Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 1.01.2021

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )

am 06.02.2021 um 09:37 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

37. Tag

Ja, ich habe nun doch noch ein paar weitere Tage drangehängt . Fühle mich auch weiterhin bestens (zwar kein spezielles Hoch oder Tief) aber einfach nur gut! Dennoch werde ich mich gleich auf den Weg zum Wochenmarkt begeben, um frische Äpfel vom hiesigen Apfelbauern zu kaufen. Zusätzlich noch einiges an Gemüse für die pürierten Süppchen der nächsten Tage. Eigentlich habe ich das Gefühl noch viel länger so weitermachen zu können, aber da ich mittlerweile auf Größe 32 geschrumpft bin, sagt mir mein Kopf, dass ich jetzt aufhören sollte. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man nach so einer doch relativ langen Fastendauer nicht auch schnell in einen Modus des "IchbrauchekeinEssen" fallen kann...das in so einem Fall auch plötzlich der Kopf übernimmt und die körperliche Wahrnehmung vielleicht in den Hintergrund rückt!?
Wie auch immer, ich werde es heute durchziehen und weiter berichten. Natürlich lese ich auch weiterhin eure interessanten Erfahrungs- und Alltagsberichte und wer weiß: vielleicht sehen/hören wir uns dann nächstes Jahr wieder zu einem gemeinsamen Erfahrungsaustausch???
Wäre doch schön mal zu sehen, wie es uns allen im Jahr 2021 so ergangen ist.

Liebe Grüße aus dem Dauerregen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2021 um 16:34 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Hallo alle zusammen

Schokimonster, ja, dann wird es Zeit für feste Nahrung für Dich! Größe 32 ist schon sehr schmal (ich gehe davon aus, dass Du kein abgebrochener Riese wie ich bist).

Wir haben heute relativ spontan Zimmertausch von Wohnzimmer und Schlafzimmer betrieben. Die große Möbelrutscherei ist beendet, morgen und die nächsten Tage noch Müllsäcke füllen und Schränke anders einräumen. Und die Tage darauf eine Wand neu verputzen, ein bisschen Streicharbeiten erledigen, dann ist es im OG wieder schön und gemütlich.
Heute mache ich nicht mehr viel, ich habe von den letzten Tagen Walken noch Muskelkater.
Habt einen schönen Sonntag morgen!

--
Grüßle Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.02.2021 um 16:43 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Zitat:


Silberlocke schrieb:

Hallo alle zusammen

Schokimonster, ja, dann wird es Zeit für feste Nahrung für Dich! Größe 32 ist schon sehr schmal (ich gehe davon aus, dass Du kein abgebrochener Riese wie ich bist).

Wir haben heute relativ spontan Zimmertausch von Wohnzimmer und Schlafzimmer betrieben. Die große Möbelrutscherei ist beendet, morgen und die nächsten Tage noch Müllsäcke füllen und Schränke anders einräumen. Und die Tage darauf eine Wand neu verputzen, ein bisschen Streicharbeiten erledigen, dann ist es im OG wieder schön und gemütlich.
Heute mache ich nicht mehr viel, ich habe von den letzten Tagen Walken noch Muskelkater.
Habt einen schönen Sonntag morgen!

--
Grüßle Nita

Be calm and be a unicorn



Hallo Silberlocke,

nein vom Riese bin ich weit entfernt ...schaffe es gerade mal auf 1,58m...(morgens, wenn ich nicht gebuckelt von der Arbeit komme).

Habe gerade in einer 45 minütigen Dauerkauerei meinen Apfel vertilgt...puh, war ganz schöne anstrengend und jetzt bin ich pappsatt. Lecker wars, aber das Kauen war ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber wie wir ja wissen: da gewöhnen wir uns schneller wieder dran als uns manchmal lieb ist.
Da ich ja so lange gefastet habe, werde ich auch eine ganze Weile für die Aufbauzeit einplanen müssen. Heute Abend gibt es noch mal Gemüsesaft (mit Knobi, Chilli), damit der Magen sich nicht überfordert fühlt (der muss jetzt erstmal den Apfelschock verdauen ).

Liebe Grüße an euch alle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.02.2021 um 07:09 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

Moin moin
wollt nur mal sagen das sich deine Texte schön lesen, hat mir das erste schmunzelt aufs Gesicht gezaubert.
Danke dafür und weiterhin gutes Gelingen.
Pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2021 um 07:50 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2341

Hallo und einen schönen Sonntagmorgen euch allen!

Reinhold, dein Kalorienrechner hat bestätigt, was mein Armband immer so frech behauptet: dass ich eigentlich nur am Essen riechen darf, ohne zuzunehmen Hilft also nur, den Duracellhasen zu geben und in die Puschen kommen. Das Wetter hier hart an der Grenze der Eisbanderole lädt ja demnächst wieder dazu ein. Bis dahin mache ich meine ausgiebigen extatischen Hunderunden, sehr zum Frust meiner dauerschnüffelnden Begleiterin, die jetzt ihren ultimativen Rüden für die womöglich letzte Hitze ihres Lebens suchen muss.

Danke, habe mir den link gespeichert, damit ich mich besinne, wenn ich die nächste Fressphase kriege...
Sch.... Wechseljahre

LG Christiane

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2021 um 08:13 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 07.02.2021 um 08:22 Uhr ]

Guten Morgen,

der Geschirrspueler laeuft, die Waschmaschine auch, was fuer ein bequemes Leben.
"Vegetarier sind die, die nichts gefangen haben." Ich hau mich weg.
Ich habe mir ueberlegt, wenn es weiter so gut laeuft, dann beende ich mein Fasten am Freitag, den 26.02. mit dem Abendessen. Damit bleibe ich Dir noch etwas erhalten, Reinhold. Ich werde jetzt jeden Tag 3 Apfelsinen entsaften, so bekomme ich auch schon etwas "Futter".
Ich bin nicht der Typ fuer Groesse 32, da komme ich auch nicht hin. Wenn keine Nahrung kommt, faehrt mein Koerper so weit runter, da komme ich mit fast nichts aus.
Ich sitze ja auch nur die ganze Zeit am Schreibtisch!
Also Schokimonster hau rein, wir "sehen" uns am 1.01.2022.
Bei uns liegt frischer Schnee, aber nur ein paar Zentimeter. Also keine Ausrede fuers Buero. Naja noch eine Woche, dann die "normale" Arbeit entspannen und dann mal die Stunden absetzen. Ich bin ja auch so schon muede und zu Hause mache ich nur das noetigste. Flitze zwischen Arbeit und Eltern und meinem Bett hin und her. Aber nichts dauert ewig.
Uns allen einen schoenen Sonntag. Liebe Gruesse Hellen


--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2021 um 11:06 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guten Morgen in die lustige Runde,
ja, Reinhold, ich weiß gar nicht, was ich ohne Deine morgendlichen Beiträge machen soll, wenn ich nicht mehr einschlafen kann... und Du nicht mehr fastest !!!
Danke auch für den Kalorienberechner , ich versuche nun tatsächlich mal Kalorien zu zählen, um das Gewicht zu halten...
Außerdem habt ihr Langzeitfaster mich dazu animiert, nochmal ein kleines Fastenründchen einzuschieben, ich fürchte, der LockDown geht auch weiter, sodass es nicht schwer fallen sollte ... ich plane den Start passend am Aschermittwoch ( dieses Jahr eh kein Problem) zur christlichen Fastenzeit, da ich Anfang März Geburtstag habe und da auch mit einem Sektchen anstoßen möchte ( Reinhold, hat Dir der Schampus echt nichts ausgemacht im Fastenmodus ??!!) werde ich das Fasten dann auf höchstens 10 Tage beschränken ... bzw je nachdem wann sich diese Gruppe auflöst, es ist motivierend Euch weiter zu begleiten in dieser Gruppe...
ich habe mein Gewicht gehalten bisher und bin gespannt, ob ich von meinem reduzierten Startgewicht dann schnell noch ein wenig abnehme oder ob der Körper direkt denkt, nee, nee, das was wir hier haben, wird festgehalten
Insofern musste ich schmunzeln über Christianes Beitrag.. SCH...Wechseljahre... die spielen tatsächlich bei uns Mädels nicht unerheblich rein ...
Ich bestelle nun auch mal die Share-Pflaume, die Reinhold empfohlen hatte ( Danke für diesen Tipp !) weil ich nicht schon wieder *glaubern* möchte ... ansonsten wird es wieder buchingern , und ich schenke mir vielleicht vorab den Entsafter , da habt ihr ja einiges Positives von berichtet ...und verzichte mal auf die Gemüsebrühe
Ihr Lieben, morgen erstmal wieder ein IV Tag, dann ist ja schon bald 'nicht-Karneval' und das nächste Fasten mit Euch darf kommen
Allen einen schönen Sonntag,
Eure Nickyfastet ( bald wieder)





--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2021 um 14:15 Uhr
... hat Aksi geschrieben:
Aksi
Aksi
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Liebe Mitfastende und Aufgebrochene!

Tag 38, ich glaube erstmals daran, bis 40 oder sogar 42 zu kommen 😀

Danke für euren Zuspruch, eure Tipps, eure Berichte!

@hellen: deine 3-Tage-Regel scheint für mich zu heftig... aber wer weiß, ich schau auch dabei, wie es kommt...

Seit Wochen hab ich Obst zuhause, falls ich fastenbrechen wollen würde 😂 Ananas wurden mir empfohlen. Eine andere Empfehlung lautet anfangs viel wasserhältiges Obst... Aber Wassermelonen gibts zur Zeit nicht... 🤔 Und weil es angeblich gut sein soll, anfangs monofruchtig zu essen, warten auch 4 Kiwis brav auf mich...
Jetzt gerade gelüstet es mich mehr nach Gurke 😲

Hab gestern die Zeit übersehen und konnte kein Suppengemüse mehr einkaufen - bin heute daher sehr rationiert... vielleicht komme ich ja wieder auf den Geschmack von Wasser und Tee?

"Veganer" bedeutet übrigens, der, der bei deiner Frau zuhause blieb, während du auf der Jagd warst... 😉 (kleine Abstammungslehre)

Bild: Erdbeerknödel - hab ich gestern meinem Liebsten aus geretteten Erdbeeren gezaubert 😁


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2021 um 08:39 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Guten Morgen zusammen,

"Veganer - der bei Deiner Frau zu Hause blieb" herrlich!

Kalorien zählen ist so überhaupt gar nicht mein Ding. Womit ich aber ganz gut zurecht komme, ist die Handmethode, um eine Portionsgröße pro Mahlzeit einzuschätzen. Wer über die Lebensmittel an Kaloriengehalt in etwa Bescheid weiß, fährt damit ganz gut, um wieder normal große Portionen zu sich zu nehmen.

Handtellergröße = Fleisch/ Fischportion (Proteine tierischen Ursprungs

1e handvoll = kohlehydratreiche Lebensmittel (Kartoffeln / Reis / Brot / Nudeln / Obst...)

2 Hände zu einer Schüssel geformt = (hauptsächlich grünes) Gemüse /Blattsalate satt.

Bei uns sitzen wieder alle an den Schulsachen und ich bin dazu verdonnert, still zu sein und im Wohnzimmer "nicht da zu sein".
Das einzige, was ich tun kann, ist immer mal wieder die Waschmaschine und den Trockner zu befüllen. Alles Andere muss bis heute Nachmittag warten, oder darauf, dass die Kinder Pause machen. Naja, lese ich eben ...

Habt einen schönen Tag!



--
Grüßle Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2021 um 19:09 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 08.02.2021 um 19:11 Uhr ]

Guten Abend an alle!
Autofahren war heute anstrengend, werden doch nur die Hauptstrassen geschippt, da bin ich in meiner Sackgasse nicht mit dabei. Aber hin und zurueck geschafft. Oh wie dankbar bin ich an solchen Tagen fuer meinen Tiefgaragenstellplatz. Morgen frueh ist alles abgetaut und ich muss weder schippen noch kratzen. So ein Glueck!
Heute Abend habe ich mir Tomatensaft warm gemacht. Der war wirklich lecker und bei unseren - 8,5 Grad als ich heim gekommen bin ein Genuss.
Nita ich muss da schmunzeln, Mama muss ruhig sein und darf sich nicht muksen, aber schoen wenn die Kinder konzentriert am Arbeiten sind. Hast Du gut erzogen.
Wie hatte Aqui mal geschrieben: Es fastet mich!, mehr gibt es heute nicht zu berichten.
Allen einen schoenen Abend und kommt gut durch die Nacht. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum