Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Raus aus der Fettleibigkeit!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 02.08.2019 um 08:22 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Oh nein!! Welch Fauxpas Bastl
Als ich gerade alle Texte durchlas, fiel es mir sofort auf, dass ich den falschen Namen benutzte und bei Deiner Nachricht angelangt, hast Du es auch nochmal geschrieben... wie peinlich Verzeih mir
Habe mich jetzt etwas belesen...Das Trockenfasten hört sich echt interessant hat...Mal gucken, ob ich das in meine Fastentage integrieren kann

Ah OK , familiäre Probleme... hmm, blöd. Ich finde es aber gut, dass Du alle anderen "Baustellen" schon beseitigt hast... Dieses Jahr probiere ich nach folgendem Motto zu leben : Was mir nicht gut tut, kann weg! Klappt eigentlich sehr gut, aber nicht immer..Leider.
Ach ja, die Fahrradunfälle...Davon hatte ich vor 10 Seiten schon ein mal gelesen. Das ist natürluch ein sehr plausibler Grund!

So so... Ein Sixpack ist geplant

Tschakka, Du schaffst das!!!!


Sooo, meine analoge und sehr kleine Waage im Garten sagte mir mal so Pi mal Daumen 75kg. D.h. so wie gestern. Bin gespannt, was mir meine Waage zu Hause erzählt

Ansonsten bin ich froh, wenn ich heute nach der Arbeit zu Hause bin... 54km in zwei Tagen... Da macht sich mein Popo auf Grund des Sattels bemerkbar

Heute Abend geht es dann Tanzen... Natürlich mit Wasser...Wird schwer, wenn alle anderen Alkohol trinken
Tschakka, ich schaff das - hopefully

Einen schönen Tag gewünscht

Jeanette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.08.2019 um 10:38 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

Guten Morgen, ihr Lieben,

ich lese fleißig, interessant.

Bastl, habe den Rizi-Thread gelesen, danke für deine Mühe!
Ich bin inspiriert vom Zoo und muss heute malen! Erstam ist das dran.

Jeanette, ich wiege heute, am 6. Tag 80 kg bei 1,71m.

Heute reichte 1Glas Sauerkr.saft und ein Kaffee zum Abführen... Super!

Euche einen tollen Tag und Jeanette, trinke viel, bei so großer Anstrengung!

LG! Christiane

--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.08.2019 um 11:22 Uhr
... hat JanaB geschrieben:
JanaB
JanaB
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo an alle!

Das reine Fasten fand ich irgendwie leichter, das Fastenbrechen klappt nicht so gut. Gestern Abend pünktlich zu meiner neuen OMAD Essenszeit habe ich gerade mal drei Tassen Gemüsesuppe herunterbekommen, das reicht natürlich nicht an Kalorien. Mein Plan war ja simpel nach dem Fasten: 5 Tage 400 Kcal, 5 Tage 600 kcal, danach 800 kcal bis zum Erreichen meines Zielgewichtes.

@Jeannette
Ich möchte mal wieder nur von meinem oberen Normalgewicht auf mein unteres Normalgewicht kommen, dass mir alle Hosen wieder gut passen. Von 66 Kilo auf 58 Kilo. Das Fasten hat mir 5 Kilo beschert, aber das geht ja nun wieder leicht nach oben und ab heute mache ich auch wieder Kraftsport, da steigt es auch wieder leicht. Und in dieser "Gewichtsklasse" (172 cm) können 8 Kilo ein halbes Jahr dauern wenn man es gesund macht.

Ich habe gelesen, dass es im Schnitt 5 Wochen dauert bis sich der Magen nicht mehr zu den sonst typischen Essenszeiten meldet. Bin gespannt. Er meldet sich noch, ist aber schneller mit einem Glas Wasser ruhig zu stellen.

Hat jemand von Euch schon mal die Umstellung von Milchkaffee auf schwarzen Kaffee geschafft. Habe es heute früh probiert, naja

Sonnige Grüße, Jana

@Kevin: Wie geht es bei Dir weiter gerade?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.08.2019 um 20:27 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Drachenträne am 02.08.2019 um 20:28 Uhr ]

Ich nehme als Kuhmilchersatz Reismilch von Alnatura. Schwarz kriege ich Kaffee kaum runter, nur im Notfall oder mit Honig. Die Reizung des Magens ist mir zu heikel.

--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.08.2019 um 11:34 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Drachenträne am 03.08.2019 um 11:40 Uhr ]

Hallo @ all,

was ist passiert? Kevin, lebst du noch? Was ist passiert, dass du so lange nicht schreibst?

Ich hatte einen schlechten Tag gestern - Müdigkeit nach einer kurzen Nacht, Magenknurren, Gelüste und Schwäche. Bin gedanklich um einen Braeburn-Apfel geschlichen, der sich glücklicherweise hier nicht finden ließ. Als Notfallanker hat mir eine Grapefruitschorle die Flausen ausgetrieben.

Heute bin ich froh darüber. Und siehe da, nach dem Kaffee ein zäher Toilettengang - ich musste an dich, Bastl, denken: vielleicht ist es doch klüger täglich Sauerkraut-Abführen zu betreiben. Ich hatte das alle zwei Tage vorgesehen. Gehe gleich, welchen besorgen für morgen früh und Sonntag.

Ich hätte mich sooo geärgert über einen vorzeitigen Abbruch! Dies ist die einzige Zeit im Jahr, in der ich 21 Tage zumindest anpeilen kann. Muss nicht, aber ist wenigstens möglich!

Der Versuch, mich in Tonias 40 Tagen im Frühjahr einzureihen ging für mich im Alltag gar nicht. Das war schade. Bis Ferienende wären es 22 Tage, danach ist ja Saftfasten auch noch eine Option, um im Alltag dennoch Kraft zu haben.... mal sehen. Die überstandene Krise macht mich leicht euphorisch

Wie läuft es bei euch? Jana, wie geht es mit OMAD?
Bist du so ein ganz zartes hohes Pflänzchen? Ich bin eher stabil gebaut (Papas Volleyballerschultern)und bei 66 kg könnte ich nicht mal mehr Staubsaugen, ohne umzukippen. Mein bestes "Kampfgewicht" liegt bei 67-70 kg. Da möchte ich gern dauerhaft landen. Allerdings bin ich zwar Fahrradfahrer und Wanderer, aber Sport beschränkt sich bei mir auf Gärtnern, Yoga und Schwimmen.

Übrigens hat es hier viele Stunden geregnet. Ein Glück!

Liebe Grüße! Träne

--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.08.2019 um 15:08 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo zusammen,

Ich bin heute so richtig schlapp und müde, kann mich kaum für etwas motivieren, dabei ist soooo viel zu tun

Jetzt brauche ich dringend einen Rat : hat jemand einen Tipp, falls es morgen andauern sollte? Der heutige Tag ist mir egal, aber morgen habe ich ein Turnier, dafür sollte ich halbwegs fit sein

Also her mit den Tipps.. Dextro energen darf ich vermutlich nicht nehmen...
Ansonsten bin ich mittlerweile bei 73,4kg.

Ich hab noch nicht mal die Motivation zu schreiben.. Tut mir leid. Ist es etwas kurz heute.

Ich hoffe, es geht allen gut.

Lieben Gruß
Jeanette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.08.2019 um 16:57 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Drachenträne am 03.08.2019 um 18:29 Uhr ]

Oh je, dir geht es auch so?! Es ist Neumondzeit, das macht ziemlich platt.

Ich habe verzweifelt eine Nektarine "gefastet". Und bin kurz davor richtig fasten zu brechen, weil ich mich auch so sch.... fühle. Keine Kraft, keinen Bock auf nix und deprimiert.

Das Schlechte: Kein Dextroenergen! Aber wenig Saft in Wasser. Alles, was sehr süß ist reizt zum "Fressen".

Das Gute: Deine Gegner sind wahrscheinlich genauso platt.

So, die Gabel ist gefallen: Ich habe mit einem Salat aus Tomate, Gurke Eissalat, ein paar bunten Oliven, Zwiebel und selbstgemachtem Tzaziki (für morgen mit Gemüse) fastengebrochen. Mir geht es jetzt besser und es war ein Genuss, wieder zu essen.

6 volle Fastentage und der 7. nun zum Aufbaubeginn.
Ich werde Zucker und Getreide noch so lange, wie möglich meiden.




Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.08.2019 um 11:55 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

1. Aufbautag , ich bin bei 80,0 kg, Darm funktioniert. Ich fühle mich besser und werde (so wie das Fastenbrechen auch) feste Nahrung auf nach 16.00 Uhr schieben. Sonst war es 12.00 Uhr. Bin gestern bei ca. 500 Kalorien gelandet mit Salat und Joghurt mit Walnuss und Nektarine.

So ungefähr möchte ich weitermachen.

Jeanette, ich hoffe, du bist nicht auch umgefallen wegen der Schwäche und schaffst dein Tunier gut. Viel Erfolg!

Am 30.8. ist Vollmond. Ich überlege, da noch eine Fasten-Woche einzulegen.

Es ist einsam und kalt hier..... Kevin, Bastl, Jana, wie isses?

--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.08.2019 um 18:06 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo zusammen - falls noch jemand anderes da ist außer Träne und meine Wenigkeit..

@ Träne : das war wahrscheinlich gut so, dass du das Fasten gebrochen hast. Ich hab langsam auch die Nase voll vom Fasten.. Eigentlich nur, dass mir dir orale Befriedigung fehlt. So eine schöne knackige Möhre...das wäre es jetzt

Zu gestern und heute:
Ich weiß nicht wie gut oder schlecht es war, aber ich bin gestern nochmal einkaufen gegangen. Habe Grapefruitsaft und noch einen anderen Saft (100% Saft) gekauft und davon Saftschorlen getrunken.. Danach ging es mir gut. Das habe ich heute auch beim Turnier gemacht. Ging ganz gut. Ob der Fruchtzucker meinem Fasten geschadet hat, ich weiß es nicht.

Heute:
10. Fastentag 73,4kg. +-0kg

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
Jeanette

Dir Bastl einen schönen ersten Arbeitstag morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2019 um 06:47 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Einen wunderschönen guten Morgen!

Tag 11 des Fastens beginnt..
72,4kg minus 1kg, wenn ich mich nicht irre.

Mir geht's gut

Leider habe ich jetzt einer Freundin erzählt, dass ich faste und auch am Samstag nen Durchhänger hatte. Jetzt schrieb sie, dass sie sich Sorgen mache, weil es mir wieder gut ginge und ich noch weiter faste ohne ärztliche Kontrolle

Puh.. Das wird morgen ein persönliches Gespräch werden - vermute ich.. Da hab ich ja Lust drauf

Liebe Grüße Jeanette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum