Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten für Binge Eater und Zuckersüchtige Start 22. oder 24.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 30.01.2018 um 18:15 Uhr
... hat Bambibalboa geschrieben:
Bambibalboa
Bambibalboa
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo zusammen.

Puh. Ganz schön heftig was ich das alles eben gelesen habe. Ich bin ja auch kein Arzt oder Psychologe aber fasten sollte bestimmt nicht als Therapie für krankhafte Essstörungen genutzt werden.

Schon eher so ein loswerden von schlechten Essgewohnheiten, mal den Körper entgiften oder entschlacken.

Ich denke wenn man so ein gestörtes Essverhalten schon hat (bitte nicht böse sein für den Ausdruck) dann macht einen das Fasten nur noch unglücklicher und unausgeglichener.

Ich glaube auch das man da andere Wege und vor alles PROFESSIONELLE HILFE aufsuchen sollte. Am besten mit Kur/Reha unter gleichgesinnten.

Also ich habe ja am Sonntag schon ein wenig genascht und das werde ich die nächsten Tage auch erst mal weiterhin so beibehalten. Tagsüber viel trinken wie Tee und Wasser, morgens meine Orange mit Zitrone und Mittags ein Tomatensüppchen. Abends dann ne Kleinigkeit neißeln und ganz lange kauen und genießen.

Irgendwann möchte ich schon wieder "ganz normal" essen aber eben wieder gesünder, bewusster und in Maßen.

Euch allen liebe Grüße, seid tapfer und geht euren Weg.

Bambi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2018 um 19:35 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

bambi...was ist denn neißeln?

--
"love is the answer"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.02.2018 um 06:11 Uhr
... hat Bambibalboa geschrieben:
Bambibalboa
Bambibalboa
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hi Juli.

Neißeln ist Kleinigkeiten von der Hand zu sich nehmen. Ein Stückchen Käse oder eine kleine Fleischwurst. Nur so ein bißchen rumknabbern.

Ich komm aus Hessen.

LG Sandi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.02.2018 um 09:26 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

ach so...hihihi, aber macht dir das nicht noch mehr appetit? und das schöne fasten-feeling bleibt doch dann weg aaaaber, dein körper, deine entscheidung. ich muss ja grad was sagen, mit meinen honig-aktionen ich wünsche dir einen schönen tag und lecker neißeln am abend sonnige grüße aus berlin, julie

--
"love is the answer"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2018 um 10:38 Uhr
... hat Bambibalboa geschrieben:
Bambibalboa
Bambibalboa
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Julie.

Habe heute morgen das erstmal wieder gefrühstückt. Ein Brot mit Butter und Käse dazu Kaffee mit Milch und Tomaten.

Vorher natürlich meinen gepressten O-Saft mit halber Zitrone.

Ich hoffe ich habe wieder einen gesunden Start in das Essenleben geschafft. Ich will unbedingt:

- langsamer
- gesünder
- weniger

essen. Dazu wenig Alkohol und Süßigkeiten.

Wie geht es dir?

LG Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2018 um 20:34 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

hallo bambi!!!

ich habe auch aufgehört zu fasten und bin in den aufbau-tagen. das macht echt spass und es schmeckt so gut! ich schreibe im thread "aufbautage" weiter...also um ehrlich zu sein, ich kann das nicht, so 1 apfel essen und eine suppe aus 2 kartoffeln, so wie in dem buch von lützer das beschrieben ist.

ich hab sport gemacht ( und den muskelkater meines lebens ) und tierisch heisshunger auf eweiss. also hör ich auf meinen körper und ess viel hüttenkäse, quark, eier, thunfisch, usw. und ja natürlich tomaten, karotten, grüne bohnen, bananen, also obst und gemüse das teetrinken habe ich beibehalten. auch mit einer flasche tee durch die gegend zu rennen und sie auszutrinken.

ich möchte auch beibehalten, gesund zu essen und damit ich erst garnicht wieder in die frust-futter-falle tappe, bin ich jetzt von muskelaufbau besessen und will 3x pro woche langhanteltraining und 2x pro woche ausdauertraining machen. allerdings habe ich gerade höllischen muskelkater und muss warten, bis der weg ist.

was hast du für strategien? ach ja, ich schau auch kein fernsehen mehr...weil dabei esse ich automatisch.

wäre schön, wenn wir weiter kontakt halten könnten. vielleicht im thread "aufbautage"???

fühle dich lieb gegrüßt und viel genuß beim essen ! ( das ist aber auch eine geschmacksexplosion auf der zunge, oder? )

--
"love is the answer"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum