Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Intervall 5:2

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 10.09.2020 um 16:10 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo Skip,
hihihi, ja stimmt - das mit dem Alter. Wenn jemand bereits in den Wechseljahren ist oder auch raus ist, so wie ich, hat eher das gleiche Problem,als 20 - 30jährige, die noch voll im Saft sind Ich habe wirklich bis 50 Jahre überhaupt keine Gewichtsprobleme gehabt, ich konnte alles essen, hab allerdings immer gesund und vollwertig gelebt, aber auch viel Sport gemacht. Und plötzlich mit den Wechseljahren bekam ich auch ein Wechselbad der Gefühle vom Gewicht her. Mein Stoffwechsel hat sich geändert und ich kann nicht mehr ohne viel Bewegung das essen, was ich früher konnte. Gut.... ich bewege mich auch nicht mehr so viel.

Ich bin immer ein wenig flexibel mit meinen Intervalltagen, eigentlich wäre es heute einer gewesen, aber ich habe große Probleme, Lebensmittel wegzuschmeissen und hab mir aus Veggisticks, die bereits abgelaufen waren, eine Mahlzeit gebastelt, so heißt es also morgen intervallen.

In Australien sind sie prüde? Mit Badeanzug sauniert hab ich 1 x auf Zypern in türkischen Bereich. Man hatte mich und meine Freundin drauf aufmerksam gemacht, dass Nacktsaunieren verboten ist ups...... Ich selber mag es nicht so, schwimme und sonne mich auch lieber nackt, weil es einfach angenehmer ist und unter Gleichgesinnten ist Nacktheit ja auch was ganz Natürliches. Ich akzeptiere natürlich, dass es Kulturen gibt, die anders denken und richte mich danach, wenn ich in diesem Land bin. Wenn ich damit nicht klar kommen würde, dann bliebe ich dem Land halt fern. Lebst Du schon lange in Australien? Was hat Dich dazu berufen, die Liebe, die Überzeugung oder die Arbeit? Oder vielleicht alles zusammen?
Lebst Du mit kleiner oder großer Familie dort? Mit Tieren oder nur Menschen?
Einen schönen Tag wünsche ich euch, heute haben wir noch einen schönen Altweibersommertag.
LG
Aqui



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2020 um 12:58 Uhr
... hat Skippy geschrieben:
Skippy
Skippy
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Sonntag - Fastentag. Auch diesmal ging es hervorragend, tagsüber gab es eine leichte Miso Brühe, Löwenzahnblättertee, schwarzem Kaffee, viel Wasser und zum Abendessen grünen Salat und smoked Barramundi.
Sauna habe ich auch Mal wieder gemacht, meine Körpertemperatur ist ungewöhnlich niedrig mit 35gradC (aber normal für mich) und somit dauert es immer länger bis ich ins Schwitzen komme, somit ist es gut das ich es daheim machen kann.

@Aqui - Familie lebt in Deutschland, ich habe eine Tochter hier die auf der anderen Seite des Kontinents ihr eigenes Leben lebt. Bin schon seit mehr als meinem halben Leben hier und Staatsbürgerin.

Wie läuft es bei dir mit dem Interval Fasten? Ich musste das wegwerfen von Lebensmitteln auch erst Mal lernen, aber wenn sie schon schlapp machen dann ist der Nährwert ja eh weg.

cheers
Skip


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.09.2020 um 12:24 Uhr
... hat Skippy geschrieben:
Skippy
Skippy
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Donnerstag - Fastentag. Keine Probleme, war nicht einmal hungrig, zum Abendbrot Sauerkrautsalat und zwei kleine Würstchen.
Die Zahlen meiner Waage bewegen sich in die richtige Richtung, das ist sehr positiv. Heute habe ich mich auch noch mit einer Massage verwöhnen lassen und bin mit dem Rad ein bischen durch den bush geradelt und habe frische Luft geschnappt.
Ist ruhig hier geworden, hoffe es sind noch alle mit dabei und nur anderweitig beschäftigt.
cheers
Skip


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.09.2020 um 14:12 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo Skip,
stimmt - wird ruhig hier, jeder intervallt so vor sich hin tu ich auch, im Moment muß ich sehr bei Käse aufpassen, sonst klappt das Intervallen eigentlich sehr gut. Ich stehe sehr auf Käseprodukte und deshalb wäre auch für mich eine vegane Ernährung nichts. Muß ja auch nicht sein.

Ich finde es sehr gut, wenn man seinen eigenen Weg findet, wo man sich wohl fühlt. Ich hab gestern intervallt, hab meinen Bedürfnissen gesagt, sie sollen Ruhe geben und dann war auch gut. Was ich nun langsam merke, dass mir einfach kleine Portionen reichen. Meistens koche ich für mich für 2 Tage, dann kann es aber passieren, dass diese Portionen zu groß sind. Ich wäre nach der Hälfte gesättigt, will es aber nicht weg tun und esse auch den Rest, fühle mich danach aber nicht wohl. Also werde ich dazu übergehen, die Portionen zu minimieren.

Mich würde natürlich sehr Dein Leben in Australien interessieren muß ich ganz ehrlich zugeben. Was Dich bewegt hatte, ganz neu anzufangen, eine Familie zu gründen - Deine Tochter ist ja wohl dort geboren (?). Ich stelle es mir nicht einfach vor, einen ganz neuen Anfang in einem mir unbekannten Kontinent zu starten.
Ich weiß nicht, wenn Du magst, schreib doch mal was darüber vielleicht sogar in der Plapperrunde? Mich interessiert sehr Dein Leben dort. Ich wäre auch ausgewandert - unser Ziel (das meines Mannes und mir) war damals Paraguay gewesen, einfach nur in der Vorstellung, wenn wir in Rente wären........ es ist dann anders gekommen und ich bin wieder "ausgewandert" zu meinen alten Wurzeln vom hohen Norden zurück in den Westen Deutschlands, mehr hab ich nicht geschafft. Da ich aber auch im Freundeskreis "Aussteiger" habe, interessiert mich das sehr.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende mit Intervallen oder mit bewußtem Essen.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2020 um 10:57 Uhr
... hat Skippy geschrieben:
Skippy
Skippy
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Sonntag - Fastentag. Für mich sind diese check-ins hier eine Gelegenheit mich selber zur Rechenschaft zu ziehen denn es ist zu einfach dieses Rhythmus mit irgendwelchen Entschuldigungen abrutschen zu lassen. Ich kenne mich da zu gut .
Heute war es eine ganz schöne Herausforderung, bei 14Uhr fing ich an 'hangry' zu werden
(hungry--->angry = hangry) aber nach einem Teelöffel Honig verging das auch wieder. Abends Hühnersuppe und Kompott.
@Aqui - ich erzähle dir gern ein bischen mehr von meiner Auswanderung und das Leben im neuen Zuhause aber ich bin eher eine private person und mir liegt es fern meine Lebensgeschichte hier an die Öffentlichkeit zu bringen. Wenn Du eine Idee hast wie wir uns privat kontaktieren könnten dann schreibe ich dir gern darüber.
cheers
Skip


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.09.2020 um 10:36 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Aqui am 22.09.2020 um 23:24 Uhr ]

Hallo Skip,
hangry finde ich gut
Ich könnte Dir meine E-mail-Adresse geben. Die könnte ich ja für einen Tag drin lassen und glaube dann wieder editieren, muß ich mich mal mit beschäftigen. Ich arbeite sehr wenig mit Zitat und editieren. Ansonsten.... was soll sonst jemand mit meiner E-mail-Adresse, ich kann mails ja dann auch als Spam wieder in den Papierkorb packen, falls mir jemand schreibt, von dem ich keine Post möchte.
Aber ich würde wirklich gerne von Dir und Australien hören, Deine Beweggründe und Dein Leben dort.
Ok, das hat geklappt, danke...
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2020 um 13:22 Uhr
... hat Skippy geschrieben:
Skippy
Skippy
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Donnerstag - eigentlich ein Fastentag für mich aber am Dienstag hatte ich einen kleinen Eingriff vornehmen lassen und mir wurde angeraten zwecks der Heilung diese Woche nicht zu fasten.
Ich wünschte ich könnte die Motivation finden mich wieder ein bischen mehr zu bewegen aber immer mit Mundschutz (der hier noch Pflicht ist) ist das auch doof.
Wenn alles gut verheilt ist kann ich Sonntag wieder fasten.
@Aqui - ich melde mich wieder per email.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2020 um 23:25 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo Skip,
das ist schön... gute Besserung und mehr vielleicht über email. Bei mir sieht es auch gut aus am Sonntag zu intervallen, dann hab ich die Reste weg. Ich mache es oft davon abhängig, was ich gerade "vernichten" muß. Heute hab ich mir ein Pilzgericht gemacht, Samstag möchte ich meinen Stremel-Lachs noch essen. Danach sieht es wieder übersichtlich bei mir aus.
LG Aqui.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.09.2020 um 12:59 Uhr
... hat Skippy geschrieben:
Skippy
Skippy
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Sonntag - wieder gefastet ohne Probleme, irgendwie gar nicht gemerkt das ich nichts gegessen hatte.
Es hat sich eine gute Sonntagsroutine entwickelt, mit einer Kanne Löwenzahntee, Brühe und Wasser bis zum Abend, dann gab es heute mit Mandelmilch gekochtes Getreide und Himbeeren.
Und Kaffee natürlich, reichlich
Freu mich richtig das sich da so eine gute Routine mit den zwei Fastentagen entwickelt hat, da lässt es sich gut drum herum planen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2020 um 17:27 Uhr
... hat Tina63 geschrieben:
Tina63
Tina63
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tina63 am 28.09.2020 um 17:29 Uhr ]

Hallo,
ich klinke mich hier einfach mal ein, da ich auch ein großer Fan vom IF bin. Ich habe ca. 1,5 Jahre 16/8 Fasten gemacht, und bin jetzt zum 5:2 übergegangen, da ich das tägliche Essen nach Uhr mittlerweile nicht mehr mag. Ich finde es mit 5:2 viel entspannter und einfacher

Ich hatte jetzt 3 Wochen aus persönlichen Umständen ausgesetzt und mache heute wieder einen Fastentag. Jetzt habe ich schon recht großen Hunger, das war vor den 3 Wochen schon anders gewesen, heisst mein Körper hatte sich wohl schon etwas daran gewöhnt da ich bis abends gar nicht mehr soooo große Lust auf Essen hatte. Ist das bei euch auch so "eingespielt"?

Zudem würde ich sehr gerne mal von euch wissen, ob ihr an den Fastentagen auch eine psychische Veränderung spürt? Bei mir ist es nämlich so, dass ich am Fastentag merklich bessere Laune bekomme, so wie jetzt am Nachmittag. Mir ging es gestern und heute morgen nicht so gut, (vllt. auch das Wetter?), hatte trübe Gedanken und einen "Durchhänger". Ja und wie gesagt, jetzt schon nach ein paar Stunden geht es mir wesentlich besser. Ich finde das wirklich spannend Es ist kein richtiges Fasten-High (hatte ich auch nicht bei meinem längeren Fasten von 3 und 5 Tagen), aber ich spüre eine deutliche Stimmungsverbesserung. Mich interessiert es sehr, ob ihr das auch habt bzw. ob sich das vllt. mit der Zeit auch "normalisiert". (wäre ja schade ).
LG Tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum