Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten gegen die Corona-Kilos

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 09.08.2020 um 13:28 Uhr
... hat Tina0087 geschrieben:
Tina0087
Tina0087
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Waldfee,
Genau, das bin ich. Aber auch, wenn Du erst am Montag anfängst, macht das ja nichts - wir können uns ja trotzdem gegenseitig unterstützen
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2020 um 16:58 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Hallöchen alle zusammen,
Das ist ja schön, dass zum Endspurt noch so viele dazustoßen! 😁 Heute bei Tag 28 male ich mir schon meine ersten Mahlzeiten aus. 😇 Aber ich konnte mich bisher erfolgreich gegen ein frühzeitiges Fastenbrechen behaupten. Auch wenn es mir gestern und heute sehr schwer fällt. Gestern im Biergarten verdrückten Mann und Kumpel Schnitzel und Pommes. Ich stilles Wasser und Zitronenschnitzle als Aromageber. Aber es tut mir sehr gut länger zu Fasten ICH WILL DURCHHALTEN bis 42 Tage!
Ganz für mich alleine. Aber die Umwelt (Kinder, besagter Kumpel,... ) finden, dass meine Fastenzeit jetzt lange genug gedauert hat. 😁 Egal, das was ich fühle und möchte ist das, was zählt in punkto Fasten.
Ich bin allerdings gerade froh darum, dass es soziale Kontakte nur auf Raten gibt, so muss ich mich seltenst rechtfertigen, daß ich faste. Und tatsächlich faste ich lieber im Sommer, wenn durch die Hitze eh kaum Appetit da ist. Ich friere einfach weniger.
Und hey, es sind nur noch 14 Tage!
Kommende Woche habe ich wieder einen sehr gut gefüllten Arbeitskalender. Das hilft mir sehr gut beim dranbleiben. Und da ich die ganze Woche dann Spätschicht habe kann ich morgens ganz entspannt von alleine aufwachen. Ohne Wecker, super. Und um das Abendessen kümmert sich dann mein Mann für sich und die Kinder 😇 Das macht die ganze Geschichte noch einfacher.
Haltet durch, denkt daran für wen ihr fastet und wie gut ihr Euch fühlen werdet, wenn ihr dran bleibt! Chakka, wir schaffen das!

--
LG Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.08.2020 um 09:52 Uhr
... hat Yrsa geschrieben:
Yrsa
Yrsa
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo zusammen,

huch....keiner mehr da?
Ich bin dann auch mal weg...
Heute 5. Aufbautag und alles im grünen Bereich. Freue mich wieder essend zu sein.

Ich wünsche allen Fastenden weiterhin viel Kraft und Zuversicht. Auf daß ihr euer Ziel erreicht☺️

Liebe Grüße
Yrsa 🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.08.2020 um 20:31 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Also ich bin noch da und in meiner 5. Fastenwoche, auch wenn es mir momentan sehr schwer fällt und ich ständig an leckeres Gemüse und Salate denke.
Durch die enorme Hitze draußen und das es in der Arbeit auch fast 40°C hat, fühle ich mich einfach auch nicht so gut. Ich überlege wirklich sehr, frühzeitig Fasten zu brechen. Doch eigentlich sind es nur noch 11 Tage bis zu meinem gewünschten Ziel: 42 Tage fasten. Die meisten Gelenkschmerzen sind verschwunden, nur am Daumen muckt es noch. Das würde ich schon noch gerne eliminieren. Ich werde jetzt einfach heute noch einmal darüber schlafen. Dann sehe ich morgen weiter....

--
LG Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.08.2020 um 05:46 Uhr
... hat Yrsa geschrieben:
Yrsa
Yrsa
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo Nita,
ich kann deine Zweifel nur zu gut verstehen. Die Hitzebelastung für den Körper reicht schon alleine aus, um schlapp zu machen, da ist fasten doppelt anstrengend. Hier im Südbadischen ist es ja schon ewig schwülheiß und das hat mir vor allem in den letzten zwei Wochen des Fastens übel zugesetzt! Und 11 Tage sind fastend lange! Es gilt nun wirklich abzuwägen und du wirst sicherlich die richtige Entscheidung treffen.
Ich schicke dir eine kühle Brise und liebe Grüße❄️☺️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.08.2020 um 08:17 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Guten Morgen Yrsa,
Danke für Deine lieben Worte, da fällt es einem leichter, dran zu bleiben.
Heute früh geht es mir besser und ich habe wieder eine Nacht fast durchgeschlafen, das hilft schon viel. Heute früh ist es ein bisschen kühler und ein paar Wolken sind da. Es wird heute ein kleines bisschen weniger heiß werden. Und ich arbeite heute in einer anderen Filiale, in der die Klimaanlage besser funktioniert. Entspannung ist in Sicht. Ich entscheide einfach ab jetzt täglich, wie es mir geht.
So, Morgenkaffee zu Ende trinken und dann zur Pausenablösung los. Danach winken Frisör und Nägel erneuern. Dazwischen Kaffee trinken mit einer Kollegin. Erst danach noch ein paar Stunden arbeiten. Heute habe ich also einen sehr angenehmen Tag 😁
Und es soll sogar regnen. Heute nicht so viel, aber morgen mehrere Stunden am Stück.
Nun, dann einen schönen Tag!

--
LG Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.08.2020 um 17:06 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 13.08.2020 um 17:08 Uhr ]

Hallo liebe @Yrsa, liebe @Nita,

melde mich nochmal. Hatte nach 24 Tagen die Segel gestrichen und baue behutsam auf. Der Zahnarztbesuch bzw die Besuche...alles noch nicht bereinigt, bin aber dabei.... hat einfach Einiges nach sich gezogen. Schmerzen, Reue, Tränen, ja das hat sich nicht mehr mit dem Fasten vertragen. Obwohl das Kauen links durch die "Brandherde" schwer fällt. Aber das passte dann nicht mehr. Aufbauen geht erstaunlich gut, gedünstetes Gemüse Avocado und sowas. Bin soweit zufrieden mit diesem Sommerfasten und freue mich über den Verlust an Körperumfang. Yogaübungen sind nun wieder viel leichter, weil nicht so viel Speck mich behindert
Ich wünsch euch alles Liebe, viel Erfolg und Glück......
Ganz liebe Grüße
von der Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.08.2020 um 19:07 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Zahnschmerzen und was so alles dazu gehört ist auch was sehr belastendes! Und 24 Tage fasten ist doch auch super! Ich freue mich, das Du auf dem Weg der Besserung bist und das Aufbauen toll klappt! Ich wünsche Dir dass es weiter so gut voran geht.


--
LG Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.08.2020 um 22:42 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Liebe Nita,
hoffe dir geht es gut mit all den Herausforderungen, denen du dich so beherzt stellst. Ich find das einfach klasse wie du deinen Alltag mit Kindern und Arbeit so gut animmst und wie mir das scheint dein persönliches Schmuckstück daraus machst. Toll, meine Bewunderung hast du!
Ja Zahnweh war halt schon länger Thema, nun vertieftes Körpergefühl und Träume haben mich beim zweiten Fasten dazu gebracht hinzuschauen, und dann auch den Gang zu Canossa sprich Zahnarzt (Vertrauenszahnärztin seit 2 Jahren in Rente...) zu wagen.
Meine Allergien sind nach dem ersten Fasten Jan/Feb ja schon deutlich rückläufig gewesen, nun esse ich sogar Spinat, früher echt schwierig. Auch ein Stück konventionelle Ananas geht, ohne das der Mund gleich pelzig wird. Aaaber mit besserem Körpergefühl kommen eben auch Zipperlein zu Tage, die in Zeiten der Ignoranz und des sich immer nur "selber fordern" verdrängt wurden.
Ich wünsch Dir von ganzem Herzen viel Kraft für diese nächste Etappe, wie weit sie dich auch führen wird!
Liebe Grüße durch die Nacht
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.08.2020 um 06:00 Uhr
... hat Yrsa geschrieben:
Yrsa
Yrsa
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo ihr beiden,

@Lisa: Ich wünsche dir weiterhin einen guten Nahrungsaufbau und drücke ganz fest die Daumen, daß du die Schmerzen bald los bist🍄 Braucht wirklich kein Mensch!
Ich war beim Gastroenterologen weil Magen und Darm einfach immer wieder Zicken machen und habe nun Anfang November (!!) einen Termin für Magen u. Darmspiegelung. Da bin ich auf das Ergebnis gespannt...
@ Nita: Viel Glück für die weiteren Fastentage🍀 Die Temperaturen sollen ja zum Glück etwas runtergehen🙏🏼

Ich wünsche euch einen guten und schönen Tag🌻
Yrsa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum