« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Hallo, ich bin gerade über diese Seite gestolpert...
» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten[ Beitrag wurde editiert von Paul am 04.01.2005 um 15:46 Uhr ]
...habe mich umgesehen, bin begeistert und deshalb möchte ich mich hier vorstellen und u.U. den einen oder anderen Rat zubekommen und vielleicht auch die benötigte Stütze Eurerseits. Mein Nick hier ist Paul, ich bin am 01.01. in die Fastenkur eingestiegen, da die neue Waage 129,7 KG anzeigte. Ich möchte das fasten als Einstieg nutzen, meine schlechten Gewohnheiten und ungesunde Lebensart grundsätzlich zu ändern. Da ich gleichzeitig auch das rauchen aufgegeben habe, ist das schon eine echte herausvorderung für das Jahr 2005.
Von diesem Forum erwarte/erhoffe ich die passende Unterstützung, bin aber auch gleichzeitig bereit jederzeit aufmunternd unter die Arme zu greifen, da ich von Haus aus als sehr Humorvoll und belastbar gelte. Also liebe LeserInnen da bin ich mal gespannt was hier so passiert.
--
Liebe Grüße,
Paul
...es könnte schlimmer konnen....
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
hallo paul,
erstmal respekt in allerhöchster form. du hast aufgehört mit rauchen und beginnst das heilfasten zeitgleich??? toll!!!
ich habe mir dazwischen 1 jahr zeit gelassen, sonst hätte ich es nicht geschafft. ich faste auch seit dem 1.1., habe somit meinen 4. tag heute.
ich möchte gerne durch das fasten mehr disziplin beim essen lernen und außerdem endlich wieder mal das sättigungsgefühl zu spüren. das ist mir nämlich letztes jahr verlorengegangen.
viele grüsse und bis morgen
tanja654
Hallo Tanja654,
danke für Deinen netten Beitrag. Ich habe Deinen Beitrag mit dem Tagebuch gesehen und mich würde interessieren wie Du Dir das vorstellst, denkst Du an ein elektronisches Tagebuch? Ich führe nebenbei ein Heftchen, indem ich täglich Gewicht, Blutdruck und Puls, sowie per Smilie die Tagesform notiere.Über eine elektronische Form habe ich auch nachgedacht, aber im www nix passendes gefunden.
Frage an @lle: Kann jemand ein elektr. Tagebuch empfehlen?
Schönen Abend noch......
--
Liebe Grüße,
Paul
...es könnte schlimmer konnen....
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de
Hallo Paul ... halte durch mit dem Nichtrauchen!!!! Ich bin seit 8 Monaten rauchfrei, dafür 10 kg runder, deshalb faste ich seit 3 Tagen. Seit ich nicht mehr rauche, habe ich viel mehr Geschmack am Essen gefunden, alles riecht besser und ich habe Zeit zum Essen, weil ich ja nicht auf die nächste Zigarette lauere ... Nun will ich 10 Tage fasten, um ein neues Gefühl für die Ernährung zu bekommen ... bin gespannt, von Dir zu lesen, wie es voran geht ... zwecks Nichtrauchen schau mal unter Mäuse-Klick da gibt es ein hübsches Programm, mit dem man seine Nichtrauchstatistik erfassen kann, ich habe z.B. in der Zeit über 6.000 Zigaretten NICHT geraucht und ca. 1.300,00 € gespart ....
Lieben Gruss Liliane
--
... Dick wird man nicht zwischen Weihnachten und Silvester, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten ...
Hallo Paul,
wow, beides gleichzeitig, da zolle ich Dir großen Respekt! Ich rauche immer noch, aber es ist für mich im Moment auch nicht die Zeit aufzuhören. Ich will einfach nicht, und solange geht das auch nicht irgendwie.
Ich habe letztes Jahr im Juni das erste mal gefastet. Auch um eine andere Ehrnährung mir anzueignen. Das ist mir teilweise auch gelungen. Teilweise aber noch nicht so ganz.
Ich faste seit Sonntag, also noch nicht ganz so lang und will bis einschl. Sonntag fasten.
Ich wünsch Dir gutes gelingen!
LG Fab
hallo liliane,
danke für den tip mit dem rauchfrei beim swr3, ist ne super seite. bin selbst seit genau einem jahr rauchfrei und werde diese seite meiner mom mal ans herz legen, vor allem den link Mäuse-Klick
gruss
tanja