Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Buchinger Fasten: Bringe Suppe nicht runter

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 15.06.2020 um 18:58 Uhr
... hat Crystal geschrieben:
Crystal
Crystal
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo zusammen, ich bin neu hier

Ich bin gerade über meiner Ersten Fastenperiode nach Buchinger, Woche 3 von 3. Ich hatte die ersten 3 Tage wahnsinnige Kopfschmerzen, ansonsten geht es mir ganz gut. Energietechnisch ist es ein auf und ab. Manchmal könnte ich Bäume ausreißen, ein andermal habe ich das Gefühl, dass ich nicht mal was vom Boden aufheben kann. Ich habe bis jetzt 7,9 kg abgenommen und hoffe sehr, dass das Meiste danach unten bleibt. Ich faste hauptsächlich aufgrund meiner rheumatischen Rückenbeschwerden (die vieeel besser geworden sind) und zum Gewicht verlieren, bzw zur anschließenden Ernährungsumstellung. Ein sehr positiver Zusatzeffekt ist meine Haut, die seit 25 Jahren nicht mehr so schön war.

Nun zu meiner Frage: Ich koche mir alle zwei Tage eine frische Gemüsebrühe und habe auch schon viele Variationen probiert: Mit Salz, ohne Salz, mit verschiedensten Kräutern, mit dem unterschiedlichstem Gemüse - doch ich esse zwei Löffel und kriege einfach nichts mehr davon runter! Es ist als würde es mir die Kehle zuschnüren! Danach verspüre ich leichte Übelkeit. Hat jemand von euch eine Idee, warum das so ist? Ich trinke sonst nur Wasser / Tee. Ich mag keine Gemüsesäfte und habe von verdünnten Obstsäften bis jetzt Abstand genommen...

Vielen Dank und liebe Grüße
Crystal


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2020 um 20:39 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo Crystal,
das kann verschiedene Ursachen haben. Aber es ist ein Phänomen das häufig auftritt; wie wenn der Körper nochmal tiefer ins Fasten einsteigen will. Und daher die Brühe quasi gerad nicht brauchen kann
Lass die Suppe einfach weg. Das würde ich so machen, hab Fastenerfahrung, maximal 27 Tage dieses Jahr.
Verdünnter Apfelsaft zb könnte dich unterstützen, wenn du nicht bei 0 Kalorien landen willst.
Gutes Gelingen!
Grüße
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.06.2020 um 09:02 Uhr
... hat Crystal geschrieben:
Crystal
Crystal
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Lisa,
vielen Dank für deine Antwort
Dann höre ich jetzt einfach mal auf meinen Körper und hoffe, dass die Aufbautage dann nicht ganz so gruselig werden

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.08.2020 um 08:10 Uhr
... hat Maierhofer_a geschrieben:
Maierhofer_a
Maierhofer_a
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Ich habe mal vier Woche gefastet und konnte die Brühe seitdem gar nicht mehr sehen. Nehme jetzt Basenpulver und Spirulina.

Bei mir sollen es diesmal 8-10Wochen werden😁. Nach 3 Jahren ohne Gemüsebruhe kann ich sie hin und wieder essen... So alle 4 Tage 😜

Zitat:


Crystal schrieb:

Hallo zusammen, ich bin neu hier

Ich bin gerade über meiner Ersten Fastenperiode nach Buchinger, Woche 3 von 3. Ich hatte die ersten 3 Tage wahnsinnige Kopfschmerzen, ansonsten geht es mir ganz gut. Energietechnisch ist es ein auf und ab. Manchmal könnte ich Bäume ausreißen, ein andermal habe ich das Gefühl, dass ich nicht mal was vom Boden aufheben kann. Ich habe bis jetzt 7,9 kg abgenommen und hoffe sehr, dass das Meiste danach unten bleibt. Ich faste hauptsächlich aufgrund meiner rheumatischen Rückenbeschwerden (die vieeel besser geworden sind) und zum Gewicht verlieren, bzw zur anschließenden Ernährungsumstellung. Ein sehr positiver Zusatzeffekt ist meine Haut, die seit 25 Jahren nicht mehr so schön war.

Nun zu meiner Frage: Ich koche mir alle zwei Tage eine frische Gemüsebrühe und habe auch schon viele Variationen probiert: Mit Salz, ohne Salz, mit verschiedensten Kräutern, mit dem unterschiedlichstem Gemüse - doch ich esse zwei Löffel und kriege einfach nichts mehr davon runter! Es ist als würde es mir die Kehle zuschnüren! Danach verspüre ich leichte Übelkeit. Hat jemand von euch eine Idee, warum das so ist? Ich trinke sonst nur Wasser / Tee. Ich mag keine Gemüsesäfte und habe von verdünnten Obstsäften bis jetzt Abstand genommen...

Vielen Dank und liebe Grüße
Crystal


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum