Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 9.02. - Langzeitfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 04.02.2018 um 18:56 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 04.02.2018 um 19:01 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben,

da geht es ja jetzt schon richtig rund. Jeder ist hier gern gesehen, Motivatoren sind immer gut, vorallem in den ersten Tagen. Gerade gibt es noch schwarzen Tee, noch faste ich ja nicht.
Andreas, was für Saft machst Du denn? Ich habe in meinen ersten Fastenzeiten früh immer ein Glas für den Kreislauf getrunken. Letztens habe ich keinen gebraucht, es ist immer anders.
Chrissi, selbst und ständig, kann ich mich noch gut erinnern ... Freud und Leid des eigenen Chefseins.
Ich kann Stressessen entgehen, wenn ich einen Plan habe und vorbereitet bin. Meine Freundin lacht über meine Pläne, aber ich kaufe nur, was im Plan steht. Auch mal Schokolade, aber lieber mach ich mir selbst Eis. Durch meine Allergien, eben auch auf Kakao, habe ich mich in vielen Dingen eingebremst. Früher war ja nicht klar, wo mein Hautausschlag herkommt. Er wurde nur mit Cortison zugekleistert, aber die Ursache nicht behoben. Seit 2008 weiß ich es und es hat sich viel gebessert.
Liora, natürlich bist Du hier willkommen. Mein Wille ist mit dem Erfolg gewachsen. Ich habe anfangs ja den Blutdruck mit Fasten gesenkt, und die Betablocker abgesetzt. Und wenn man merkt, dass man selbst etwas tun kann, dann ist es doch viel besser, als tatenlos zu jammern. Ich habe für mich die Entscheidung getroffen, ich bin Täter, kein Opfer - ganz gleich worum es geht. Mitleid bekommt man geschenkt, aber davon hat man nix. Ich möchte geachtet werden, mich müssen nicht alle mögen. Das funktioniert sowieso nicht, auch bei denen nicht, die sich das einbilden. Ich kann auch gut allein sein und beobachten, dass ist kein Fehler. Alles hat seine Zeit und seinen Sinn - auch ein Platz auf der Mauer.
Bea, schön von Dir zu lesen. Ich hatte schon mitbekommen, dass Du gerade auch viel um die Ohren hast. Manchmal hat man wirklich viel zu tragen, aber es wird auch wieder besser.
So Ihr Lieben, dann fangt Mal schön an, ich genieße noch die letzten Tage.
Viele Grüße Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2018 um 22:57 Uhr
... hat chrisska geschrieben:
chrisska
chrisska
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Oh mann, der kühlschrank ist voll mit kuchen, 1 kind ist krank, braucht nachts öfter mal meine hilfe ( d. H. Wenig schlaf für mich), überall liegen süssigkeiten, da wir besuch hatten am wochenende und sie mit vollen taschen gekommen sind
Utopisch, jetzt mit fasten anfangen zu wollen!
Mist...!?!?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.02.2018 um 23:02 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 06.02.2018 um 01:11 Uhr ]

dann schieb es 2 Tage, organisier den Kuchen weg,
und verräum die Lieblingsschokolade in eine Schublade
oder du vertagst dich.....auf länger wenn sich alles etwas entspannt
LG
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.02.2018 um 23:02 Uhr
... hat chrisska geschrieben:
chrisska
chrisska
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Hellen, was ist denn eigentlich "langzeit" fasten für dich? Wie viele wochen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2018 um 05:35 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Chrissi,

ich werde, wenn mir der Anfang gelingt und es mir gut geht, von Freitag bis Gründonnerstag anstreben. Das sind 7 Wochen. Ab der vierten Woche, habe ich mehrfach gelesen, beginnt der Körper größere Baustellen zu bearbeiten. Ich hatte die meisten Veränderungen ab Woche 5. Und mir geht es ja vorallem um die Gesundheit.

Wenn ich nicht Mal nachts schlafen könnte, würde ich jetzt nicht beginnen. Du setzt dem Stress noch eine zusätzliche Strapaze oben drauf. Das wird Dir Dein Körper nicht danken. Warte bis dein Kind gesund ist, und Du eine Sorge weniger hast. In zwei Wochen ist der Kühlschrank leer, das Kind fit und Du hast etwas mehr Zeit für Dich. Meine Meinung.

Allen einen schönen Tag. Muss heute Zug fahren und pünktlich sein.
Viele Grüße Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2018 um 07:42 Uhr
... hat Ploepp geschrieben:
Ploepp
Ploepp
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo zusammen,

mein erster Tag ist geschafft. Gestern früh habe ich mir einen schönen Saft per Entsafter-Maschine zubereitet und diesen genüsslich über den Tag verteilt getrunken, ansonsten gab es nur Leitungswasser. In den Saft kommen 4-5 kleine Äpfel, 2 Orangen, 1 Zitrone, 1/4 Gurke, eine Tomate und eine Kiwi. Ergibt ca. 1 Liter Obstsaft.

Vormittags bin ich dann zusammen mit einem Bekannten 30 Minuten gejoggt und habe mich tagsüber eigentlich durchweg wohl gefühlt.

Ich möchte den Kalorien, die ich durch den Saft zu mir nehmen, einen erhöhten Kalorienverbrauch durch sportliche Aktivitäten entgegen setzen. Heute werde ich z.B. eine Stunde ins Fitnesscenter gehen.

Letzte Nacht war der Schlaf dann etwas kurz (ca. 6 Std.) aber ich denke das gibt sich wieder. Die schweren Tage 2-4 liegen jetzt vor mir - egal, einfach durchhalten. Ich berichte weiter.

Viele Grüße

Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2018 um 07:52 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Ihr Alle,

ich habe den Einstieg auch noch nicht geschafft und zur Zeit Superstress. Aber davon ist in den nächsten Monaten auch kein Ende abzusehen. Insofern macht Aufschieben auch keinen rechten Sinn.

Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2018 um 10:48 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Ein kurzes Dankeschön schonmal an dich, Hellen, für das "Willkommen sein" und die tiefsinnigen Worte.
Was einem einleuchtet und prägen kann, darf man ja getrost in seinen eigenen Alltag mitnehmen. So habe ich die letzten Tage deine Aussage im Kopf "ich habe meinen eigenen Plan und wenn der fertig ist, bin ich zufrieden". Das übernehme ich..fühlt sich richtig an. Und dass alles seinen Sinn und Platz hat.

In diesem Sinne..bis die Tage, wenns losgeht und solange noch gute Mahlzeiten, yamyam

Liora

--
~ Sie haben mir mein Herz gebrochen. Es schlägt, doch es lebt nicht mehr ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2018 um 07:26 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen Ihr alle,

ich habe meinen Plan auch geändert und beginne erst morgen. Ich hatte noch Blumenkohl und ein wenig Käse ... Also esse ich seit gestern Blumenkohlsuppe und esse alle Reste auf. Essen wegwerfen ist nicht in Ordnung, wenn es Menschen gibt die verhungern! Da ich heute auch noch arbeiten muss, passte auch die Stimmung nicht wirklich.
Morgen werde ich als letztes Frühstücken, dann Baden und mit meinem Sonntagmorgenpflegeprogramm das Fasten beginnen. Ziel ist dann immer noch Fastenbrechen am Gründonnerstag abends, eben auch in Ruhe und entspannt.
Also bis morgen. Und jetzt passt es auch. Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2018 um 08:50 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Hellen und Alle,

nun will ich es nochmal versuchen. Dank Fasching habe ich eine kleine Atempause, die ich zum Start nutzen will.
Mein Gewicht habe ich seit dem längeren Fasten im Oktober sehr gut gehalten und das soll auch längerfristig so bleiben.
Baustellen: Haut, Schulter und Vorbeugung, deren Bedeutung sehe ich zur Zeit im Vordergrund aufgrund der Erkrankung in meinem Umfeld.
Der erste Liter ist getrunken, im Kühlschrank nur noch etwas Obst und Gemüse, das ich irgendwann zu Saft und Brühe verarbeiten kann. Sonst Joghurt, Säfte, Katzenfutter, ich muss kein Geschäft betreten. Und Zuhause in den nächsten Tagen niemanden bekochen, höchstens mal vor Ort,
Jetzt gehts ins Sportstudio und Sauna, dann bis zum Abendeinsatz darf ich eine ruhige Kugel schieben. Und vielleicht reicht die Energie sogar für etwas Steuern.

Allen einen guten Start bzw. fröhliches Weitermachen.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum