Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 )

am 03.03.2021 um 06:53 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Moin an Tag 10,

früh ins Bett, zutiefst geschlafen, vor der Sonne wieder wach.... eine gute Fastennacht liegt hinter mir.

Eben bin ich entgegen meiner Vorsätze doch auf die Waage gestiegen. Ergebnis: ernüchternd. Will gar nicht wissen, was ich vor dem Fasten gewogen hab... Ab jetzt ist dann halt Mittwoch mein Wiegetag.

@Georgie: Dein Trockenfasten klingt spannend.
Im Netz hab ich dazu auch die Variante gefunden, dass man dann Rohkost isst, und der Körper sich den Flüssigkeitsbedarf daraus zieht. Das machst Du nicht, oder?
Danke jedenfalls, dass Du auch diese Zeit hier mit uns teilst!

Einen wunderschönen sonnigen Tag
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2021 um 07:03 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Guten Morgen @allen,

ich findˋs gar nicht schlimm morgens so früh wach zu werden. So habe ich mindestens 2 h bei Kaffee und Tee ganz allein nur für mich.

2 knackige Äpfel habe ich auch liegen, jedoch wollte ich davon einen Heringssalat und einen rote Beete Salat zaubern. Ich fühle mich gut und gehe weiter Schritt für Schritt die Straße entlang.
2 volle Wochen liegen hinter mir. Ich habe mir selbst, nach unzähligen Versuchen, noch einmal selbst bewiesen, dass ich stark sein kann. Ich habe aus meinem Loch heraus gefunden.
Wenn deine Seele ausgeglichen ist und strahlt, folgt ihr dein Körper mit der Zeit von alleine.
Nach langer langer Zeit beginnt meine Seele wieder zu strahlen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.03.2021 um 08:04 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

@Waldfee: Ich genieße das frühe Hellwachsein auch sehr. Es ist eine geschenkte Stunde nur für mich.
Lustig dass auch andere ihren Morgenkaffee beim Fasten beibehalten. Sonst brauch ich ihn zum Wachwerden. Jetzt ist er einfach nur Genuss.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.03.2021 um 08:11 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Zitat:


waldfee2 schrieb:

Georgie und anoli,

habe gerade mal in einem alten Thread gestöbert und gesehen, dass wir im Juni 2017 schon einmal zusammen gefastet haben. Damals waren es bei mir 21 Tage. Daher wußte ich auch, dass Georgie ein Mann ist.



Hallo Waldfee, oh, wenn Georgie ein Mann ist, dann sollte ich nicht "Liebe Georgie" schreiben. Das klingt doch sehr feminin.

Guten Morgen an alle.
Mir geht es gut... gestern hat alles gut geklappt. Hoffe, dass es heute wieder so weiter geht. War aber leider auch auf der Waage. Bin schwerer als vor Montag natürlich. wäre ja auch ein Wunder, wenn nicht.
Ich hoffe, das verliert sich schnell wieder.

bis später. gehe jetzt erst mal gassi.





--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2021 um 08:18 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Kaffe ist kein Gift, im Gegenteil. Kaffee regt den Stoffwechsel an, enthält Bitterstoffe und erhöht, wenigstens kurzzeitig den Blutdruck. Wir trinken ihn ja mit Genuss und nicht als Kaffeejunkie. Das ist wie ein Bonbon am Morgen.

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2021 um 09:15 Uhr
... hat Bardolino geschrieben:
Bardolino
Bardolino
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Tag 7
Guten Morgen an alle,
ich bin gestern schon um 9 ins Bett und habe bis 5 sehr gut geschlafen. Die Impfung habe ich sehr gut überstanden und hatte bis auf etwas Muskelschmerzen, leichte Kopfschmerzen und etwas frösteln keine Probleme. Also alles easy. Vielleicht liegt es aber auch am Heilfasten weil meine wesentlich jüngeren Arbeitskolleginnen alle heftigere Symptome hatten.
Heute habe ich nach meinem Kaffee ein Glas Glaubersalz getrunken. Er soll den Dünndarm etwas durchspülen.
Hatte nicht mehr viel Glaubersalz da und es waren nur etwa 250 ml. Bin gespannt ob sich überhaupt was tut. Grummeln tut es aber raus kam noch nichts.
Bin sehr dankbar über das Forum, ohne euch wäre es viel schwerer für mich.
Wünsche euch allen einen erfolgreichen Fastentag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2021 um 10:14 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2631

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 03.03.2021 um 10:23 Uhr ]

Zitat:

Mama_fastet schrieb:
@Georgie: Dein Trockenfasten klingt spannend.
Im Netz hab ich dazu auch die Variante gefunden, dass man dann Rohkost isst, und der Körper sich den Flüssigkeitsbedarf daraus zieht. Das machst Du nicht, oder?
Danke jedenfalls, dass Du auch diese Zeit hier mit uns teilst!



Hallo Mama,
nein, ich faste richtig trocken, ohne physische Nahrung und ohne Flüssigkeit.
Was du meinst, ist entweder Rohkostfasten oder Rohkosternährung, bei beiden erübrigt sich die zusätzliche Aufnahme von Flüssigkeit. So habe ich mich auch schon monatelang ernährt, das aber nicht als Fasten angesehen.

Nur Fruchtsaft trinken, das wäre für mich auch schon fasten. So werde ich nach dem Trockenfasten weiter machen, entweder mit Bio - Orangensaft 1:1 mit Wasser verdünnt, oder Bio - Traubensaft 1:1 mit Wasser, denn nach dem Trockenfasten braucht der Körper ein bisschen was.

@ alle:
Heute wäre dann mein 14. regulärer Fastentag.

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2021 um 10:36 Uhr
... hat Peppa geschrieben:
Peppa
Peppa
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

*Tag 17*

Guten Morgen zusammen,
meine Laune ist heute viel besser, gestern hatte ich irgendwie einen Durchhänger.
Georgie, wieviele Tage Trockenfasten planst Du ein? (sorry, falls Du es an anderer Stelle bereits geschrieben hattest).
Duschen, Händewaschen usw. machst Du aber noch oder? Es gibt ja wohl die harte Form des Trockenfastens, wobei auf jegliche Berührung mit Wasser verzichtet wird.
Vielleicht werfe ich auch mal einen Tag Trockenfasten ein, um mich langsam an dieses Thema ran zu tasten. Die Vorstellung dass alles an Viren, Bakterien und kranken Zellen ohne Wasser von außen nicht überleben können finde ich sehr interessant.
Sorry, dass ich immer nicht alle persönlich mit Namen anschreibe, ich lese Eure Einträge dennoch sehr gerne und freue mich immer wenn wieder jemand im Forum geschrieben hat.
Wieviele Tage plant ihr noch zu fasten?
Ich bin mir nicht sicher...
Liebe Grüße, Peppa

--
„Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten.“
Beppo Straßenkehrer aus dem Buch „Momo“ von Michael Ende


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2021 um 10:40 Uhr
... hat Peppa geschrieben:
Peppa
Peppa
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Zitat:


waldfee2 schrieb:

Ich habe aus meinem Loch heraus gefunden.
Wenn deine Seele ausgeglichen ist und strahlt, folgt ihr dein Körper mit der Zeit von alleine.
Nach langer langer Zeit beginnt meine Seele wieder zu strahlen.



Liebe Waldfee,
da bin ich ganz bei Dir. Mir tut das Fasten auch soooo gut. ich war in so einem Trott, nicht unzufrieden, aber irgendwie so neben mir. Das fasten bringt meine Seele auch wieder zum Strahlen ♥

--
„Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten.“
Beppo Straßenkehrer aus dem Buch „Momo“ von Michael Ende


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2021 um 17:49 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Mir geht es seelisch auch immer gut, wenn ich im Fastentrott bin. Ich merke schon, dass die Montag mich etwas herumgerissen hat. Ich "leide" zwar nicht wie in den ersten 3 oder 4 Tagen, aber ich bin noch nicht wieder im Hochgefühl. Am Sonntag hätte ich Bäume ausreißen können.
Heute bin ich fröstelig und müde.
Gestern war ich auch total matschig.
Ist schon gewaltig, was das Essen mit einem macht.
Naja... jetzt trauere ich schon dieser Ausgeglichenheit hinterher, die ich letzte Woche hatte. Ich hoffe, dass es morgen langsam wieder aufwärts geht.

Nun ist es so, dass man nach diesen Geburtstagen , die man nicht offiziell feiert - wie bei mir am Montag -, dass es dann fast ein ungeschriebenes Gesetz ist, in Raten gratuliert zu werden. So trudelt heute der, morgen der ein.
Ich habe jetzt für heute abend warmen Apfelsaft gemacht und Tee, weil 2 Nachbarinnen kommen möchten. Es wird keine üblichen Süßigkeiten geben. Ich habe nur Trockenobst da, knusprige Birnen- und Apfelringe. Nicht für mich, aber für meine Gratulanten.
Ich kann nun meinen Gästen sagen, dass ja eh "Fastenzeit" ist. - Trotz dass nicht alle aus religiösen Gründen fasten, kenne ich doch einige, die sagen, dass sie in der (katholischen) Fastenzeit keinen Alkohol trinken oder kein Fleisch bzw Süßigkeiten essen.
Ich spüre jedenfalls, dass es für mich heute keine gute Idee wäre, Schokolade vor meine Nase zu stellen oder Kartoffelchips. Ich habe zwar noch keinen Heißhunger, aber ich gehe davon aus, dass das Verlangen explosionsartig da wäre, wenn es in greifbarer Nähe wäre.
Also sehe ich auch gerade garnicht ein, warum ich meine Gäste damit mästen soll - obwohl mein Hauptmotivationsgrund meine Schwäche ist.

Heute morgen bin ich mit meiner Cousine und unserem Hündchen 2 Std spazieren gegangen. 9km bergauf und bergab.
Morgen habe ich outdoorsport - in der Garage. Personaltraining bei einer Freundin.
Ich bin so ein schwacher Geist... ich kann mich manchmal nicht selbst in den Hintern treten. Da brauche ich einen Sklaventreiber.
Ich bin schon froh, dass ich mit dem Fasten jetzt so diszipliniert bin... wenn es schon beim Sport nur so halbherzig ist.
Früher war ich sooooooo vorbildlich... heute verstecke ich mich so hinter meiner Faulheit. Manchmal bin ich dann so enttäuscht von mir selbst...

Genug geklagt... eigentlich will ich ja stolz auf mich sein.



--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum