Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten gegen die Corona-Kilos

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 19.08.2020 um 05:02 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Guten Morgen meine Lieben,
Meine ersten Aufbautage liefen bisher ganz gut. Ganz viel gedünstetes Gemüse, Brombeeren direkt von der Hecke und gestern Abend Süßkartoffeltoast mit dünn Frischkäseaufstrich, frischer Paprika und frisch geernteten Tomaten vom Strauch. Die Rohkost mit den Süßkartoffeln ist mir allerdings etwas schwer im Magen gelegen und daher starte ich mehr oder weniger direkt ins Intervallfasten - essen erst ab 14 Uhr, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme wieder.
Da werde ich dann für mich meine zweite Fenchelknolle und Apfel mit etwas Zwiebelchen fein schneiden und dünsten. Etwas mageren Hüttenkäse mit Kräutern dazu genießen. Eine Gemüsecremesuppe werde ich später köcheln und für die Familie noch Spaghetti dazu für das Abendessen abkochen. Getreideprodukte esse ich keine mehr im Alltag, weil sie mir schlecht bekommen. Ich fühle mich dann aufgebläht, aufgeschwemmt und das Gewicht schießt unkontrolliert nach oben. Kichererbsennudeln und Linsennudeln stehen erst ab nächster Woche wieder auf meinem Speißeplan. Eben ganz langsam wieder anfangen zu essen. Außerdem sollen ja noch etwa 5kg dauerhaft wegschmelzen. Daher nehme ich mir heute meine Walking Stöcke mit zur Arbeit und flitze dann nach der Arbeit in etwa 30min zu Fuß nach Hause, statt mit dem Bus.
Wie geht es Euch mit Euren Baustellen inzwischen?
Ups, ich muss schon los... Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

--
LG Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.08.2020 um 22:30 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo meine Tapfere
Süsskartoffeltoast?
Cool dass du so klar gehandelt hast. Bohrender Hunger der nicht weg geht, ja, dann ist es gut
Bei mir heut wieder Zahnarzt, ja ging ganz gut.
Aber auch wieder überproportional Hunger. Bin absolut Brokkoli affin, Schokolade musste heut ran.
Oh je.
Ansonsten kann ich mich bremsen, lass das Auto stehen nehm das Radl. Gott sei Dank hab ich mir vor 4 Jahren ein gutes Trekking Rad gekauft, das ohne Zicken fährt.
Das hilft auch gegen den Hunger.
Laufen ist wegen des Sprunggelenkes links schwierig. Aber dir liebe @Nita viel Spaß!
Alternativen zum Getreide, find ich interessant. Werd mal schauen, du hast ja einige Alternativen benannt.
Euch allen eine gute Nacht
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.08.2020 um 05:21 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Guten Morgen,
Süßkartoffeltoast ist nicht meins. Zu zäh. Oder ich habe ihn falsch zubereitet. Ich versuche das ganze vielleicht noch einmal im Ofen zuzubereiten.
Ich habe für unseren ADHS ler schon einmal ~2 Jahre getreidefreies Essen gestaltet. Das geht. Stattdessen Buchweizen brot / Kichererbsen-Buchweizenmischbrot, etc. ausgetüftelt. Das geht alles. Reines Buchweizenbrot ist ähnlich wie reines Roggenbrot, hat aber halt den Buchweizengeschmack, der ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist. Aber man hat was, worauf Wurst und Käse, Marmelade,... Platz nehmen können.
Alternativ gab es Obstquark, Porridge aus Amarant, Mandelmehl,.... Eivarianten,...
Abendessensreste zum Frühstück geht auch.
So, Arbeiten.... Schönen Tag Euch

--
LG Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.08.2020 um 09:44 Uhr
... hat Yrsa geschrieben:
Yrsa
Yrsa
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo ihr zwei,

ich bin wieder im Alltag angekommen. Habe ernährungstechnisch und auch mental einiges geändert und es geht mir sehr gut damit. Also alles im grünen Bereich👍🏼

@Nita: Irgendwie habe ich das gar nicht so richtig mitbekommen, daß du schon wieder essend bist. Schade, du warst so nah dran... Ist halt doch nicht so easy going, das Fasten. Jetzt wünsche ich dir einen guten Kostaufbau, einen schönen verbleibenden Sommer und eine gute Zeit🌼

@Lisa: Ich wünsche dir weiterhin eine schnelle Genesung für den Zahn. Hoffentlich hast du wirklich bald Ruhe damit. Auch Dir eine gute Zeit, viel Freude am radeln und alles Gute für die Zukunft🌻

Macht’s gut und liebe Grüße
von
Yrsa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2020 um 16:30 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Liebe Yrsa,
Ach ist doch nur 1e Woche, die mir zu den 6 fehlt. Aber ich hatte echt nur noch Hunger. Ich bin ganz entspannt und zufrieden mit meiner Entscheidung, schon wieder zu essen und es klappt auch sehr gut. Und ich bin brav: ich esse nur, wenn ich wirklich Hunger habe und nur bis ich satt bin. Und trotz Hungerattacke im Geschäft bin ich stark geblieben und kein Gebäckstück ( und es gibt echt leckere Sachen gerade in meiner Theke) hat mich rum bekommen, hinein zu beißen. Aber die Motivation die Kilos zu halten ider noch die letzten paar Kilos los zu werden, während der Aufbauphase ist sehr hoch.
Wenn der Hunger (knurrender Magen) dann alle 2h ist, dann gibt es da was Vegetarisches und Getreidefreies. Bin ich von 18:00 bis 10:00 oder sogar bis 15:00 satt und mit Getränken zufrieden, dann esse ich in der Zeit auch nichts.
Verdauung fluppt täglich, zu oder abgenommenen habe ich auch nicht, passt. Mache ja auch kaum Sport momentan.
So, ausgeruht. Jetzt schaue ich mal, ob meine Jüngste mit mir und den Rädern zum Bauernhof radeln möchte....

--
LG Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2020 um 16:34 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Liebe @Yrsa,
Liebe@ Silberlocke,
Ich verabschiede mich auch, etwas verspätet.
Alles Liebe für euch,
war schön, dass ich mich mit euch austauschen konnte!
Mein Gewicht ist nun auch stabil, konnte mich allerdings zunächst mit den 2 Kilo Darmfüllung so gar nicht anfreunden.
Naja ich wollte im Dezember evtl nochmal Kurzzeitfasten.....
Herzliche Grüße
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum