Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Krebs

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )

am 27.08.2021 um 22:12 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

Hallo ihr Lieben,
Ich melde mich zurück, war im Urlaub.
Habe eure Berichte gelesen und muss das erst mal verdauen. Ihr seid ganz tolle Mädels, stark, vor allem du Angelika, aber auch du Aqui.
Was die Familiengeschichten betrifft, da kann ich gut mitreden. Auch ich bin sehr harmoniebedürftig, mag keinen Streit, habe aber eine Tochter die ist sehr toxisch. Streitbar, stur und egoistisch, eine schlimme Kombi. Ich hab ihr alle Gemeinheiten verziehen bis auf die letzte, nun distanziere ich mich von ihr, was mir sehr schwer fällt.
Aber, man muss Menschen meiden die einem nicht gut tun, jedoch wenn es ein Familienmitglied ist, ist es halt nicht so einfach.

Liebe Angelika, ich bin so froh dass du ein bisschen essen kannst und es dir auch schmeckt. Bestimmt stärkt es dich ein wenig, denn das Fasten hat dich sicher zusätzlich geschwächt, auch wenn es einerseits gut für deine Lungenentzündung war. Auch dass du schöne Stunden mit deiner Familie hast das freut mich sehr. Ich denke oft an deine Situation und wie du das alles meisterst.

Ich hatte ja das Fasten gebrochen, weil ich feststellen musste, dass die Hautprobleme nicht von den Blutdruckmedikamenten kam. Und ohne Blutdrucktabletten war mein Blutdruck viel zu hoch.
Ich weiß jetzt auch woher der Ausschlag kommt: von der COVID-Impfung. Ich bin selbst drauf gekommen, denn Allergien habe ich nicht, Neurodermitis auch nicht, habe dann meine Ärztin befragt und tatsächlich, sie hatte schon Patienten mit dem selben Problem. Das Jucken habe ich immer noch, obwohl es schon besser geworden ist. Es soll nach 4-5 Wochen abklingen. Bin mal gespannt.

Liebe Aqui, auch ich habe eine Patchworkfamilie, daher kann ich gut nachvollziehen wie das so ist. Bei uns ist immer was los, ich habe vier Kinder, 31, 29, 18 und 16 Jahre alt. Die großen sind aus meiner ersten Ehe. Mein Mann hat auch einen Sohn aus einer früheren Beziehung. Er ist auch 31 Jahre alt, er mag uns aber nicht. Naja.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und hoffe ihr schreibt mal wieder. Freue mich von euch zu lesen.

Viele liebe Grüße
Claudii




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.08.2021 um 11:35 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo Angelika,
dachte gerade an Dich und hoffe Du hast ein schönes Wochenende mit Gelüsten, die Du befriedigen kannst, draußen sein, was essen, wonach Dir ist, was Du gut verträgst, Dich mit Menschen Deines Herzens treffen. Denn jeder Tag ist ein Geschenk - was uns manchmal unter geht.

Ich selber sage mir oft: "Wo ist die Woche geblieben?" Schon wieder Wochenenende, ich muß sogar oft auf den Kalender gucken, welcher Tag ist, weil ich keine richtige Struktur mehr habe, seit ich in Rente bin.

Claudii, schön von Dir zu lesen.
Ja Patchwork hatte ich selber und nun leider auch meine Kinder - nichts ist wohl noch für die Ewigkeit (leider).
Ich hätte 7 Kinder gehabt, 3 leibliche und 4 von meinem 2. Ehemann. Nach seinem Tod hatte ich aber leider nur noch zu einer Tochter eine starke Beziehung, die anderen 3 haben sich zurückgezogen. Ich fand es mit 7 Kindern toll. Wir haben einen Urlaub mit allen gemeinsam gemacht sogar auch mit Partnern, welche schon Partner hatten.
Meine Kinder haben alle nun eine 3 vorne, einer sogar eine 4 - so vergeht die Zeit.

Angelika Du hast ja auch eine große Familie, 5 Kinder, ich denke alles leibliche Kinder und Du hast zu allen Kontakt außer zu Deinem Bruder.

Claudii, von einem Kind loslassen zu müssen, weil es einfach nicht mehr geht, tut unheimlich weh, hab ich zum Glück noch nicht erfahren müssen, obwohl sie sehr mit meiner Trennung von ihrem Vater zu kämpfen hatten, aber die Liebe ist geblieben, ich hab mich ja nicht von ihnen getrennt.
Ich hoffe und wünsche Dir, dass ihr wieder einen gemeinsamen Weg findet, eine Freundin von mir hatte 10 Jahre gebraucht dafür...... es gibt Dinge, die bleiben haften im Herzen.....
Claudii, habt ihr auch gemeinsame Kinder? Ich hab herausgelesen, dass die Großen also 31 und 29 aus Deiner erster Ehe sind, die anderen aus eurer gemeinsamen Ehe und er hat noch einen Sohn von 31 Jahren?

Ich wollte nie Unterschiede machen bei meinen und "seinen" Kindern, aber als ich loslassen mußte, fiel es mir trotzdem bei "seinen" Kindern leichter, außer dass eins von "seinem" Kind meins unterdessen geworden ist und es heute noch ist. Die Tochter, die ich mir immer gewünscht habe nach meinen drei Söhnen. Und nun bin ich auch Oma von diesem Kind.

Ich habe meine Impfungen sehr gut vertragen und keine Nebenwirkungen gehabt. Sogar zwei mal Astra - zweite Impfung überhaupt nix gemerkt, erste Impfung vielleicht mehr Einbildung (Müdigkeit, leichten Kopfdruck, leichte Übelkeit)
Ich hoffe, es geht Dir bald besser. Und Angelika, freue mich drauf, von Dir wieder lesen zu dürfen.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.09.2021 um 22:41 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

Hallo Aqui, hallo Angelika,

Schade, seit längerem hat sich in unserer Runde keiner mehr gemeldet.
Ich hoffe Angelika, dein Gesundheitszustand hat sich nicht so sehr verschlechtert dass du nicht mehr schreiben kannst. Ich denke manchmal darüber nach……

Tja, Aqui, auch von dir hoffe ich dass es dir gut geht.

Das nächste Fasten kommt bestimmt, vielleicht treffen wir uns in einem Fastenthreat mal wieder.
Ich faste immer Anfang eines Jahres und mach den Beginn davon abhängig wann ich das Gefühl für den richtigen Zeitpunkt habe.

Viele liebe Grüße und euch alles alles Gute

von Claudii 🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.09.2021 um 09:50 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo Claudii, und natürlich ein dickes Hallo an Angelika,

Claudii, heute morgen hab ich ganz genauso gedacht wie Du, etwas beunruhigt war ich schon die ganzen Tage, dass nichts von Dir, Angelika, kam. Ich weiß nicht, ob es ein gutes oder schlechtes Zeichen ist. Wäre schön, wenn Du Dich noch mal meldest, und wenn es nur ein Einzeiler ist.
Claudii, ich intervalle, aber es gibt nichts Besonderes zu berichten, deshalb schreibe ich im Moment weniger. Ich würde sehr gerne eine Woche fasten noch mal einbauen, um meinem Gewichtsziel näher zu kommen. Im Moment halte ich nur durch Intervallen mein Gewicht. Ist aber schon mal ganz gut, dass es dann nicht zuviel wird. Anfang des Jahres sind alle rote Ampeln bei mir angegangen und nun stehen sie auf gelb - grün (freie Fahrt) - ist immer noch mein Ziel (in Zahlen ausgedrückt. Anfang des Jahres 67,5 kg, jetzt pendelt es zwischen 60,7 und 62 kg, mein Ziel ist 55 - 57 kg und das halten.) Das heißt also, ich würde hauptsächlich wegen des Gewichts fasten und nicht, um einen Resetknopf zu drücken. Die Beweggründe sind ja oft unterschiedlich.
Es muß aber passen, keine Einladungen, kein Familientreffen, wo "gesündigt" wird. Grillsaison ist wahrscheinlich bald vorbei, die Pools werden schon gereinigt. Der Herbst klopft langsam an, obwohl ich gerade die letzten schönen, warmen Sonnentage genieße. Viel draußen, egal ob mit dem Hund oder auf dem Balkon mit einem Buch oder Spaziergang mit Kind und Enkel.

Angelika, ich hoffe, Du konntest auch noch die schönen Sommertage genießen im Kreis Deiner Lieben.
LG Aqui, die heute ißt, da sie gestern intervallt hat.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.09.2021 um 23:18 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Ihr Lieben, kurze Zwischeninfo, ich lebe noch und hab mich auch derzeit gegen das Hospiz entschieden, das mir vom SAPV vor 4 Wochen dringend ans Herz gelegt wurde, ich hab zuhause noch Lebensqualität.
Allerdings huste ich extrem viel, oft mit gewisser Luftnot, dann immer mal wieder Schmerzen unter der rechten Brust (ob Muskelfaserriss durch das heftige Husten oder Metas, die durch die Rippen gewachsen sind oder geschwollene Lymphknoten mit oder ohne Krebszellen würde man nur durch ein CT feststellen können). Ich habe weniger Appetit, was mich aber nicht stört, da ich ja noch genug auf den Rippen habe.
Ich bin immer von 11 bis 15 Uhr bei meinen Eltern, mache die Getränke mit Pausen und koche mit meiner Mama, wobei sie die Hauptarbeit macht, wir sind ein gutes Team, sie braucht genaue Anweisungen und ich kann schlecht länger stehen.
Dann habe ich jetzt die Pflegestufe 3 und um 13 Uhr kommt eine Pflegekraft, die mit Mama und mir spazieren geht. Ich mit dem Gehwagen.... Uns tut die Natur gut, dann setzen wir uns auf eine Bank und schauen ins Tal...
Danach essen wir. und danach liege ich auf die Gartenliege und ruhe mich aus, bevor ich nach Hause fahre und auch wieder ausruhe. Nachts immer 60-120 min Schlaf, danach heftiges Abhusten... man gewöhnt sich daran...
Mehr Energie als für die Mittagszeit kann ich derzeit net aufbringen, ich bin zufrieden....
Den Haushalt macht mittlerweile komplett der Pflegedienst, da ich das körperlich nimmer kann. Seelisch bin ich meistens ok, wenn ich mich mal vor lauter Husten übergeben muss, komme ich schon mal 5 min ins Selbstmitleid, aber rappel mich da schnell wieder hoch.
Lebe nach wie vor sehr sehr gesund und ohne Kohlehydrate, freue mich an den Schmetterlingen, den Greifvögeln, den Libellen und den Blumen... Und natürlich an meinen vielfältigen Besuchern, insbesondere an meinen Enkelkindern, die ich aber nimmer tragen kann...Und natürlich an den tiefgründigen Gesprächen mit meiner Mama. Das ist scho ein Wunder, dass sie manchmal nimmer weiß, wie man eine Zwiebel schneiden muss und doch bei Gesprächen über Wiedergeburt, den Sinn des Lebens, Tod und Leid udn Freude so tiefgründig sprechen kann, wir sind uns so nahe wie niemals zuvor, was für ein Geschenk!!
Ich hab meiner Tochter dieses Forum angegeben, wenn ich sterbe, damit sie sich anmeldet und Bescheid gibt.
Andererseits, wer hätte gedacht, dass ich jetzt, im September immer noch lebe. an sich scho ein Wunder!!
Liebe Grüße
Angelika

--
59, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2021 um 09:29 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo Angelika,
wie schön von Dir zu lesen. Eigenartigerweise hab ich heute morgen beim Einschalten des PCs sofort an das Forum und an Dich gedacht, weil ich doch jeden Tag mal reingeschaut habe, ob es eine Nachricht von Dir gab. Da ich mir Gedanken gemacht hatte hab ich in dem Krankenhausforum zuerst reingeschaut, wo Du ja auch ganz viel geschrieben hattest, war aber auch im August das letzte mal und siehe da, mein Wunsch wurde erfüllt und Du hast Dich hier gemeldet.
Soweit alles unverändert bei Dir, außer dass Du nun bei Pflegestufe 3 viel Unterstützung bekommst. Aber Du kannst im Kreis Deiner Lieben noch alles soweit erleben, dass Du den Umständen entsprechend zufrieden bist. Du kannst Dich an den tiefsinnigen Gesprächen mit Deiner Mutter erfreuen, an die Stunden mit ihr, den Kindern und Enkeln sowie an der Natur.
Ja, ich kann mich noch dran erinnern, dass Du nicht wußtest, ob Du die Geburt Deines Enkelchen noch erlebst und nun kannst Du sie noch wachsen sehen, gerade in den ersten Monaten sieht man ja ständig Veränderungen. Ich freue mich da sehr für Dich. Jeder Tag ist für Dich wie ein Geschenk denke ich und es zeigt auch mir, wie wertvoll das Leben ist und wie bescheiden und dankbar wir doch eigentlich sein sollten.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit, hoffen wir noch auf einen schönen Spätsommer und einen goldenen Oktober bevor dann die "usselige" Zeit kommt.
Ich würde mich sehr freuen, noch oft von Dir lesen zu können und danke, dass Deine Tochter uns Bescheid geben wird, wenn Du uns nicht mehr schreiben kannst.
Ganz lieben Gruß und ein Danke an Dich.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2021 um 20:14 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guten Abend und ein spezieller Gruß an Angelika ...

auch von mir Danke, das Du Deine Tochter informiert hast über dieses Forum, es ist schon so , das man aneinander denkt, obwohl man sich ja gar nicht *richtig* kennt, aber doch durch die Zeit bzw. die vergangene Zeit Anteil aneinander nimmt und wenn sich jemand, der krank ist nicht meldet, macht man sich automatisch Sorgen und Gedanken...
Wunderbar, was Du über Deine Mama schreibst, Angelika, wie alt ist sie ?
Meine Mama ist leider schon vor inzwischen 16 Jahren gestorben ( übrigens an Lungenkrebs!) und es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht an sie denke und ich vermisse sie auch immer noch sehr. Geniesst die Gespräche miteinander und die Zeit, die ihr zusammen noch verleben könnt, das ist wirklich ein Geschenk.
Ich wünsche Dir natürlich noch viele schöne Tage auch mit den Enkelchen und Sonnenschein und Libellen , echt interessante Tiere oder ?
Ich denke an Dich und wünsche Dir weiterhin viel Kraft im Kampf gegen den ätzenden Krebs!
Nickyfastet


--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2021 um 06:09 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Danke Euch!!

Meine Mama wird im nächsten Monat 84, mein Vater ist 85.
Für mich ist der Krebs nicht ätzend, sondern er hat mir sehr bei Selbsterkenntnis geholfen, zu mir selbst zu finden und meine Traumata abzuarbeiten. Ich bin heute seelisch ausgeglichen und wie viel ich in den Jahrzehnten davor zu tragen hatte, wurde mir erst jetzt bewusst, weil ich den direkten Vergleich habe. Da ich der Meinung bin, dass es beim Leben um seelische Weiterentwicklung geht, habe ich den Krebs als Helfer angesehen. Und wenn ich jetzt sterbe, so kann ich im nächsten Leben ganz ohne Altlasten mich ganz anders verwirklichen...Der Körper meldet sich dann, wenn die Seele längere Zeit nicht gehört wird. Davon bin ICH absolut überzeugt, aber ich bin halt auch ein sehr gläubiger Mensch,
Liebe Grüße
Angelika

--
59, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2021 um 17:38 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Hallo Angelika,

entschuldige, ätzend ist ein blödes Wort ...
glaubst Du an Wiedergeburt in einen anderen Körper ?
Als meine Mama gestorben ist, in einer Nacht im März, da wurde ein Kind geboren, welches ich durch Zufall dann kennengelernt habe, ein paar Jahre später ... da hab ich kurz gestutzt... irgendwie war es ein schöner Gedanke, das in diesem Kind möglicherweise die Seele meiner Mama innewohnt, aber ich weiß es nicht ...
ich finde das schön, wie Du denkst und auch die Kraft, die Du durch den Glauben (bekommen) hast, ist bemerkenswert .
Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch Zeit , mit Deiner Familie und das Du jeden Augenblick geniessen kannst...
liebe Grüße, Nickyfastet



--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2021 um 13:31 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo ihr Lieben,

ich findet es toll Angelika, dass Du den Krebs nicht als Deinen "ätzenden" Feind siehst, sondern als einen Weg und es ist schön, dass Du gläubig bist, egal auf welche Art und Weise. Bin ich auch, obwohl ich aus der Kirche augetreten bin und meinen "eigenen" Glauben habe, aber ich glaube an eine höhere Macht und ich glaube auch, dass jedes Leben eine Art Prüfung ist, wir was lernen sollen und wir wiederkommen mit der alten Seele und neue Erfahrungen machen sollen und weiter lernen sollen. Wenn ich daran nicht glauben würde, wäre für mich ganz persönlich das Leben nur wenig wert, wenn ich geboren werde um zu sterben und vorher ist nichts und hinterher auch nicht? Denken viele, sie kann ich nur bedauern, aber auch das soll dann so sein.

Krankheiten können auch ein Weg sein, was zu erkennen. Angelika, Du wirkst ruhig in Dir, hast Frieden geschlossen, hast Deine Familie, die Dich hält und du sie, solange Du noch kannst. Ihr macht kein Tabu-Thema aus dem Ende dieses Lebens und somit wünsche auch ich Dir natürlich noch eine schöne Zeit in diesem Leben und hoffe, dass wir uns noch öfter lesen können.
Meine Mama ist 88 Jahre geworden und ich durfte sie begleiten, als sie rüber ging, es war sehr beindruckend. Ich hatte immer Angst davor gehabt und als es so weit war, war ich ganz ruhig. Ich habe sie noch lächeln gesehen kurz davor.
Meine Oma hab ich übrigens noch ganz lange gespürt nach ihrem Tod, es war sehr schön - dann irgendwann war sie weg und ich hab gesagt: "Na Oma, hast Du nun einen neuen Körper bekommen?" Das zum Thema Wiedergeburt und wenn man ein Baby sieht....

Weil ich noch kurz zum Thema Fasten kommen möchte, frage ich Dich Angelika, gibt es etwas, worauf Du richtig Hunger hast, es aber evtl. nicht vertragen könntest? Oder gibt es was, was Du jetzt gerade mit Heißhunger genießen kannst? Irgendwas ganz bestimmtes? Meine Mama hat sich immer auf ihr Eis gefreut, was ich ihr jeden Tag ins Pflegeheim gebracht habe, dann bekam sie große Augen und hat es mit Heißhunger gegessen, was mich sehr gefreut hat.

Alles Liebe
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum