Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 28.01.2021 um 08:35 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Shroodle88 am 28.01.2021 um 08:37 Uhr ]

Hi Zevenminds,

Ich mache auch am Sonntag meinen letzten Tag. Ich habe diese Woche 'gesuendigt' und ein Stueckchen Kartoffel aus der Fastenbruehe genascht und schleiche um meine Kochbuecher herum - Zeichen der Zeit ...

Gewichtstechnisch haette ich auch gern noch ein Kilo mehr verloren, aber nach 30 Tagen soll es nun gut sein.

Sport ... ich hab gerade einen steifen Nacken. Massage hat geholfen, aber nach dem Morgensport heute war das Problem wieder da. Werde morgen mit dem Fitness-Studio reden, ob ich das Zirkeltraining ein bisschen anpassen kann fuer die naechsten Wochen. - Ich bin so stolz auf meine neue Routine, da will ich lieber nicht dran ruetteln.

Ich hab noch nie so lange gefastet, und es war wirklich eine gute Erfahrung. Zum ersten Mal ein richtiges Fastenhoch.

Fuer mich wird die Herausforderung sein, nicht wieder ins Stress-Essen zu verfallen. Momentan habe ich eine sehr saubere & ordentliche Wohnung.

Gibt es etwas, was Du mitnehmen willst aus dem Fasten?

Lieben Gruss,
J.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2021 um 07:10 Uhr
... hat Zevenminds geschrieben:
Zevenminds
Zevenminds
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo Shroodle,
Oh, dann bin ich ja hier die einzige oder? Ich fasten bis nächsten Donnerstag, das ist erst mein 30. Tag.
Eigentlich wollte ich nur 25 Tage, aber es läuft so gut. Und meine Heilpraktikerin hat mir gestern Blut abgenommen und wir besprechen es evtl schon heute, wenn die Werte gut sind, kann ich weiter machen. Ich bekomme zwar meine Tage und bin dann immer etwas tattriger, aber in der Regel schaffe ich wenigstens meinen Spaziergang vo. n 4 bis 6 Kilometern, jeden 2.Tag mein Krafttraining und mein Basenbad und ich lasse mich ein Mal in der Woche Schröpfen.
Also eigentlich möchte ich von allem ein bisschen aufrecht erhalten 😊
Gerade das Öl ziehen morgens und meine Basentabletten von Tisso, die direkt im Darm wirken, die werde ich weiter nehmen. Dazu mein Sportprogramm, das habe ich auch vorm Fasten so gemacht. Ich weiß noch nicht, ob ich dann 2 Tage in der Woche fasten oder 16 zu 8 fasten soll. Ich bin ja eigentlich der 2 zu 5 Typ.
Wie werdet ihr weiter verfahren?
Ich werde die Aufbau Zeit versuchen auf 4 Wochen zu strecken. Und dann wieder 3 gesunde Mahlzeiten und falls Hunger aufkommt, Nüsse zwischendurch...
Ich würde mich gern weiter austauschen 😍
Ganz liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.01.2021 um 09:56 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hey Zevenminds,

Vielleicht bleiben wir uns noch ein bisschen erhalten - ich ueberlege, auch noch ein paar Tage weiterzumachen. Es laeuft gut, ich bin 1 Kilo vom Traumgewicht entfernt und irgendwie emotional noch nicht bereit, wieder zu essen.

Zwar lockt es schon, aber ich habe ehrlich gesagt Bammel, wie mir die Umstellung meiner Essgewohnheiten gelingt. Wieder zurueck zum ewigen, kraeftezehrenden "Nein, das esse ich jetzt nicht"? - Puh ... Ich habe vor 2 Jahren schon mal 10 Kilo mit Kalorienzaehlen und Sport abgenommen und bin das Jojo so Leid.

Ich brauche mehr Plan als Sport und 16:8 (5:2 habe ich nie geschafft, weil extremer Hunger). Ich will mir morgen ein vielversprechendes Buch zum Thema Emotionales Essen ausleihen. Wenn das gut ist, gibt's dazu auch noch ein Uebungsbuch.

Davon abgesehen will ich das Aufbauen auch auf zwei oder drei Wochen strecken, um mich langsam wieder ranzutasten. Wenn Du magst, koennen wir gern ueber die Aufbauphase weiter schwatzen.

Ich find's uebrigens toll, dass Du so viel umsichtiger gefastet hat als ich: Basenbaeder, Blutbild, Oelziehen (hat meine Mutter viele Jahre lang gemacht). Ich bin nach langer Zeit zum ersten Mal wieder einfach so reingestolpert ins Fasten.

Dir eine gute Woche & vielleicht hilft Fasten ja auch bei PMS?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.01.2021 um 16:34 Uhr
... hat Frank geschrieben:
Frank
Frank
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Theorie und Praxis bzw. Wunsch und Wirklichkeit...
Ich hatte ja schon Anfang Januar geplant mit dieser Gruppe zu fasten, leider konnte ich mich dann nicht dazu aufraffen. Nun ist es endlich doch noch soweit, heute ist Tag 2. Hoffe 2 Wochen durchzuhalten.
Viel Glück euch allen und bis bald,
Frank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2021 um 00:49 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo Frank,

Schoen von Dir zu hoeren - druecke die Daumen, dass es gut klappt mit den zwei Wochen.

Halte uns auf dem Laufenden,
Gruss & allen eine gute Woche!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2021 um 07:03 Uhr
... hat Zevenminds geschrieben:
Zevenminds
Zevenminds
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo alle zusammen,
@Shroodle, oh ich dachte, wir sind nur noch zu 2😉😊
Also ich bin etwas tattrig seit dem 25 Fasten Tag, mag auch wie gesagt daran liegen, dass ich meine Tage bekomme, aber auch an noch zu meinem Sport zusätzlich Fitness Programm durch den Schnee und damit zusammen hängend sind wir natürlich jeden Tag Rodeln und viel draußen, meine drei Jungs haben Spaß 😅😁.
Ja, sehr gern lass uns in den Aufbau Tagen austauschen soweit wir das in unserem Alltag schaffen, aber jetzt schafft man es ja auch irgendwie.
Was dein Stress Essen angeht, das kenne ich sehr gut.
Ich habe letztes Jahr das erste Mal nach 5 Jahren zugenommen, vorher mein Gewicht gehalten, wirklich durch Ernährungsumstellung. Ich mochte gar nicht mehr so viel Ungesundes, das ist echt krass. Dann letztes Jahr wieder voll in die Erschöpfung und schwupp, frustessen...
Ich kann dir nur Bindungsenergetik empfehlen, es ist eine Form von Psychotherapie bei der du die Bindung zu dir selbst stärkst, es gehört viel Korperarbeit dazu, es werden alle positiven Eigenschaften von dir gestärkt und du bleibst mehr bei dir. Ohne diese Therapie wäre ich jetzt nicht so stark, könnte keine Grenzen setzen und ich weiß nun, was ich bin und will und was an Beziehungsform quasi nur geprägt ist, weil ich es so gelernt habe und was ich eigentlich gar nicht bin.
Klingt jetzt vielleicht ein bisschen schräg. Ist aber anerkannt und wie gesagt, eine normale Therapie, die gesund macht😊.
Vielleicht besser googlen 😂
Ich wünsche den beiden Männern weiter gute Erfolge und ist doch prima, wenn es euch gut geht und ihr keine zusätzlichen Entgiftungs Mittelchen braucht!
Einen guten Start in die neue Woche!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2021 um 09:42 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo zusammen,

Viel Erfolg Euch beiden, die ihr noch einige Wochen vor Euch habt.

Zevenminds, ich lasse morgen auch Blutwerte nehmen. Die Waage ist netterweise wieder in Bewegung und mir fehlt nur noch ein halbes Kilo. Ich denke, ich kaufe morgen ein und fange ich auch am Donnerstag mit Aufbau an.

Fasten und die Psyche - es ist erstaunlich, was es alles in Bewegung setzt. Hab gerade Bindungsenergetik gegoogelt - klingt spannend. Ich schwoere ja auf Lacansche Psychotherapie.

Das Buch, was ich gerade lese, taucht hier oefter in den Foren auf: Geneen Roth "Essen als Ersatz - Wie man den Teufelskreis durchbricht". Der ebenso banale wie radikale Ansatz: Essen nur, wenn man Hunger hat, dann aber auch, worauf man Lust hat. Dem eigenen Koerper vertrauen. Ist natuerlich komplexer als diese zwei Saetze und ganz interessant.

Aber was ganz anderes - mein Geschmackssinn ist total veraendert. Ich finde inzwischen Obstsaft zu suess und gestern habe ich unterwegs in einem japanischen Restaurant mit wunderbaren Ramensuppen nur die Gemuesebruehe bestellt - die schmeckte so salzig und ueberwuerzt, dass ich sie kaum loeffeln konnte. - Das kann ja heiter werden.

Euch eine gute Woche!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2021 um 21:18 Uhr
... hat Zevenminds geschrieben:
Zevenminds
Zevenminds
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo Shroodle, bin gespannt was du von deinen ersten Mahlzeiten berichten wirst.
Ich habe nun morgen meinen 30. Fastentag, bin zwar nicht beim Wunschgewicht, aber das wird sicher kommen, während der nächsten 4 Wochen, wenn ich mich nach meinem Basenplan ernähre. Hoffe es klappt.
Wie geht's dir denn und wann hast du Fasten brechen gemacht?
Das Buch hört sich gut an. Ich hoffe, es hilft.
Meine Blutwerte waren OK, bis auf Kalium und Magnesium..
Aber jetzt wird es ja anders..
Allen noch viel Erfolg
Zevenminds


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2021 um 11:24 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo Alle,

Wie geht's den fastenden Maennern unter uns?

Zevenminds: Fastenbrechen - ich bin vollkommen erschlagen, wie wenig ich essen kann.

Gestern Abend bin ich an einer Kartoffel gescheitert. Fruehstueck esse ich nicht und heute Mittag hat mich eine geriebene Karotte mit zwei kleinen Eckchen Tofu ans Limit gebracht.
Heute Abends gabs ganze zwei vegetarische Dumplings mit einigen Gabeln Brokkoli beim Chinesen. Dann war Schluss. Ich musste ueber mich selber lachen. Als ich nach Hause kam, habe ich pflichtschuldigst noch drei kleine Backpflaumen runtergewuergt, jetzt bin ich zum Platzen voll.

Aber ich habe ja auch noch zwei-drei Wochen Zeit. Und wer weiss, vielleicht verliere ich auf diese Art ja noch ein Kilo.

Ich war beim Physio wegen meiner Schultern und angeblich muessen sie trainiert werden. Ich werde also auf den naechsten Monat meinen Sport varieeren: Laufen, Schwimmen und nur noch zwei Mal Fitness die Woche, dafuer jeden Tag Terraband fuer die Schultern.

Ich stehe noch immer etwas unglaeubig neben mir: vor fuenf Wochen noch trank ich 5 Espresso am Tag und abends versackte ich mit Kaese und einer halben Flasche Wein auf dem Sofa und Sport war aus.
Jetzt habe ich 10 Kilo verloren, trinke weder Alkohol noch Kaffee und mache vier mal die Wochen Sport? Vielleicht muss ich mich demnaechst Siezen, weil ich mich nicht mehr erkenne?

Ich muss noch ein bisschen auf meine Blutwerte warten. Vermute aber auch Magnesiummangel (hatte heute Nacht einen leichten Krampf im Bein).

Aber wie waren Deine Aufbautage, Zevenminds? Geschmacksexplosionen? Apfelfreuden?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2021 um 18:23 Uhr
... hat Zevenminds geschrieben:
Zevenminds
Zevenminds
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Zitat:


Shroodle88 schrieb:

Hallo Alle,

Wie geht's den fastenden Maennern unter uns?

Zevenminds: Fastenbrechen - ich bin vollkommen erschlagen, wie wenig ich essen kann.

Gestern Abend bin ich an einer Kartoffel gescheitert. Fruehstueck esse ich nicht und heute Mittag hat mich eine geriebene Karotte mit zwei kleinen Eckchen Tofu ans Limit gebracht.
Heute Abends gabs ganze zwei vegetarische Dumplings mit einigen Gabeln Brokkoli beim Chinesen. Dann war Schluss. Ich musste ueber mich selber lachen. Als ich nach Hause kam, habe ich pflichtschuldigst noch drei kleine Backpflaumen runtergewuergt, jetzt bin ich zum Platzen voll.

Aber ich habe ja auch noch zwei-drei Wochen Zeit. Und wer weiss, vielleicht verliere ich auf diese Art ja noch ein Kilo.

Ich war beim Physio wegen meiner Schultern und angeblich muessen sie trainiert werden. Ich werde also auf den naechsten Monat meinen Sport varieeren: Laufen, Schwimmen und nur noch zwei Mal Fitness die Woche, dafuer jeden Tag Terraband fuer die Schultern.

Ich stehe noch immer etwas unglaeubig neben mir: vor fuenf Wochen noch trank ich 5 Espresso am Tag und abends versackte ich mit Kaese und einer halben Flasche Wein auf dem Sofa und Sport war aus.
Jetzt habe ich 10 Kilo verloren, trinke weder Alkohol noch Kaffee und mache vier mal die Wochen Sport? Vielleicht muss ich mich demnaechst Siezen, weil ich mich nicht mehr erkenne?

Ich muss noch ein bisschen auf meine Blutwerte warten. Vermute aber auch Magnesiummangel (hatte heute Nacht einen leichten Krampf im Bein).

Aber wie waren Deine Aufbautage, Zevenminds? Geschmacksexplosionen? Apfelfreuden?



Hallo Shroodle,
Das hört sich doch alles wunderbar bei dir an.
Die Gesundheit steht im Mittelpunkt, deine Gesundheit und das ist das wichtigste im Leben, ohne das ist alles nichts.
Ich wünsche dir sehr, dass du alles so beibehälst!
Ich hätte Donnerstag nun den 30. Tag und bin mächtig stolz auf mich.
Es war mein 5 und längstes mal fasten und ich habe noch nie eine ageschmacksexplosion gehabt, leider...
Ich breche fasten mit in Wasser eingelegten Mandeln und starkefreiem gekochten Gemüse
Habe ja eine Anleitung von meiner Heilpraktikerin.
Ich werde jetzt 4 Wochen basisch weiter machen, ich freue mich auch auf die vielen leckeren Gerichte und so, gleich gibt es Süßkartoffel Stampf.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und hoffe, du kannst jedem Bissen genießen!!!
Bis ganz bald!
Zevenminds


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum