Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Septemberfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 20.09.2020 um 17:52 Uhr
... hat Glücklichsein geschrieben:
Glücklichsein
Glücklichsein
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

So ein gudder Tag....verabredet mit Freunden zum bulli campen.....frühstücken 11 Uhr jeder bringt was mit.....Gott macht es Spass einzukaufen und ein leckeres Frühstück zu planen .... könnte den ganzen hochladen leerlaufen......alles schick vorm bulli vorbereitet und dann werden in der Vierer Runde die Brötchen rumgereicht und ich darf sagen ......neee für mich nicht ich habe meinen Tee.....meine halbe Tasse Kaffe auf die ich mich schon wie ein kleines Mädchen seit Stunden freue und mein Wasser )))......und ganz ehrlich .....null ein Gefühl von schade ich würde sooo gerne......uiiiiihhhhh das Leben kann sich so gut anfühlen ......heute 1 Woche und da ich lese ihr seit alle langfaster ....will ich das auch .....also weiter.....mir tut es sooo gut euch zu lesen .....Danke dafür ......liebe grüüüsies Doris



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2020 um 17:55 Uhr
... hat Glücklichsein geschrieben:
Glücklichsein
Glücklichsein
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Sollte heissen.....Hofladen leer kaufen.......olles schnellschreibsystem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.09.2020 um 22:50 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Guten Abend ihr Lieben,

da hat sich dann ja doch eine kleine aber feine weiter Fastengruppe gefunden - das freut mich fuer Euch. Der Austausch kann schon sehr hilfreich sein. Werde dann weiterhin noch ein bisschen hier vorbeischauen und - wenn ihr moegt - von meinem Aufbau berichten. Aber noch habe ich ja zwei Tage.

Seit gestern habe ich leider ziemliche Nackenschmerzen. Ich weis nicht ob es die Arbeit am Laptop/eine falsche Haltung oder am im wahrsten Sinne ein "schwerer Kopf" ist und mir einfach zu viel im Kopf herumschwirrt. Nun ja, ein Waermepflaster und eine Yoga-Einheit zur Entspannung haben heute zumindest etwas Linderung gebracht.

Das Fasten selbst laueft auch an Tag 23 noch gut. Aber ich freue mich jetzt schon auch mehr und mehr auf das Wieder-Essen Und werde deshalb auch definitiv nicht mehr verlaengern. Wie gesagt, es soll auch noch genug Motivation fuer einen vernuenftigen Aufbau da sein. Morgen werde ich aber schon mal im Bio-Laden vorbeischauen und mein Gemuese fuer die Suppe am Dienstagabend holen.

Ich wuensche Euch einen schoenen Abend und einen guten Start in die naechste Woche,
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.09.2020 um 00:04 Uhr
... hat InneueLindafasten geschrieben:
InneueLindafasten
InneueLindafasten
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Zitat:


Glücklichsein schrieb:

Huuii......Liebe Kathrin danke fürs willkommen heissen , das hat mir ein gutes Gefühl gegeben....auch wenn ich hier nur Musse hatte zum Lesen und nicht zum reagieren....wollte auch ein bisl von meinem ollen Handy Fasten.... es tut gut zu lesen und zu fühlen .....irgendwo gibt es Menschen die sich gerade mit dem gleichen beschäftigen..... ich weiß noch nicht wie lang es werden soll.....10 Tage...zwei Wochen......möchte in meinem Kopf einiges neu anlegen ...... habe mich so so ungesund ernährt und den Bezug zum geniessen und essen voll verloren.....es tut gerade gut einfach da zu sitzen zu ruhen und zu fühlen .....wie leicht es sein kann zu sich selber zu finden...))..... doch trotzdem ist. richtig Angst irgendwann wieder zu starten und einen gudden Aufbau nicht zu schaffen.....ist mir schon passiert und ist sooo mega schade.....habt ihr ideen ....Gedanken....wie man in ein neues Essverhalten kommt ??....habe es eilig heute muss zur Arbeit....auch eine Herausforderung.....Kita.....Mittagstisch.....sooo leckere Gerüche........mmmhhh.... ) .....bis bald erstmal Liebe Grüße Doris



Hallo liebe Doris,
meine Nachbarin hat mich ein wenig ins langsame und mini-Portiönchen-essen eingeführt und es bekommt mir unglaublich gut, ich fühle seit knapp zwei Wochen kaum Hunger mehr. Ich werde wohl diese Art zu essen (hoffentlich) auch nach dem Fasten beibehalten können, nur den Zucker möchte ich wirklich zu 99-100% aus meinem Speiseplan verbannen.
Zu deiner Frage

Ganz liebe Grüsse
Linda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2020 um 00:11 Uhr
... hat InneueLindafasten geschrieben:
InneueLindafasten
InneueLindafasten
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo ihr Lieben-Mitfastenden ,
so, mein Tag war sehr kunterbunt. Ich habe heute also mein Fasten wieder aufgehoben, auf Anraten von vermeintlichen ExpertInnen zum Thema "Stillen". Ich stille meinen Kleinen abends noch meistens, mittags selten und morges kaum mehr, Begründung egal, aber das gab mir heute echt ein Problem. Also habe ich brav am Nachmittag gegessen. Ich habe dann dieses Problem nun mit anderen Leuten besprochen und zusätzlich diese Seite hier gefunden, die ich für ziemlich genial halte Mäuse-Klick Die Brust ist kein Entgiftungsorgan! OK! Also von morgen erneut. Das war heute nicht wirklich Schonkost, aber zumindest wenig. Ich möchte gesund werden! Und zwei Wochen, gerne auch mehr, Fasten sollten doch möglich sein.
Dankeschön für eure Beiträge!
Ganz liebe Grüsse
Linda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2020 um 13:45 Uhr
... hat Glücklichsein geschrieben:
Glücklichsein
Glücklichsein
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Zitat:


InneueLindafasten schrieb:

Zitat:


Glücklichsein schrieb:

Huuii......Liebe Kathrin danke fürs willkommen heissen , das hat mir ein gutes Gefühl gegeben....auch wenn ich hier nur Musse hatte zum Lesen und nicht zum reagieren....wollte auch ein bisl von meinem ollen Handy Fasten.... es tut gut zu lesen und zu fühlen .....irgendwo gibt es Menschen die sich gerade mit dem gleichen beschäftigen..... ich weiß noch nicht wie lang es werden soll.....10 Tage...zwei Wochen......möchte in meinem Kopf einiges neu anlegen ...... habe mich so so ungesund ernährt und den Bezug zum geniessen und essen voll verloren.....es tut gerade gut einfach da zu sitzen zu ruhen und zu fühlen .....wie leicht es sein kann zu sich selber zu finden...))..... doch trotzdem ist. richtig Angst irgendwann wieder zu starten und einen gudden Aufbau nicht zu schaffen.....ist mir schon passiert und ist sooo mega schade.....habt ihr ideen ....Gedanken....wie man in ein neues Essverhalten kommt ??....habe es eilig heute muss zur Arbeit....auch eine Herausforderung.....Kita.....Mittagstisch.....sooo leckere Gerüche........mmmhhh.... ) .....bis bald erstmal Liebe Grüße Doris



Hallo liebe Doris,
meine Nachbarin hat mich ein wenig ins langsame und mini-Portiönchen-essen eingeführt und es bekommt mir unglaublich gut, ich fühle seit knapp zwei Wochen kaum Hunger mehr. Ich werde wohl diese Art zu essen (hoffentlich) auch nach dem Fasten beibehalten können, nur den Zucker möchte ich wirklich zu 99-100% aus meinem Speiseplan verbannen.
Zu deiner Frage

Ganz liebe Grüsse
Linda



Uiiiih wie motivierend .....und ein guter Gedanke.....und das schöne ist zu lesen.....ich habe kaum noch Hunger.....das wäre ein Traum))


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2020 um 13:50 Uhr
... hat 200920 geschrieben:
200920
200920
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Ist ja toll. da findet sich ja eine hochmotivierte Gruppe, die mich hoffentlich mitreißen kann. Meinen eigentlichen Start von gestern habe ich verschoben auf heute. Mein erklärtes Ziel wäre 28 Tage fasten und wenn es gut läuft sogar 35 Tage.
Ich werde täglich 1 Glas Sauerkraut morgens trinken und dann max. 0,5 l verdünnten Tomatensaft trinken. Und natürlich ist auch täglich Sport angesagt. In diesem Sinne allen ein erfolgreiches Weiterkommen oder guten Start.
Lea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2020 um 14:44 Uhr
... hat InneueLindafasten geschrieben:
InneueLindafasten
InneueLindafasten
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallöchen ihr Lieben,

Hihi, toll Lea, dann haben wir beide verschoben 🤗👍. Ich denke, das war auch gut bei mir, habe gerade meine Periode und bin heute aber auf Tag 3 und dann geht's normalerweise besser (mit allem😊
Bin gestern leider wieder mega spät eingeschlafen, gegen 2 und habe womöglich deswegen doch eine Art Hungergefühl, also Bauchgluckern, obwohl heute morgen abgeführt. Aber jetzt habe ich Lust! Auf cleaning, inneres. Habe gestern noch eine Doku mit auf WDR mit DOC ESSER fasten angesehen, auch motivierend; Krankheiten zu heilen, die sonst als unheilbar gelten 🙏🤸🌈!

Habe vorhin Mittag für die Familie gemacht, es ging... In 1,5 Stunden kommen die Nachbarinnen zu Kaffee und Kuchen, oh, Mann, aber ja, mei, wird schon 🌈...
Ich wollte mir auch noch Gemüsesaft holen, hier gibt's gerade Tee, Brühe, Ingwer- und Zitronenwasser.
Auf wie viel Liter kommt ihr normal?
Ich habe gerade erst knapp über 1L, das sollte noch mehr werden - möchte schon auch auf 5 Liter kommen.
Heute viel viel geputzt und geräumt und gleich noch 1/2 Std. Sport🤸.
Aber nun erst einmal zur Motivation das Tagebuch von Tonia über ihr 42-tägiges Fasten 🤯🤸🙏!
Jipee 🥳, ich freue mich!

Schön hier eine Gruppe zu haben! Dankeschön 🤗
Eure Linda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2020 um 15:13 Uhr
... hat 200920 geschrieben:
200920
200920
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Liebe Kathrin,

und wie hast du die 23 Tage empfunden? Gab es auch Zeiten, wo es einfach super lief und du gar nichts mehr vermisst hattest. Wäre ja schön, wenn die ersten Tage etwas angespannt sind und danach ein Fastenhoch eintritt.
Darf ich fragen, was man in 23 Tagen so abnimmt?

LG Lea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2020 um 17:56 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Hallo ihr Lieben,

mein letzter richtiger Fastentag - morgen Abend gibt es Supper

Schreibe Euch morgen mal ein Fazit bzgl. meines Gewichtverlustes, wahrscheinlich auch nach Wochen aufgeteilt, da es anfangs natuerlich schon deutlich schneller als spaeter geht (wobei ich finde das sich optisch spaeter mehr getan hat).

@ Lea Ja, es gab auf jeden Fall Zeiten wo der Verzicht nicht sehr schwer war, wo es sogar "befreiend" war nicht essen zu muessen (mein Freund hat nicht gefastet, d.h. Nahrungsmittel waren immer genuegend hier - allerdings habe ich in der Zeit nur so 1-2 die Woche fuer ihn gekocht und es ansonsten ihm ueberlassen - ist ja gross genug ).
So mega Fastenhochs ala die ganze Welt ist toll hatte ich nicht, eher Hochs ala Ich ruhe sehr in mir selber, bin gerne ich, …
Aber wo ich sonst manchmal Angst vor zu viel Freizeit (was kann ich da nur tun - oh, ich esse mal aus Langeweile, …) hatte, habe ich freie Zeit jetzt immer sehr genossen/und tue es noch immer. Ich kann viel mehr nach Bauchgefuehl entscheiden was mir gerade gut tut.
Habe mich aber auch sehr bemueht immer mal wieder Entspannungsyoga oder aehnliches zu machen, um mich bewusst zu spueren. Richtig anstrengenden Sport habe ich so gut wie nie gemacht - ich war eben viel Spazieren (und damit auch draussen) und wie gesagt entspannen. Menschenmengen waren mir in dieser Zeit oft zu unruhig und viel, d.h. ich empfehle Euch so weit es geht Rueckzugsmomente und -orte einzubauen.

Nun gut, erstmal dazu. Morgen kommen die "knallharten" Zahlen

Euch einen schoenen und hoffentlich entspannten Abend,
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum