Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 13.03.2018 wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 20.03.2018 um 12:38 Uhr
... hat PiaPia geschrieben:
PiaPia
PiaPia
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Zusammen,

der 4. Tag gestern war sehr gemischt, wenn ich ehrlich sein darf. Morgens hatte ich noch leicht diese komischen Becken/unterer Rücken Schmerzen. Hab viel Zitronenwasser getrunken. Nachmittags bin ich recht schwach zum Spazieren gegangen und das war unglaublich. Ich hätte Bäume ausreissen können. Ich habe mich gefühlt, als würde ich nicht fasten. Ich bin eine Stunde stramm spaziert, hab die Meeresluft genossen. Die letzten 10 Minuten waren dann aber schon anstrengend. Zwischendurch, vor allem am Anfang hatte ich das große Bedürfnis zu laufen.

Zu Hause angekommen ging es mir bis frühen Abend gut. Dann fingen wieder diese ominösen Schmerzen an. Ich wusste nicht wie ich mich hinlegen soll. Das war echt anstrengend. Nach nem Bad konnte ich wenigstens einschlafen. Aber abends quälten mich Gedanken des Aufgebens. Ich habe dann auch beschlossen am nächsten Tag (also heute) das Fasten zu brechen. Ich habe viel über das Intervallfasten gelesen und da ich weiter abnehmen will, denke ich über die Methode 1 Tag Essen, 1 Tag nicht essen nach. Ich bin ein kleiner Zahlenfreak und habe mir ausgerechnet, wieviele Kcal ich dadurch spare und die Vorstellung zwar einen nicht zu essen und einen Tag dann aber ca. 1800-2000 kcal zu essen ist schon sehr verführerisch. (Natürlich erst nach 3-4 Wochen, nach dem Fasten, da ich zumindest die erste Woche langsam aufbauen will und danach auch auch nicht zu viel) Vor dem Fasten habe ich versucht weit weniger zu essen und kam damit nicht zu recht. Ständig das Gefühl von Hunger und Unzufriedenheit. (Nur falls gleich Kommentare wie „ Du musst über deinem Grundumsatz essen, sonst fährt dein Stoffwechsel runter“ kommen, empfehle ich das Buch „Fettlogik überwinden“)

Und wenn ich dann am Ziel angekommen bin, steige ich auf das bei mir bewährte System des 16/8 oder 18/6 Prinzip (je nach Tagesverfassung) des intermittierenden Fastens um. Zum Halten des Gewicht hat sich das bei mir mehr als bewährt.

Tja und heute bin ich aufgewacht, Tag 5 also und ich fühle mich recht gut auch wenn diese Schmerzen langsam wiederkehren. Das ist echt lästig. Ich überlege, ob ich heute Abend das Fasten breche oder erst morgen. Mal schauen, das mach ich nach Gefühl. Heute Abend hätte ich dann auch von den Stunden her 5 Tage voll, da ich vor dem 1. Tag sehr früh aufgehört hab zu essen. Glaube 16 Uhr.

Ich werde das Fasten mit einer Suppe brechen. Gemüsebrühe mit eine Kartoffel drin, püriert. Oh Gott die Vorstellung ist toll. Vielleicht mache ich da noch ein Stückchen Karotte mit rein. Yummy. Ich hätte gerne was warmes und cremiges.

Fürs erste Fasten nach über 10 Jahren war es ganz gut. Nur diese Schmerzen waren nicht angenehm. Ich denke durch mein Übergewicht hat der Körper einfach superviel Harnsäure freigesetzt. Das sollte dann bei dem nächsten Fasten besser werden. Ja ich denke ich wiederhole das Fasten im Oktober.

@HeikeL: Wie oben beschrieben, eine Lösung für die Schmerzen hab ich nicht wirklich gefunden. Baden und viel trinken haben etwas geholfen und das Spazieren. Ich freu mich für dich, dass du es auch geschafft hast, zumindest heute Abend. Hoffe du berichtest wie deine Aufbautage waren. Und was Knäckebrot angeht. Ich habe öfter gelesen, dass Manche als zweite Mahlzeit Knäcke gegessen haben. Für mich persönlich fühlt sich das nicht gut an. Aber das ist nur mein Gefühl. Ich hab grad aber auch nur Lust auf Suppen. Was weiches und flüssig soll es sein. Da fällt Knäcke bei mir raus

Habt nen schönen Tag!

Lieben Gruß
Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2018 um 22:38 Uhr
... hat PiaPia geschrieben:
PiaPia
PiaPia
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Zusammen,

ich muss das grad aufschreiben, sonst glaub ich das morgen bestimmt selbst nicht. Ich fühle mich heute sau gut. Ich hab unfassbar gute Laune, alles fällt mir leicht. Bin zwar minimal schwach, und habe so nen komischen Hunger , den ich mir nicht erklären kann, weil ich abgeführt habe, aber ich hab mich seit Tagen nicht so gut gefühlt wie heute. Die Arbeit hab ich mit links erledigt, ein langes Meeting überstanden. Ich habe ja heute geschrieben, dass ich vielleicht heute Abend abbrechen werde aber das überlege ich dann erst morgen. Wenn also dann wird morgen erst abgebrochen.
Und noch eine witzig-seltsame Situation hatte ich heute. (Bin grad total euphorisch, falls man das nicht merkt )

Ich musste unbedingt einkaufen, da das Katzenfutter zu ende war. Ich bin dann zum nächsten Laden und gehe rein. Das erste Regal ist voller Süßkram. Etwas auf das ich eigentlich total stehe. Und mich überkommen solche Gedanken wie :"Bald darfst du wieder Schokolade und Chips und Kekse und etc. essen, natürlich nach der Aufbauphase aber es ist ja nicht mehr lang"

Und während ich zur Kasse gehe, mach ich mir Sorgen, dass ich mich nicht nach dem Fasten im Griff haben werde. Dass ich alles verputzen werde, was mir nur in die Hände kommt. Ich gestehe öffentlich, und jetzt schreien bestimmt alles auf, das Redbull und Schokolade und Chips meine totalen Laster sind. Tja und da stehe ich an der Kasse und mein Kopf macht wilde Essenspläne. (Tatsächlich war es für mich, als würde ich meine Gedanken von aussen betrachten)
Und ich stelle mir vor wie ich Schokolade esse und Redbull trinke. Wirklich bildlich. Und mir wird auf der Stelle schlecht. Alleine die Vorstellung wie es in meinen Körper geht, hat mich geschüttelt. MICH! DEN KOMPLETTEN JUNKY!!!!

Schon ne seltsame Wendung.

So das wollte ich nur noch kurz aufschreiben und jetzt gehts ins kuschelige Bett.

LG
Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.03.2018 um 14:05 Uhr
... hat HeikeL geschrieben:
HeikeL
HeikeL
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo zusammen,

bin am aufbauen und hab gestern Abend den Apfel und ein Knäckebrot gegessen. Besonders das Knäckebrot war köstlich!!! Mir geht es gut, ich hab gar nich soviel Hunger wie ich dachte, eher Appetit. Auch die Nacht war besser, wobei ich im Liegen immer noch die Schmerzen hab (waren aber deutlich besser). War eben Einkaufen und hab mir einiges Für den Haushalt und Blümchen gekauft. Ich freu mich jetzt aufs auspacken (Kochbuch ist auch dabei ).

@PiaPia: schön, dass es bei dir so gut läuft und es "klick" gemacht hat, weiter so!!

Viele Grüße
Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.03.2018 um 21:59 Uhr
... hat PiaPia geschrieben:
PiaPia
PiaPia
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Zusammen,

heute war Tag 6. und ich habe das Fasten gerade beendet.

Ich habe mich heute überhaupt nicht gut gefühlt, war zittrig und schwach, hatte null Antrieb.
Totaler Gegensatz zu gestern.

Aber das ist egal, denn ich hatte das gestern schon geplant heute zu beenden und es fühlte sich vorhin so richtig an.

Ich habe mir eine Suppe aus einer Kartoffel, 1/8 Möhre und minimal Gemüsebrühe gemacht. Mit etwas Dill. Alles hab ich dann püriert. Dazu gab es ein Roggenknäckebrot. (Ja HeikeL hat mich dazu angestiftet. Bzw. als ich den Schrank aufgemacht habe und dacht, ich hätte doch gerne auch was zum Kauen dabei, sind sie mir sofort ins Auge gesprungen.

Die ersten Löffel waren grandios. Seltsamerweise schmeckte das Knäckebrot ganz anders als vor dem Fasten.

Irgendwie bin ich froh, dass es vorbei ist. Aber ich merke auch körperlich, dass es ne gute Entscheidung war.

Alles Gute an alle, die weiterfasten!

LG Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum