Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastentagebuch/Mitstreiter gesucht

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 18.01.2005 um 11:28 Uhr
... hat Krümmel geschrieben:
Krümmel
Krümmel
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 18.01.2005 um 21:26 Uhr ]

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-01-10 14:53, Paul wrote:
Hallo Krümmel,

Du isst morgens Brot???
Was für eine Fastenkur machst
Du gerade?
--
Liebe Grüße,
Paul

...es könnte schlimmer kommen....




Hallo,

so nun war ich schon länger nicht mehr online. Du willst wissen welche Kur ich mache: ganz einfach!

Ich knappere zum Frühstück eine scheibe hartes gute getrocknetes Vollkornbrot (ohne Hefe) und sonst trinke ich einfach nur Brennessel-Tee. Um 13.00 Uhr esse ich dann noch eine Scheibe hartes trockenes Brot (das habe ich nun durch eine Tasse Gemüsesuppe ersetzt) und ab 14.00 Uhr gibt es gar nichts mehr.
Ich habe mir das einfach selber ausgedacht und von der Mayr Kur abgekupfert. Die essen dort doch auch zum Frühstück ein hartes Semmerl und löfeln Milch dazu. Ich, da ich Semmeln nicht mag, habe Brot (ohne Hefe) genommen. Dadurch, dass eine Scheibe Brot nicht viel ist, habe ich aber nun wieder gelernt wirklich intensiv zu kauen und das Essen anstatt zu schlingen langsam und mit Genuß zu Essen. Auch wenn es nur Brot ist. Aber dadurch habe ich mich wieder auf das Signal der Sättigung senibilisiert. Und es funktioniert. Ich bin nun wirklich mit weniger Menge an Essen zufrieden und das hält auch an.

Klingt vielleicht alles sehr radikal, aber ich höre ganz einfach auf meinen Körper. Und es geht sehr gut.

ich fühle mich herrlich und ich bin voll aktiv.
Es ist sicherlich nicht genau das was ihr macht; aber ich nehme suksessive ab und das war mein Ziel.

LG
Krümmel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2005 um 11:39 Uhr
... hat Mösman geschrieben:
Mösman
Mösman
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hallo Krümmel!

Die gleichen Erfahrungen mache ich auch. Ich habe zwar nur eine Woche die Mayr-Kur gemacht, aber schon in der kurzen Zeit gelernt, wie man richtig isst. Ich habe immer eine halbe Stunde für ein Brötchen gebraucht, weil man so lange kauen muss. Und ich behalte das lange Kauen auch jetzt bei. Ich merke jetzt auch besser, wann ich satt bin und höre dann auf zu essen. heute morgen war es eine Scheibe Knäckebrot mit Quark und eine halbe Birne.

Das ist auf jeden Fall ein guter Effekt der Mayr-Kur, dass man wieder lernt, mit der Nahrung umzugehen.

Viele Grüße,

Martin

--
"I know I was born and I know that I'll die, the inbetween is mine...
I am Mine"
--
Ed Vedder


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum