Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 )

am 19.03.2021 um 06:42 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Moin moin Ihr Lieben!

Tag 26 - geschlossene Schneedecke draußen. Sieht aus, als dürfte ich gleich erst mal Schneeräumen. Frühsport, yeah!!!

@georgie: viel (oder zumindest mehr) Freude und Erfolg mit den Gemüsesäften!
Ich wechsle ab zwischen selbstgekochter Brühe und gekauftem Biogemüsesaft. Letzterer ist meist gesalzen, aber das lässt mich dann weniger schlapp fühlen.

Heute ist erst Arbeit, und später eine Joggingrunde angesagt. Bin gespannt. Danach freu ich mich aufs Wochenende. Am Sonntag ist wieder eine Woche geschafft. Ich denke, ich faste noch eine Woche und steige dann auf mein püriertes Gemüse um. Mit dem sollte ich über eine weitere Woche kommen.

Einen schönen Tag und guten Start ins Wochenende!
M.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2021 um 07:00 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 322

Guten Morgen,

Tag 31 beginnt!

@Mama_fastet: Ich wünsche dir einen schönen Arbeitstag und dann eine erfolgreiche Joggingrunde. Heute darf ich auch zum Arbeiten und dann werde ich eine Walkingrunde einlegen. Irgendwie fehlt mir der Elan zum Joggen.
Bei uns liegt kein Schnee. Sogar die Sonne zeigt sich schon.

@Georgie: Genieße deine Gemüsesäfte. Du hasst schon enorm viel geschafft!

Euch allen einen schönen Tag - die Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.03.2021 um 05:42 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2632

Moin moin,
es hat sich so ergeben, dass ich nächste Woche wieder körperlich arbeiten muss und so habe ich gestern Nachmittag mit leichter, fester Ernährung angefangen, mit Obst und ein paar Nüssen ... Mein Fastenziel habe ich leider noch nicht erreicht, bin aber ein gutes Stück weit voran gekommen. Heute ist Frühlingsanfang und ich werde jetzt ins Intervallfasten wechseln.
Was gibt es zu dieser Fastenrunde zu sagen? Es war sehr viel innere Unruhe vorhanden, so etwas habe ich selten erlebt. Gerade diese Unruhe ist es, die allzu schnell zu einem emotionalen Essverhalten führen kann. Und so ist Vorsicht angesagt.
In absehbarer Zeit ist schon wieder Vollmond (28.3.) und ich werde dann in der darauf folgenden Phase des abnemenden Mondes wieder ein paar Tage fasten. Ich werde hier weiter mitlesen und wünsche euch Gelingen, erfolgreiche Fastentage.

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.03.2021 um 05:55 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 322

Guten Morgen miteinander an meinem Tag 32

Dir, Georgie, wünsche ich gutes Gelingen beim Intervallfasten und danach auch noch bei deinen Fastentagen. Es wäre schön, immer wieder mal was von dir zu lesen. Alles Gute für dich auf deinem Weg zum Fastenziel.

Ich habe noch vor, eine Woche zu fasten und dann einen langsamen Aufbau vorzunehmen, evtl. auch Basenfasten.

Einen schönen Samstag an euch alle - die Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2021 um 06:26 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Guten Morgen,
Tag 27 heute...
@Georgie: möge Dir ein gutes maßvolles Aufbauen und achtsames Essen gelingen! Es ist so viel schwerer als einfach nur Fasten... Was Du über Deine innere Unruhe schreibst, kann ich gut nachvollziehen - es geht mir diesmal ähnlich. Hatte ich so beim Fasten auch noch nie. Auch ich „muss“ bzw möchte noch weiter abnehmen. Mein Wohlfühlgewicht liegt bei 80 kg (bin ziemlich groß)...

@Brillenschlange: freut mich, dass Du auch noch eine Woche weiterfasten willst, dann sind wir immerhin noch zu zweit hier. Ich habe gestern kurz geschwankt, ob ich nicht doch schon diese Woche mit den Suppen anfangen „soll“ - ich hatte einfach so Lust drauf. Aber dann war ich Laufen (ultralangsam) und anschließend war der Yieper weg. Ich hab nochmal Buttermilch, Gemüse und ein paar Säfte gebunkert, damit komme ich bis nächsten Sonntag. Da gibts dann zum Mittag eine „richtige“ Suppe. Wenn ich zunächst einmal meine portionsweise eingefrorenen Gemüsesuppen aufbrauche, reicht das für rein basische Ernährung bis Ostern. Soweit der Plan
Liebe Grüße und einen schönen Samstag
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2021 um 08:25 Uhr
... hat Biine geschrieben:
Biine
Biine
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Guten Morgen liebe Menschen,
ebenfalls Tag 27

@Georgi: viel Erfolg beim Aufbau und "auf dem Weg bleiben"

meine "Fastenunlust" hat sich wieder gegeben. Ich habe mir mehrmals tüchig vor Augen geführt, dass ich ja nur noch wenige Tage vor mir habe und dann bin ich nochmal tief in die Seelenarbeit mit Meditation und Einstellungsüberprüfung etc gegangen. Dann war wieder Friede im Appetitteil vom Hirn Die Emotionalität ist echt so fies mitzubekommen..etwas Stresst und schon will man sich was in den Mund stecken.
Zu meinem Fasten kann ich sagen es war glaub ich so toll und erfolgreich wie noch nie. Ich konnte wahnsinnig viel verabschieden- seelisch und durchaus auch die traurigen emotionalen Kilos aus der schrecklichen Ehe... Ich konnte mich sehr stabilisieren was negative Einflüsse von Außen betrifft und es ist in diesen 4 Wochen soo viel gutes passiert in meinem Leben. Auch von Außen. Als Krönung habe ich einen neuen Job bekommen und gestern meinen Arbeitsvertrag unterschrieben. Aus diesem Fasten nehme ich definitiv viel Friede und Dankbarkeit mit. (Und viele neue Rezepte...ich sammle schon seit Tagen alles was mir vor die Linse kommt... )
Jetzt sind noch zwei Tage mit meinen Jungs vor mir und dann gehts an den nächsten Abschnitt. Ich würde hier aber ebenso gerne noch ein bisschen zur Gesellschaft verweilen
Habt einen schönen Samstag!
LG Biine

--
Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2021 um 06:35 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Guten Sonntag-Morgen!
Tag 28 -immerhin 4 Wochen ohne Essen!
Es geht mir gut, das Joggen vorgestern und unsere Wanderung gestern taten vor allem meiner Stimmung gut.
@Biine: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! Dein Fasten setzt ja offenbar ungeahnte Energien frei.
Euch allen einen schönen Sonntag!
LG, M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2021 um 06:48 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 322

Guten Morgen ihr Mitfaster,

Tag 33 und es geht mir gut. Außerdem fehlen mir nur noch 100 g zu meinem Wunschgewicht. Das schaffe ich diese Woche auch noch.

@Biine: herzlichen Glückwunsch zum neuen Job. Dein Post liest sich super und man hört raus, dass du eine gute Zeit hast. Weiter so!

@Mama_fastet: du animierst mich zum Joggen. Auf jeden Fall werde ich es diese Woche mal versuchen.

Ich wünsche euch allen einen erfolgreichen und entspannten Sonntag. - eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2021 um 09:57 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2632

Hallo Fastenfreunde,
@ biine:
Herzlichen Glückwunsch Biine, das ist ja toll ... so ein Erfolg.
Danke für deinen motivierenden Worte.
Grüße auch an Mama und Brilli.

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2021 um 16:38 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 322

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet bis jetzt einen schönen Sonntag und konntet ihn genießen.

@Mama_fastet: Du bist schuld! Nein, Scherz bei Seite, ich habe mich jetzt doch gleich heute früh aufgerafft und bin auch losgejoggt. Obwohl ich es mir wirklich ein paar Mal überlegt habe. Aber es tat gut. Ich habe zwar einen Fehler gemacht und bin sofort danach unter die Dusche. Das fand mein Kreislauf und mein Blutdruck jetzt nicht prickelnd. Ich musste mich tatsächlich auf den Boden der Dusche setzten, um nicht umzukippen. Nächstes Mal werde ich ein wenig warten. Dann müsste es ohne Probleme klappen. Aber jetzt fühle ich mich rundum wohl.

Habt noch einen schönen Abend und liebe Grüße -
eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum