zur echten Plaudertasche, na ja macht wohl nix, wen es nicht interessiert, braucht ja nicht weiterzulesen

Bis bald,
Frank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.09.2017 um 14:06 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Hallihallo an alle!
Haha, Frank, das mit dem Plaudern ist doch prima!
Danke für deinen Tipp mit dem Saft, vielleicht probiere ich das mal aus.
Heute bin ich mit meiner Tochter unterwegs - Shopping! Mal sehen, wie viele Schritte das heute werden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2017 um 08:11 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Guten Morgen!
Gestern war der Tag doch ganz schön anstrengend. 16.000 Schritte dann aber doch.
Heute dann habe ich Sauerkrautsaft probiert. Bärks! Das ist definitiv nichts für mich! Lach! Habe gerade mal ein Viertel volles Glas runtergewürgt. Ob das nun beim Abführen hilft, werde ich sehen.
Jetzt erstmal mein Morgenkaffee - da bin ich sicher, dass er schmeckt.

Wie geht es euch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2017 um 10:54 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Huhu Katjes.

Auch ich habe allgemein das fasten für mich entdeckt, aber nicht nur wegen den gesundheitlichen Gründen. Also gut für Reinigung, Regeneration. Sondern auch für die seele, die einfach mal ne pause bekommt. Und ich mag das Gefühl der kontrolle ect.
momentan bin ich aber fleissig am essen. Mein Gewicht ist stabil, habe dadurch keine Ziele zu verfolgen. Bin im "gesund-essen-Modus, weil ich die letzten monate durch alltägliche und längerfristige Turbulenzen eher sehr ungesund gelebt habe.
vielleicht faste ich nächste Woche mit dem abnehmenden mond Hast du damit auch Erfahrungen?
Und wie lange willst du fasten? hab immer mal bei dir mitgelesen und du bist ja schon länger am fasten Und ziehst es soo konsequent und diszipliniert durch. Super!

Liebste Grüße, Liora

--
~ Sie haben mir mein Herz gebrochen. Es schlägt, doch es lebt nicht mehr ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2017 um 19:08 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Liora, vielen Dank für dein Lob. Jetzt bin ich am Erröten. Ich faste heute den 13. Tag. Ich musste erstmal nachzählen, denn so genau war mir das gar nicht klar. Heute lief alles ganz prima, dabei war ich heute zu einem Geburtstagsfrühstück eingeladen. Den habe ich mit einem Milchkaffee und Tee gut verbracht. Trotzdem bin ich schon etwas neidisch auf das leckere Essen meiner Mitstreiter am Tisch gewesen.
Wie geht ihr mit solchen Momenten um? Schafft ihr es, trotz Verlangen weiter zu Fasten oder brecht ihr das Fasten dann eher?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2017 um 19:53 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2653

Hallo, neee, man weiß doch schon vorher, dass da gegessen wird. Ich halte mich am trinken fest und ... alles andere immer schön ignorieren. Äh, was war hier noch? Ach ja, zu trinken . Jo, gut!

Georgie

--
Es kann nicht sein was nicht sein darf.
(Christian Morgenstern)

Trockenfasten – Yogawiki :
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2017 um 21:03 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Ja, komischerweise bin ich heute Abend fast schwach geworden. In diesen Momenten habe ich echt die Sinnkrise. Heute aber geschafft und jetzt gehe ich flugs ins Bettchen. Da bin ich sozusagen "Außer Gefahr" Lach!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum