Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer startet auch in diesen Tagen und mag Austausch?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 01.03.2021 um 11:07 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Tag 8
Hallöchen!
Mir gehts gut, ich muss immer wieder nachsehen, welcher Fastentag denn heute ist. - In diesem Jahr ist alles anders, weiß der Geier weshalb. -
happyness -
Mein Fastentagebuch ist immer noch weg. - Den Deckel des großen Buches hab ich gefunden - doch der Rest: -
Ich stelle immer wieder fest, dass ich während der Fastenzeit Klarheit bekommen in dem, was ich ändern will und auch, was mir gut tut, habe mir vorgenommen, in einem Verein nicht mehr zum erweiterten Vorstand dazu zugehören. - Das ist nichts für mich. - gern dort mitarbeiten aber nur das, was mir Freude bereitet.
Ich muss meine Freundin nochmal fragen nach der Fastenklinik. Hab ich vergessen.
Mir gehts gut, keinerlei Beschwerden. - Ich überlege, bis Mittwoch oder Donnerstag zu fasten, weiß noch nicht genau.


--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2021 um 11:39 Uhr
... hat BeLie geschrieben:
BeLie
BeLie
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo an alle,

ich wollte mich auch noch gern zu euch gesellen. Heute ist mein erster Tag (oh Gott, wie deprimierend) und ich bewundere euch alle, dafür das ihr schon so lange durchhaltet. Ich faste schon seit vielen Jahren, meistens 2 x im Jahr. Der grundlegende Ablauf ist immer gleich und doch ist jedes Fasten anders. Sonst hatte ich immer einen Anlass, war geschwächt durch irgendwelche Erkrankungen oder Medikamente, aber diesmal faste ich einfach aus Gewohnheit. Es gehört zum Frühjahr dazu wie der Frühling und die ersten Sonnenstrahlen. Ich faste nicht sehr lange, meist so zwischen 7 und 10 Tagen. Was mir heute, am ersten Tag, schon unwahrscheinlich lange vorkommt...
Eigentlich dachte ich, dass ich schon viele Wehwehchen kenne, aber der Austausch ist mir dennoch sehr wichtig. Es hilft einfach ungemein!
Deshalb freue ich mich sehr, hier "mitmachen" zu dürfen.

Liebe Grüße
Bettina

--
Your future is created by what you do today, not tomorrow.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.03.2021 um 12:21 Uhr
... hat Bardolino geschrieben:
Bardolino
Bardolino
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bardolino am 01.03.2021 um 20:09 Uhr ]

Hallo liebe Fastengemeinschaft,
auch ich würde mich sehr gerne noch dazu gesellen, obwohl die meisten von euch ja schon fast fertig sind.
Vielleicht begleiten mich ja doch noch der eine oder andere.
Ich habe heute bereits den 5. Tag und es geht mir gut.
Hunger hatte ich bis gestern noch und auch heute grummelt es etwas in meinem Magen.
Mein Ziel ist es mindestens bis Samstag zu fasten. Wären dann 10 Tage und wenn es mir richtig gut geht sogar noch länger.
Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.03.2021 um 12:40 Uhr
... hat Eyla geschrieben:
Eyla
Eyla
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Huhu Cookie und Happiness,

ja, meine migräneartigen Kopfschmerzen sind weg, der Einlauf gestern Abend hat sie vertrieben.

Allerdings war es mir heute morgen zu kalt zum Radeln, der GöGa hat mich gefahren, und zurück werde ich laufen. Das habe ich jetzt schon öfters gemacht, in Corona-Zeiten, da ist die Zeit nicht so wichtig.

Der GöGa ist übrigens relativ willensstark, einzig, wenn er sich nicht gut fühlt neigt er dazu, abzubrechen. Aber außer leichten Kopfschmerzen war wohl alles okay, die Überwachung per WhatsApp funktioniert hervorragend. Außerdem freut er sich riesig über seinen Gewichtsverlust der ersten 2 Tage und denkt tatsächlich auch über eine Änderung seiner Ernährungsgewohnheiten nach, das finde ich prima!

Heute (Tag 3) geht es mir gut, ich bin voller Energie, ein wenig Hunger verspüre ich, aber das macht mir gar nichts aus, damit kann ich gut umgehen. Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell man eine Veränderung im Bereich von Taille / Hüfte sieht. Schon nach zwei Tagen. Bin richtig erschrocken heute morgen beim Duschen...

Ich hoffe, bei Euch ist auch alles okay, auch bei den kurz nach mir dazu gekommenen, wir sitzen ja alle irgendwie im gleichen Boot.

Liebe Grüße & frohes Weiterfasten,
Eyla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2021 um 15:21 Uhr
... hat Happiness geschrieben:
Happiness
Happiness
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Happiness am 01.03.2021 um 15:24 Uhr ]

Tag 10

Ich habe uns mal einen Überblick verschafft. 😎😎😎

Bettina Tag 1
Ine Tag 1
Eyla Tag 3
Bardolino Tag 5
Primavera Tag 6
Cookie Tag 7
Rosamunde Tag 8
Happiness Tag 10
Babsi Tag 16
Bella: fertig und raus

Hoffe, es stimmt alles und ich habe niemanden vergessen.
🤭🤭🤭

👋👋👋




--
☀️ Umgib Dich mit Menschen, die sich nach Sonnenschein anfühlen ☀️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2021 um 16:31 Uhr
... hat Primavera geschrieben:
Primavera
Primavera
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo allerseits,
ich hoffe, es geht euch allen gut und freue mich sehr über die neu Dazugekommenen, da ich (heute Tag 6, danke für die Übersicht ) noch ein paar Tage weitermachen möchte und froh über jeden Wegbegleiter/ jede Wegbegleiterin bin! Allen "Neuen" einen guten Start! Tag 1 war bei mir dieses Mal so hart, dass ich wirklich mitfühle, aber es wird ja wieder besser! Ich bin noch guten Mutes, ein wenig durchzuhalten und da die Versuchungen sich in Grenzen halten, sind die Aussichten auf weitere 6 Tage (oder mehr) momentan groß. Ein Problem habe ich aber und würde euch gerne um Rat bitten. Am Samstag organisiere ich ein online-Krimi-Dinner und bin leider für das 3-Gänge Menu zuständig, das meine Freunde von mir geliefert bekommen. Kochen bekomme ich trotz Abstinenz irgendwie hin, aber das Abschmecken kann mir eigentlich keiner Abnehmen (also klar, Mann und Kinder könnten beurteilen, ob mein Essen versalzen ist oder so, aber das wars dann auch schon). Ich hab tatschlich keine Ahnung, wie ich das gelöst bekomme. Einfach Gemüsebrühe am Samstag weglassen und statt dessen abschmecken? Es geht ja nur um ein paar Löffel, aber eigentlich ist das ja schon Fastenbrechen oder? Aus der Nummer komm ich irgendwie auch nicht mehr raus, weils ein Geschenk an meine Freunde ist. Weiß einer von euch Rat????
Liebe Grüße an alle und viel positive Energie, Primavera


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2021 um 17:24 Uhr
... hat Happiness geschrieben:
Happiness
Happiness
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Happiness am 01.03.2021 um 23:07 Uhr ]

Liebe Primavera

mein einziger Tipp wäre tatsächlich Tonia, die "Mama" dieser Seite, zu fragen. Also, das würde ich machen. 🍀😊

--
☀️ Umgib Dich mit Menschen, die sich nach Sonnenschein anfühlen ☀️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2021 um 19:28 Uhr
... hat babsfastetgern geschrieben:
babsfastetgern
babsfastetgern
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo ihr lieben
Oh ja noch mehr in die Gruppe ich hatte schon Angst ich steh hier bald alleine

Primavera ich spucke es ganz einfach wieder aus und Spüle den Mund aus.🙈😬 Wenn ich runterschlucken würde hätte ich viel zu viel Angst Hunger zu bekommen und mich nicht mehr zusammen reißen kann und einfach anfange zu essen 😬

Die Aufstellung ist ja toll💖danke für die Mühe

Ich fühle mich heute so stark und frisch obwohl ich seit 4.11 Uhr wach bin. Seit vier Tagn hab ich meine fasten -Schlaflosigkeit.
Bin gespannt wie lange das anhält.
In einem Video hab ich von einer gesehen die nach 33tagen nicht Mal mehr ihrer Bettdecke heben wollte soweit darf ich es nicht kommen lassen meine Arbeit muss ich tagtäglich bewältigen können. Ich will ja nicht das meine Madels🐮🐮🐮 darunter leiden.

Cookie wie geht es dir?
Hoffe der Rest ist frisch und munter.
Grüßle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2021 um 20:23 Uhr
... hat Bardolino geschrieben:
Bardolino
Bardolino
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

5. Tag

Was für ein schöner sonniger Tag. Wunderbar!
@Happyness, vielen Dank für die Mühe. Der Überblick hilft mir sehr.
@ primavera, abschmecken und auspucken! Ich würde sobald ich einen Bissen essen würden die Kontrolle verlieren.
Auch bekommst du sicher wieder Hunger. Also spuck das gute Zeug aus.

Heute bekam ich überraschend einen Anruf vom Impfzentrum und darf morgen um 9:45 Uhr zum Impfen kommen. Bin gespannt wie ich darauf reagiere. Auf Astra soll ja bei der 1. Impfung mehr reagieren. Ich freue mich jedenfalls über die Möglichkeit.
Ich hatte zwischendurch auch an meinem 5 Tag etwas Hunger. Aber es ist alles erträglich und mir geht es gut. Hatte bisher auch keine gröberen Einbrüche. Hoffe es geht so weiter. Die Waage zeigt sich auch von ihrer besten Seite


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2021 um 21:02 Uhr
... hat KatiausK geschrieben:
KatiausK
KatiausK
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo,
ich bin heute mit dem Fasten eingestiegen. Ich faste, glaube ich, zum 4. Mal. Mein erstes Fasten war 21 Tage lang und mein Asthma und die Allergien waren 1 Jahr lang weg. Diesmal erhoffe ich mir etwas Ähnliches, habe aber keine Erwartungen. Ich lasse es einfach auf mich zukommen, wie lang meine Fastenzeit gehen wird. Ich fühle mich wohl und war heute auch recht aktiv.
Ich hoffe, ich kann mich hier noch anschließen.
Liebe Grüße!
Kati


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum