Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab heute, wer macht mit? :)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 05.05.2019 um 03:27 Uhr
... hat Fini geschrieben:
Fini
Fini
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo zusammen,

Spontan habe ich mich dazu entschieden mein Fasten Verlauf hier zu teilen. Ich werde also aufschreiben was ich ab heute (05.5) zu mir nehme, wie viel ich mich bewege und inwiefern sich was bei meinem Gewicht tut.

Ich habe schonmal 5 Tage gefastet und es hat mir sehr gut getan. Dieses Gefühl will ich einfach wieder haben und die Zeit nach dem fasten nutzen um mich bewusster und gesünder zu ernähren.

Gerne könnt ihr mit einsteigen und von eurem Fastenverlauf erzählen

Startgewicht: 70kg

LG
Fini


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2019 um 08:46 Uhr
... hat Schneehase geschrieben:
Schneehase
Schneehase
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Hallo Fini


Ich würde mich gerne anschliessen. Heute werde ich noch einen Entlastungstag mit grünen Spargel und Gurkensalat ohne Fett zu mir nehmen. Morgen werde ich mir dann aber noch einen selbstgepressten Orangensaft zu mir nehmen, da ich fit sein muss. Wird ein anstrengender Tag, hoffentlich klappt alles. Heute trinke ich schon einen Basentee
Wie lange möchtest Du denn Fasten? Bei mir ist es auch aus gesundheitlichen Gründen. Möchte nach dem Fasten mal ein bisschen mehr auf Rohkost umstellen. Mal schauen ob das funktioniert. Und gerne in eine Jeans rein passen, die ich zu eng gekauft habe. Bekomme sie oben nicht mehr zu

Heute werde ich hoffentlich endlich mal fleissig am Schreibtisch sein und heute nachmittag draussen eine kleine Runde drehen

LG Schneehase


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.05.2019 um 13:12 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

Hallo ihr beiden,

Ich werde heute auch einsteigen und mich euch gern anschließen. ich frühjahrsfaste seit circa 15 Jahren nach Buchinger, ein paar Abwandlungen, da ich zum Beispiel die Brühe nicht mag. Ich möchte nicht abnehmen sondern entgifte. Ich arbeite während dieser Zeit normal (Büro, Stehtisch), das belastet mich nicht, ich fühle mich normalerweise fit. Im normalen Leben ernähre ich mich aus gesundheitlichen ketogen, also esse höchstens 50 Gramm Kohlenhydrate pro Tag und gleiche das so entstehende Kaloriendefizit durch gute Fette aus, Eiweiß bleibt moderat.

Jedes Fasten ist anders, ich freue mich auf diese Woche und bin gespannt, wie es sich dieses Mal anfühlt.

Ich hatte eben noch einen Sportworkshop und habe deshalb noch nicht geglaubert, sondern werde es jetzt Nachmittag machen.

Ich hatte heut lediglich eine halbe Buttermilch und viel Wasser.



Dann uns allen einen guten Fastenstart! Juhu!

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.05.2019 um 15:27 Uhr
... hat gine geschrieben:
gine
gine
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Wünsche euch schöne Fastentage! Ich bin jetzt fast damit durch.
Lasst es euch beim Fasten gutgehn.
Gine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2019 um 20:11 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Schön dass wieder eine Gruppe am Start ist.
Werde morgen loslegen und mich euch gerne anschließen. Gemeinsam ist es leichter.

Meine Motivation ist auch in erster Linie Detox und schmerzfreie Gelenke. Hosen die etwas knapp sitzen habe ich aber auch. Ist allerdings dann mehr ein ästhetischer Bonus.

Möchte meinen Körper beim "Saubermachen" mit frisch gepressten Säften unterstützen.
Alles Liebe euch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2019 um 20:14 Uhr
... hat Bella81 geschrieben:
Bella81
Bella81
... ist OFFLINE

Beiträge: 129

Hi, ich bin auch dabei! Faste schon seit ein paar Tagen, freu mich auf weitere Mitstreiter und Austausch.

Momentan liege ich bei 72,9kg, Ziel sind 65-67kg.

Wünsche uns allen Willenskraft, gute Gedanken und Energie.

GLG
Bella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2019 um 20:25 Uhr
... hat Fini geschrieben:
Fini
Fini
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Sehr cool, dass wir schon ne kleine Gruppe sind

Toll dass jeder aus seinem jeweiligen Grund fasten will und das auch auf eigene Art und Weise macht.

Da ich sehr aktiv Tennis spiele, muss ich schauen wie ich es mit den Trainings schaffe, eventuell werde ich eben etwas Honig davor essen oder Buttermilch (nicht zuviel ;p) trinken und schauen wie das klappt.

Heute lief alles gut, habe etwas Sauerkrautsaft und Buttermilch und ein wenig Honig zu mir genommen.

Ziel wäre es, am Freitag langsam wieder aufzubauen, jedoch will ich mir zeitmäßig keinen Druck machen, weil wenn es sportmäßig einfach nicht funktioniert, dann muss ich leider aufhören.

Habt ihr da Erfahrungen mit Sport wie Tennis o.ä?
Und trinkt ihr auch ab und zu ein wenig Buttermilch/Honig? Oder gar nicht?

Hoffe bei euch läufts bis jetzt

LG, Fini


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2019 um 22:46 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

Hallo allerseits,

Schön, dann sind wir ja ein paar

Nachmittags geglaubert und seitdem dabei. Habe etwas Kopf.

@Fini: mit Sport hatte ich nie ein Problem beim Fasten, da ich mich normalerweise sehr energiegeladen fühle. Hab auch nix mitm Kreislauf oder so.
Buttermilch ist für mich grundsätzlich tabu während des Fastens (will gar nicht riskieren, Hunger zu bekommen, kriegst du keinen davon?) Honig habe ich manchmal ein wenig gehabt, aber eher wegen des geschmacklichen Aspekts.
Gehört allerdings, seitdem ich ketogen lebe (2 Jahre) nicht mehr in meine Ernährung... Na Mal sehen.

Gute Nacht allerseits

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.05.2019 um 09:28 Uhr
... hat Bella81 geschrieben:
Bella81
Bella81
... ist OFFLINE

Beiträge: 129

Guten Morgen ihr Lieben,

ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Fastenwoche. Momentan läuft es bei mir gut. Das Gewicht purzelt, der Körper im Modus der Eigenfettverbrennung und mein Geist ist wach.

Ab und zu bemerke ich Lust auf feste Nahrung. Doch was sind 10 Tage Willenskraft im Laufe eines gesamten Jahres?

Stay hydrated and enjoy the day!

BG

Bella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.05.2019 um 10:16 Uhr
... hat Caipi geschrieben:
Caipi
Caipi
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo an alle
Ich würde mich euch auch gerne anschließen. Werde heute mit dem fasten beginnen für 10 Tage.
Habe auch schon einmal gefastet und empfand es als eine sehr spannende Erfahrung.
Ich sage es aber gleich vorneweg: ich werde weiterhin Kaffee trinken Etwa 3 Tassen über den Tag verteilt.
Bin sehr motiviert und freue mich über Austausch
Viele Grüße und viel Kraft,
Caipi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum