Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wie lange fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 03.09.2020 um 16:12 Uhr
... hat Rebi geschrieben:
Rebi
Rebi
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Ich habe nach einen Unfall mit Schulterprellung Entzündungen in der Schulter
Bizepssehne entzündet Grissbeutelentzündung .....
Wie lange soll ich fasten bis die Entzündung sich bessert
Bin schon 10Tage am fadten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.09.2020 um 09:11 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2653

Hallo Rebi,

ich kann nur sagen was ich machen würde: ich würde immer weiter fasten, bis es besser wird, da ich mir vom Arzt nix verschreiben lasse, wahrscheinlich nicht mal hingegangen wäre. Das muss heilen und wenn es länger dauert, dann ist das eben so. Auch möglich, dass der Körper diesen 'Anstoss', also den äußeren Anlass, den Unfall dazu nutzt, über diese Verletzung zu entgiften.
Weiterhin würde ich darüber nachdenken, wie ich mich nach dieser Sache weiter ernähre. Entzündlichen Prozessen geht man . am besten aus dem Weg, indem man sich vegetarisch oder vegan weiter ernährt. Vegetarische Rezepte gibt es en masse und es fehlt dieser Ernährungsform an nichts.

Ich wünsche dir Gelingen und viel Erfolg, gute Besserung, es wäre schön, wenn du davon weiter berichten würdest.

Grüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.09.2020 um 09:38 Uhr
... hat Rebi geschrieben:
Rebi
Rebi
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Danke für die Antwort
Ich muss ja auch arbeiten gehen deshalb muss man schon zum Arzt gehen (wegen Krankenschein)
Ich habe im den 11Tagen fasten schon ganz schön abgenommen
5kg
Ich bin 57Jahre und zu dünn möchte ich nicht werden
Also 21 Tage will ich schaffen aber dann will ich das Fasten brechen
Ich denke gegen die Entzündungen habe ich schon einiges getan.
Essen ist eben auch Gemeinschaft
Danke für den Tip vegetarisch sich ernähren
Das werde ich versuchen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.09.2020 um 13:34 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 04.09.2020 um 13:35 Uhr ]

Hallo liebe Rebi,

oh je, welche Schulter ist das denn? Und was arbeitest du?
Die Schulter macht vielen von uns über 50 Jährigen zu schaffen, es ist das komplexeste Gelenk, weil es durch eine vielgestaltige Muskelkomposition seine Funktionen erhält.
Ich denke dass ein guter Physiotherapeut/ eine gute Physiotherapeutin dir viel helfen könnte, die Symptomatik zu lindern. Ggf können tapes helfen? Auch ein Aspekt können Zahnprobleme sein. Die könnten die Symptomatik auch noch verstärken, hab ich selbst erlebt, verrückt, aber nicht von der Hand zu weisen.
21 Tage Fasten wirken sicherlich unterstützend. Find ich super deinen Ansatz.
Gute Besserung!
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2020 um 01:41 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2653

Es ist alles das gleiche, ob Schulter, Knie, Rheuma . Durch die falsche Ernährung haben sich Ablagerungen eingestellt, die der Körper versucht, durch Entzündung loszuwerden. Ein Physiotherapeut kann da nicht viel machen. Es ging ja auch lange genug gut, aber irgendwann wird der Körper mit all dem nicht mehr fertig, was sich an - und abgelagert hat. Ich sehe es immer deutlicher, darum sage ich es immer deutlicher. Dass es nun gerade mit 50 + so weit ist, das ist dann eben so. Übergewicht, gerade Frauen machen sich da was vor: Alles, was sich am Körper ablagert, also Fett , ist letztendlich genau wie Ablagerungen im Körper, Dreck. Und Fett lagert sich ja auch im Körper an. Fett zu verbrennen, die Energie, die daraus entsteht, ist nix dolles, die Gifte nämlich, die darin gebunden sind, werden frei gesetzt und müssen über Blut, Leber, Nieren mühsam rausgeschafft werden. Darum gehen viele lieber zum Arzt, um sich durch Medikamente eine Besserung bzw. Linderung der Symptome zu verschaffen möchten und vergessen dabei, dass sie dabei nie gesund werden, sondern einem perfiden System unterliegen, welches die Bequemlichkeit der Leute ausnutzt, deren Angst auch, Angst vor Arbeitslosigkeit an erster Stelle, denn wir müssen funktionieren, schnellstens wieder dem Arbeitsplatz zur Verfügung stehen. Ich mache das doch gerade selbst durch, wiege trotz Rohkosternährung 90 kg genau , ohne Fasten würde ich da nie von runter kommen. Und das kann ich auch nur bedingt, da ich körperlich arbeite. Aber ich habe keine entzündlichen Prozesse, da ich mich dementsprechend ernähre. Mit vegetarischer Ernährung ist schon viel getan, um solchen Geschichten vorzubeugen. Heilen kann man das aber nur durch Heilfasten. Ausreichend Bewegung gehört auch dazu.


--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2020 um 08:36 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 05.09.2020 um 08:37 Uhr ]

hallo,
gute Physiotherapie kann sehr viel helfen. Es gibt viele Wege eine kranke Schulter zu heilen die Beschwerden zu lindern
Fasten im Besonderen
aber es gibt auch andere hilfreiche Therapien, und es ist wünschenswert dass du Rebi findest was du brauchst.
Und das kann durchaus auch mehr als nur der Fastenmodus sein
Herzlich
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2020 um 09:36 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 05.09.2020 um 09:48 Uhr ]

@Georgie
"gerade Frauen machen sich da was vor......"
gehts noch?????????????????????????????????????
Zitat 5.09 Georgie:
"Dass es nun gerade mit 50 + so weit ist, das ist dann eben so. Übergewicht, gerade Frauen machen sich da was vor: Alles, was sich am Körper ablagert, also Fett , ist letztendlich genau wie Ablagerungen im Körper, Dreck. "


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2020 um 09:40 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

In Verbindung mit den verletzenden statements gegenüber Theechen ergibt sich hier ein erschreckendes Muster.....ohjeh...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2020 um 11:43 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 05.09.2020 um 11:45 Uhr ]

Hallo Rebi

wenn ich es richtig verstanden habe, hattest du erst kürzlich einen Unfall, der zu Entzündungen in der Schulter geführt hat, die du nun möglichst ohne all zu viele Schmerzmittel auskurieren möchtest?

Ich finde, das ist ein totaaaaaal guter Ansatz! Ich glaube, so eine Grießbeutelentzündung braucht einfach ihre Zeit, um zu heilen.

Nimmst du denn derzeit gaaaaar keine Schmerzmittel? Nach einem Unfall - verbunden mit richtig heftigen Schmerzen - könnte ich es sehr gut verstehen, wenn du nicht nur auf's Fasten zur Heilung bauen würdest. Ich persönlich kann Schmerzen nur sehr schwer aushalten und wenn's zu heftig wird, greife auch ich bei Bedarf mal zu Schmerztabletten. Allerdings wäre dann ein gleichzeitiges Fasten nicht ganz so angebracht ... dann würde ich vermutlich lieber ausgewogen essen wollen, bis das Gröbste abgeklungen ist.

Der Gewichtsverlust beim Fasten ist nur in den ersten Tagen so extrem. Das geht für gewöhnlich nicht in diesem rasanten Tempo weiter. Wie lange du fasten kannst, hängt von deinem Ausgangsgewicht ab und wie gut du dich vor dem Unfall ernährt hast.

@Georgie:
Ich habe gerade das Gefühl, dass du an vielen Stellen hier im Forum ein wenig zu weit ausholst und gerade ganz massiv deinen persönlichen Ernährungs-Weg als den einzig Wahren an den Mann bzw. an die Frau bringen möchtest. Das wirkt auf mich gerade ein wenig dogmatisch, angriffslustig und dadurch unangenehm.

Rebis Entzündungen in der Schulter sind - wie sie ganz deutlich geschrieben hat - durch einen Unfall mit Schulterprellung entstanden und nicht weil sie möglicherweise zu viel Fleisch isst, weil sie +50 ist oder möglicherweise Übergewicht mit sich herumträgt. Vielleicht ist sie auch erst 25, gertenschlank dabei und isst nur wenig Fleisch.

Ich kann Sunset's Entrüstung gerade sehr gut nachvollziehen! Deine Äußerungen kommen gerade sehr verletzend und unreflektiert rüber. Es wäre schön, wenn du bei deinen künftigen Beiträgen wieder mehr Offenheit, Verständnis und Empathie deinen Mitschreibern gegenüber aufbringen würdest.

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2020 um 12:56 Uhr
... hat Rebi geschrieben:
Rebi
Rebi
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo ihr Lieben
Also ich habe kein Übergewicht wiege bei 1.63
60kg
Ernähre mich gesund
Keine Fertigprodukte viel frische Produkte
Alles selber gekocht
Leider esse ich gerne Fleisch, aber nicht zu oft.
Also keinesfalls jeden Tag.
Ja mit der blöden rechten Schulter.....
Ich hatte vorher schon eine Schultereckgelenksarthrose 😏
Habe leider einen Beruf indem ich die Schulter strapazieren...
Krankenschwester
Deshalb bin ich jetzt schon 8Wochen krankgeschrieben
Ich will halt mit dem Fasten die Entzündung weg bekommen
Und die Arthrose verbessern.
Noch was ich nehme keinerlei Medikamente außer das pflanzliche Phlogenzym.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum