Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Bitte HILFE!! Habe wichtige Frage....

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 06.01.2005 um 19:13 Uhr
... hat michi1000000 geschrieben:
michi1000000
michi1000000
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

...verunsichert.....

ICh wohne in WIEN.... eiegtnlich hätte es mir rüher einfllen können euch nach einem Arzt zu fragen weil Wien ist ja recht groß...

Danke....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2005 um 22:53 Uhr
... hat Mösman geschrieben:
Mösman
Mösman
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-01-06 17:22, Tonia wrote:
Hallo Michi,

ich denke, du bist etwas seeeeeeehr unvorbereitet an die Sache mit dem Fasten herangegangen. Fasten ist schon eine ganze Menge mehr als "Nichts essen".

Du solltest unbedingt entweder mit einem erfahrenen Fastendoktor sprechen oder dich intensiv in die zahlreich vorhandene Fachliteratur einlesen oder intensiv hier im Forum stöbern oder meine ganzen Infoseiten zum Fasten lesen.

Die Mayr-Kur ist genau so gut wie das Fasten nach Buchinger/Lützner. (ist halt ein völlig anderer Ansatz) udn es spricht halt jeder Mensch anders auf die Kuren an und daher sollte man sich die Kur herauspicken, mit der man selbst am besten klarkommt - das wiederum erfordert jedoch, dass man sich im Vorfeld mit dem Fasten auseinandersetzt und nicht einfach "mal so" drauflosfastet.

NEIN ... es ist keineswegs üblich, dass einem während des Fastens "übel" wird und man erbrechen muss - das kommt eher superselten vor! Schwindel und Kopfschmerzen, ja - das passiert schonmal häufiger und geht meist rasch wieder vorbei, wenn die Übersäuerung nachlässt ...

Die Entlastungstage sind SUPER-wichtig und die regelmäßige Darmentleerung ist ebenfalls SUPER-wichtig und ich persönlich halte auch einen guten Arzt für SUPER-wichtig! Wenn du von deinem Arzt nichts hälst, solltest du dir dringend einen anderen suchen!

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)




@ Tonia:

Hallo Tonia! Du sprichst hier von "Entlastungstage", warum in der Mehrzahl? Muss man zwischenzeitlich noch welche einlegen? Ich habe lediglich vorher einen Obsttag gemacht. Oder muss man immer nach fünf Tagen (Weil Deine Beschreibung fünf Tage enthält) einen einlegen?
In meinem Buch von Dr. Buchinger steht auch nur ein Obsttag vor Beginn des Fastens.

Bin jetzt etwas verwirrt

Gruß,

Martin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.01.2005 um 00:24 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Martin

neeeeeeeeeeeeeein .. um Gottes Willen ... zwischendurch gibt's natürlich keine Entlastungstage mehr ... aber im Vorfeld ist es nicht verkehrt die Futterzufuhr bereits eine ganze Woche vor dem Fasten langsam runterzufahren ... also du solltest z.B. nicht mehr unbedingt eine Schweinshaxe mit Kartoffelsalat in dich hineinstopfen oder so ... den Kaffeekonsum, Alkoholkonsum, etc. sollte man auch schon rechtzeitig runterfahren (das vermindert die anfangs auftretenden Kopfschmerzen beim Fasten ungemein) ...

... bis man dann halt bei seinem Obsttag angekommen ist ... und dann heißt es natürlich nur noch "Fasten"

Sorry, dass ich da was Verwirrendes von mir gegeben habe

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.01.2005 um 09:14 Uhr
... hat Mösman geschrieben:
Mösman
Mösman
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hallo Tonia!

Gut, so hatte ich das auch verstanden!
Die Empfehlung, eine Woche vorher schon wenig und unbelastend zu essen hat mir meine HP auch gegeben, nur habe ich das leider nicht so ganz geschafft, da ich über Silvester im Urlaub war und es mir da nochmal hab "gut" gehen lassen, sprich, ich habe ohne Rücksicht auf das Fasten gelebt.
Gott sei Dank geht es mir trotzdem gut dabei, aber beim nächsten Mal werde ich es beherzigen!

Gruß,

Martin

--
"I know I was born and I know that I'll die, the inbetween is mine...
I am Mine"
--
Ed Vedder


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2007 um 20:11 Uhr
... hat rw921111 geschrieben:
rw921111
rw921111
... ist OFFLINE

Beiträge: 2


michi1000000 schrieb:

ok danke tonia....

Ich weiß ich habe das zu überstürzt,.... werde es beim nächsten mal anders machen....
Eine frag noch zu der MAyer Kur.... es geht mir nämlich darum meinen Körper wieder auf Null zu bringen da ich lange Zeit MEdikamente genommen habe und deswegen eine "gestörte darmflora" bzw. Pilze usw. in meinem Körper habe, deswegen auch die eile da ich dies nun endlich beseitigen möchte. aber nicht mit medikamenten...

Zitat:



es lohnt sich, hier mit Vulkanmineral und Darmbakterien (z.B. lactobac)
zu arbeiten - es geht ziemlich schnell und ist reine Natur!

Alles Gute!
rw921111


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2007 um 07:03 Uhr
... hat Hasenvater geschrieben:
Hasenvater
Hasenvater
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo Michi,
die Vorbereitungszeit zum Fasten ist das wichtigste. Wenn Du das erste Mal fastest braucht der Körper etwa zwei Wochen Überganszeit um sich auf die neue Situation einzustellen. Der Magen muß sich in dieser Zeit langsam zusammenziehen und die Verdauungsfunktionen herabgesetzt werden. Du hast den Körper von einen Tag auf den anderen auf das Extremste belastet. Zu vergleichen mit einem Auto das bei Tempo 180 auf der Autobahn eine Vollbremsung macht. Es entsteht immer Schaden.
Wen Dein Hausarzt sich mit Heilfasten nicht auskennt, kontaktiere doch einen Heilpraktiker in Deiner Nähe.
Hasenvater


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2007 um 12:13 Uhr
... hat AlexSonne geschrieben:
AlexSonne
AlexSonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Hallo Michi,

um die Darmflora wieder ins Gleichgewicht zu bringen, kann ich dir nur Kanne Brottrunk empfehlen. Er schmeckt zwar nicht sonderlich gut, aber es hilft.

Gruß
Sonne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum