Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Und jährlich grüßt das Fastenmurmeltier 40 Tage dürfen es werden

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 13.02.2018 um 08:47 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

Tag 7


Die erste Woche ist fast geschafft für mich verging sie super schnell und ohne Probleme aber wir haben ja auch andere die heute bei Tag 20 angekommen sind Glückwunsch und für die nächsten 20 sind wir gerne dabei forticus .
Ich hab mich bei mein ersten fasten auch sehr viel mit dem Essen danach beschäftigt und mir auch ein wok zugelegt und eben alles Was man braucht um sich gesund zu ernähren hat nur nicht lange gehalten mein Vorsatz außer der wok der ist noch da aber er könnte ja reaktiviert werden nach dem fasten und aufbautagen hat mir damals echt Spaß gemacht .

Mein Arzt findet es gut mit dem fasten und er sagt mach solange es dir dabei gut geht gibt es kein Grund aufzuhören und wenn du 50 Tage machst und das ich mit Sport wieder angefangen habe fand er so toll das er mir fast ein Lutscher beim rausgehen mitgegeben hätte
Gewicht geht nach unten die Laune nach oben und das Körpergefühl geht hoch schlafe jetzt schon wieder besser .
Bis später euer Ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2018 um 09:21 Uhr
... hat Forticus geschrieben:
Forticus
Forticus
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

moin ferry,
wünsche Dir einen angenehmen 7. Tag.

Die erste Woche war bei mir die holprigste und vielleicht sogar die abwechlungsreichtste Mischung aus Giften und Endorphinen. Gehe heute später ins Büro und arbeite dann durch. Jetzt stecke ich mir ein Pfeifchen an und schaue mal, dass ich mein Tagebucheintrag zu Tag Null fertig bekomme.

Tabak ist kein Essen, gehört bei mir also nicht zum Vertrag. Wird Thema im Tagebucheintrag für Tag 2 sein.

--
"Ich bin die Konsequenz meiner Entscheidungen."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.02.2018 um 14:38 Uhr
... hat Ploepp geschrieben:
Ploepp
Ploepp
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo zusammen,

schön das hier eine bunte Mischung an Gleichgesinnten ihre Erfahrung zum Besten gibt. Ich lese alle Einträge mit großem Interesse.

Ich bin mitten in Tag 9. Den Tiefpunkt vom Sonntag habe ich Gott sei Dank hinter mir. Vom Gefühl her wird die zweite Woche wohl leichter als die erste, aber einfach sicher auch nicht.

Ich konzentriere mich jetzt darauf, den kommenden Donnerstag, Tag 11 sauber zu erreichen. An dem Tag habe ich nämlich Halbzeit, sprich Bergfest. Bei der Bundeswehr sagten wir damals den schönen Spruch "Von nun an geht's bergab". Im doppelten Sinne hoffe ich aber ehr, dass es "bergauf" geht. Naja?!

War heute im Gym und habe ein für meine Verhältnisse schweres Training gemacht. Interessant ist, dass ich an Kraft und auch an Kraftausdauer während des Fastens fast nichts eingebüßt habe, im Gegenteil, die Ausdauer scheint zu steigen. Anschließend bin ich dann, und das ist jetzt der Fall, deutlich müder als sonst. Ich könnte gerade einschlafen.

Ansonsten geht es mir gut, ich hoffe es geht so weiter.

Euch allen noch einen schönen Tag und gutes Gelingen.

Viele Grüße
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.02.2018 um 09:41 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

Moin forticus ja die ersten zehn Tage sind bei mir gefährlich da kann schnell mal was passieren worüber man sich dann verdammt ärgert .

Schön Tag noch und Gebiss deine Pfeife


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2018 um 09:47 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

Moin Ploepp

Sieht ja allgemein ganz gut bei uns in der Gruppe aus hab mein 8 Tag und bis jetzt bis auf einmal noch keine wirklich großen Gelüste gehabt mal sehen ob das so bleibt

Schön Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2018 um 09:52 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

Tag. 8

Wie schon geschrieben es geht mir gut bin auch beim Sport fleißig wie Ploepp und ja es wird immer besser hab jetzt im Garten mehr geschafft in einer Woche seit ich faste als die ganzen Monate davor

Bin jetzt den 3 Tag 142 Kilo in Gänge und heute morgen sogar etwas mehr wie gestern
Aber auch das kennt man ja so und jetzt ab in Garten Holz machen und nachmittags zum Sport und Sauna euch allen ein schön Tag
Gruß Ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2018 um 11:15 Uhr
... hat binerchen geschrieben:
binerchen
binerchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo ihr lieben ich Reihe mich hier Mal einfach ein
Heute Tag 4. Mir geht's super dabei. Habe mir kein Limit gesetzt, aber genug Polster um lange durchzuhalten. Mit 130 kg hab ich Sonntag angefangen, Mal sehen wohin mich mein Weg führt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2018 um 13:06 Uhr
... hat Teebeutel geschrieben:
Teebeutel
Teebeutel
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Teebeutel am 14.02.2018 um 13:07 Uhr ]

Hallo zusammen,

ich reihe mich ebenfalls ganz frech hier mit ein.
Zu mir; Fastenerfahrung vor 2 Jahren 30 Tage um dieselbe Zeit
Gewichtsverlust damals 16 kg

aktuell: durch die Schwangerschaft einfach zu viel drauf gefuttert, vordergründig möchte ich also das Essen loslassen können und einfach mal machen.
Ja klar und natürlich gut Gewicht verlieren.
Überhaupt mal den Körper reinigen und nicht ständig vollzustopfen, das wäre schon ein großes Ziel.

Ich erlaube mir täglich 1-2 Tassen Kaffee, bei Bedarf frische Gemüsebrühe, Wasser und Tee nonstop, abends einen halben Becher Buttermilch.
Ansonsten alle 2 Tage Einlauf.

Ich bin zuckersüchtig ohne Gleichen und erhoffe mir da viele abstinente Tage.
Ich möchte jeden Tag neu entscheiden können ohne Zwang sondern mit gutem Gewissen.

So und nun ist der erste Tag, erfahrungsgemäß sind bei mir die schlimmsten Tage zwischen 3 und 6.

Ich wünsche jedem einzelnen von uns eine schöne Fastenzeit und mega große Portionen Motivation.
...und mir das ich es wieder schaffen werde


Liebe Grüße aus Bayern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2018 um 13:22 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Lieber Teebeutel,

das klingt doch alles ganz gut....
Wünsche dir viel Erfolg!!
Lebe Grüße
Angelika

--
56, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2018 um 13:54 Uhr
... hat Teebeutel geschrieben:
Teebeutel
Teebeutel
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Teebeutel am 14.02.2018 um 13:55 Uhr ]

Zitat:


Angelika7 schrieb:

Lieber Teebeutel,

das klingt doch alles ganz gut....
Wünsche dir viel Erfolg!!
Lebe Grüße
Angelika

--
56, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden




Danke Angelika7


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum