Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab 7.1.19 Fasten .. wer fastet mit mir? :)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 12.01.2019 um 23:01 Uhr
... hat Grünauge geschrieben:
Grünauge
Grünauge
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Antonia,
ich hatte das immer so verstanden, dass man sich schon sportlich bewegen sollte, eben dass sich nicht soviel Muskeln abbauen.
Ich mache letztlich nur dasselbe, was ich normalerweise auch machen würde... Ist das jetzt doch verkehrt?
Liebe Grüße Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2019 um 07:07 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

guten Morgen zusammen

das mit dem ruhigen Sonntag bleibt ein frommer Wunsch
Ich sitze hier im Frühdienst und zu Hause ists ja nicht damit getan einfach nur Fliesen an die Wand zu bappen.
Mein mann hat im Gästezimmer und Gästebad alle Fliesen, Böden und Decken rausgerissen und macht jetzt alles neu.
Baustaub überall und gemütlich ist anders
Aber macht nix. Das lässt mich vergessen, dass ich manchmal was essen möchte

heute ist Tag 7 und die Zeit ging so schnell um.
Ich denke, dass ich die 14 jetzt voll mache.

Den einzigen Einbruch hatte ich am Tag 5. Ansonsten geht es mir echt besser als ich dachte. Normalerweise verbindet man Fasten ja mit Ruhe. Scheinbar liegt es mir mehr mich dann mit Arbeit vollzustopfen, damit ich nicht so viel drüber nachdenke.

Mit dem Sport denke ich, dass jemand, der sportlich ist, durchaus auch Sport machen kann und sollte.
Wer sich sonst eher weniger bewegt, ist vielleicht mit Spaziergängen und Gymnastik gut bedient.
Ganz ohne Bewegung ist fasten bestimmt nicht gut, weil ohne Eiweiß und Kohlehydrate bauen die Muskeln ja doch extrem schnell ab.

Nach meinem Dienst heute treffen wir uns mit Freunden und gehen ne Runde mit den Hunden durch den Matsch und Regen
Wenn mein Mann dann weit gekommen ist geht er mit, ansonsten muss er weiter Wände bearbeiten

Euch einen schönen Fastensonntag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.01.2019 um 18:05 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Grünauge schrieb:
ich hatte das immer so verstanden, dass man sich schon sportlich bewegen sollte, eben dass sich nicht soviel Muskeln abbauen. Ich mache letztlich nur dasselbe, was ich normalerweise auch machen würde... Ist das jetzt doch verkehrt?



Hallo Grünauge,
ich glaube einfach, dass man in jedem Fall Muskeln abbaut, auch wenn man Sport treibt. Und was du machst ist sicherlich nicht verkehrt, sonder vernünftig und richtig.
Auch wenn im Laufe des Fastens Sport getrieben wird, baut man m.E. doch Muskeln und Kraft ab und man tut sich mit dem Leistungspegel schwerer.
Ärgere dich nicht und mach weiter so, wie du bislang unterwegs bist.
Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.01.2019 um 18:19 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 13.01.2019 um 18:25 Uhr ]

Hallo, Ihr Lieben
Ich lese gerade viel im Lützner Buch über das Heilfasten, und beim stillen Verfolgen eures threads hab ich die Frage wegen des Muskelabbaues gelesen.
Lützner schreibt dass nicht zwingend Muskelmasse abgebaut wird, nur bei Inaktivität. Breche ich mir was und muss dauernd still liegen, werde ich Muskeln abbauen, weil ich sie nicht benötige.
Das Fasten ist wohl keine zwingende Ursache dafür, sondern eben Inaktivität. Daher wird gleichmäßiges Beüben aller Muskelgruppen empfohlen
Liebe Grüße, weiterhin toi toi toi
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2019 um 19:53 Uhr
... hat Grünauge geschrieben:
Grünauge
Grünauge
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Guten Abend,
ich habe beschlossen, dass heute mein letzter Fastentag war - ich hatte mir ja immer 5-7 Tage vorgenommen und nun sind es 5 geworden.
Gestern Nachmittag ging es mir richtig schlecht, da hätte ich am liebsten alles sofort hingeworfen, aber nun habe ich die 5 Tage doch noch vollgemacht. Heute habe ich mich kaum bewegt, zweimal zum Auto gelaufen und sonst viel gesessen - da war das für mich ok mit dem Schmerzen. Hoffe, dass die Glieder- und Rückenschmerzen dann mit den Aufbautagen wieder verschwinden.
Euch anderen wünsche ich euch noch gutes Durchhalten und das die Fastenkrisen euch verschonen.
LG Grünauge


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2019 um 19:58 Uhr
... hat Grünauge geschrieben:
Grünauge
Grünauge
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Zitat:


sunset67 schrieb:

<font class='hellgrau'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 13.01.2019 um 18:25 Uhr ]</font>

Hallo, Ihr Lieben
Ich lese gerade viel im Lützner Buch über das Heilfasten, und beim stillen Verfolgen eures threads hab ich die Frage wegen des Muskelabbaues gelesen.
Lützner schreibt dass nicht zwingend Muskelmasse abgebaut wird, nur bei Inaktivität. Breche ich mir was und muss dauernd still liegen, werde ich Muskeln abbauen, weil ich sie nicht benötige.
Das Fasten ist wohl keine zwingende Ursache dafür, sondern eben Inaktivität. Daher wird gleichmäßiges Beüben aller Muskelgruppen empfohlen
Liebe Grüße, weiterhin toi toi toi
Lisa



Hallo Lisa,
genau so hatte ich es auch bisher verstanden - aber in diesem Jahr hat das Fasten mich zum Ende hin fast zur Inaktivität gezwungen. Vielleicht war die Bewegung in den ersten Tagen auch etwas zu viel?! Es war jedenfalls nicht mehr als sonst bei mir und belebe auch kein Leistungssport. Da ich im Alltag drauf angewiesen bin, mit dem Rad zu fahren und ich leider nicht im Urlaub faste, schränkt mich das jetzt zu sehr ein. Guten Gewissens habe ich immerhin meine vorgenommenen 5 Tage geschafft, aber länger mag ich nun nicht mehr...
Freue mich auf meinen Apfel morgen.
LG und Danke für deinen Beitrag
Grünauge


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2019 um 04:58 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

Dir, Grünauge, einen guten Start ins "normale" Leben. Schade, dass deine Fastenerfahrung diesmal so schlecht ist
Aber ich empfinde auch jeds Fsten anders.
Letztes Mal hatte ich die komplette Zeit Hunger, davor bin ich gejoggt wie ein Marathonläufer.
Man weiß nie, was auf einen zukommmt.

Ich beginne jetzt Tag 8.
Durch die Renovierung fällt bei mir der Sport flach, aber gestern bin ich dann mit den Hunden 1,5 Std stramm durch den Regen maschiert.
Und ich putze Baustaub weg. täglich tonnenweise

Wenn alles weiter läuft wie bisher, mache ich 14 Tage voll, aber ab übermorgen entscheide ich Tag für Tag.

Hier war ja am Wochenende nicht viel los.
Wie geht es euch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2019 um 07:22 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Grünauge,

schade, dass dieses Fasten für dich nicht so optimal gelaufen ist. Auch ich erlebe jedes Fasten anders, und vor den Tagen 4 oder 5 graut mir in jedem Jahr, weil die nie schön für mich sind. Das ist aber mein höchstpersönlicher Erfahrungswert.

Ich finde es aber konsequent aufzuhören, wenn man den Eindruck hat, dass einem die Fastenphase nicht gut tut.

Ich wünsche dir ein gutes Fastenbrechen und einen frohen Start in die Aufbautage.
Vielleicht begleitest du uns ja noch ein wenig in diesem Thread.
Schreib doch mal, wie es dir ergeht!

Alles Liebe für dich!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2019 um 07:27 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Sonnenwirbel und auch guten Morgen ihr anderen Mitstreiterinnen!

Bei mir ist es doch tatsächlich heute schon Tag 13. Dieses Mal ist es bei mir gut gelaufen. Wann ich aufhören werde, entscheide ich "unterwegs". Wenn nichts Dramatisches passiert, wird mein Fastenbrechen am kommenden Wochenende stattfinden. Ob das aber am Samstag oder erst am Montag sein wird, lasse ich einfach drauf ankommen.

Ich bin auf dem Weg zum Dienst und wäre heute noch sehr gerne im Bett geblieben. Aber das ist ja immer so: Am Wochenende, wenn man ausschlafen könnte, ist man um sieben putzmunter, und ab montags schält man sich nur wieder schwer aus dem Bett. Nun ja, so ist es eben.

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende und startet froh in die Woche!

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2019 um 07:56 Uhr
... hat Sunnylein2105 geschrieben:
Sunnylein2105
Sunnylein2105
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Guten Morgen ihr lieben!
So da melde ich mich auch mal, mein Wochenende war wirklich vollgepackt.
Freitag ging es mir gut und ich hab auch Sport gemacht. Das tat mir definitv gut.
Samstag waren wir dann unterwegs und da bin ich definitiv an meine Grenzen gestoßen.. Ich hab da nur gesagt, ich fühl mich wie eine ausgedrückte Zahnpastatube.. Abends waren wir dann im Kino und ich hab dann beschlossen, dass ich Sonntag Morgen mein Fasten brechen werde. 1 Woche hab ich damit geschafft und das war ja auch mein Ziel. Ich denke grad beim Fasten ist es auch wichtig auf den Körper zu hören - und das hab ich damit.

Gestern Morgen hab ich dann DEN APFEL gegessen. Herrlich
Jetzt versuche ich in aller Ruhe aufzubauen und dann eventuell ins Intervallfasten einzusteigen (also vorallem auf der Arbeit einfach das Frühstück weglassen).

Ich finde es beim Fasten wirklich immer wieder interessant, wie gut der Körper doch ohne feste Nahrung kann.

Ich wünsch euch allen noch eine gute Fastenzeit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum