Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wieviel Gemüsebrühe?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 04.01.2005 um 21:13 Uhr
... hat mfrisch geschrieben:
mfrisch
mfrisch
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo

ich faste zum ersten mal und habe eine Frage zum Verzehr der Gemüsebrühe. Also aus diesem Forum habe ich entnommen, dass die Brühe selbst gekocht sein soll. Das hab ich nun getan und merke dass mir die Suppe total gut tun. Wieviel darf ich denn nun davon trinken. Im Prinzip würde ich verstehen so viel ich möchte. Sie ist mit Meersalz gewürzt und sonst nichts. Also Wasser, Meersalz und eingekochtes Gemüse.

Vielen Dank schon mal für euren RAt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2005 um 21:01 Uhr
... hat Mösman geschrieben:
Mösman
Mösman
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hallo mfrisch!

Ich esse (trinke) zweimal am Tag 250 ml, undzwar mittags und abends jeweils eine Tasse. Das sind auch die Zeiten, in denen ich Hunger habe (ich hoffe, der verschwindet bald). Danach geht es mir immer besser.
Ich halte mich eigentlich ziemlich streng an Tonia's Plan für's Buchinger-Fasten, so wie sie ihn hier beschrieben hat, da steht es auch so drin. Ansonsten trinke ich ca. 2 Liter Wasser und ca. 1,5 Liter Tee am Tag und mir geht es eigentlich ganz gut. Meine Beine sind lediglich etwas schwach, aber sonst geht es.

Ich bin ebenfalls bei meinem 2. Fastentag heute und bisher, wie gesagt, ganz zufrieden, obwohl ich nicht leugnen kann, dass ich gerne etwas von dem Nudelauflauf meines Mitbewohners gegessen hätte

Vielleicht können wir uns ja gegenseitig ein wenig unterstützen, ich werde öfter mal in den Thread reinsehen. Wie lange möchtest Du fasten? Ich plane erstmal eine Woche, also bis Montag (Dienstag dann Fastenbrechen), aber wenn es mir Montag noch gut geht, dann hänge ich vielleicht noch ein paar Tage dran, mal sehen.

Viel Erfolg weiterhin und viele Grüße,

Mösman


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.01.2005 um 17:21 Uhr
... hat mfrisch geschrieben:
mfrisch
mfrisch
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 06.01.2005 um 17:25 Uhr ]

hallo mösman,

danke für deine antwort. ist ja toll, ich habe demnach auch heute meinen 3. tag. mir geht es echt ganz gut. ich möchte 10 tage fasten. meine chefin (über 50) hat mir gesagt, dass man schon 10 tage fasten sollte, damit die wirkung auch einsetzt. ich möchte 10 tage fasten und denke auchz dass ich das durchhalte. so ein bisschen austausch zwischendurch finde ich toll. doof finde ich dass man irgendwie überall etwas unterschiedliches sagt. so habe ich heute fast 1 liter traubensaft (aus dem reformhaus) getrunken. das war wohl dann eher falsch. aber ich glaube jetzt langsam habe ich es raus, nachdem ich ettliche berichte gelesen habe und das stimmt mit dem was du mir jetzt bestätigt hast gut hin.

gerne höre ich mir an wie es dir ergeht. find ich witzig. also ich muss gestehen, dass es mir fast gar nichts ausmacht wenn jemand vor mir isst. nur es darf nicht soo sehr riechen. das macht appetit. ich muss immer abend wenn ich einkaufen gehe (gemüse für die suppe) an einem hähnchenstand vorbei, an dem es gegrillte hähnchen gibt. normal esse ich die nicht, aber die riechen so appetitlich!

Gruss Manuela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum