Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im Juli

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 13.07.2020 um 19:00 Uhr
... hat Reset2020 geschrieben:
Reset2020
Reset2020
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo an euch!

Von letztem Samstag hab ich auf kommenden Mittwoch verschoben fürs Fastenbrechen. Und jetzt verschieb ich wahrscheinlich auf einen Tag früher, auf morgen... ich hab heut das Gefühl, dass auf einmal die Luft draußen ist. Waren dann eh 10 Tage. Ganz fix entscheid ich mich dann morgen mittag, ob es Apfel gibt oder Obstsaft. Doch ich will mich diesen einen Tag nicht mehr drüber quälen. Oder es ist heute auch einfach die Erschöpfung vom gestrigen Tag von einer stundenlangen Wanderung, bei der es mir total gut ging. Zeigt sich wohl erst heute...
Ich wünsch euch jedenfalls noch schönes weiterfasten!

Nici, ich hoff dir geht es heute wieder besser? Toll, was du trotz Kreislaufschwäche zustande bringst!

Ich hab gestern beim Wandern beschlossen, dass ich beim nächsten Fasten auch wieder Urlaub nehm, es bleibt einfach mehr Zeit für Bewegung und Hinhören. Jetzt kam ich oft sehr erschöpft aus der Arbeit, da bleibt dann wenig Energie. Bzw wirds nächstes Jahr auch leichter bei 20h statt 40h

Schönen Sommerabend euch!
Kathi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2020 um 21:19 Uhr
... hat Koniya geschrieben:
Koniya
Koniya
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Koniya am 13.07.2020 um 21:21 Uhr ]

Guten Abend,

Heute war anstrengend. 1. hab ich Muskelkater von dem Power-Yoga gestern und 2. Hab noch einiges aus dem Keller bei meinem Ex rauszuholen. Und da unten sieht es aus, als hätte ne Bombe eingeschlagen. Obwohl ich vor der Trennung den Keller komplett aufgeräumt hatte. Also musste ich ziemlich viel hin und her räumen, um an mein Zeug zu kommen. Und vieles befindet sich ja auch in Kisten, die von uns beiden gemischt sind. Werde also noch ein-zwei mal hinmüssen, bis alles raus ist.
Heute wieder fürs Töchterchen gekocht und es ging doch besser als gedacht. Der Hunger hat sich heute auch nicht gemeldet. Also ist für mich das Fasten noch nicht vorbei. Ich will sehn, wie lange ich es noch aushalten kann.

@Kathi:
Das kann gut sein, dass du heute geschwächt bist vom Wandern, auch wenn es dir dabei gut ging.
Falls du drüber geschlafen hast, kann es ja sein, dass du doch noch einen Tag dranhängst. Wenn du morgen trotzdem Fastenbrechen möchtest, dann wünsch ich dir dafür alles Gute und erfolgreiche Aufbautage. 10 Tage sind ja schon super.

Die Zeit im Urlaub zu nutzen, wo man sich (fast) nur auf sich konzentrieren kann, finde ich grade auch super angenehm und freue mich, dass ich auch in punkto Bewegung so viel schaffe.

Liebe Grüße
Nici


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.07.2020 um 21:26 Uhr
... hat Koniya geschrieben:
Koniya
Koniya
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Huhu,

ist noch wer an Bord oder führe ich jetzt nur noch Selbstgespräche?

Also mein Tag war irre anstrengend. Meine Muskeln machen schnell schlapp, mein Puls geht schnell hoch. Aber was soll’s, zum Zumba* bin ich trotzdem noch. Und jetzt häng ich auf der Couch und kann mich kaum noch bewegen.
Hunger war heute Vor-Nachmittag auch kaum auszuhalten, dass ich fast das Handtuch geworfen hätte. Aber nachdem ich einiges zu tun hatte gings zum Glück wieder.
Jetzt werde ich den restlichen Abend vor mich hin vegetieren und hoffentlich dann komatös einschlafen.

Bis dann
Nici


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.07.2020 um 20:03 Uhr
... hat Reset2020 geschrieben:
Reset2020
Reset2020
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Nici!!!

Ich bin noch da... doch nimma so richtig. Hab heute das Fasten gebrochen

Es lief so wie erhofft - dass ich mir zugestehe, schon gestern zu beenden und dadurch den Druck rausnehm und doch bis heut durchhalt. Plan ist aufgegangen. Gestern nach der Arbeit hab ich noch eine Radtour gemacht, tat gut. Doch dafür bin ich heut wieder voll erledigt. Das liegt nicht am wieder "essen", war einfach zu viel fürn Körper... scheinbar gehts dir da eh auch immer wieder ähnlich...
Wie lang hast du noch vor zu fasten? Hast du ein klares Ende oder ein "mal schaun"?

Pass gut auf dich auf, wenn dein Körper immer wieder mal sehr erschöpft ist und der Hunger naht. Du hast schon so viele Tage geschafft!!

Lg
Kathi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2020 um 21:47 Uhr
... hat Koniya geschrieben:
Koniya
Koniya
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo,

@Kathi: schön nochmal von dir zu hören! Das ist toll, dass du den einen Tag doch noch durchziehen konntest. Glückwunsch und jetzt viel Erfolg beim Aufbau. Das ist ja jetzt noch wichtiger als das Fasten selbst. Ich wollte ja eigentlich die 7 Tage schaffen, jetzt schau ich, wie weit ich komm. Danke für deine Anteilnahme.

Heute ist Tag 11 meiner persönlichen Fasten-Challenge und es geht mir heute großartig. Früh hab ich mit Power-Yoga begonnen und gegen Mittag ging’s wieder zu meinem Ex um den Keller weiter zu machen. Dabei hab ich den komplett aufgeräumt und jede einzelne Kiste durchgesehen, ob noch Zeug von mir dabei ist. Und Mann, ich hab vielleicht nen Haufen Bücher. War doch noch gut Schlepperei. Abends wollte ich ins Yin-Yoga, hab mich aber mit der Uhrzeit vertan und bin dafür halt ne halbe Stunde geradelt.
Neue Gemüsebrühe ist angesetzt.
Schönen Abend für die, die noch mitlesen.
Liebe Grüße
Nici


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2020 um 09:28 Uhr
... hat Reset2020 geschrieben:
Reset2020
Reset2020
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Nici!

Bist noch am Fasten? Oder nun auch am Aufbauen?
So schnell vergehen die Fastentage. Und auch der Aufbau. Da bin ich heut bei Tag 4. Meinen ursprünglichen Aufbauplan hab ich längst über den Haufen geschmissen wäre für 4 Tage ausgelegt gewesen. Doch ich merk, dass mein Körper mit einem langsameren Aufbau sehr gut klarkommt. Ich spür diesmal sehr genau hin, letztens war es wohl zu schnell.... ich ernähr mich bis jetzt fast nur von Gemüse, ein wenig Obst und Getreide. Fühlt sich gut an und ich probier grad echt gern neue Rezepte aus, nehm mir Zeit fürs Essen, hab mir den Essplatz schön hergerichtet, es gibt kein Handy oder was zu Lesen während den Mahlzeiten. Also das Fasten hat da jetzt viel bewirkt. Vielleicht bleibts noch eine Zeit vegan. Irgendwann kommen sicher ein paar Milchprodukte dazu, doch sie fehlen mir bis jetzt nicht. Auch Süßes reizt mich gar nicht daweil.... geht mir also sehr gut!!

Nici, dir angenehmes Weiterfasten? Falls ja, hast du für dich ein Maximum gesteckt? So viele Tage und nicht mehr? Oder bis zu diesem Gewicht und nicht drunter? Das hatte ich für mich mal. Hab für mich das Gefühl, irgendwann is es für den Körper sonst zu zehrend....

Falls du schon am Aufbauen bist - schönes Genießen!!

Liebe Grüße
Kathi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2020 um 20:50 Uhr
... hat Koniya geschrieben:
Koniya
Koniya
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo Kathi,

Wie schön, dass du dich nochmal aus dem Aufbau meldest.
Ich habe heute meinen letzten Fastentag nach Buchinger und gehe morgen in das Mayr-Fasten über. Ich weiß nicht, ob ich den typischen 3-Wochenplan machen werde oder es für meine Bedürfnisse anpasse. Hab mir dazu das Buch bestellt. Ich freu mich schon sehr auf meine 1 Semmel
Danach werde ich ganz normal aufbauen.

Freut mich, dass es dir mit dieser Fastenzeit so gut ging und dein Aufbau scheinbar klasse läuft.
Ich hab mich letztes Jahr beim Aufbau tatsächlich für dauerhaft vegan entschieden, weil ich gemerkt habe, wie unheimlich gut es mir dadurch gesundheitlich ging. Irgendwann kam die Ethik dazu und jetzt bin ich es auch aus Überzeugung.

Mein Gewichtsziel habe ich schon erreicht und nun möchte ich, nachdem ich mit dem Aufbau fertig bin, ins Intervall 5:2 gehen um weiter Gewicht zu reduzieren.

Du hast Recht. Irgendwann zehrt es ganz schön und ich hätte mich jetzt mit Buchinger auch nicht mehr weiter gequält. Mein Kreislauf und mein Puls verlangen jetzt danach, für diese Phase damit abzuschließen.

Ich finde es toll, dass du dein Essen so genießen und zum Ritual machen kannst. Das möchte ich für mich auch so schaffen.
Ich lerne auch bei jeder Kur was neues über mich und meine Verhaltensmuster, die ich dann versuche zu ändern!

Ich wünsche dir einen wundervollen Wochenstart.

Liebe Grüße
Nici


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2020 um 08:39 Uhr
... hat Koniya geschrieben:
Koniya
Koniya
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Guten Morgen.

Habe jetzt erfolgreich 14 Tage Buchinger hinter mir. (Mehr oder weniger erfolgreich. Häufig hatte ich, trotz leerem Darm, ein nagendes Hungergefühl. Aber alles in allem war es eine erholsame, lehrreiche, selbstreflektierende Zeit, die mir unheimlich gut getan hat. Gewichtsmäßig sind 8,5 kg runter.
Und man, was hab ich mich seit gestern auf das Brötchen heute gefreut! Das hab ich so richtig zelebrieret. Denn jetzt gehts ja mit Mayr weiter, um nicht gleich den Aufbau wieder zu verhauen, wie beim letzten Mal
Schöne Tag
Nici


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum