Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten 2019 ab Aschermittwoch - Tonias erstes Foren-Fasten-Tagebuch :-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 )

am 02.05.2019 um 17:00 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Danke Peppa,
Ja, Ich bin auch sehr zufrieden mit der Eckbank.
@Tonia
Digitales Ausräumen ist eine sehr unangenehme Prozedur, bei der man mit den Fingern den Enddarm vorsichtig leert...
Die Reha tut mir gut. Ich hoffe, dass ich eine Verlängerung bekomme...


--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2019 um 09:02 Uhr
... hat gela geschrieben:
gela
gela
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Fastenresümee

ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen, die hier mitgemacht haben für die gute Begleitung und die Bereitschaft Erfahrungen zu teilen bedanken.
Liebe Tonia, an dich nochmal ein herzliches Dankeschön für deine tolle Webseite!
Wie ist es dir und auch anderen bisher ergangen?

welche Wege habt ihr nach dem Fasten nun eingeschlagen?

Ich selbst habe für 4 Wochen nach dem Fasten vegetarisch/ vegan aufgebaut. Danach kamen auch wieder tierische Produkte und Fisch auf den Speiseplan. Allerdings so bio wie möglich. Mit der Zurückhaltung mit Süßkram ging es recht gut. Bei Brot, Getreiden und Kartoffeln nicht so.

Ich werde nun die nächsten Wochen mal einen Versuch mit LCHF ausprobieren.

Ich lass mich überraschen und bin neugierig.


Liebe Grüße von

Gela


--
Gela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.05.2019 um 10:27 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 11.05.2019 um 10:29 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben

jetzt wird's aber aller-aller-höchste Zeit, dass ich mich auch endlich mal wieder zu Wort melde!

Was soll ich sagen: Im Moment habe ich quasi nur noch Honig 🍯 im Kopf

Ich hätte im Leeeeeeeeeben nicht gedacht, dass mich mein neues Hobby so dermaßen schnell vollkommen in seinen Bann ziehen würde, dass ich aufpassen muss, dass ich nicht alles Andere um mich herum total vergesse. Es scheint mir fast so als wäre ich schon zur Imkerin geboren und hab's nur jetzt erst bemerkt Meine Bienchen verzaubern mich gerade absolut! 😍 Ich könnte übersprudeln vor lauter Glückseligkeit Ich will mehr mehr mehr 😍🐝😍🐝😍

Mein Langzeitfasten kommt mir daher schon fast so vor als hätte ich es letztes Jahr praktiziert

Ich muss gestehen, dass ich aufgrund dieser restlosen Begeisterung meinen Aufbautagen nicht gerade sonderlich viel Aufmerksamkeit geschenkt habe. Die liefen irgendwie so nebenher. Ich esse nachwievor mikroskopisch kleine Portionen und bin superschnell satt. Zur Zeit fällt es mir enorm leicht, einfach aufzuhören mit dem Essen, sobald das Satt-Gefühl an die Tür klopft. Mein Gewicht liegt jetzt bei 62,3 kg und somit nochmal fast 2 Kilo weniger als am Tag meines Fastenbrechens. Und das, obwohl ich nicht gerade von einer vorbildlichen Aufbauzeit sprechen kann 😂 Ich erzähle Euch lieber nicht, wie viele Stücke Kuchen ich seither schon vertilgt habe, weil so viele Geburtstage und Ostertage anstanden 😂 Ich habe mir auch schon mindestens 4x Spargel, mit Kartoffeln, Schinken und ordentlich viel Sauce Hollandaise schmecken lassen und dabei genussvoll die Augen rollen lassen. Leeeeeecker! 😋😊😋😊

@Martina: Ich freu' mich für dich, dass dir die Reha so gut bekommt! Hat es geklappt mit der Verlängerung? Meine Daumen waren auf jeden Fall fest gedrückt! Hmmmm 😬 Das mit dem "Digitalen Ausräumen" klingt ja selbst für meine an das Thema Darmentleerung gewöhnten Ohren ein wenig befremdlich 😂

Die Sitzgruppe, die du vor deiner Reha noch fertig angepinselt hast, sieht suuuuuuperschön aus! Ich liebe den Shabby-Chic-Style! Den gibt's bei uns zu Hause auch bereits in 3 Zimmern (Küche, Bibliothek und Wellness-Badewannenraum).

@Gela: Neugierde und Experimentierfreudigkeit sind immer gut! Es freut mich, dass es auch dir weiterhin gut zu gehen scheint

Lasst es Euch weiterhin gut gehen, habt ein schönes Wochenende und bis bald mal wieder 🤗

Durstiges Bienchen auf einem Storchschnabel-Blatt in meinem Garten nach einem Regenschauer:



--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.06.2019 um 17:12 Uhr
... hat Schäfi2019 geschrieben:
Schäfi2019
Schäfi2019
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo liebe Tonia, ich bin Schäfi2019, absoluter Grünschnabel und hatte dich heute hier als " Senior-Mitglied" entdeckt.
Habe grade einen absoluten Tiefpunkt beim Heilfasten und wende mich daher an dich, da ich hoffe du kannst mir einen Rat geben. Vlt. hast du ja Lust dir meinen tränenreiche, langen Beitrag anzuschauen und mir zu antworten.
L.G. und schönes Rest-WE


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum