Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 21.04.2020

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 11.05.2020 um 09:28 Uhr
... hat Sudi geschrieben:
Sudi
Sudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Guten Morgen!

Vielleicht hätte ich das Hoch nicht weiterziehen lassen dürfen, konnte es aber auch nicht verhindern Seit Freitag war ich müde, seit Samstagabend habe ich fast nur geschlafen. Auch den Muttertag verschlafen, obwohl die Beziehung zu meiner Mutter eh so schwierig ist, dass ich nach Möglichkeit alles vermeide, was sie als Provokation oder Kränkung auslegen kann. Allerdings kann man jemanden sowieso nicht daran hindern, irgendwas irgendwie auszulegen.
Jetzt, heute morgen, fühle ich mich wieder normal gut und hoffe, dass ich mich gleich an die verspätete Steuererklärung mache, Frist bis morgen.

Hab manchmal solche Nichtschlafnächte/Durchschlaftage, früher einigermaßen regelmäßig im Zyklus, inzwischen ist vieles anders und ich kenn mich noch nicht wieder richtig aus mit mir selbst.

Dritte Woche heute voll, 11 kg runter, kein Anlass, am Fasten zu zweifeln. Ich mache erst mal noch eine Woche ohne weitere Entscheidungen. Wichtig wäre was für die Muskeln zu tun. Vielleicht bringts das Paddeln, aber heute stehen außer der Steuererklärung die Windböen dagegen.

Und allen eine gute Woche!

--
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.(Voltaire)

Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.(Bacon)

Der Mensch lebt nicht nur von Brot, sondern von jedem Wort, das aus Gottes Mund kommt. (Jesus)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2020 um 09:43 Uhr
... hat Sudi geschrieben:
Sudi
Sudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Liebe Lizzie, schnell ein paar Bemerkungen zu Deinem Frust:
Vielleicht hat Süppchen und Wein nur den Wasserhaushalt beeinflusst und damit die Waage. Wenn Du allerdings auf Dauer und auch beim Essen später wieder merkst, dass Dein Grundumsatz viel zu niedrig ist, wäre es Zeit für Endokrinologie: Stoffwechsel so lange genau untersuchen lassen inkl. Schilddrüse, bis die Ursache gefunden ist. Das ist schwer mit Schulmedizinern, die sind oft zu schnell und zu grobschlächtig, sagen vielleicht einfach nur: Dann essen Sie halt weniger, ist doch schön sparsam haha. Aber dass man damit eine Menge Lebensqualität verliert und mit so wenig Kalorien fast zwangsläufig zu wenig Spurenelemente zu sich nimmt, was dann wieder den Stoffwechsel beeinflusst und einen Teufelskreis erzeugt, sehen sie nicht.
Aber Naturheilkundler können auch ganz schön blauäugig sein, und von esoterischem Geschwätz verspreche ich mir schon gar nichts.
Egal, Hauptsache, Du findest einen Anpack oder machst einfach stur weiter, so lange keine anderen Risiken drohen, als dass die Waage Dich frustriert. (Die kann man notfalls ignorieren oder aus dem Fenster werfen.) Hast Du schon einen guten Arzt, der dem Fasten gegenüber aufgeschlossen und kenntnisreich ist? Das könnte helfen.
Wenn Du Dich weiter mindestens mittel, mindestens alle zwei Tage so bewegst, wie Du es, glaube ich, tust, mit Pferd und Alltagsbewältigung und allem zusammen, kann der Grundumsatz eigentlich durchs Fasten nicht schädlich gesenkt werden. Aber am besten wäre es, Du hättest eine/n Fachmenschen vor Ort, der Dich auch sieht und körperlich untersuchen kann und im besten Falle auch schon kennt.

Eigentlich sollten wir alle jetzt, nach drei Wochen, mal ein Blutbild machen lassen. Ich besorge mir jedenfalls heute endlich einen Termin.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.05.2020 um 09:46 Uhr
... hat Sudi geschrieben:
Sudi
Sudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

"Waage ignorieren" soll heißen: Nicht wiegen oder nur alle ein, zwei oder drei Wochen. Immer so benutzen, dass sie motiviert, also entweder wiegen oder nicht wiegen, Hauptsache, das jeweils Hilfreichere aussuchen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.05.2020 um 11:26 Uhr
... hat BeLie geschrieben:
BeLie
BeLie
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich wieder zurück. Ich bin ja schon eine Woche wieder aus dem Krankenhaus raus, habe aber immer noch starke Schmerzen beim Stuhlgang, Das ist normal, weil die Wunde allein abheilen muss, diese Schmerzen sind allerdings nicht normal. Das ist echt der Horror! Und ausgerechnet jetzt muss ich ständig auf die Toilette rennen! Das ist so frustrierend! Deshalb habe ich beschlossen, dieses Thema für ein paar Tage noch mal auf Eis zu legen, also noch einmal ein paar Tage zu fasten und der Wunde im Darm Zeit zum Heilen zu geben. Das ist besonders ärgerlich, weil ich jetzt noch einmal von vorn anfangen muss, aber es geht so nicht mehr weiter. Der ganze Tag dreht sich nur um Schmerzen, ich will nicht mehr. Deshalb hier noch mal ein Versuch, die Schmerzen zu reduzieren. Mit eurer Unterstützung schaffe ich das bestimmt. Ich habe auch die ganze Zeit eure Kommunikation mitgelesen und bin voll im Bilde. Glückwunsch an alle, dass ihr es schon so lange geschafft habt, ihr verdient alle meinen größten Respekt. Ich wollte nachdem ich aus dem Krankenhaus kam, einfach nur wieder etwas essen, ich habe mich auch nicht gut gefühlt, war total schlecht drauf. Jetzt bin ich wieder stabiler und noch krank geschrieben und werde die Zeit einfach nutzen.

Bis dann, BeLie.

--
Your future is created by what you do today, not tomorrow.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2020 um 19:09 Uhr
... hat Sudi geschrieben:
Sudi
Sudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Guten Tag, BeLie, schön, dass Du Dich meldest! Und ich drück Dir natürlich die Daumen, dass es bald wieder schmerzfrei weitergeht. Willkommen zurück hier!

Und ich bin durch die Höhen und Tiefen der Elsterformulare gestiegen, habe nach vier Stunden Arbeit was abgesendet und dann festgestellt, dass 3/4 davon vorher gelöscht waren.
Hin und her und nichts wiedergefunden, zum dritten Mal bei der Hotline angerufen, und bis ich da mit einem Menschen verbunden war (20min Wartezeit) dann doch die übertragene Datei geöffnet gekriegt und es sieht so aus, als sei alles drin. Morgen mach ich das für 2019 und dann bleibt nur zu warten, ob ichs wirklich los bin bis in einem Jahr für die nächste. Find mich erst mal prophylaktisch gut)
und gehe jetzt auch noch spazieren, find mich also noch besser!
Euch auch einen schönen Frühsommerabend!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2020 um 19:42 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend Maedels,

bei uns ist es jetzt eher November als Fruehsommer bei "tollen" 4 Grad und seit Mittag Regen.
Logischer Weise ist mir nun wieder kalt. Die letzte Nacht war eine Katastrophe: eingeschlafen - schlecht getraeumt - verwirrt aufgewacht - mich sortiert - aufgestanden - zur Toi - etwas getrunken - zurueck ins Bett - alles auf Anfang - Runde 2 ... Ich war 4 Mal unten und heute Morgen total knuelle. Also gehe ich dann gleich wieder Schlafen und hoffe auf eine bessere Nacht.
Sudi Schoen das Du die Steuer geschafft hast. Ich denke immer wie befreiend es ist, wenn man so einen lang geschobenen Punkt weg hat. Und dann frage ich mich ob ich das naechste mal nicht vlt. eher in Aktion trete, in der Phase ich will - und nicht ich muss unbedingt. Aber wir sind ja lernfaehig. Irgendwann sollte alles ohne Druck funktionieren.
BeLie schoen das Du wieder da bist und es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht. Ich hoffe, die Fastenwoche hilft Dir beim Heilen. Vielleicht hast Du ja ein schoenes Buch, so dass Dich das Lesen ablenkt.
Lizzie meine Kollegin hatte heute Kartoffelbrei zum Mittag. Ich kann es gut verstehen, wenn alle lecker Essen ist standhaft bleiben sehr schwer. Aber Du hast es ja geschafft. Ich habe auch manchmal beim Fasten zugenommen, obwohl ich nur Wasser oder Bruehe getrunken hatte, und in Bewegung war. Dafuer ging dann an anderen "Miss Sofi Tagen" auf einmal das Gewicht runter. Weil ich mir diesen Frust ersparen will, wiege ich mich nur noch selten. Die Kleidung sagt alles ... wie sitzt die Hose ...
Heute war ich zur Kosmetik - fuer mich ein Genuss. Endlich wieder Farbe im Gesicht. So verschieden ist es, und mich erfreut es.
Jetzt ist fuer mich Schlafenszeit.
Ich wuensche uns allen einen schoenen Abend und kommt gut durch die Nacht. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2020 um 10:02 Uhr
... hat BeLie geschrieben:
BeLie
BeLie
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo an alle,

mir geht es gut. War ja auch nicht anders zu erwarten am 2. Tag. Gestern hat es den ganzen Tag geregnet, durchweg! Man konnte gar nicht raus gehen, weil es auch windig und sehr kalt war. Heute früh waren bei uns minus 4 Grad. Gut, dass ich alle Pflanzen im Garten geschützt hatte. Heute scheint, wider Erwarten, die Sonne - also raus. Danach wird wieder tapeziert, das haben wir gestern schon gemacht, sind aber nicht fertig geworden. Noch schlafe ich ganz gut, halt mit einigen Unterbrechungen. Aber das macht alles nichts, wenn ich nicht arbeiten muss. Hellen, für solche Fälle habe ich meinen Tolino, dann kann ich auch ohne Licht lesen. Ansonsten habe ich in der letzten Zeit schon unzählige Bücher verschlungen, weil ich immer nur rumgelegen habe. Jetzt habe ich nur noch eins. Ich brauche Nachschub!

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
BeLie

--
Your future is created by what you do today, not tomorrow.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2020 um 10:22 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von waldfee2 am 12.05.2020 um 10:24 Uhr ]

Guten Morgen,

wenn ich darf, würde ich mich euch gern anschließen, auch wenn ihr schon auf der Zielgeraden seid.
Ich faste nicht das erste Mal, jedoch fällt es mir zunehmend schwerer. Heute ist mein dritter Fastentag und ich brauche nun Motivation, um nicht umzukippen. Gestern Abend war es fast so weit. Ich lief rum wie Falschgeld, habe abends jedes Tiefkühlfach aufgerissen und nach was schnellem gesucht, aber nichts gefunden. Den Kühlschrank hatte ich vorher ausgeräumt und meinem Sohn gegeben. Heute Morgen war ich unendlich froh den Versuchungen getrotzt zu haben.
Mein erstes Fasten war vor 3 Jahren und ich habe auf Anhieb 24 Tage , ohne Mühe durchgehalten. Das würde ich gern wieder schaffen, denn ich habe mich nie wieder so wohl gefühlt wie damals. Anschließend waren es immer mal 12 Tage, 4 Tage, 3 Tage oder mal 1 Tag bevor ich umkippte.
Ich will es diesmal unbedingt schaffen, denn mein Mann ist in Ungarn , mein Sohn in der Einliegerwohnung und ich muss mich nur um mich kümmern.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2020 um 16:52 Uhr
... hat Sudi geschrieben:
Sudi
Sudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Hallo, Waldfee!
Da wünsch ich uns mal gutes Durchhalten! Ich denke heute auch dauernd ans Aufhören, fühle mich irgendwie ausgemergelt, obwohl ich keinen richtigen Hunger habe und kann dem leeren Bauch und der Kühle auch mit heißen Getränken entgegenwirken. Aber es fehlt was...
Wahrscheinlich weniger etwas zu essen. Eher freundliche Zuwendung, gute, sichere Beziehungen, in denen ich mich aufgehoben fühle und die auch noch hier, vor Ort. Wenn das vorgeht, kann ich mich zu nix anderem motivieren, obwohl das natürlich helfen würde. Vorhin war ich schon drauf und dran, aufzuräumen und sauberzumachen, hab sogar schon angefangen, und dann doch wieder mit dieser gründlichen Bedürftigkeit erst mal Tee und Süppchen gekocht und wieder ins Bett gelegt.
Nix Sport, Bewegung, Aktion bisher, und plötzlich keine Lust mehr zum Fasten.
Vielleicht reichts auch nächste Woche nach 30 Tagen. Das Entscheidende ist sowieso der Alltag danach, und ich will ja eh noch mal fasten im Hochsommer. Naja, natürlich will ich es nciht heute entscheiden, es ist heute gar nichts zu entscheiden in dieser Hinsicht. Kühlschrank und Vorratsschränke sind übrigens voll diesmal. Es ist heute die Überlegung, was davon zuzubereiten, Gemüse zu kochen oder zu braten, aber das könnte ich ja auch, wenn ich um die Ecke in den Supermarkt gehe.
Ich glaube, ich habe in den letzten Tagen zu vielen Leuten vom Fasten erzählt. Menschen, die ich nicht als genügend zuverlässig und unterstützend empfinde bzw. zu wenig kenne. Das lasse ich mal besser wieder. Muss ich vielleicht überhaupt noch mehr lernen, nicht immer allen alles zu erzählen.
Und dieses Gefühl von Bedürftigkeit und nach warmem Essen kommt auch einfach teilweise von der Kühle, weil ich keine Lust mehr auf warme Kleidung habe. Aber da bin ich natürlich selber schuld. Jetzt sind Eisheilige, nicht? Das ist doch eigentlich klasse, dass es nicht noch schlimmer mit dem Klimawandel ist und nur Bullenhitze und Trockenheit.

Also, machen wir das Beste draus! ich zieh mich jetzt erst mal wärmer an...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2020 um 20:43 Uhr
... hat Lizzie4 geschrieben:
Lizzie4
Lizzie4
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

Hallo Ihr Lieben
Da ist ja grad ein bisschen was los hier
BeLie zum Glück geht es dir besser, das freut mich wirklich für dich. Weiterhin gute und schnelle Besserung!
Hallo Waldfee, natürlich kannst du dich anschliessen, so wie es aussieht hat jeder hier hie und da eine Krise und es ist gut, wenn man einander unterstützen kann. Gestern hätte ich ja gerne aufgehört, aber dank Hellens drei Tage Regel bin ich wieder auf Kurs. Wobei es mir von Tag zu Tag schwerer fällt. Ich bin noch nicht ganz dort wo ich sein möchte, meine Lieblingsjeans gehen noch nicht zu. Ob es aber schlau ist mich weiter zu quälen oder ob ich besser langsam aufhöre und nach und nach ganz behutsam den Aufbau mache (was mir bis jetzt erst einmal gelungen ist) das weiss ich noch nicht genau. Die Waage sollte bei mir einfach unter 70kg anzeigen, das wär für meine Psyche schon noch gut. Ich nehme jetzt mal jeden Tag wie er kommt. Vor Donnerstag werde ich das Fasten eh nicht brechen, ich wollte ja mindestens drei Wochen machen.
Ansonsten bin ich im Aufräummodus, das Nähzimmer sieht ziemlich chaotisch aus.
Schlafen tu ich mach wie vor tief und lange- das dürfte gerne so bleiben.
In dem Sinne habt alle eine gute Nacht und bleibt gesund!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum