Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastentagebuch/Mitstreiter gesucht

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 10.01.2005 um 11:56 Uhr
... hat Mösman geschrieben:
Mösman
Mösman
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hallo liebe Leute!

Ich habe heute meinen 7. und letzten Fastentag, morgen geht es ja dann weiter mit der Mayr-Kur.
Bei mir läuft es prima, auch die anfänglichen Probleme mit FX Passage haben sich erübrigt. Und ich kann endlich auch etwas zur Gewichtsverlustdiskussion beitragen!

Gestern habe ich mich bei meiner Freundin gewogen und es standen 72 Kilo auf der Waage. Vorher muss ich so um die 78 - 80 gewogen haben (weiß ich leider nicht genau), das hieße ja, dass ich auf jeden Fall auch so 6 Kilo runter hab! Das klappt also echt gut. Ich muss aber dazu sagen, dass 72 Kilo bei 1,91 m Größe eigentlich viel zu wenig sind, deshalb hoffe ich, dass es mit dem Abnehmen bald aufhört... Sonst muss ich womöglich noch abbrechen, und das will ich vorerst noch nicht!

Es ist also alles im Lot, haltet auch weiter durch!

Bis später,

Martin

--
"I know I was born and I know that I'll die, the inbetween is mine...
I am Mine"
--
Ed Vedder


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2005 um 12:22 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hallo Martin,

ich möchte Deinen Erfolg wirklich nicht schmälern, aber Dir ist schon bewußt, daß jede Waage anders wiegt? Sollte die Waage Deiner Freundin nicht die Ursprungswaage sein, würde ich davon ausgehen, daß die Angaben schwanken. Ferner halte ich deine Bedenken in Sachen Gewicht & Größe für berechtigt.

Nix für ungut.

--
Liebe Grüße,
Paul

...es könnte schlimmer kommen....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.01.2005 um 13:33 Uhr
... hat Mösman geschrieben:
Mösman
Mösman
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

[ Beitrag wurde editiert von Mösman am 10.01.2005 um 13:37 Uhr ]

Hallo Paul!

Da ich selbst keine Waage besitze, wiege ich immer bei meiner Freundin. Es ist allerdings auch schon lange her, dass ich mich das letzte Mal gewogen habe, und da waren es 78 kg. Aber danach kann ich eigentlich nicht so viel abgenommen haben.

Ja, das mit dem Gewicht stört mich auch ein wenig, vor allem da ich noch 3 Wochen durchhalten will. Meine Freundin sagt zwar, dass ich nicht zu mager aussehe, aber 8-9 kg unter Idealgewicht find ich schon nicht so toll... Vielleicht beruhigt sich meine Haut ja auch früher, dann kann ich früher aufhören.

Ich habe gerade ausgerechnet, dass mein BMI jetzt bei 19,7 liegt, normal ist 20-25 bei Männern, das wäre also gerade noch OK... Aber viel weniger sollte nicht sein, denke ich...

Martin

--
"I know I was born and I know that I'll die, the inbetween is mine...
I am Mine"
--
Ed Vedder


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.01.2005 um 13:47 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hi , Martin,

ich drücke Dir die Daumen, daß Du Dein Problem
deutlich vorher in den Griff bekommst.

Wie messe ich mein BMI?

--
Liebe Grüße,
Paul

...es könnte schlimmer kommen....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2005 um 14:37 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Paul,

deinen BMI mißt du mit der Formel:

Gewicht (kg)
--------------------- = BMI
Größe (m) x Größe (m)

--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2005 um 14:48 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 10.01.2005 um 14:57 Uhr ]

Donnerlüttchen,

also wenn ich mein Gewicht durch meine Größe teile und dann wieder mit meiner Größe multipliziere, habe ich eine BMI von 90,96. Klingt irgendwie unrealistisch, oder?

--
Liebe Grüße,
Paul

...es könnte schlimmer kommen....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2005 um 14:49 Uhr
... hat Krümmel geschrieben:
Krümmel
Krümmel
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallöchen,

also Hut ab vor eurem Durchhalten. Ich bin auch schon länger beim Fasten. Der Anfang war echt schwer, weil ich doch einen Mann habe, der so gerne kocht und das am liebsten am Abend. Und das gut duftende Essen dann nicht zu kosten, wäre eine Sünde. Aber nun ist er auf Geschäftsreise und ich habe diesen Anlass gleich dazu genommen, um zu fasten und noch dazu habe ich mich auch gleich in einen Sportclub eingetragen. Und was soll ich Euch sagen!

ES IST TOLL! Mir knurrt wohl alle 4 Stunden der Magen. Aber nach genauem "hinhören", kann ich "wahrnehmen", dass das alles nur Gewohnheit ist. Denn echten Hunger habe ich nicht - nur weil der Magen knurrt. Irgendwie komisch!

Ich esse am Vormittag nur ein hartes Brot und dann nur noch Tee. Und es geht erstaunlich gut. Tagsüber wenn ich arbeite, geht das sogar irre gut. Da bin ich immer abgelenkt und bin beschäftigt. Heikel wird nur der Abend. Aber wie gesagt, da gehe ich in den Sportklub mit meiner Freundin.

Mir darf scheins nur nicht fad werden. Ansonsten komme ich in Versuchung. Das Fernsehen habe ich nun auch schon aufgegeben - obwohl ich das früher toll fand - aber nun liebe ich es abends ein Buch zu schnappen und zu lesen!

Also ich hoffe ich konnte Euch inspirieren. Ich drücke Euch alle noch die Daumen.


LG
Krümmel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2005 um 14:53 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hallo Krümmel,

Du isst morgens Brot???
Was für eine Fastenkur machst
Du gerade?



--
Liebe Grüße,
Paul

...es könnte schlimmer kommen....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2005 um 15:41 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Paul,

da machst Du einen Rechenfehler, du mußt erst deine Größe multiplizieren und dann dein Gewicht durch das Ergebnis teilen. Ich zeige Dir ein Beispiel von mir:


84,5kg 84,5
-------------- = ------------ = 26,08...
1,8m x 1,8m 3,24

--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2005 um 15:43 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-01-10 15:41, radieschen0_14 wrote:
Paul,

da machst Du einen Rechenfehler, du mußt erst deine Größe multiplizieren und dann dein Gewicht durch das Ergebnis teilen. Ich zeige Dir ein Beispiel von mir:


84,5kg 84,5
-------------- = ------------ = 26,08...
1,8m x 1,8m 3,24

--
Jörg




Danke Jörg,

dann komm ich auf einen BMI von 36,30.

--
Liebe Grüße,
Paul

...es könnte schlimmer kommen....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum