Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: bin neu hier und fange morgen, am 1.1.05 an.

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 02.01.2005 um 21:10 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihr Alle

na ... 30 kg in 5 Wochen klappt noch lange nicht bei jedem ... auch wenn es richtig gemacht wird

Jemand, der nur 2-3 kg Übergewicht mit sich herumträgt wird mit hundertprozentiger Sicherheit auch in 8 Wochen keine 30 kg abnehmen

Das mit der Gewichtsabnahme ist ganz stark abhängig vom Körpergewicht und von der Konstitution des Fastenden, da spielen etliche Faktoren eine Rolle.

@Jörg ... ich finde es supiklasse, dass du nun schon fast ein Jahr dein "neues" Gewicht gehalten hast! yEp - das beweist mal wieder, dass es DOCH geht mit der dauerhaften, gesunden Ernährung - wenn man denn will und DAS richtig angeht. Du kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten wie flott das diesmal bei dir mit der weiteren Gewichtsreduktion geht. Ich denke, nochmal 30 kg ... das wird dein Körper nicht zulassen. Wie lange willst du denn diesmal fasten?

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 03.01.2005 um 09:11 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Hallo Jörg,
meinen Glückwunsch, daß Du Dein Gewicht so schnell so rapide herunterbekommen hast UND auch noch gehalten hast.
Im letzten Jahr habe während des Fastens eine Ernährungsberatung gehabt, in der mir einiges erzählt worden ist, was ich noch nicht wußte und das hat auch wunderbar geklappt und habe auch nach dem Fasten mein Gewicht, zwar langsamer, aber trotzdem immer weiter nach unten korrigieren können. Nur dann gab es fast 9 Monate Streß im Büro und da ist mir aufgefallen, wie schnell man in alte - schlechte - Gewohnheiten verfallen kann. Dann ging es mit meinem Gewicht wieder bergauf (leider), aber: neues Jahr, neues Glück. Ich gebe nicht auf und werde weiter "kämpfen".
LG, Teddy

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 03.01.2005 um 15:48 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Teddy, ich drücke Dir die Daumen.

--
Jörg

am 03.01.2005 um 15:54 Uhr
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Tonia,

mein Startgewicht am 01.01. war 90,2 und jetzt habe ich schon 88 Kg.
Wenn ich bei 80 Kg angelangt binn werde ich das fasten langsam brechen. Ich werde regelmäßig darüber berichten, hoffentlich werden andere Mitfaster dann nicht neidisch.

Gruß aus Hamburg

--
Jörg

am 04.01.2005 um 10:52 Uhr
... hat Luftwind geschrieben:
Luftwind
Luftwind
... ist OFFLINE

Hallo Priska,
habe es nun endlich geschafft nach 2 Jahren mal wieder zu fasten.
Ich möchte diesmal gerne 2 Wochen fasten,muss ich dabei etwas bestimmtes beachten?
Wer kann mir tips geben?
Das längste waren bisher 10Tg. die ich gefastet habe.Freue mich auf Antwort
Gruss Anita

am 04.01.2005 um 14:52 Uhr
... hat mueckchenbernd geschrieben:
mueckchenbernd
mueckchenbernd
... ist OFFLINE

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-01-04 10:52, Luftwind wrote:
Hallo Priska,
habe es nun endlich geschafft nach 2 Jahren mal wieder zu fasten.
Ich möchte diesmal gerne 2 Wochen fasten,muss ich dabei etwas bestimmtes beachten?
Wer kann mir tips geben?
Das längste waren bisher 10Tg. die ich gefastet habe.Freue mich auf Antwort
Gruss Anita

hallo...ich bins..mueckchenbernd, fabella hat mich wieder erinnert, daß ich ja hier was schreiben soll....bin noch voll dabei...heute ist der 4. tag, 4,8 kg sind weg......noch 5,2kg...dann ziehe ich bilanz und denke, daß ich dann stopp mache und im märz wieder fast.
melde mich heute abend in ruhe.

durchhalten leute

euer bernd

am 05.01.2005 um 13:30 Uhr
... hat mueckchenbernd geschrieben:
mueckchenbernd
mueckchenbernd
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von mueckchenbernd am 05.01.2005 um 13:38 Uhr ]

<font color=#831E1E>[ Beitrag wurde editiert von mueckchenbernd am 05.01.2005 um 13:37 Uhr ]</font>

ja ja...ich wollte was schreiben. also, ich bin heute im 5. tag, habe schon 3x geglaubert und alles verläuft nach wunsch. am ersten tag hatte ich ganz schlimme kopfschmerzen...ab dem 2. tag waren die schmerzen weg.
5,3 kg habe ich bis jetzt verloren und werde durchhalten bis es 10 kg sind...ich will und werde den dreistelligen kilo-bereich verlassen. ziel wie gesagt ist mittelfristig auf mein altes gewicht von unter 90 kg zu kommen..wie zu alten raucherzeiten. am 2. tag hat leichtes frösteln eingesetzt und das ist auch immer noch da. hungergefühl ist absolut nicht vorhanden. am 3. tag hab ich dann mal ne hühnerbrühe getrunken..da hat mich fabella geradegerückt...wegen glutamat...ja, ich weiß...und lass es ja auch weg. eine selbstgekochte gemüsebrühe hat einen tollen geschmack...
karotten, lauch, selerie und petersilie...leicht mit glaubersalz gewürzt schmeckt verdammt gut. jetzt habe ich mir noch so eine bio-fertigsuppe geholt (ohne glutamat). geschmacklich ist das auch ok.
was mir aufgefallen ist, ich schlafe weniger als früher....die lebensgeister sind
aktiv und bringen vitalität.
wenn es mit der gewichtsreduzierung so weiter läuft wie bisher, dann müsste ich am dienstag, dem 11. januar 05 am ersten etappenziel sein....
ich halte euch auf dem laufenden.
viele grüße
muckchenbernd aus dem schönen hessenland

ganz besondere grüße gehen an priska in die steiermark und an fabella nach düsseldorf.

am 05.01.2005 um 13:56 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Ich werde regelmäßig darüber berichten, hoffentlich werden andere Mitfaster dann nicht neidisch.

Hallo lieber Jörg,

da ich das Wort Neid nicht kenne, freue ich mich mit Dir. Wie viele hier im Forum, bin ich auch erst am 01.01. angefangen und bin gespannt wie es diesmal so läuft. Geplant habe ich nichts, werde aber den 22.01. zum Fastenbrechen anvisieren. Das Forum kann und wird mir eine große Hilfe werden, wetten? Ein wenig Bedenken habe ich an den Wochenenden, wie haltet Ihr das an den WEs?

--
Liebe Grüße,
Paul

...es könnte schlimmer konnen....

am 05.01.2005 um 14:07 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Hallo Paul,

hmm, ich mach das am Wochenende genau wie in der Woche - nichts essen *g*

Nein aber mal ehrlich. Ich versuche Treffen mit Freunden zu umgehen, und bin lieber für mich bzw. mit meinem Partner. Genieße die freie Zeit, mache was mir Spaß macht. Ich find es zu Hause beim Fasten eigentlich besser, weil ich mir immer was anderes zu trinken holen kann. Im Büro bin ich da eingeschränkter.

Bei meinem ersten Fasten letztes Jahr war ich übrigens genau in der Zeit auf einem Grillfest, weil es sich nicht umgehen ließ. Ich habe zwei Kannen Tee mit Honig getrunken und mir angeschaut, wie die alle in sich hineinstopften ohne Ende (was ich sonst beim grillen auch kann, da wir selbst keine Möglichkeit haben und ich nur sehr selten dazu komme *g*). Ich hatte es mir weit aus schlimmer vorgestellt, als es letztendlich war

Also, besorg Dir gute Filme, schöne Bücher und genieße die zeit, die Du mehr hast, weil Du nicht einkaufen, kochen, spülen mußt

LG Fab

... die einen besonders lieben Gruß an die Mücke schickt

am 05.01.2005 um 14:13 Uhr
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Paul,

das finde ich gut, dass Du wie ich kein Neid kennst.

Ich habe mich heute auf die Waage gestellt und war überrascht, dass ich immer mehr abnehme. 86,3 Kg hat sie angezeigt. Am 01.01. hatte ich noch 90 Kg.

Laut Waage nehme ich Fett und kein Wasser ab.

Ich verspüre auch keinerlei Hunger obwohl meine Fam. heute Chiliconcarne gegessen hat.

Sowie ich 80 Kg erreicht habe, werde ich das Fasten langsam brechen oder je nachdem wie ich mich fühle, weiter machen bis ich mein Idealgewicht von 72 Kg habe. (meine Grösse 180 cm)

--
Jörg

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum