Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfastendie Dritte ab12. November bis Weihnachten - wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 06.11.2017 um 12:41 Uhr
... hat Lizzie4 geschrieben:
Lizzie4
Lizzie4
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

Hallo Ihr lieben Mitfastenden
Meine Gelenke jammern schon seit Wochen, dass es höchste Zeit für ein neues Langzeitfasten ist.
Ich starte am nächsten Sonntag und mache bis am 22. Dezember, evtl bis Weihnachten.
Wer ist dabei?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2017 um 15:22 Uhr
... hat Bremerin geschrieben:
Bremerin
Bremerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 183

ich weiß, wie diszipliniert Du bist - ich faste seit gestern. (Glaubern .. Start halt)

Habe 3 Wochen vor - lese wie immer wenn es anfängt überall rundherum, Dich kenn ich noch. Heilfasten ist sicher was anderes wenn man mit echten körperlichen Beschwerden zu tun hat - dennoch, ich freue mich auf (äh, NOCH freue ich mich nich ) auf das wunderbare Gefühl der Fastenszeit ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.11.2017 um 16:18 Uhr
... hat fresamora geschrieben:
fresamora
fresamora
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo ihr zwei,

ich möchte nächste Woche (Freitag, den 17. Nov) auch anfangen zu fasten, auch gerne um die 4 Wochen. Um meinem Körper eine Ruhezeit zu schenken in der er sich selbst reinigen und heilen kann. (an sich bin ich nicht krank, aber verbessern kann man sein Leben immer) Ich weiß zwar nicht ob ich so viel schreiben werde, aber ich finde es immer sehr motivierend hier mitzulesen!
Also ich wünsche euch schon mal einen guten Start ins Fasten und viel Freude bei allem.
Bis dann,
Fresa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.11.2017 um 18:09 Uhr
... hat murkel geschrieben:
murkel
murkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Hallo,
Darf ich mich auch einreihen? Ich werde ab Sonntag mitfasten, bin allerdings froh wenn ich diesmal 3 Wochen schaffe. Innerhalb des Familienverbundes zu fasten schafft mich mental ziemlich, vor allem die Wochenenden sind der Graus.

Mein Plan ist ab heute stark KH reduziert zu entlasten und dann Sonntag oder Montag zu starten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.11.2017 um 14:51 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von duende am 11.11.2017 um 15:05 Uhr ]

Bin gerne mit dabei
Bei mir jammert zumindest nur ein Gelenk... mir reicht das schon
Habe am Montag mit einer Entlastungswoche angefangen - etwaige Entzugserscheinungen müsste ich schon hinter mir haben... Kaffee, Zucker oder Sonstiges...

Freue mich schon auf die gemeinsame Zeit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.11.2017 um 15:17 Uhr
... hat Konni geschrieben:
Konni
Konni
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo Lizzy4 und alle Mitfaster,
vom eifrigen Forumleser zum Mitschreiber - ich schließe mich hier gerne an. Habe in den letzten Tagen hin und her überlegt, wie ich eine Fastenzeit einbauen kann. Aber jetzt kurz entschlossen - ab heute geht es los. Ganz so lange wie einige hier schreiben wird es bei mir nicht werden, aber ich denke 7-10 Tage sollten es schon sein. Ich faste schon seit ca. 8 Jahren ein- bis zweimal im Jahr. Ein Jahr 2016 hatte ich mal ausgelassen, weil mir eine Fastenrunde wirklich nicht bekommen ist - starke Rückenschmerzen, Hautausschlag... Dann habe ich Anfang diesen Jahres diese Seite hier gefunden und mich nochmal ausführlich mit dem Thema befasst, viele Tipps aufgegriffen und siehe da, im Mai diesen Jahres lief es wirklich sehr gut.
Ich freu mich auf die Zeit und bin motiviert. Es geht bei mir auch um eine paar Pfunde weniger aber auch um Stressabbau, Beruhigung und Blick auf sich selbst. Mir hilft das Fasten dabei sehr. Die ersten 3 Tage werde ich dabei zu Hause sein, danach aber vvsl. auch arbeiten.
Heute geht es mir am ersten Tag erstmal ganz gut - abgesehen von leichten Kopfschmerzen. Aber meine Freude über den Anfang wird dadurch nicht kleiner...

Herzliche Grüße in die Runde...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2017 um 07:53 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Ein guten Morgen in die Runde,

auch ich möchte mich euch anschließen. Heute ist ein guter Tag, der von mir als Einstiegstag nach meinem Urlaub geplant war.
Ich bin ab heute allein, brauche nicht kochen und motiviert.
Vom 1.06.-24.06. habe ich schon einmal gefastet und war erstaunt ûner. Eine Willenskraft. Da jede Fastenzeit anders verläuft, bin ich gespannt was mich erwartet.

Heute steht an: Wasser, Tee, bügeln, bügeln, bügeln (4Koffer Urlaubswäsche) und 3 Saunagänge.
Ich freue mich auf meinen Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2017 um 12:38 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Zitat:


waldfee2 schrieb:
Heute steht an: Wasser, Tee, bügeln, bügeln, bügeln (4Koffer Urlaubswäsche) und 3 Saunagänge.
Ich freue mich auf meinen Tag.


Hallo Waldfee,
wo bzw. wie lange warst du unterwegs, dass'd 4 Koffer Wäsche braucht hast.
Sauna lieb ich auch. Schau ich, dass ich so oft wie möglich einbauen kann. Infrarot soll ja besser sein zum Entgiften. Aber ich setz mich halt nicht so hoch rauf. Außerdem ist die Abwechslung ganz schön. Gestern gab's Dampfbad und Sauna.

Dass jede Fastenzeit anders ist finde ich auch spannend - darum nehm ich mir nicht groß was vor und schau mal was/wie's kommt...
Schönen Sonntag in die Runde!!! (Sonnig ist er hier mal nicht! )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2017 um 12:58 Uhr
... hat Konni geschrieben:
Konni
Konni
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Liebe Fastenrunde,
heute wollten ja einige von uns anfangen - bei mir ist es schon! Tag 2. Es geht mir ganz gut, nachdem die Abführung gestern gut funktioniert hat, fühle ich mich heute schon ganz gut im Fastenmodus. Der zweite Tag war sonst immer nicht so meins... Aber heute ist ja Sonntag, die Sonne war hier schon seit früh da und ich war schon im Garten und kann mich ganz nach mir richten. Wie fastet ihr so? Ich war immer relativ streng, - Tee, Wasser, wenig verdünnter Saft, selten Brühe... Aber wie gesagt, nach Studium der Tipps auf diesen Seiten, gibt es bei mir jetzt morgens doch den Kaffee und es geht mir damit sehr viel besser. Aber da muss wohl jeder sein Ding finden.
Allen einen schönen Restsonntag - ach, ja Sauna gibt es auch heute abend oder morgen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2017 um 10:34 Uhr
... hat murkel geschrieben:
murkel
murkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Moin

Hier sind ja die meisten schon mittendrin ihr habt meinen vollen Neid.
Heute Tag 1 und mein Kopf, der Kopf, ich sag es euch. die ersten Tage sind für mich mental echt immer der Hammer

Mir gehts super, logisch, ich esse normalerweise eh immer erst so gegen Mittag das erste mal, und was sagt mir mein Kopf? Ich hätte Hunger. Muhahaha.

Den abführenden Teil habe ich hinter mir und werde meinen Magen jetzt mit literweise Tee und so füllen, eventuell noch FLohsamenschalen nehmen. Vorbereitet habe ich diesmal gar nichts und ich habe das Gefühl das erschwert es ein wenig, weil mein Geist nicht wirklich auf fasten eingestellt ist.

Nun ja, es ist wie es ist.
Euch einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum