Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Abnehmender Mond - Tastenbeginn für einen Woche

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 17.04.2018 um 14:17 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo in die Runde,

Ihr seid schon so schön weit!!
Tag 2, Mein Zeitgefühl ist total durcheinander, kommt vom Aufstehen um 3 h gestern, um 4 h heute.
Meine Stimmung ist sehr getrübt. Keine Ahnung warum.
Liebe grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2018 um 16:34 Uhr
... hat Siebenstern geschrieben:
Siebenstern
Siebenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 104

Hi, Bea, einfach weitermachen, genau darauf kommt es an. Die Magie der Zahlen ist schon groß - und enttarnbar, oder?
Liebes Anstubs!

--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.04.2018 um 06:54 Uhr
... hat Doublebass geschrieben:
Doublebass
Doublebass
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hey, Bea,
heute schon Tag 3!!! Du schaffst das!

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe heute zum ersten Mal gut geschlafen. Um 5 war ich dann wach und auch fit
Tag 5 - die letzten Male habe ich immer aufgehört an Tag 5. Diesmal nicht, 1-3 Tage werde ich mir noch geben.
Gestern hatte ich nachmittags Kopfschmerzen, es ging mir gar nicht gut, aber jetzt sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Ich habe Urlaub, weil ich für eine Untersuchung (Rücken) in die Klinik muss, um halb 10. Hoffentlich geht das schnell, damit ich den Tag und die Sonne noch für mich nutzen kann
Wie geht's Euch heute?

Liebe Grüße
Doublebass


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.04.2018 um 07:41 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Guten Morgen,
danke für die Aufmunterung.
Tag 3, habe mich wieder mal über Schüsslersalze informiert und nehme etwas Nr. 6 Kalium.
Besser geschlafen.
Gleich fahre ich ins Sportstudio. Und Sauna. Der Abend heute wird wieder sehr lang, kein Hungergefühl heute morgen
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2018 um 20:04 Uhr
... hat Doublebass geschrieben:
Doublebass
Doublebass
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Bea,

Schüsslersalze nehm ich auch, 6 verschiedene in Wasser gelöst, die ich über den Tag verteilt trinke. Vielleicht hatte ich dieses Mal deshalb kaum Beschwerden? Man weiß es nicht.

Tag 5 neigt sich dem Ende zu, die Sonne verschwindet allmählich am Horizont, ich denke, ich werde früh schlafen gehen.

Schönen Abend Euch!

Doublebass


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2018 um 20:58 Uhr
... hat Siebenstern geschrieben:
Siebenstern
Siebenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 104

Ja, es dunkelt und es ist schön, das Zwitschern der Vögel zu hören. Es summt brummte den ganzen Tag auf dem Dachgarten, weil sich Holzbienen in dir Ikea-Regelleitern - umfunktioniert zu Rankhelfen - etabliert haben. Meine Obstbaumblüten sind himmlisch und werden hoffentlich brav bestäubt. Morgen ist für mich Fastenbrechen, damit ich Samstag auch vom Buffet essen kann.
Aber ich bin weiterhin beim Lesen und werde wahrscheinlich zum abnehmenden Mond im Mai wieder eine Woche einsteigen. Dieses Mal habe ich 1,5 kg abgenommen. Sicher nicht nur Fett, dennoch will ich eine Reduktion, die ich in den Krankheitsphasen im Winter angefeuert habe, erreichen. Ich merke die "Erleichterung" besonders beim Bücken. Ein moderates Sportprogramm soll mich hier weiterhin unterstützen. Was macht ihr für die Fitness? - Also meine braven MitstreiterInnen: Wir sehen uns!

--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2018 um 07:01 Uhr
... hat Doublebass geschrieben:
Doublebass
Doublebass
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Moin Ihr Lieben,
heute wieder schlecht geschlafen
Naja, machen wir das Beste daraus. Ich habe beschlossen, am Samstag das Fasten zu brechen. Nicht, weil ich Hunger hätte oder so, sondern weil mir das Gesellige, das gemeinsame Essen, das mit den Nachbarn im Garten und ein Glöschen Wein trinken fehlt. Außerdem reichen 7 Tage. Ich habe jetzt 5 kg weniger als zu Beginn, vermutlich geht noch eins runter bis Samstag und dann 2 wieder rauf, alles im grünen Bereich also
Heute will ich aufräumen und putzen nach der Arbeit, es sieht schlimm aus hier. Und am Abend habe ich Probe, das ist immer das Highlight des Donnerstags.

Fitness? Ich fahre jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit, das ganze Jahr durch und bei jedem Wetter. Ist zwar nur eine Viertelstunde, aber immerhin. Zweimal pro Woche gehe ich ins Studio, um etwas für meinen Rücken zu tun. Ich bewege mich gerne, aber in moderatem Maß. Das sollte doch reichen.

Bis später,
man liest sich!

Doublebass


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2018 um 07:26 Uhr
... hat Gymir geschrieben:
Gymir
Gymir
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Guten Morgen,

auch bei mir wird heute das Fasten gebrochen. 10 Tage sind es dann gewesen und ganze 6kg sind weg!! Ich bin sehr zufrieden. Letztes Jahr konnte ich das Gewicht sogar nach dem Fasten sogar noch etwas reduzieren (leider nicht über den Winter bringen ) - hoffe das gelingt mir nun nochmal. Anfang August werde ich nochmal ca. 8 Tage fasten, dann kann ich mit meinem Hund zur Deutschen Meisterschaft im Turnierhundsport gehen ...
Das verrät auch meine sportlichen Aktivitäten: Wir haben zwei große Hunde. Die brauchen ordentlich Bewegung. Ob zu Fuß, mit dem Rad oder einem Dogscooter ...

Allen die noch ein paar Tage weitermachen wünsche ich die notwendige Motivation und allen Fastenbrecher gutes Gelingen!!

Lieber Grüße, Gymir


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2018 um 07:55 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Guten Morgen Ihr Lieben,

tja, auf in Tag 4, der Tag gestern war einfach, aber die Nacht schlecht, wie so oft beim Fasten mit Beinkrämpfen.
Mir bleibt vermutlich noch Zeit bis Sonntag und ich freue mich auf Fastenenergie. Genug zu tun gibt es.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2018 um 17:37 Uhr
... hat Siebenstern geschrieben:
Siebenstern
Siebenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 104

Bea,nimmst Du Basica* o.ä.? Kalium und Magnesium solltest Du vielt. ergänzen.

Ja, wen wunderts: Körper- bzw. Selbstbewusstsein passt schon zur Eigenverantwortlichkeit. Ich fahre ebenfalls mit dem Rad zur Arbeit. Ansonsten 2 Tanztraining i.d. Woche, täglich kleines Workout mit Mann, Garten ...

--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum