Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: fastenbeginn? bin neu, hab fragen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 27.10.2004 um 23:35 Uhr
... hat avril geschrieben:
avril
avril
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

hallo ihr lieben!

bin neu hier und würde gerne kurz ein wenig von mir erzählen:
ich bin erst 15 jahre alt und mache seit fast einem jahr eine diät, ohne übergewicht zu haben. das essen hat für mich einen wichtigen punkt in meinem leben eingenommen und das will ich nicht mehr. meine ständigen gedanken kreisen um das essen und ich esse zwar nur fett-und kalorienarm, aber ich esse jeden tag sehr viel, meißt nur brot... ich weiß auch nicht, ich habe dieses verlangen danach. und deshalb möchte ich mal fasten, habe momentan oft durchfall, habe auch tropfen dagegen gekauft, aber der durchfall entsteht nur durch das viele durcheinander und ungeregelte essen. hoffe, dass ich durch das fasten das essen als mittelpunkt in meinem alltag zu verlieren. ich habe gehört, dass das essen nach dem fasten nicht mehr so wichtig für einen ist und da ich viel esse, wäre das gut für mich, ich möchte diesen "essattacken" adee sagen.
nun, ich habe 2 wochen mal fast gar nichts gegessen, und tee getrunken, was ja wie fasten ist, hatte aber die ganze zeit lang probleme mit übersäuerung und magenknurren, hatte stechen im bauch, und unter den rippen manchmal und war müde und schlapp... dass ich dadurch fitter geworden bin, kann man nicht gerade sagen.. hatte das den ähnlichkeit mit fasten?

tut mir leid, habe sehr viel geschrieben, bin aber auch neu und weiß nicht viel. wär sehr lieb, wenn mir trotzdem jemand antworten würde!
danke!
avril*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum