Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im neuen Jahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 18.01.2018 um 21:43 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Guten Abend ihr Lieben

Ich mal wieder...Bin in der Warteschleife zur Dusche

Heute beim Arzt war so lala...Sie ist gar nicht auf's Fasten eingegangen, sondern hat erstmal eine "Bestandsaufnahme" gemacht. Am Dienstag dann Termin für Blutabnahme und Ultraschall usw. Zum Glück um halb 8 morgens, weil ich komplett nüchtern erscheinen soll...Hölle für eine Fastende ohne Trinken Ich stehe erst um 7 auf wenn es klappt...

Nach der Dusche ist noch bissl Couch mit Tee angesagt.

@Träumelinchen, zum Glück sind ein paar Kilos weg, da war der Blazer unterm Pulli zum Glück nicht zu eng

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und einen erholsamen Schlaf!
LG Jessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2018 um 08:17 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Guten Morgen zusammen,

puuuuh, Sport war echt anstrengend gestern... Aber hat Spaß gemacht. Wir hatten ein Workout mit viel hoch und runter aus der Liegestützposition. Das ist natürlich für den Kreislauf schon bisschen heavy... Aber ging, ich hab einfach bisschen langsamer gemacht und mein Tempo durch gezogen. Also alles gut

Zum Thema Wiegen ist mir noch eingefallen, dass ich mich Mittwoch morgen ja auswärts gewogen habe. Also von daher wird schon alles gut sein und das Gewicht ist ja nicht die Hauptsache. Wobei ich mich über jedes Kilo natürlich freue

Was ich dieses Mal absolut nicht weg bekomme ist das Hungergefühl. Selbst heute an Tag 12 noch da... Einlauf jeden zweiten Tag gemacht. Ich werde jetzt am WE nochmal mit FX abführen um von "oben" nochmal durch zu putzen. Letzte Nacht hab ich geträumt, ich würde mein Fasten brechen. Mit Junk Food und so... Total komisch wenn man dann aufwacht und merkt, dass es gar nicht stimmt... Aber ich habe auch geträumt das ein mysteriöses Flugzeug neben unserem Garten abgestürzt ist, also bin ich wohl grade komisch nachts... Heute Nacht bin ich wieder auswärts. Bin gespannt wie die Nacht wird... Ich muss mal versuchen heute bisschen länger wach zu bleiben, sonst bin ich morgen wieder um 6 wach...

Ihr habts wirklich noch gut lange vor mit dem Fasten. Respekt... Für mich kommt dann halt Fastnacht und das ist irgendwie nicht vereinbar... Ich habe schon das erste, eigentlich das aktivste Wochenende bei uns noch in der Aufbauphase. Da ist Freitags unser Kappenabend vom Verein und Sonntags Kinderfastnachtszug bei uns im Ort wo wir auch bei uns im Feuerwehrhaus Essen und Trinken sowie den anschließenden Empfang der Prinzenpaare machen da wir direkt an der Zugstrecke und am Abschluss liegen. Das wird schon komisch ohne Alkohol. Aber, wird gehen

@Anja: Ich liiiiebe München. Aber München ohne ein Bier zu trinken wäre hart...

@Jessi: Na dann bin ich mal gespannt was deine Blutwerte so sagen. Aber schon komisch wenn ein Arzt nicht mal aufs Fasten eingeht...

Sturmmäßig war bei uns nicht viel los. Wir im Rhein-Main Gebiet sind noch weitestgehend verschont geblieben. Zum Glück....

Bin heut noch ein bisschen müde obwohl ich locker 8 Stunden geschlafen habe. Aber Wechseldusche ging heut morgen gar nicht....



--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.01.2018 um 10:47 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Hallo an alle,
@Jessie: ich bin auch gespannt auf deine Werte. Ist sicher alles optimal. Immerhin bist du ‚komplett gereinigt‘
@leeloo: sport tut immer gut. Ich habe heut aber das Joggen gelassen, hier ist durch den Sturm viel schaden, gerade im Wald. Das Hungergefühl verschwindet bei mir schon beim Einlauf. Schade das du das nicht hast.
Aber vielleicht wird es ja noch.

Heute habe ich Tag 19 und es geht mir hervorragend.
Ist echt erstaunlich. Ich habe die Energie zum Einkaufen und Garten ‚aufräumen‘ genutzt.
Uns hat es hart erwischt. Der Alte Sichtschutz ist auf einer Seite komplett abgerissen (sollte dieses Jahr eh erneuert werden) - haben letztes Jahr angefangen unseren Garten zur Wohnung neu zu machen, haben wir beim Kauf so übernommen.
Leider hat das Unwetter komplett unseren verankerten Polyrattanpavillon zerlegt. Der war 6 Monate alt.
Ich häng mal Foto ran. Nun hab ich erstmal den Schutt auf einen Haufen gelegt. Ist zum Heulen.

Jetzt sitz ich aufn Sofa mit Tee und Laptop und maile euch und dann der Versicherung.
Später gehts Kids holen, Sachen packen für München, Grossen zum Fussball fahren. Abends dann noch Einlauf und Körperpflege.
München ist ja mehr ein Städtetrip inkl Fussballspiel.
Und Bier schmeckt mir eh nicht

Ich hoffe ihr kommt gut über den Tag.
Lg, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.01.2018 um 10:50 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Und nun das Vorherbild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2018 um 09:18 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Guten Morgen ihr Lieben

Heute ist bei mir Tag 17 angekommen,
Hier ist es mittlerweile bissl still geworden. Ich hatte gestern Abend den ganzen Tag Stress und nach der Arbeit habe ich erstmal 2 Stunden auf der Couch geschlafen. Danach hatte ich zu nichts mehr Lust und hatte auch seit 2 Tagen keinen Stuhlgang

Ich habe dann vorm Schlafen noch Passagesalz genommenen...nun hat es wieder geklappt.

@Anja, das tut mir echt leid für euch und drücke die Daumen, dass die Versicherung zahlt. Bei uns ist nur ein Lamellenzaun umgekippt, den haben wir schnell wieder befestigt bekommen.
Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit in München. Wir waren einmal dort, natürlich auch zum Fussball

Bei uns ist etwas getrübte Stimmung. Ein Klassenkamerad meiner Tochter hat den langen Kampf gegen Leukämie verloren. Er ist gerade mal 16 Jahre alt geworden

Heute ist Ruhe angesagt, nur mittags zum Sport und etwas Wäsche machen.

Habt alle einen tollen Tag,
Liebe Grüße Jessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2018 um 09:33 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Guten Morgen ihr Lieben,

habe auswärts genächtigt, hab relativ gut geschlafen. Bis 6:45 Uhr... Aber ok, der Mister musste eh um 7 aufstehen und weg... Aber das stört mich ja nicht. Ich sitze gemütlich auf der Couch mit Tee und mache paar Sachen am Laptop... Bin immerhin schon geduscht und werde dann aber auch demnächst los fahren. Muss noch was einkaufen und für heute abend einen Geburtstag einen Nachtisch machen. Da bin ich mal gespannt dass der Finger nicht wie gewohnt in die Sahne kommt...

Oh man Anja, da habt ihr aber auch wirklich ein tolles Plätzchen gehabt. Ich liebe sowas ja... Meine Wohnung in im Haus meiner Eltern und meine Mum und ich haben uns letztes Jahr auch so so coole Chillout Ecke gekauft. Der Papa meckert zwar, aber der meckert über alles, also net schlimm

@Jessi: hast du FX morgens oder Abends genommen? Ich müsste ja auch mal. Nehme es gerne abends damit es über NAcht arbeiten kann. Vielleicht heute wenn ich heim komme. Morgen früh gehts net, da muss ich dann um 11 zu nem Termin. Zu kritisch...

Mit dem Jungen das ist natürlich übel... So jung... Krebs ist halt ein Arschloch... Wir haben einen Freund mit Ende 20 wegen Krebs verloren vor mittlerweile 16 Jahren. Er ist heute noch in unseren Gedanken...

Habe mir Klamotten bestellt, die kommen heute. Freue mich drauf. TEilweise ne Nummer kleiner als ich brauche. Ich bin gespannt ob sie schon passen. Wäre ja eigentlich doof, ich will ja noch viele Kilos abnehmen.... Aber dann erfreue ich mich halt eine kurze Zeit dran... Schauen wir mal...

Heute Nachmittag will ich vielleicht noch bisschen Sport im Studio machen. Oder mindestens da in die Sauna gehen. Aber wenn man schon da ist kann man wenigstens auch ein bisschen was tun...

Morgen dann ein Neujahrsempfang bei uns wo man als Vereinsvosritzende halt mal hin muss, denke das wird aber auch ganz gut...

Habt ein schönes Wochenende...

Achja, heute Tag... äääähm.... 13

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2018 um 09:46 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bunny28 am 20.01.2018 um 09:52 Uhr ]

Guten Morgen an Tag 20:
@Jessi: Das tut mir leid. Leukämie ist eine harte Sache und 16 kein Alter. es ist gerade in dem Alter auch schwierig mit dem Verarbeiten und der Trauer. Ich kann mich noch daran erinnern, als ich in dem Alter war und meine Oma starb. War für mich ewig nicht zu akzeptieren. Viel Kraft fürs euch.
@Leeloo: ja, unser Gartenanteil ist echt süss. Mit viel Liebe und Kraft ebenerdig gemacht, Terrasse gebaut, Pflanzen gesetzt. Und nun sollte der Zaun noch werden - aber es ist nun mehr Arbeit als gedacht geworden. Ich freue mich das dein Auswärtsschlafen besser geklappt hat. Ich hoffe du hast viel erfolg mit den neuen Klamotten. Sowas ist immer toll und schon die Vorfreude macht einen ganz hippelig.

Mit dem Stuhlgang kenn ich. Klappt bei mir durch meinen Pott Kaffee früh aber meist ganz gut.

Ja, ist doch etwas ruhiger geworden hier, aber ich werd weiterhin meine Kommentare abgeben - solange ich noch dabei bin.
Mir gehts echt soweit total gut, hatte die Nacht mal etwas Magenkrummeln. Und schlaf bissel unruhig.
Aber heute gehts ja durch Münchens City und dann werd ich abends knülle ins Bett fallen.
Wir sind nun im Auto unterwegs, schlafen bei einem Kumpel, spart Hotelkosten. können wir das gesparte Geld im Fanshop umsetzen. Kids sind ganz hippelig, wir haben Klamotten eingepackt wie für Winterurlaub. Schneehosen und Unterzieh-Wäsche. Temperaturen sind ja schon recht frisch.

Da ich nix esse, ist der Plan fürs heute einen tollen Starbucks Kaffee. Und abends gehen wir ja Essen - da werd ich mir einfach 2x Tee bestellen. ich hab nur ein bissel ‚Trauer‘ das ich die bayerischen Brezel nicht essen kann denn die mag ich echt sooooo gern.

Ich wünsche euch einen tollen Tag,
Lg, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2018 um 09:00 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von leeloo am 21.01.2018 um 09:01 Uhr ]

Guten Morgen zusammen

Gääähn, schon wieder 8 Uhr wach... Sonntags... Und das obwohl ich ja wgen dem Geburtstag auch erst 1:30 Uhr im Bett war. Aber passt ja eigentlich wieder. Die klassischen 6 1/2 bis 7 Stunden Schlaf während der Fastenzeit... Es grumpelt noch etwas in meinem Magen weil ich vorm Schlafen gehen noch FX genommen habe und es kam auch schon gut was raus. Das sollte dann hoffentlich bald vorbei sein.

Ich war gestern nicht mehr beim Sport. Hab mit meiner Mama noch gemeinsam im Gewürzshop gestöbert im Internet und bestellt und dann war es mir zu knapp da der Geburtstag schon um 18 Uhr los ging. Ein 30. Geburtstag... Auch komisch. Und dann noch rein feiern. Hat sich ganz schön gezogen die Zeit... Aber es war ganz ok. Mein Nachtisch ist auch gut angekommen. Waren wieder paar Erklärungen warum ich nix esse, aber die meisten kannten mich ja schon.

Ich werde dann heute morgen zum Sport gehen. Danach zwei Saunagänge und bisschen lesen und dann am Nachmittag ist ja der Neujahrsempfang. Wird auch rum gehen. Und morgen geht's dann ja schon wieder arbeiten. Hab die Woche dann zwei Tage Seminar. Ich weiß jetzt gar net, ich glaub Essen ist nicht dabei und dann muss ich mich auch nicht erklären. Ich ess einfach kein Mittag...

@Anja: Habt noch nen tollen Tag in München... Der FCB ist zwar jetzt net meins, aber da gibt's ja auch nur Liebe oder Hass für den Verein... Aber ich liebe München und Bayern an sich.... Und Bier

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2018 um 06:55 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Guten Morgen ihr Zwei

Ich melde mich auch mal wieder. Ich war vorgestern auch noch beim Sport und heute Abend dann wieder.
Gestern habe ich den ganzen Tag Wäsche gemacht und den Keller aufgeräumt. Schon toll dieser "Aufräum-Nebeneffekt"

Diese Woche wird es auf der Arbeit ganz chillig, weil ich mich zwei Tage zurück ziehe um meine Kundenliste zu bearbeiten. Sie muss aufgeräumt werden bis ich die Stelle wechsel.

Ich nehme das Passagesalz auch immer vorm Schlafen gehen...klappt immer super am nächsten Morgen

Ich wünsche euch einen angenehmen Wochenstart,
Liebe Grüße Jessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2018 um 08:55 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guuuuten Morgen an Tag 22:
Ich bin völlig fertig und knülle. Aber es war phantastisch.
Die Kids sowas von happy und zufrieden und München ist ja auch eine tolle Stadt. Waren Samstag shoppen und alles anschauen, in jedem Fanshop auch was einkaufen, abends Gaststätte (es gibt ja überall Brühe ) Sonntag dann spazieren und das Spiel. Waren gestern 22:45 Uhr daheim und heut früh war das Aufstehen soooo schwer.
Heute arbeite ich bis 13:45Uhr, dann die Kids aus der Schule holen und den Zwergi von der Oma holen. Wird sicher erstmal bissel bocken weil er hier bleiben musste.

Meine Tage hab ich so ganz gut überlebt, aber ich hab gefroren und ich merk, das ein Einlauf fällig ist. Der Kopf dröhnt ab und an.

Ich hoffe ihr habt alle ein tollen Tag und viel Kraft beim Fasten. Lg, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum