Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengruppe Beginn Montag 4.01.2021

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 09.01.2021 um 20:05 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1499

Hallo miteinander,

die Stimmung ist ja echt gut hier!

@Aqui, die Cola wurde mir erst nach dem Spenden angeboten, der Zucker ist gut für den Kreislauf, glaube ich.
Dass du dir zum Blut spenden den kürzesten Weg gesucht hast, kann ich verstehen, so mache ich das auch.

@Maddy, hat dir schon jemand gesagt, dass du um die Gartensauna zu beneiden bist?

Habt alle einen schönen Abend und eine erholsame Nacht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2021 um 11:39 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Moin moin,

Heute schon Tag 9., wie die Zeit vergeht....
Gestern Nachmittag musste ich mit Hunger kämpfen....hab gewonnen .Viel getrunken und abgelenkt.
Morgen geht's dann wieder los mit arbeiten, habe die letzten freien Tage mit Fasten echt genossen, denn wenn ich arbeite läuft das Fasten so nebenbei und mir fehlt dann auch mal die Zeit zum chillen etc.
Ich denke das ich 21 Tage mindestens voll mache, denn es passiert so angenehmes im Körper und das soll so weitergehen.
Wie lange fastet ihr denn noch?
Bis später, Liebe Grüße Uta 🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.01.2021 um 14:25 Uhr
... hat Jan geschrieben:
Jan
Jan
... ist OFFLINE

Beiträge: 9
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Schönen Sonntag !

Also das mit dem Wasserfasten hat dieses Mal nicht geklappt, auch wenn ich diesen Thread eröffnet habe

Die Rolle des Weicheis habe somit ich übernommen😎
20 h Fasten ist nie ein Problem für mich da ich 20-4 Intervallfasten seit 3 Jahren betreibe.

Aber am Abend müssen dann schon 3500 kcal rein 😅 und da bin ich immer schwach geworden. 6 Anläufe gescheitert. Gott sei Dank nur 2 mal abgeführt 💥

Die letzten 2,5 Monate waren es aber 5000 bis 6000 kcal am Tag und meine Ernährung bestand aus Zucker/Fett Kombinationen. Ergebnis + 12 kg. Habe jetzt 79 kg auf 1,78 m also NOCH alles entspannt. Wasserfasten sollte Tag x einleiten. Hab’s nichts geschafft.

...Aber seit 3 Tagen faste ich 21-3 mache morgens 60 min Cardiotraining, abends 60 min Krafttraining, 15000 Schritte am Tag und ernähre mich sauber. 1000kcal Defizit am Tag. (40% Protein 40% Kohlenhydrate 20% Fette ) und Nehme mein Nahrungsergänzungsmittel.
Wenn Routine läuft versuche ich einen neuen Start.

....trotz allem war mein Wasserfasten Experiment zuvor ein mega Erlebnis und ärgert mich auch sehr, dass meine Disziplin schwächelt. Macht es besser und bleibt dran ✌️😎


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.01.2021 um 17:55 Uhr
... hat Snooch19 geschrieben:
Snooch19
Snooch19
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Guten Tag in die Runde, ein schöner Sonntag mit einem 8 Km Walk, danach Ingwer Zitrone, Couch, Serie. Meine Männer ( Gatte u Lieblingsnachbar) werden sich heute Abend ein Curry mit Udon Nudeln kochen ( und ich kann das gut mit ansehen und die Gewürze schnuppern) und dann beenden wir die Woche in der sehr begrenzten TatortGruppe.
Eine Woche Fasten. Ich hab vorhin beiläufig in den Spiegel geschaut und war verblüfft: deutlich schmaleres Gesicht, rosige Haut, klarer Blick. Und , was mich total umhaut: ich habe seit einiger Zeit aufgrund meiner Psoriasis auch Gelenkschmerzen, Knie, Becken, manchmal auch Schulter. Nicht schlimm, fast schon Gewohnheit. Als ich gestern gewalkt bin, hab ich plötzlich festgestellt, dass ich beinah schmerzfrei bin.
Ich bin wirklich baff, finde es fast beängstigend: was bedeutet das für mein künftiges Leben? Ich schlage eigentlich nie besonders über die Stränge, meine Schwäche ist Rosé . Wein und Sekt. Nicht unmäßig, aber schon regelmäßig. Zucker ist kein Problem, ich esse viel Vollkornprodukte und Gemüse, wenig verarbeitete Lebensmittel. Trotzdem starke Gewichtsschwankungen, schon seit der Kindheit. Ich will das trotz fortgeschrittenen Alters in den Griff bekommen. Mir ist heute klar geworden, dass ich es beeinflussen kann. Habe aber ein bisschen Sorge, dass ich nach dem guten Fastengefühl wieder in den alten Modus zurückfalle. Aber ich kann ja nicht ewig Fasten oder in eine schwere Essstörung fallen.
Alles nicht so leicht. Jetzt aber freu ich mich erstmal, dass ich nicht nur Gewicht verliere, sondern auch mit mir im Reinen bin. Meine Haut strahlt das aus.
Ich wünsche allen Mitfastenden einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die Woche.
Das Forum tut mir gut.

--
Wenn nicht jetzt, wann dann ?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2021 um 18:05 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2340

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Regenwurm am 10.01.2021 um 18:10 Uhr ]

Hallo Jan!

Also, du musst echt jung und megasportlich sein, wenn du abends 5000 - 6000 kcal verträgst! Oder ist es das, was dir die Kilos beschert hat? Ich erlaube mir nur ein Drittel und habe trotzdem 11 kg zugenommen... Naja, dass Schlafmangel zu Übergewicht führt, ist ja bekannt. Und die Medis ja auch. Aber jetzt!!!

Also, wenn du tagsüber immer nix gefuttert hast und dein Körper dran gewöhnt ist, zu einer bestimmten Stunde seine Nahrung in großen Mengen zu bekommen, dann ist das doch genauso, als wenn den "normalen Menschen" der Magen um 8, 12 und 18 Uhr knurrt. Ich esse morgens und mittags selten, kann da super auch dauerhaft drauf verzichten. Nachmittags, wenn ich von der Arbeit komme, geht die Sucherei los, hier ein Stück Käse, da ein Keks.... bis unsere ausgemachte Essenzeit ist - so gegen 18 Uhr ist unsere einzige warme Mahlzeit. Und natürlich hat auch mein Magen empört geknurrt, als in den ersten Fastentagen die gewohnte Zufuhr ausblieb. Ich habe mich mit Schreiben hier, mit längeren Hunderunden und mit meinen diversen Projekten abgelenkt und literweise heißen Kräutertee in mich reingeschüttet. Hat geholfen.

Vielleicht überlegst du dir schon vorab Strategien, wie du damit bei einem Neustart umgehen kannst. Das kann man ja mal an einzelnen Tagen testen, bevor es wirklich ernst wird. Ich wünsche dir viel Erfolg, und so bewusst, wie du dich liest, wird es dann auch sicher klappen!

Hallo Uta,
du bist ein absoluter Mutmacher, weißt du das? Deine positive Energie geht so rein wie Öl Hoffentlich bleibt sie dir auch bei deinem bevorstehenden Arbeitsstart erhalten. Wie lange wolltest du nochmal fasten? 22 Tage? ich mache auch noch weiter, habe innerlich noch eine Woche verlängert, wenn es mir bis dahin noch genauso gut geht, wie zum jetzigen Zeitpunkt, hänge ich auch da noch dran.

Bleibt gesund und achtsame Tage!

Christiane



--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2021 um 18:21 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2340

Hallo Snooch, wir haben uns wohl überschnitten

Toll, wie gut dir das Fasten bekommt! Und wenn du im Alltag solche Probs hast, weißt du jetzt, wie du dir helfen kannst. Um dein Hautbild beneide ich dich grad sehr, bei mir sprießen gerade Pickel - hatte nach der Pubertät nie solche Haut wie jetzt. Aber nach zwei Jahren Fastenpause und diesem vergifteten Sommer ist offenbar viel, was raus muss. Es bestärkt mich in meinem Entschluss weiterzufasten, dass du diese Erfolge verzeichnest!

Was ich machen würde nach der Fastenzeit: sehr achtsam aufbauen und ein Nahrungsmittel nach dem anderen aufnehmen, ein paar Tage probieren und in den Köper spüren, ob sich da was tut. Vielleicht gibt es etwas, was du nicht verträgst, was diese Schmerzen auslöst. Und wenn alles gut verträglich ist, kommt ja noch das Flüssige. Wenn du es identifiziert hast, brauchst du ja nicht ganz drauf verzichten, aber eben sehr sparsam verwenden und ein Auge drauf halten.

Einen schönen Abend dir und deiner Tatort-Gruppe - bleibt gesund...
Liebe Grüße
Christiane
PS: Mir tut das Forum auch gut!

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2021 um 22:19 Uhr
... hat Snooch19 geschrieben:
Snooch19
Snooch19
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Danke, liebe Christiane, das ist herzwärmend und wohltuend. Gerade angesichts der abendlichen Frierattacken.
Allen eine gute Nacht☺️🍀💫

--
Wenn nicht jetzt, wann dann ?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2021 um 06:44 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Ein fröhliches Moin moin,

Boah, hab ich gut geschlafen...schon weit vor dem Wecker fit aufgewacht und Behandlungen für meine Patienten im Kopf durchgeplant ☺

@Regenwurm
Das ist aber lieb von dir, nein das war mir nicht bewusst..
Freut mich sehr. Ich ziehe auch Kraft und positives aus dem Forum....so soll es sein 😊😊😊

So die Arbeit ruft Liebe Fasties..
Ich wünsche euch allen einen supertollen gesunden,Fastentag 🤗

Bis später, Uta



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2021 um 08:29 Uhr
... hat Jennii geschrieben:
Jennii
Jennii
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Einen schönen guten Morgen allerseits
Heute an Tag 8 hatte ich nach dem aufstehen zum ersten Mal leichtes herzrasen und Schwindelgefühl. Hab jetzt einen Löffel Honig genommen und ein Glas Orangensaft mit Wasser. Denke damit wird es schnell besser
Gestern war auch ein sehr anstrengender Tag, wir waren im Wald unterwegs und dann noch Schlitten fahren (auch Mittzwanzigern macht das Spaß auch ohne Kinder )
Abends hatte ich dann extremen Muskelkater in den Beinen....
aber es hat sich gelohnt, heute Morgen lächelte mich meine Waage regelrecht an. 81,0 kg, wer hätte es gedacht somit 4,5kg insgesamt weg seit letztem Montag!
Ich komme meiner Unter-80-Marke so nahe wie schon seit 5 Jahren nicht mehr
Mit diesem guten Gefühl geh ich jetzt in mein Homeoffice und wünsche euch allen einen schönen Wochenstart!
LG Jennii


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2021 um 08:48 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2340

Moin moin, Jenni und euch allen!

Home office hätte ich auch gerne, dann müsste ich mich heute nicht unter Menschen bewegen. Irgendwie ist mir trotz des schönen Wetters nach einigeln. Ich hoffe, das wird nach der Hunderunde Geschichte sein - wir haben wieder tollstes Wetter. Rodeln geht hier nicht, dafür müsste ich fahren. Aber auch so ist es toll bei Sonnenschein, ich wohne sehr ländlich.

Euch allen einen wunderbaren und entspannten Start in die zweite Woche!


--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum