Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 21 Tage Fasten...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 17.04.2020 um 20:21 Uhr
... hat kapa geschrieben:
kapa
kapa
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo zusammen,
habe mich eben angemeldet, bin also neu hier.
Ich habe sehr spontan am 08.04. mit dem Fasten angefangen, eine Entscheidung von jetzt auf gleich!
Ich hatte keine Zeit geplant, wie lange ich durchhalten will, aber jetzt, wo es so gut läuft, habe ich das 21 Tage Ziel vor Augen.
Ist aktuell da draussen jemand am fasten, so als virtuelle Begleitung?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2020 um 11:20 Uhr
... hat Uliana geschrieben:
Uliana
Uliana
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Kapa,
ich habe soeben dieses Forum und Deinen beitrag gesehen. Ich habe am 11.04.2020 begonnen zu fasten und möchte auch 21 Tage fasten. Bin an einem Austausch sehr interessiert.
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.04.2020 um 12:28 Uhr
... hat kapa geschrieben:
kapa
kapa
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Tag 11
Hallo Uliana,
schön, dass du dabei bist.
Was war deine Motivation fürs Fasten?
Ich brauchte einen klaren cut im Essenverhalten...schon lange leide ich unter zuviel Gewicht und war ewig am rumdoktern...mit intervallfasten, 1x tägl. essen, nur vegetarisch/vegan/fettfrei etc pp
Das war alles so verfahren, dass ich in meiner Entscheidung zu fasten einen guten Weg sehe, mit klarem Kopf eine gute Essen-Strategie für später zu planen.
Zudem zeigt sich seit ca 1 Jahr eine Tendenz zu Psoriasis, die mit Cortison zwar eingeschränkt werden kann, aber auf Dauer würde ich das gerne vermeiden.
Versuch macht kluch
Ich habe früher schon öfter mal gefastet, ist aber lange her.
Heute war ich das erste Mal sporteln, ausser Radfahren geht gerade nix, weil ich ein kaputtes, schmerzhaftes Knie habe.
Hat Spaß gemacht und wird gleich nochmal wiederholt.
Wie fastest du, was isst/trinkst du ?
Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.04.2020 um 07:05 Uhr
... hat Mitbuergerin geschrieben:
Mitbuergerin
Mitbuergerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Guten Morgen kapa & Uliana (und wer sonst noch dabei ist),
ich hatte gestern meinen ersten Fastentag und plane 14 Tage- ich bin zwar etwas hinter Euch her aber die Perspektive ist die gleiche ... nehmt Ihr mich noch "mit auf"?

Ich faste jetzt zum dritten Mal (im vorletzten Jahr: 8 Tage, 14 Tage) und möchte jetzt auch wieder einen Schnitt mit schlechten Gewohnheiten machen und mental
mehr Klarheit bekommen - gerade in diesen verwirrenden Corona-Zeiten ...
Vorteilhaft an der "Kontaktsperrensituation" ist, dass man keine Partys, Essenseinladungen etc. meiden muss ... gibt es halt alles gar nicht, für niemanden. Auch muss man sich Mittags keinen Diskussionen in der Kantine aussetzen ...

Wie geht es Euch mittlerweile? Ihr seid ja schon etwas länger dabei...
Viele Grüße,
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2020 um 10:43 Uhr
... hat kapa geschrieben:
kapa
kapa
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Tag 12
Guten Morgen zusammen,
willkommen neue Mitbürgerin !
Gerade diese Krisenzeit hat mich dazu gebracht, zu fasten. Für mich ist das eine Zeit, wo Selbstreflektion viel einfacher & effektiver möglich ist, weil die Angebote & Verführungen von aussen, wie du schon sagtest, ausbleiben.
Heute hab ich so bißchen low spirit, leichte Kopfschmerzen,Wetter ist kühl & nebelig,rausgehen wenig attraktiv, mache trotzdem gleich ne kleine Radtour.
Morgens nehme ich eine Vitaminpille, trinke vorwiegend Tee, Saft-Wasser Gemisch 1:5, halben Liter Buttermilch und so eine ausgekochte Gemüsebrühe, die nach eingeschlafenen Füßen schmeckt
Trotzallem bin ich happy, hab gestern Kuchen gebacken und für die anderen gekocht, ohne in Versuchung zu geraten.
Freue mich morgen wieder arbeiten gehen zu können, das lenkt ab!
Wie sieht dein Fasten(tag) aus, M.?
Grüße!



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2020 um 21:14 Uhr
... hat kalliope geschrieben:
kalliope
kalliope
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo zusammen,
ich bin ebenfalls gestern angefangen zu fasten. Der Gedanke schwirrte zwar schon eine Weile in meinem Kopf herum, aber der letzte Kick fehlte immer irgendwie. Und im ersten Moment hat mich Corona mit all seinen Folgen eher blockiert. Aber nachdem ich jetzt dank Schließung Fitness-Studio und Corona-Trost-Essens auch noch wieder einige Kilos drauf gepackt habe, habe ich meinen Günther (der innere Schweinehund ) jetzt doch an die Leine gelegt und bin eingestiegen. Eine Zeit habe ich mir jetzt nicht gesetzt; kommt drauf an, wie ich mich so fühle.
Ich wünsche euch eine gute Zeit und hoffe, hier immer mal ein bisschen Austausch zu finden.
Liebe Grüße aus dem Norden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2020 um 20:03 Uhr
... hat kapa geschrieben:
kapa
kapa
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Tag13
Hallo allerseits,
Kalliope, willkommen im Kreis, wünsche dir einen guten Start!
Heute war kein so guter Tag, obwohl ich wieder arbeiten war und hoffte, damit mehr vom Fasten abgelenkt zu werden.
Ich hatte so ne Art.....inneres vibrieren....vllt zu niedriger Blutzucker. Jedenfalls habe ich mind. 600ml Buttermilch getrunken und vllt. 400ml Saft und .... permanent Lust auf Brot.
Ich muß warmes Essen für die anderen auf den Tisch bringen und das ist schon eine Challenge.
Allerdings hat mir die Waage, auf die ich ca. 2x wöchentlich steige, gute Laune gemacht...lohnt sich ja doch
Das Fasten macht mir auch den Kopf so frei (außer heute)und ich bin viel wacher...fühlt sich gut an !
Hoffentlich wird es morgen wieder leichter.
Was passiert bei euch, wie geht es euch ?
Grüße!




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2020 um 20:43 Uhr
... hat Schatzsucher geschrieben:
Schatzsucher
Schatzsucher
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Bei welcher Fastenform darf man denn Buttermilch trinken? Ist das bei der Buchinger-Methode erlaubt?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2020 um 20:25 Uhr
... hat kapa geschrieben:
kapa
kapa
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Tag 14
Ich bin wieder in der Spur, das Fasten läuft gut, trinke täglich 0,5l Buttermilch & 0,25l Saft gemischt mit viel Wasser,dazu Tee + Brühe.
So, mal schauen, ob die anderen noch dabei sind?!
Hallo Schatzsucher, ich weiß nicht, ob Hr. Buchinger Buttermilch erlaubt. Ich erlaube es mir ganz undogmatisch selbst
Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2020 um 12:21 Uhr
... hat Sudi geschrieben:
Sudi
Sudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Hallo, und eine kleine Einmischung, wenn ich schon bei Euch mitlese!
Buttermilch? Einfach gut für Darmbewegung und Gallenstau-Vermeiden! Dem Fasten nicht abträglich, wenn es nicht zu weiteren "Kompromissen" verführt.
Bei der F.X.Mayr-Kur wird mit Milch und trockenen Brötchen gefastet und der Darm gereinigt. Na, wers mag...
Alles Gute für heute und Eure Vorhaben!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum