Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten nach Monaten, in denen man auf vieles verzichtet hat, außer auf Essen.....

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 31.10.2020 um 11:39 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

hallo Thomas. bei mir läuft es nicht so gut. bin zum basenfasten über gegangen.... ich schreibe heute Abend ausführlicher. lg

--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.11.2020 um 09:20 Uhr
... hat Lynx geschrieben:
Lynx
Lynx
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lynx am 02.11.2020 um 09:22 Uhr ]

Hallo Anoli,
ich hoffe es geht Dir gut.

Heute ist der Beginn der dritten Woche.
Die letzte Zeit verlief ohne Höhen und Tiefen.
Schwabe und Steinbock eben
Wobei sich jetzt wieder die Leichtigkeit einstellt die ich so sehr schätze und deshalb gerade auch ungern aufhören würde. Reserven hab ich noch genug. Aktuell bin ich beim Gewicht, das ich vor ein paar Jahren hatte
Das Gewicht geht gerade recht langsam nach unten – das ist bei mir um diese Zeit ein normaler Verlauf.

Letzte Woche Freitag haben wir noch die Gunst der Stunde genutzt und sind noch für einen Tag in eine Therme mit Sauna gefahren. Ab heute ist das ja alles zu. Gerade die Thermen werde ich in dieser Zeit vermissen. Restaurants und Bars wären mir nicht so wichtig. Hoffentlich geht das bald vorbei.
Einziger Vorteil aktuell ist die Planlosigkeit…. Keine Dienstreisen, keine größeren Familienveranstaltungen etc. So kann ich machen wie ich will. Heute zumindest soll das Wetter bei uns sehr gut sein. Deshalb werde ich länger Mittag machen und zwei Stunden raus gehen. Die Bewegung draußen an der Sonne tut richtig gut.
Nachdem es in der ersten Zeit nur Tee und Wasser gab habe ich in den letzten Tagen begonnen zwei Gläser Orangensaft zu nehmen. Einmal mit ein paar Teelöffeln Macapulver und das andere mit Bierhefepulver. Das gibt etwas Energie.
Interessanterweise funktioniert bei mir Natronpulver mit etwas Magnesium als Abführmittel recht gut. Mein Zahnarzt hat sich viel mit Natron beschäftigt und empfiehlt Natron eh um den Körper zu entsäuern.

Die zwei Tage Homeoffice sollten jetzt gut machbar sein, weil ich alleine zuhause bin. Danach folgen zwei Tage Büro, wo das Fasten mich einfacher ist.



--
Die Welt gehört dem, der sie genießt
Giacomo Leopardi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.11.2020 um 11:16 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2653

Hallo Anoli,
das kenne ich auch und erlebe es gerade wieder ... Ist die Moral erst mal 'den Bach runter', ist es nicht leicht, sie wieder zu erlangen. Aber in einer Sache bist du mir doch weit voraus, nämlich Sport! Obwohl ich von der Wichtigkeit freiwilliger Bewegung überzeugt bin, kann ich mich dazu nicht oder nur schwer bewegen. Immerhin zwingt mich mein Auto, dass in bzw. vor der Werkstatt steht und erst nächste Woche repariert wird, diese Woche ...alles ... mit dem Fahrrad zu machen. Wie früher, als ich nur das Fahrrad hatte. Na ja und die körperliche Arbeit verschafft mir ja auch Bewegung. Aber freiwillig Sport ... Vielleicht schaffe ich das ja auch noch mal.

LG und Gelingen

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.11.2020 um 11:27 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2653

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 06.11.2020 um 11:29 Uhr ]

Zitat:


Aqui schrieb:

Die Reset-Taste ist leider im Moment verschwunden.
Alles Gute
Aqui



Hallo Aqui,
ich hätte da noch einen Reset - Button für dich!





Ich wünsche allen eine erfolgreiche Fastenrunde.

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2020 um 17:16 Uhr
... hat Lynx geschrieben:
Lynx
Lynx
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo,
heute ist der erste Aufbautag. Insgesamt sind es knapp 20 Tage geworden. Wieder ist es wie ein Abschiednehmen von einer besonderen Lebensphase.

Eventuell werde ich im November nochmals fasten.


--
Die Welt gehört dem, der sie genießt
Giacomo Leopardi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum