Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Bitte HILFE!! Habe wichtige Frage....

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 06.01.2005 um 14:09 Uhr
... hat michi1000000 geschrieben:
michi1000000
michi1000000
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

[ Beitrag wurde editiert von michi1000000 am 06.01.2005 um 14:34 Uhr ]

Ich habe seit gestern angefangen nicts mehr zu essen. Gestern ging es noch, hatte halt großen hunger am Abend, konnte absolut nicht schlafen, vielleicht 3-4 std. oder so.
HEUTE, bzw. gerade eben, hatte ich eine ERBRECHZREIT hinter mir, mir wurde ca. um 8:00 so schlecht das ich Erbrechen musste, natürlich nur Wasser und etwas GAlle, das breitete sich soweit aus das ich Brechanfälle bekam, mein Magen zog sich immer wieder zusammen und quetschte alles raus was drinnen war, da war nur noch konzentrierte Galle, diese Brechatacken hate ich ca. alle 15min,. Mir war immer "sehr schlecht" bevor ich erbrochen habe, das ganze Prozedere ging jetzt fast 3-4 std. und ich habe dann ein paar Reiswaffeln gegessen und nun hat sich der Körper wieder beruhigt, habe bis jetzt auch geschlafen, Meine FRAGE IST nun: soll ich weitermachen oder abbrechen, irgendwie hab ich jetzt keinen Hunger mehr und ich weiß nicht ob das wiederkommt oder ob das DIE Hürde war????
Dazusagen sollte ich noch das ich ganz leicht überhöhte Schilddrüßenwerte habe, weiß aber nicht ob das was aussmacht. Ich hatte auch während des "Schlechtseins" Schüttelfrost und nachdem ich gekotzt habe war mir extrem heiß, es ging immer hin und her......

zurzeit fühle ich mich ganz gut, bis auf etwas Kreislauf-komsich und mein Kopf tut etwas weh.....

Danke für die ANtwort, wäre mir sehr wichtig...., ich würde nur aufgeben wenn das mit der Schilddrüße zusammenhängen würde, ICh habe vergessen zu erwähnen das ich auch keinen Entlastungstag gemacht habe, habe sozusagen vonn 100% auf 0% gemacht....glaube das war auch nicht gut.....

LG Michi


EDIT: kann ich während dem fastenauch "Grapefruitkernextrakt-Kapseln" einnehemn, möchte nämlich Parasiten die ich in meinen Körper habe entfernen, oder ist das zu extrem (der grapefruitextrakt), bzw. möchte ich Knoblauchtabletten nehmen....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2005 um 14:47 Uhr
... hat Mösman geschrieben:
Mösman
Mösman
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hallo Michi!

Wegen der Schilddrüsenwerte ist es sicherlich am Besten, wenn Du mit Deinem Arzt darüber sprichst, ob das Auswirkungen auf das Fasten hat.

Dass Du keinen Entlastungstag gemacht hast war bestimmt wirklich nicht so gut, denn der Körper muss sich ja erstmal langsam daran gewöhnen, dass er weniger bis gar nichts zu essen bekommt.

Hast Du denn auch ein Abführmittel genommen? Lag es vielleicht daran, dass Du das nicht vertragen hast? Mir wird auch immer etwas schlecht, wenn ich das FX Passage-Pulver nehme, und bei Glaubersalz z.B. soll es ja noch schlimmer sein...

Ich würde Dir empfehlen, erstmal mit Deinem Arzt zu sprechen, und wenn der keine Bedenken hat, dann würde ich nochmal vorschriftsmäßig, d.h. mit Entlastungstag, anfangen. Oder versuch's doch mal mit der F.X. Mayr-Kur, wenn Du das Nicht-Essen nicht verträgst. Da gibt es ja wenigstens noch etwas zu essen.

Viel Erfolg und gute Besserung,


Martin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.01.2005 um 14:52 Uhr
... hat michi1000000 geschrieben:
michi1000000
michi1000000
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

[ehrlich gesagt, halte ich nicht viel von meinem Arzt bzw. ist er heute nicht da und ich habe nur diese eine Chance um zu Fasten, habe nämlich ein eWoche frei. Abführmittel aheb ioch keines genommen.
Ich werde es glaub ich weiterprobieren, falls nicht jemand konkret weiß das es gefährlich ist mit Schilddrüßenüberfunktion, ich habe es aber nur sehr gering( muss auch keine Hormone nehmen).
Danke für deine antwort, LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.01.2005 um 15:23 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hallo Michi,

merkwürdig das ganze, jedenfalls für mich. Du solltest dringend zum Arzt . Wenn der jetzige nicht Dein Vertrauen geniesst, dann laß Dir in Deinem Bekannten bzw. Freundeskreis halt einen empfehlen. Aus meiner Sicht bist Du Deine Fastenzeit total verkehrt angegangen. Also: 1. Arztbesuch; 2. Neustart. Warum kannst Du nicht ausserhalb Deines Urlaubs fasten? Ich finde, daß gerade das mich ablenkt, aber jeder ist anders.

Ich wünsche Dir gute Besserung.


--
Liebe Grüße,
Paul

...es könnte schlimmer konnen....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2005 um 15:30 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Hallo Michi,

aufgrund Deiner Überfunktion solltest du unbedingt mit einem Arzt, der sich mit Heilfasten aus kennt sprechen. Es kann auch eine andere Krankheit dahinter stecken wie z.B. Diabetis. Bei einer Unterzuckerung kann es auch zum Erbrechen kommen.

Ich persönlich habe eine Unterfunktion und muß Hormone nehmen, mein Arzt hat mir das Heilfasten sogar "verordnet" da meine Unterfunktion vom Übergewicht kommt.

Du musst auf alle Fälle falls du vom Arzt aus fasten darfst, deinen Darm entleeren. Es gibt auch mildere Mittel wie z.B. Dulcolax oder Rizinusölkapseln.



--
Jörg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2005 um 15:41 Uhr
... hat michi1000000 geschrieben:
michi1000000
michi1000000
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

..hmm...na wenn ihr meint das es wirklich wichitg ist, lieber mit einem arzt zu reden...aber an welchen arzt soll ich mich da wenden (Allgemeinarzt?) , Diabetis habe ich sicher keines.

Das heißt am Entlastungstag sollte ich schon meinen Darm entleeren?!....es ist leicht möcglich das da viel drinnen war als ich nichts mehr gegessen habe...

Aber Übelkeit und Erbrechen haben doch viele bei einer Fastenkur.?!....

Und wenn ich jetzt weitermache mit dem fasten, denn immerhin bin ich ja schon dabei, und mein Körper sollte ja jetzt wissen das es nix mehr zum Essen gibt?!

Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege...

LG Michi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2005 um 16:20 Uhr
... hat michi1000000 geschrieben:
michi1000000
michi1000000
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Ich habe mich gerade entsdchlossen das fasten zu brechen, da ich merke wie mir wieder schlecht wird, bzw. glaub ich morgen früh würde sich das von heute wiederholen.....un deswegen lass ich es.
ICh habe mir überlegt ob es möglich ist die Darmflora und den Basenhaushalt ohne zu Fasten wieder zu regenerieren. (also mit wenig essen oder nur bestimmtes) .
Könnt ihr mir da einen Tip geben..
Die MAyr Kur mag ich nicht, da ich glaube das Milch und Semmel nicht gerade Gesund sind....

Danke und LG Michi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2005 um 17:22 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Michi,

ich denke, du bist etwas seeeeeeehr unvorbereitet an die Sache mit dem Fasten herangegangen. Fasten ist schon eine ganze Menge mehr als "Nichts essen".

Du solltest unbedingt entweder mit einem erfahrenen Fastendoktor sprechen oder dich intensiv in die zahlreich vorhandene Fachliteratur einlesen oder intensiv hier im Forum stöbern oder meine ganzen Infoseiten zum Fasten lesen.

Die Mayr-Kur ist genau so gut wie das Fasten nach Buchinger/Lützner. (ist halt ein völlig anderer Ansatz) udn es spricht halt jeder Mensch anders auf die Kuren an und daher sollte man sich die Kur herauspicken, mit der man selbst am besten klarkommt - das wiederum erfordert jedoch, dass man sich im Vorfeld mit dem Fasten auseinandersetzt und nicht einfach "mal so" drauflosfastet.

NEIN ... es ist keineswegs üblich, dass einem während des Fastens "übel" wird und man erbrechen muss - das kommt eher superselten vor! Schwindel und Kopfschmerzen, ja - das passiert schonmal häufiger und geht meist rasch wieder vorbei, wenn die Übersäuerung nachlässt ...

Die Entlastungstage sind SUPER-wichtig und die regelmäßige Darmentleerung ist ebenfalls SUPER-wichtig und ich persönlich halte auch einen guten Arzt für SUPER-wichtig! Wenn du von deinem Arzt nichts hälst, solltest du dir dringend einen anderen suchen!

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2005 um 17:51 Uhr
... hat michi1000000 geschrieben:
michi1000000
michi1000000
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

ok danke tonia....

Ich weiß ich habe das zu überstürzt,.... werde es beim nächsten mal anders machen....
Eine frag noch zu der MAyer Kur.... es geht mir nämlich darum meinen Körper wieder auf Null zu bringen da ich lange Zeit MEdikamente genommen habe und deswegen eine "gestörte darmflora" bzw. Pilze usw. in meinem Körper habe, deswegen auch die eile da ich dies nun endlich beseitigen möchte. aber nicht mit medikamenten...

'Ist den jede Fastenkur dazu geeignet seinen Körper-Haushalt zu regenerieren?

Danke und alles Liebe Michi....
(Das ich erbrochen habe, das ist mir schonmal passiert als ich 2 Tage nichts zu essen hatte (im Urlaub)...

Das Problem bei den Ärzten ist dies, die Schulmedizin sieht Fasten nicht so wirklich als Teil einer Therapiue an bzw. sind die meisten Ärzte nicht imstande sich so weiterzubilden das sie ganzheitlich denken...deswegen mag ich keine "normalen" Ärzte, ich wüßte nicht welcher Arzt sich wirklich mit dem Fasten auskennt?!...oder lieg ich da Falsch und Ärzte kennen sich da aus,...(also mein Hausarzt sicher nicht )

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2005 um 17:58 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hey Michi,

gib doch mal Deine Stadt bekannt, vielleicht wird Dir dann ein kompetenter
Arzt benannt. Auf mich wirkst Du sehr verunsichert, komm trau Dich, wir sind hier unter uns.

--
Liebe Grüße,
Paul

...es könnte schlimmer konnen....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum